der virtuelle Flughafen Knuffingen
der virtuelle Flughafen Knuffingen
Hallo liebe MiWuLa-Gemeinde,
mein erster und bisher einziger Besuch im MiWuLa war Anfang 2006. Bis jetzt ist einiger passiert und all diese Rückstände müssen Anfang November nachgeholt werden. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf die Tagebücher von Gerrit gestoßen, habe sie aber bisher nichtmehr losgelassen.
Diesen Flughafen musste ich auch haben!
Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Computersimulation Eisenbahn Exe Professionell (EEP). Aktuell mit der Version 6.
Ungefähr im Juni habe ich mit dem Bau des Flughafens Knuffingen begonnen.
Leider hatte ich nur den 2D-Plan des Teams zur Verfügung. Auf den Fotos und Videos konnte man vom Flughafen, abgesehen der Holzplatten, noch garnichts sehen. Also mussten alle Gebäude im Kopf entstehen und eingebaut werden. Bei meinem Nachbau habe ich mich allerdings auf den eigentlichen Flughafen beschränkt. Der Vorplatz ist also nicht entstanden.
Und natürlich möchte auch ich euch ein paar Bilder davon zeigen.
Mein Flughafen stellt einen Flughafenbetrieb an einem Samstag (Öffnungszeiten MiWuLa 9-21 Uhr) dar. Die Flugzeuge starten und landen als in einem 5min-Rhythmus im Zeitraum von 9-21 Uhr. Die Anlage soll am 24.12. erscheinen, bis dahin sind Veränderungen also noch garantiert.
Jetzt viel Spaß beim Anschauen meiner Version des Flughafen Knuffingen.
(Da ich hier nicht die ganzen Bilder hochladen möchte, habe ich ein Online-Album für euch erstellt).
Zum Online-Album
mein erster und bisher einziger Besuch im MiWuLa war Anfang 2006. Bis jetzt ist einiger passiert und all diese Rückstände müssen Anfang November nachgeholt werden. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf die Tagebücher von Gerrit gestoßen, habe sie aber bisher nichtmehr losgelassen.
Diesen Flughafen musste ich auch haben!
Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Computersimulation Eisenbahn Exe Professionell (EEP). Aktuell mit der Version 6.
Ungefähr im Juni habe ich mit dem Bau des Flughafens Knuffingen begonnen.
Leider hatte ich nur den 2D-Plan des Teams zur Verfügung. Auf den Fotos und Videos konnte man vom Flughafen, abgesehen der Holzplatten, noch garnichts sehen. Also mussten alle Gebäude im Kopf entstehen und eingebaut werden. Bei meinem Nachbau habe ich mich allerdings auf den eigentlichen Flughafen beschränkt. Der Vorplatz ist also nicht entstanden.
Und natürlich möchte auch ich euch ein paar Bilder davon zeigen.
Mein Flughafen stellt einen Flughafenbetrieb an einem Samstag (Öffnungszeiten MiWuLa 9-21 Uhr) dar. Die Flugzeuge starten und landen als in einem 5min-Rhythmus im Zeitraum von 9-21 Uhr. Die Anlage soll am 24.12. erscheinen, bis dahin sind Veränderungen also noch garantiert.
Jetzt viel Spaß beim Anschauen meiner Version des Flughafen Knuffingen.
(Da ich hier nicht die ganzen Bilder hochladen möchte, habe ich ein Online-Album für euch erstellt).
Zum Online-Album
Re: der virtuelle Flughafen Knuffingen
Hallo Riwer-EEP,
Das hast du ja super hinbekommen
Dein virtueller Flughafen ähneld dem im Miwula sehr
Viele Grüße,
Dominik
Das hast du ja super hinbekommen
Dein virtueller Flughafen ähneld dem im Miwula sehr
Viele Grüße,
Dominik
Dankesehr
Ja, also wie gesagt Anfang November bin ich wieder da. Dann kann ich mir den wirklichen Hintergrund fotografieren und dann mal die Fahrzeugsdepots und so. Dann muss ich sicherlich noch was verändern.
Viele Grüße,
Roman
Ja, also wie gesagt Anfang November bin ich wieder da. Dann kann ich mir den wirklichen Hintergrund fotografieren und dann mal die Fahrzeugsdepots und so. Dann muss ich sicherlich noch was verändern.
Viele Grüße,
Roman
-
- Forumane
Haben wollen ... ist wirklich Klasse geworden
Wird das wirklich als AddOn zu EEP veröffentlicht? Wenn ja, teilst Du uns (mir) bitte mit, wann das ist?
Wird das wirklich als AddOn zu EEP veröffentlicht? Wenn ja, teilst Du uns (mir) bitte mit, wann das ist?
Gruß Michael
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
Dankesehr.
Der Flughafen wird am 24.12. im EEP-Adventskalender 2010 erscheinen.
Bisher ist er noch unter Verschluss und wird der EEP-Community vorerst nicht veröffentlicht. Lediglich beteiligte Konstrukteure und Tester wissen davon.
Der Flughafen wird am 24.12. im EEP-Adventskalender 2010 erscheinen.
Bisher ist er noch unter Verschluss und wird der EEP-Community vorerst nicht veröffentlicht. Lediglich beteiligte Konstrukteure und Tester wissen davon.
Das ist ja sehr detailgetreu geworden.
Echt... Respekt !!!
Echt... Respekt !!!
Danke.
ich bemüh mich, bis zur letzten Version des Flughafens noch ein paar verstecke Szenen einzubauen.
ich bemüh mich, bis zur letzten Version des Flughafens noch ein paar verstecke Szenen einzubauen.
-
- Forumane
sieht wirklich sehr gur aus!!!
was sind das für grüne Flugzeuge? (mein Tipp A400M wird falsch sein das nur ein anstatt zwei "Triebwerke" pro Seite)
was sind das für grüne Flugzeuge? (mein Tipp A400M wird falsch sein das nur ein anstatt zwei "Triebwerke" pro Seite)
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
- Peter Müller
- Forumane
Transall sind in unseren Breiten recht häufig anzutreffen, die sehen so aus.FeuerwehrFreak03 hat geschrieben:was sind das für grüne Flugzeuge?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
-
- Forumane
Ahh danke für die Antwort!
Fliegt die Knuffingen Airport auch an??
Fliegt die Knuffingen Airport auch an??
Gruß Markus
Wie schon geantwortet wurde - das sind TRANSALLs.
Diese werden häufig als Transport- und Fallschirmabsprungmaschinen von der Bundeswehr genutzt.
Die Maschinen gehören in keinen Linienbetrieb, stehen auf meinem Flughafen aber rum, um die Umgebung der Passagiermaschinen etwas aufzulockern.
Große Propellermaschinen gibt es in meinem Programm leider nicht, sodass ich da einfach auf die TRANSALL zurückgegriffen habe. Mit etwas Fantasie, können auch da Menschen drin sitzen
Diese werden häufig als Transport- und Fallschirmabsprungmaschinen von der Bundeswehr genutzt.
Die Maschinen gehören in keinen Linienbetrieb, stehen auf meinem Flughafen aber rum, um die Umgebung der Passagiermaschinen etwas aufzulockern.
Große Propellermaschinen gibt es in meinem Programm leider nicht, sodass ich da einfach auf die TRANSALL zurückgegriffen habe. Mit etwas Fantasie, können auch da Menschen drin sitzen
Hallo zusammen,
ich habe euch soeben noch 5 weitere Bilder der Beta 2 hochladen.
Wenn es klappt, werd ich auch noch ein kurzes Video auf YouTube stellen.
ich habe euch soeben noch 5 weitere Bilder der Beta 2 hochladen.
Wenn es klappt, werd ich auch noch ein kurzes Video auf YouTube stellen.
- Martin D.
- Forumane
Nur mal so eine Frage am Rade:
Soll es solche DHL Flieger auf dem Airport wirklich geben?
Martin
Soll es solche DHL Flieger auf dem Airport wirklich geben?
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Hallo Martin,
ich denke nicht. Mir stehen aber nicht wirklich viele Flieger und Gesellschaften zur Auswahl. Deshalb steht da eine DHL-Maschine. Ich könnte da jetzt auch 'ne UPS-Maschine hinsetzen oder FedEx (solch eine landet).
Mehr Frachtmaschinen, abgesehen der TRANSALL, habe ich nicht zur Verfügung.
ich denke nicht. Mir stehen aber nicht wirklich viele Flieger und Gesellschaften zur Auswahl. Deshalb steht da eine DHL-Maschine. Ich könnte da jetzt auch 'ne UPS-Maschine hinsetzen oder FedEx (solch eine landet).
Mehr Frachtmaschinen, abgesehen der TRANSALL, habe ich nicht zur Verfügung.
- Martin D.
- Forumane
Na, UPS gibt's ja wirklich
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Jo. Na ich kann ihn ja ersetzen. Aber dann stehen hier 2 UPS-Maschinen rum..
Aber wenn ihr mir das vorschlagt, dann werd ich das auch so machen.
Aber wenn ihr mir das vorschlagt, dann werd ich das auch so machen.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Wow, ich bin sehr begeistert... sieht besser aus, als in Nautur... noch
Liebe Grüße
Gerrit
Liebe Grüße
Gerrit
Hallo Gerrit,
vielen Dank für dein Lob. Vom Erbauer selber
Und ob der Echte besser aussehen werden wir ja noch sehen
Nein, ihr habt einfach mehr Möglichkeiten. Schon vom Bau der Flugzeuge her. Da bin ich ja sehr auf die vorhandenen Resourcen angewiesen. Und auch mit den Bodenplatten könnt ihr mehr spielen. Ich muss da eine Farbe nehmen.. leider.
Hat Sebastian (Drechsler) meine Mail an dich weitergeleitet?
vielen Dank für dein Lob. Vom Erbauer selber
Und ob der Echte besser aussehen werden wir ja noch sehen
Nein, ihr habt einfach mehr Möglichkeiten. Schon vom Bau der Flugzeuge her. Da bin ich ja sehr auf die vorhandenen Resourcen angewiesen. Und auch mit den Bodenplatten könnt ihr mehr spielen. Ich muss da eine Farbe nehmen.. leider.
Hat Sebastian (Drechsler) meine Mail an dich weitergeleitet?
Ein vorerst letztes Bild für euch habe ich soeben hochgeladen.
Die Beta 2 ist gerade abgeschlossen worden.
Auf dem letzten Bild ist der verkehrsaktivste Moment zu sehen. Um 0922 Uhr virtueller Zeit landet gerade der A320 der FinAir und gleichzeitig rollt der A310 der AirFrance zum Runway um seinen Weg in die Ferne anzutreten.
Die Beta 2 ist gerade abgeschlossen worden.
Auf dem letzten Bild ist der verkehrsaktivste Moment zu sehen. Um 0922 Uhr virtueller Zeit landet gerade der A320 der FinAir und gleichzeitig rollt der A310 der AirFrance zum Runway um seinen Weg in die Ferne anzutreten.
Hallo ihr Lieben,
ich sitze gerade an den letzten Feinarbeiten an "meinem" Flughafen. Die Steuerung stimmt inzwischen. Was fehlt sind nurnoch Pushbacks an den übrigens Gates. 3 Bilder habe ich euch noch geschossen. Die Besucheranzahl hat sich inzwischen auch mehr als verdreifacht - ja, der Flughafen ist beliebt.
ich sitze gerade an den letzten Feinarbeiten an "meinem" Flughafen. Die Steuerung stimmt inzwischen. Was fehlt sind nurnoch Pushbacks an den übrigens Gates. 3 Bilder habe ich euch noch geschossen. Die Besucheranzahl hat sich inzwischen auch mehr als verdreifacht - ja, der Flughafen ist beliebt.