der virtuelle Flughafen Knuffingen

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Riwer-EEP

Re: der virtuelle Flughafen Knuffingen

Beitrag von Riwer-EEP » Montag 1. November 2010, 20:05

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich nerve euch nicht allzudoll. Aber solange ich nicht in die Foto-Gruppe aufgenommen bin, kann ich hier ja keine Bilder reinstellen. Und auf meinen Homepageserver möchte ich die nicht alle laden.
Heute war der Umbau der Flugleitung dran. Der Tower wurde ja doch anders gebaut, als auf dem 2D-Plan zu vermuten waren. Im Moment steht nur die Betonstütze des Towers. Ich hoffe, dass ich hier noch einen mutigen EEP-Konstruktreur finde, der mir den Hamburger Tower nachbauen kann.
2 Fotos habe ich heute gemacht. Die Beta-Phase der Anlage ist abgeschlossen. Es geht langsam aber sicher in die RC-Phase. Das heißt: Abschluss der Steuerung, letzte Positionierung von wichtigen Gebäuden, Bau von Details, Ausbesserung von Feinheiten.
Und am Samstag geht es endlich wieder ins MiWuLa :jump:

Tommy++

Beitrag von Tommy++ » Mittwoch 3. November 2010, 17:42

@ Riwer-EEP: wo kann ich den "Flughafen" als EEP downloaden oder kaufen etc. :?:

sammeltiger

Beitrag von sammeltiger » Mittwoch 3. November 2010, 17:46

Riwer-EEP hat geschrieben: Der Flughafen wird am 24.12. im EEP-Adventskalender 2010 erscheinen.
Bisher ist er noch unter Verschluss und wird der EEP-Community vorerst nicht veröffentlicht. Lediglich beteiligte Konstrukteure und Tester wissen davon.
hallo tommy,
hier ist die antwort :evil: ( :wink: )

Gruß

Riwer-EEP

Beitrag von Riwer-EEP » Mittwoch 3. November 2010, 18:53

Hallo Tommy,
da muss ich dich vorerst enttäuschen. EEP ist kein Dateiformat oder gar ein eigenständiges, selbstlaufendes Programm. Also klar, EEP ist ein eigenständiges Programm, aber dieses musst du besitzen (max. EEP6, für die aktuelle Version 7 funktioniert die Anlage nicht), damit du den virtuellen Flughafen Knuffingen ansehen kannst.
Und wie "sammeltiger" schon geschrieben hat, die Anlage wird erst am 24.12. erhältlich sein. Es sind noch ein paar Fehler drin. Im Moment sitze ich am Umbau des Towers, welcher sich nicht so leicht ersetzen lässt.
Ich versuche aber, den Flughafen im MiWuLa irgendwie anderweitig ausstellen lassen zu können, damit noch ein paar mehr MiWuLa-Fans etwas davon haben :jump:

Tommy++

Beitrag von Tommy++ » Donnerstag 4. November 2010, 06:32

Ja ist klar :)

mike_treff
Forumane

Beitrag von mike_treff » Donnerstag 4. November 2010, 17:57

Roman, eine Frage hätte ich noch: das AddOn Knuffingen (gibts auch hier im MiWuLa-Shop) kann als alleinlaufendes Programm (ohne Editor) installiert werden. Ist so etwas auch für Deinen Flughafen geplant?
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

Riwer-EEP

Beitrag von Riwer-EEP » Donnerstag 4. November 2010, 18:48

Hallo Mike,
auf meiner Anlage sind Modelle verbaut, die zuvor im EEP-Shop erworben werden müssen. Leider sind nicht alle Konstrukteure mit einer Veröffentlichung ihrer Modelle in dieser Form einverstanden.
Ich muss dich enttäuschen - auch wenn es für mich eine nette Idee wäre - aber das geht leider nicht.

Riwer-EEP

Beitrag von Riwer-EEP » Dienstag 14. Dezember 2010, 21:20

Hallo liebe MiWuLa-Gemeinde,
nun sind's noch 10 Tage bis Weihnachten. 10 Tagen, in denen der Flughafen nocheinmal komplett umprogrammiert wird und dann soll noch eine automatische Kamerasteuerung rein. Ohh, was werden das für schreckliche Tage :?
Für Alle, die noch Interesse am virtuellen Flughafen haben, stehen weiterhin aktuelle Bilder in der bekannten Bildergalerie zur Verfügung.
Über ein paar letzte Meinungen würde ich mich freuen :)

Riwer-EEP

Beitrag von Riwer-EEP » Freitag 17. Dezember 2010, 21:38

Auf den Wunsch Vieler hin habe ich mich doch entschlossen, zumindest 7 1/2min meines Flugbetriebs aufzunehmen. Natürlich lange nicht so gut, wie Gerrit es schafft. Die Qualität des Videos lässt auch zu wünschen übrig. Aber mit ner GraKa von 256MB ist einfach nicht mehr drin.
Hier geht's los: http://www.youtube.com/watch?v=yp6BCghYguM

Antworten