Weiterflug der Maschinen

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Pete M

Weiterflug der Maschinen

Beitrag von Pete M » Dienstag 25. Mai 2010, 18:45

Hallo und guten Tag.

Ich heiße Timo und bin 11 Jahre jung.

Mir liegt folgendes am Herzen,

Wäre es nicht möglich das die genialen Erbauer der
Flugplatzanlage folgendes berücksichten können :

Wenn die Flieger in die Luft gehen, benötigen sie 2 Stangen um
sich zu erheben und das gleiche um wieder Landen zu können.
Um die Flieger in der gesamten Modellbauanlage zeigen zu können,
dachte ich mir, oberhalb der Räume eine Schiene einzubauen,
wodran die Flieger angehängt sind;
das heißt, im Augenblick, wenn sie im Flughafenbereich in der Luft sind,
übernehmen 2 von oben führende, weitere Stangen den Flieger den Vorgang.

Ich weiß nicht ob ich mich so richtig ausgedrückt haben, aber vielleicht
kann mich ja jemand verstehen was ich meine.

mit bestem Dank für eine Anrwort

grüße ich Euch alle Euer Timo aus Lübeck

KingMichel1

Re: Weiterflug der Maschinen

Beitrag von KingMichel1 » Dienstag 25. Mai 2010, 19:13

Dann wären ja oben im Flugzeug zwei Löcher drin...
Ich glaube das würde das Auge ziemlich stören.

Martin D.
Forumane

Beitrag von Martin D. » Dienstag 25. Mai 2010, 19:46

Hallo Timo

Wenn die Flugzeuge über die ganze Anlage fliegen würden wäre es schon wieder zu "normal". Zumindest für das MiWuLa.:wink:
Der Flughafen soll einen Abschnitt darstellen in dem es hauptsächlich um Flugzeuge geht.

Es wurde schon diskutiert ob die Flugzeuge von oben an einer Schiene geführt werden solle, was aber glaube ich daran scheiterte, dass das Flugzeug zu sehr wackeln würde und die Aktivitäten auf dem Vorfeld nicht möglich wären.

Deine Lösung:
Pete M hat geschrieben:das heißt, im Augenblick, wenn sie im Flughafenbereich in der Luft sind,
Ich finde die Variante mit den Stangen schon grenzwertig, bin jedoch der Meinung, dass es für den Start und die Landung völlig okay ist.
Sollten die Flugzeuge aber dauernd an zwei Stangen hängen, die auch noch von oben kommen, sähe das meiner Meinung nach sehr doof aus, da man das Flugzeug dann ja auch auf längeren Strecken "unter Stange" sehen würde.

Meiner Meinung nach, sähe es auch blöd aus, dass die Flugzeuge eine lange Strecke auf einer Höhe fliegen würden und zudem keine Abwechslung in den Luftwegen wäre, da ja sicherlich nicht hunderte Meter Schiene verlegt werden würden, damit verschiedene Flugzeuge auf unterschiedlichen Wege für Abwechslung sorgen.

Ich sehe außerdem noch das Problem, dass nur ein Flughafen vorhanden ist, was meiner Meinung nach fürs Erste :wink: auch so bleiben sollte.
Die Flugzeuge würden starten und nach einigen Minuten zurückkehren, da sie keinen anderen Landeplatz haben.
Dadurch würde der Flugverkehr auf die Dauer etwas langweilig werden :roll:
Das MiWuLa ist ja bemüht eine große Anzahl verschiedener Flugzeuge, das heißt Typ und Lackierung zu bauen, damit es nicht langweilig wird und nicht alle paar Minuten das gleiche Flugzeug startet und landet.

Schöne Grüße Martin

PS: Ich hoffe, dass dieses Thema kein OT kriegt, da es eine sehr schöne Grundlage zu einer tollen /sachligen) Diskusion darstellt.
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.

Dominik Modellbau

Beitrag von Dominik Modellbau » Dienstag 25. Mai 2010, 20:57

Hallo Zusammen,

Wart ihr schon mal am echten Hamburger Flughafen. :lol:
Alle Flugzeuge, die landen, erreiche erst kurz vor dem Aufsetzen eine Flughöhe, die ausreicht um die Flugzeuge zu erkennen. Das heißt, die Flugzeuge an der Decke würden viel zu tief fliegen. Kurz nach dem Start kann man das Flugzeug aufgrund der Flughöhe nicht mehr erkennen. Also wäre ein Flug über die anderen Anlageteile sehr unrealistisch :!:

Viele Grüße,

Dominik

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 25. Mai 2010, 21:58

Auf Grund der Gebäudebauweise mit vielen Trägern unter der Decke ist nicht genug Platz, um die Flugzeuge über den Köpfen der Besucher kreisen zu lassen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 25. Mai 2010, 23:04

Stangen von oben wurden schon diskutiert. Sowohl als alleinige Methode, als auch als "Übernahme-Methode" eines auf andere Art und Weise gestarteten Flugzeuges. Vielleicht mal *hier* anfangen zu lesen, aber bitte ganz viel Zeit mitbringen :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Pete M

Beitrag von Pete M » Mittwoch 26. Mai 2010, 16:08

Martin D. hat geschrieben:Hallo Timo

Wenn die Flugzeuge über die ganze Anlage fliegen würden wäre es schon wieder zu "normal". Zumindest für das MiWuLa.:wink:
Der Flughafen soll einen Abschnitt darstellen in dem es hauptsächlich um Flugzeuge geht.

Es wurde schon diskutiert ob die Flugzeuge von oben an einer Schiene geführt werden solle, was aber glaube ich daran scheiterte, dass das Flugzeug zu sehr wackeln würde und die Aktivitäten auf dem Vorfeld nicht möglich wären.

Deine Lösung:
Pete M hat geschrieben:das heißt, im Augenblick, wenn sie im Flughafenbereich in der Luft sind,
Ich finde die Variante mit den Stangen schon grenzwertig, bin jedoch der Meinung, dass es für den Start und die Landung völlig okay ist.

Sollten die Flugzeuge aber dauernd an zwei Stangen hängen, die auch noch von oben kommen, sähe das meiner Meinung nach sehr doof aus, da man das Flugzeug dann ja auch auf längeren Strecken "unter Stange" sehen würde.

Meiner Meinung nach, sähe es auch blöd aus, dass die Flugzeuge eine lange Strecke auf einer Höhe fliegen würden und zudem keine Abwechslung in den Luftwegen wäre, da ja sicherlich nicht hunderte Meter Schiene verlegt werden würden, damit verschiedene Flugzeuge auf unterschiedlichen Wege für Abwechslung sorgen.

Ich sehe außerdem noch das Problem, dass nur ein Flughafen vorhanden ist, was meiner Meinung nach fürs Erste :wink: auch so bleiben sollte.
Die Flugzeuge würden starten und nach einigen Minuten zurückkehren, da sie keinen anderen Landeplatz haben.
Dadurch würde der Flugverkehr auf die Dauer etwas langweilig werden :roll:
Das MiWuLa ist ja bemüht eine große Anzahl verschiedener Flugzeuge, das heißt Typ und Lackierung zu bauen, damit es nicht langweilig wird und nicht alle paar Minuten das gleiche Flugzeug startet und landet.

Schöne Grüße Martin

PS: Ich hoffe, dass dieses Thema kein OT kriegt, da es eine sehr schöne Grundlage zu einer tollen /sachligen) Diskusion darstellt.

Hallo

Wer sagt mir mal was " OT " heißt ? ? ?

Danke, Timo

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 26. Mai 2010, 16:11

Moin Timo,
die Bedeutung der Abkürzung OT kannst Du hier nachlesen.

Antworten