Ein Modell vom Modellflughafen
- Peter Müller
- Forumane
urps neeee kein Problem, dafür sind die Moderatoren ja da ...hiesl hat geschrieben:Sorry nochmal wegen des falschen Postings
... sozusagen die Gesprächsteilnehmer an die zum Thema passenden Tische zu bitten. Entschuldigen brauchst Du Dich nicht. Zumindest nicht, wenn Du Dir irgendwann im Laufe Deines Forum-Engagements einmal die Zusammenfassung der Flughafen-Themen angeschaut hast.
Eine rege Beteilung kann nur gut für das Projekt sein, viele verschiedene Meinungen und Stimmungen zu erfahren ist sehr gewünscht.
einfach drauf los geschrieben haben wir alle zu Beginn einmal, aber da war es ja auch viel einfacher: da gab es nur einen einzigen Thread zum Thema Flughafen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
30 Parkpositionen halte ich nicht für zu viel, da gehen nämlich ein paar Positionen weg (Fracht, Tag-Abstellung, Langzeit-Abstellung, Run-Up, Fuhrpark,...). Für ein schönes Luftdrehkreuz bleiben dann eher zu wenig Positionen übrig. Ich kann mich noch gut an einen Abend auf dem Stuttgart Vorfeld erinnern als wegen eines Schneeschauers die Nachtstopmaschinen und die Flugzeuge des Hapag-Drehkreuzes alle auf einen Schlag reinkamen. Da war ganz schön Leben, vor allen Dingen auch deshalb weil Maschinen plötzlich auf anderen Positionen standen und man mußte rumfahren und die entsprechenden Maschinen suchen mußte. Auch als mal Frankfurt und München wegen Sturm zu waren, war Stuttgart morgens um 10 Uhr (um die Uhrzeit ist normalerweise nichts los) plötzlich mit Langstreckenmaschinen zugeparkt.Gerrit Braun hat geschrieben:Hallo Hartmut,
...
2. Der Flughafen ist jetzt eigentlich schon viel zu groß geworden (das Flugfeld), wir werden mit Frachtterminal zusammen über 30 Parkpositionen haben.
...
Auch das glaube ich nicht, denn an schönen Tagen sind auf den Besucherterassen kaum Geländerplätze zu haben. Vielleicht mal an einem solchen Tag einfach mal die Position wechseln und vom Vorfeld aus auf die Besucherterassen schauen.Gerrit Braun hat geschrieben: ...
3. Viele Besucher werden den Bereich der Terminals und allem was noch davor ist, interessanter finden, als das Flugfeld. Dieses wird nämliche eine riesen große graue Fläche sein, welche unterm Strich spärlich bestückt ist.
...
Gruß
Hartmut
- Peter Müller
- Forumane
Ja, da bin ich ja mal gespannt auf die nächsten Wochenberichte. Und wo wird der Bereich gebaut? Vernünftiger Weise würde er ja, zumindest wenn es später an die Details geht, irgendwo in einem leerstehenden Raum vom großen Vorbild erstellt. Das wäre doch was, oder? Dann könnten die Modellbauer einfach vor die Türe treten und sich anschauen, was sie nachbilden wollen.Gerrit Braun hat geschrieben:... wird unser Terminalbereich samt Peripherie ziemlich genau 20qm einnehmen ... der Bereich wird schon gebaut ...
Grüße, Peter
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Tja, das wäre wirklich etwas, direkt am Flughafen zu bauen.
Aber wir haben uns entschlossen in ca. 4 Wochen eine Wand vor den Flughafen-Abschnitt zu bauen. Natürlich mit Türen, damit die Gäste in den neuen Raum gehen können. Der Grund für die Wand ist der Staub und die Geräuschkulisse. Einige von euch kennen so eine Wand noch aus dem Amerikaabschnitt.
viele Grüße
Gerrit
Aber wir haben uns entschlossen in ca. 4 Wochen eine Wand vor den Flughafen-Abschnitt zu bauen. Natürlich mit Türen, damit die Gäste in den neuen Raum gehen können. Der Grund für die Wand ist der Staub und die Geräuschkulisse. Einige von euch kennen so eine Wand noch aus dem Amerikaabschnitt.
viele Grüße
Gerrit
- Datterich
- Forumane
Modellflughafen
"Hinter dieser Tür gehts weiter ..." - und es ist ganz bestimmt hochinteressant, so wie schon im USA-Abschnitt.
Freundliche Grüße an die Terminalbauer
Datterich
Also Peter ich muss schon sagen:
dein Modell des Flughafens ist richtig genial.
Jetzt kann ich mir das Ganze erst mal so richtig im Ganzen vorstellen (wenn man die Augen so leicht zukneift und die Fantasie spielen lässt)
Besonders die speziellen Ansichten aus Zuschauersicht.
Einfach Wahnsinn.
Liegt diese Begabung im Umgang mit Papier vielleicht am Namen
Gruß
Tobs
Besonders die speziellen Ansichten aus Zuschauersicht.
Einfach Wahnsinn.
Liegt diese Begabung im Umgang mit Papier vielleicht am Namen
Gruß
Tobs