Gerrit Braun hat geschrieben:Hallo Hartmut,
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2. Der Flughafen ist jetzt eigentlich schon viel zu groß geworden (das Flugfeld), wir werden mit Frachtterminal zusammen über 30 Parkpositionen haben.
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30 Parkpositionen halte ich nicht für zu viel, da gehen nämlich ein paar Positionen weg (Fracht, Tag-Abstellung, Langzeit-Abstellung, Run-Up, Fuhrpark,...). Für ein schönes Luftdrehkreuz bleiben dann eher zu wenig Positionen übrig. Ich kann mich noch gut an einen Abend auf dem Stuttgart Vorfeld erinnern als wegen eines Schneeschauers die Nachtstopmaschinen und die Flugzeuge des Hapag-Drehkreuzes alle auf einen Schlag reinkamen. Da war ganz schön Leben, vor allen Dingen auch deshalb weil Maschinen plötzlich auf anderen Positionen standen und man mußte rumfahren und die entsprechenden Maschinen suchen mußte. Auch als mal Frankfurt und München wegen Sturm zu waren, war Stuttgart morgens um 10 Uhr (um die Uhrzeit ist normalerweise nichts los) plötzlich mit Langstreckenmaschinen zugeparkt.
Gerrit Braun hat geschrieben:
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3. Viele Besucher werden den Bereich der Terminals und allem was noch davor ist, interessanter finden, als das Flugfeld. Dieses wird nämliche eine riesen große graue Fläche sein, welche unterm Strich spärlich bestückt ist.
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Auch das glaube ich nicht, denn an schönen Tagen sind auf den Besucherterassen kaum Geländerplätze zu haben. Vielleicht mal an einem solchen Tag einfach mal die Position wechseln und vom Vorfeld aus auf die Besucherterassen schauen.
Gruß
Hartmut