Flugsimulation: Marionetten-Lösung

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
pirchmoser

Beitrag von pirchmoser » Dienstag 17. Juli 2007, 14:03

Hallo Gerrit,
vielen Dank für die Info - schön zu hören, das bis jetzt alles recht gut funktioniert - ich bin schon mal auf weitere Infos gespannt und wann wir mehr vom Flughafen hören können. Wie geht es denn dem Flughafen Layout? Wird man da schon bald was sehen können?

liebe Grüße
Dieter

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Lok-tuning
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Beitrag von Lok-tuning » Dienstag 17. Juli 2007, 16:38

Wird ja doch noch was mit den Flugzeugen :lol:
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

mog-joe

Miniland Wengen

Beitrag von mog-joe » Montag 14. April 2008, 23:14

Hallo,

für alle Interessierten,

der Erbauer der Fluganlage in Wengen ist ein Bekannter von mir.
Seine eigene private Flugbahn war Mitte März auf der Faszination Modellbau in Sinsheim zu sehen.
Diese Anlage ist durch meine Mithilfe digitalisiert worden.
Ein Steuerung über den Computer ist geplant.

Die Anlage im Miniland wurde analog betrieben, was nicht immer besonders feinfühlig war

Die Antonow kann das Fahrwerk aus/einfahren, sowie die Bug- und Heckklappen öffnen/schließen und hat diverse Lichtfunktionen.

Hier findet ihr einige Bilder und Videos von Sinsheim
http://87.106.209.162/sites/mikrodellba ... -2008.html

Es gab noch leichte Unebenheiten auf der Bahn, die es noch zu korrigieren gibt, damit das Flugzeug nicht wie im Video im Flughafenbereich in der Luft hängt.

Die Steuerung erfolgt momentan noch von Hand, was nicht immer einfach ist

Was das Patent betrifft, es ist schon vor einigen Jahren abgelaufen.

Das Miniland wird meinen Infos nach, zur Zeit abgebaut und soll beim neuen Besitzer in München oder Umgebung wieder aufgebaut werden.

Gruß Jörg

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Gerrit Braun
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Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 18. April 2008, 10:44

Hallo Jörg,

erst einmal finde ich es toll, dass die gute alte Flugsimulation aus Wengen doch noch weiter lebt - sie ist weiterhin einzigartig!

Aber ich habe eine Frage:

wir sind schon länger auf der Suche nach einer Antonov An-124, wir haben leider bislang nur den Revell Bausatz in falschen Maßstab 1:144.
Der kommt aber nicht in Frage, da der Stilbruch einfach zu groß ist (1:87 LKWs wirken wie Monster daneben). Die Entschiedung tut etwas weh, weil sich bei dem Bausatz das Fahrwerk und die Landeklappen schon ab Werk bewegen lassen.

Daher: wo stammt "Eure" AN-124 her?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße

Gerrit

G1b8

Beitrag von G1b8 » Freitag 18. April 2008, 12:25

Das wird dann aber ein eindrucksvolles Modell:
In 1:87
Länge: 69,1 m = 79,4 cm
Spannweite: 73,3 m = 84,3 cm
Höhe: 20,78 m = 23,8 cm

Für den Fall das Ihr nichts findet, könntet Ihr ja vielleicht hier vorbei schauen. Da baut jemand eine An-124 in 1:72 selber (und weil´s soviel Spass macht gleich noch eine An-225 nebenbei). Die Bilder in dem Threat sind sehr interessant und beeindruckend wie ich finde.

Noch eine kleine Idee für den Notfall.
Ihr könnt doch eine Szene mit der An-124 im Maßstab 1:144 ganz im Hindergrund (von den Zuschauern aus) bauen. Durch den kleineren Maßstab wird dabei noch ein Gefühl der Ferne erzeugt und Ihr gebt Anlage mehr gefühlte Tiefe/Größe

mog-joe

Beitrag von mog-joe » Samstag 19. April 2008, 01:21

Hallo Gerrit,

das ist das Modell von Revell im M 1:144

Der ferngesteuerte UNIMOIG und LKW, man glaubt es kaum, sind im M 1:160

Von dem original Fahrwerk ist bei Harald's Maschine nichts mehr vorhanden.
Am Hauptfahrwerk sind alle Achsen einzeln aufgehängt und sämtliche beweglichen Teile aus Messing gefertigt

Gruß Jörg

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