Flugsimulation: Plexiglasschienen-Lösung

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 25. Juli 2006, 13:18

Hallo Christian,

ist es denn vermutlich der gleiche Hersteller wie für die Modellshow in Hamburg? Könnte es sein, dass Herr Ruf in Zürich, Frankfurt und Hamburg jeweils solche Anlagen aufgebaut hat, eventuell sogar noch an anderen Orten?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

cgruenenfelder

Beitrag von cgruenenfelder » Dienstag 25. Juli 2006, 14:11

Hallo Peter

Das ist mir leider nicht bekannt. Habe aber den Hersteller der damaligen Halle herausgefunden und versuche jetzt so weiter zukommen. Immerhin man darf nicht vergessen das war 1961. Die Stadt Zürich hat das Archiv der Firma Locher Zimmerei + Holzbau.
Der kurze Filmausschnitt der Schweizer Filmwochenschau ist wirklich sehenswert. Melde mich wieder wenn ich neues zu berichten habe.

Gruss

Christian

cgruenenfelder

Beitrag von cgruenenfelder » Samstag 29. Juli 2006, 14:37

Hallo Peter

In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass der Modellflughafen Hamburg technisch von einer Englischen Firma ausgerüstet worden sein soll. Vieleicht hilft dir das bereits etwas weiter.

In der Schweiz bin ich mit dem Archiv der Stadt Zürich am versuchen Informationen zum Bau der damaligen Halle zu erhalten. Des weiteren laufen Anfragen an den Flughafen Zürich.

Mal schauen was passiert.

Gruss Christian

Antworten