Flugsimulation: Marionetten-Lösung
- Lok-tuning
- Forumane
Hallo,
für alle Interessierten,
der Erbauer der Fluganlage in Wengen ist ein Bekannter von mir.
Seine eigene private Flugbahn war Mitte März auf der Faszination Modellbau in Sinsheim zu sehen.
Diese Anlage ist durch meine Mithilfe digitalisiert worden.
Ein Steuerung über den Computer ist geplant.
Die Anlage im Miniland wurde analog betrieben, was nicht immer besonders feinfühlig war
Die Antonow kann das Fahrwerk aus/einfahren, sowie die Bug- und Heckklappen öffnen/schließen und hat diverse Lichtfunktionen.
Hier findet ihr einige Bilder und Videos von Sinsheim
http://87.106.209.162/sites/mikrodellba ... -2008.html
Es gab noch leichte Unebenheiten auf der Bahn, die es noch zu korrigieren gibt, damit das Flugzeug nicht wie im Video im Flughafenbereich in der Luft hängt.
Die Steuerung erfolgt momentan noch von Hand, was nicht immer einfach ist
Was das Patent betrifft, es ist schon vor einigen Jahren abgelaufen.
Das Miniland wird meinen Infos nach, zur Zeit abgebaut und soll beim neuen Besitzer in München oder Umgebung wieder aufgebaut werden.
Gruß Jörg
für alle Interessierten,
der Erbauer der Fluganlage in Wengen ist ein Bekannter von mir.
Seine eigene private Flugbahn war Mitte März auf der Faszination Modellbau in Sinsheim zu sehen.
Diese Anlage ist durch meine Mithilfe digitalisiert worden.
Ein Steuerung über den Computer ist geplant.
Die Anlage im Miniland wurde analog betrieben, was nicht immer besonders feinfühlig war
Die Antonow kann das Fahrwerk aus/einfahren, sowie die Bug- und Heckklappen öffnen/schließen und hat diverse Lichtfunktionen.
Hier findet ihr einige Bilder und Videos von Sinsheim
http://87.106.209.162/sites/mikrodellba ... -2008.html
Es gab noch leichte Unebenheiten auf der Bahn, die es noch zu korrigieren gibt, damit das Flugzeug nicht wie im Video im Flughafenbereich in der Luft hängt.
Die Steuerung erfolgt momentan noch von Hand, was nicht immer einfach ist
Was das Patent betrifft, es ist schon vor einigen Jahren abgelaufen.
Das Miniland wird meinen Infos nach, zur Zeit abgebaut und soll beim neuen Besitzer in München oder Umgebung wieder aufgebaut werden.
Gruß Jörg
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Hallo Jörg,
erst einmal finde ich es toll, dass die gute alte Flugsimulation aus Wengen doch noch weiter lebt - sie ist weiterhin einzigartig!
Aber ich habe eine Frage:
wir sind schon länger auf der Suche nach einer Antonov An-124, wir haben leider bislang nur den Revell Bausatz in falschen Maßstab 1:144.
Der kommt aber nicht in Frage, da der Stilbruch einfach zu groß ist (1:87 LKWs wirken wie Monster daneben). Die Entschiedung tut etwas weh, weil sich bei dem Bausatz das Fahrwerk und die Landeklappen schon ab Werk bewegen lassen.
Daher: wo stammt "Eure" AN-124 her?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Gerrit
erst einmal finde ich es toll, dass die gute alte Flugsimulation aus Wengen doch noch weiter lebt - sie ist weiterhin einzigartig!
Aber ich habe eine Frage:
wir sind schon länger auf der Suche nach einer Antonov An-124, wir haben leider bislang nur den Revell Bausatz in falschen Maßstab 1:144.
Der kommt aber nicht in Frage, da der Stilbruch einfach zu groß ist (1:87 LKWs wirken wie Monster daneben). Die Entschiedung tut etwas weh, weil sich bei dem Bausatz das Fahrwerk und die Landeklappen schon ab Werk bewegen lassen.
Daher: wo stammt "Eure" AN-124 her?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Gerrit
Das wird dann aber ein eindrucksvolles Modell:
In 1:87
Länge: 69,1 m = 79,4 cm
Spannweite: 73,3 m = 84,3 cm
Höhe: 20,78 m = 23,8 cm
Für den Fall das Ihr nichts findet, könntet Ihr ja vielleicht hier vorbei schauen. Da baut jemand eine An-124 in 1:72 selber (und weil´s soviel Spass macht gleich noch eine An-225 nebenbei). Die Bilder in dem Threat sind sehr interessant und beeindruckend wie ich finde.
Noch eine kleine Idee für den Notfall.
Ihr könnt doch eine Szene mit der An-124 im Maßstab 1:144 ganz im Hindergrund (von den Zuschauern aus) bauen. Durch den kleineren Maßstab wird dabei noch ein Gefühl der Ferne erzeugt und Ihr gebt Anlage mehr gefühlte Tiefe/Größe
In 1:87
Länge: 69,1 m = 79,4 cm
Spannweite: 73,3 m = 84,3 cm
Höhe: 20,78 m = 23,8 cm
Für den Fall das Ihr nichts findet, könntet Ihr ja vielleicht hier vorbei schauen. Da baut jemand eine An-124 in 1:72 selber (und weil´s soviel Spass macht gleich noch eine An-225 nebenbei). Die Bilder in dem Threat sind sehr interessant und beeindruckend wie ich finde.
Noch eine kleine Idee für den Notfall.
Ihr könnt doch eine Szene mit der An-124 im Maßstab 1:144 ganz im Hindergrund (von den Zuschauern aus) bauen. Durch den kleineren Maßstab wird dabei noch ein Gefühl der Ferne erzeugt und Ihr gebt Anlage mehr gefühlte Tiefe/Größe
Hallo Gerrit,
das ist das Modell von Revell im M 1:144
Der ferngesteuerte UNIMOIG und LKW, man glaubt es kaum, sind im M 1:160
Von dem original Fahrwerk ist bei Harald's Maschine nichts mehr vorhanden.
Am Hauptfahrwerk sind alle Achsen einzeln aufgehängt und sämtliche beweglichen Teile aus Messing gefertigt
Gruß Jörg
das ist das Modell von Revell im M 1:144
Der ferngesteuerte UNIMOIG und LKW, man glaubt es kaum, sind im M 1:160
Von dem original Fahrwerk ist bei Harald's Maschine nichts mehr vorhanden.
Am Hauptfahrwerk sind alle Achsen einzeln aufgehängt und sämtliche beweglichen Teile aus Messing gefertigt
Gruß Jörg