Transrapid -light- - neue Idee
- Moba-Manu
- Forumane
- Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):
Transrapid -light- - neue Idee
Meine Idee:
Am Münchner Flughafen stand lange Zeit eine 1:1 Nachbildung eines Transrapidkopfes, der glaube ich, als "Infocenter" diente.
Kurz nachdem verkündet wurde, dass der Transrapid nicht gebaut wird, wurde das Modell abgerissen. Das wäre doch was fürs MiWuLa oder?
Ein Kran der das Modell auf einen Lkw lädt, vielleicht auch als Knopfdruckaktion??
Dabei nicht das weißhaarige anzugtragende Preiserlein, das weinend daneben steht, vergessen
manuel
Am Münchner Flughafen stand lange Zeit eine 1:1 Nachbildung eines Transrapidkopfes, der glaube ich, als "Infocenter" diente.
Kurz nachdem verkündet wurde, dass der Transrapid nicht gebaut wird, wurde das Modell abgerissen. Das wäre doch was fürs MiWuLa oder?
Ein Kran der das Modell auf einen Lkw lädt, vielleicht auch als Knopfdruckaktion??
Dabei nicht das weißhaarige anzugtragende Preiserlein, das weinend daneben steht, vergessen
manuel
Re: Transrapid -light- - neue Idee
Der Transrapid wurde übrigens nicht "abgerissen" sondern für 1,00€ an den Firmeninhaber verauft, der hätte die Trasse bauen sollen. Millionenumsatz verpasst aber einen Transrapid geschenkt bekommen
Gruß
Gruß
Hallo Zusammen,
Ich find die Idee einer Verladung des Transrapids sehr gut
Aber vor dem Terminal geht es jetzt schon recht eng zu. Ich glaube da hätte ein Kran keinen Platz mehr.
Viele Grüße,
Dominik
Ich find die Idee einer Verladung des Transrapids sehr gut
Aber vor dem Terminal geht es jetzt schon recht eng zu. Ich glaube da hätte ein Kran keinen Platz mehr.
Viele Grüße,
Dominik
Es wäre doch auch toll, einen Transrapid von z.B. Knuffingen zum Flughafen fahren bzw. gleiten zu lassen.
Viele Grüße
Jakob
Viele Grüße
Jakob
@Jakob-Huber: Es gibt schon einen Transrapid auf der Anlage. Und des weiteren ist der Flughafenabschnitt quasi fast fertig, ob da für solche stark in die Gestaltung eingreifende Projekte noch Platz ist?
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Hy
@Sebastian
Ja schon,
aber die fahren nicht.
Das sind nur Standmodelle.
Viele Grüße
Jakob
@Sebastian
Ja schon,
aber die fahren nicht.
Das sind nur Standmodelle.
Viele Grüße
Jakob
Tja der Transrapid in Hamburg war aber als fahrend gedacht...wer weiß vielleicht wirds ja noch eines Tages
Sebastian
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Datterich
- Forumane
Transrapid
Der fuhr auch seit 2002 schon mal, bis sich die ehemalige Holztrasse verzogen hatte. Die zuletzt im Jahre 2006
aus Messingwinkelprofilen und Acryl-Abstandhaltern erstellte neue Trasse wurde leider nie eingeweiht.
Der technische Fortschritt bedarf eben manchmal größerer Zeiträume zur perfekten Umsetzung ...
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Lange Zeit stand kein Transrapid im Bahnhof am alten Flughafen. Zuletzt war wieder ein Modell davon drin. Ich dachte erst, er fährt wieder. Aber leider bewegte sich das Modell den ganzen Tag nicht von der Stelle. Aber: es war mal wieder eine Veränderung, die Strecke ist nicht in Vergessenheit geraten. Das lässt hoffen .
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Die Idee ist sehr gut, aber es ist die Frage, ob das noch so "kurzzeitig" umsetzbar wäre. Und es wäre eine sehr komplizierte Technik notwendig um dies "herzustellen", was Wochen/Monate dauern würde .Moba-Manu hat geschrieben: Am Münchner Flughafen stand lange Zeit eine 1:1 Nachbildung eines Transrapidkopfes, der glaube ich, als "Infocenter" diente.
Dabei nicht das weißhaarige anzugtragende Preiserlein, das weinend daneben steht, vergessen :
- Moba-Manu
- Forumane
- Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):
Hallo Thomas,Tommy++ hat geschrieben: Die Idee ist sehr gut, aber es ist die Frage, ob das noch so "kurzzeitig" umsetzbar wäre. Und es wäre eine sehr komplizierte Technik notwendig um dies "herzustellen", was Wochen/Monate dauern würde .
schau mal aufs Datum meines ersten Beitrags
(Verfasst: So 14.12.08 18:52)
Grüße,
Manuel
Oh stimmt, das habe ich übersehen. Ich dachte das wäre ein neuer Beitrag.