Wunschflugzeuge - Realität
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Wunschflugzeuge - Realität
Hallo,
musst Du selbst ausprobieren
Es könnten aber weiter Zuschläge für Plätze mit Funktionierender Klima Anlage auf Dich zukommen.
MFG
Thomas
musst Du selbst ausprobieren
Es könnten aber weiter Zuschläge für Plätze mit Funktionierender Klima Anlage auf Dich zukommen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Jörg Spitz
- Forumane
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Moin,
die werben dann auch die Weichensteller von der Lusthansa, ähh Lufthansa ab.
die werben dann auch die Weichensteller von der Lusthansa, ähh Lufthansa ab.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Ich muss erlich gestehen, dass ich den Gedanken mit einem unterirdischen Flughafen des öfteren gehabt habe. Ich find die Idee klasse!
Mal sehen, ob so etwas je umgesetzt wird....
Mal sehen, ob so etwas je umgesetzt wird....
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
- Christoph Köhler
- Forumane
Fantastischer Tagebucheintrag von Gerrit
Schade das die Antonov 124 im Modell nur ein Bugrad hat und nicht wie der große Vogel zwei.
War da die technische Herausforderung zu Groß???
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Schade das die Antonov 124 im Modell nur ein Bugrad hat und nicht wie der große Vogel zwei.
Christoph Köhler
-
- Forumane
Was ich noch für verbesserungswürdig halte: Die Klappe beim Anflug sollte sich etwas früher öffnen, denn es könnte zu Irritationen bei den Piloten führen, wenn sie nicht wissen, geht die Klappe auf, oder nicht!!??Jörg Spitz hat geschrieben:@ Günni
Das werden die ersten Maschinen für Stuttgart 22 sein. scnr...
Stuttgart 22
-
- Stammgast
Nachdem ich der Idee auf Gerrits-Tagebuch.de bereits zugestimmt habe, möchte ich nun auch hier die DB-Flieger unterstützen. Die sehen einfach megageil aus, insbesondere der ICE-Flieger. Und Exoten sind das ja auch nicht, weil sie zu TuiFly gehören und es mehrere gibt.
Hier nochmal der Link von rale1966 von der Tagebuch-Website:
http://www.airliners.net/search/photo.s ... 14,1852313
P.S.: LOL, Stuttgart 22, echt witzig!!
-
- Forumane
Ääääääähhhhhhhh...., das ist ein vorgezogener Aprilscherz , oder??F4bi4n hat geschrieben:Nachdem ich der Idee auf Gerrits-Tagebuch.de bereits zugestimmt habe, möchte ich nun auch hier die DB-Flieger unterstützen. Die sehen einfach megageil aus, insbesondere der ICE-Flieger. Und Exoten sind das ja auch nicht, weil sie zu TuiFly gehören und es mehrere gibt.
Moin,
nein, kein Scherz.
Die sind für Stuttgart22 vorgesehen.
nein, kein Scherz.
Die sind für Stuttgart22 vorgesehen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Stammgast
Hä?? Was ist denn jetzt los? Hab was falsch gemacht? Nein, das ist kein Aprilscherz! Ich versuche nur für diese Lackierungen zu werben!!
Die kurze B747SP, die gerade gebaut wird, hat mich an das Stratosphären-Observatorium SOFIA in einer B747 erinnert: http://www.dsi.uni-stuttgart.de/
Da die B747SP ja als Standflugzeug verwendet werden soll, wäre es doch naheliegend das Teleskop einzubauen und ev. Wartungsarbeiten daran darzustellen.
Da die B747SP ja als Standflugzeug verwendet werden soll, wäre es doch naheliegend das Teleskop einzubauen und ev. Wartungsarbeiten daran darzustellen.
ist mir bis dato noch nichtmal aufgefallen, das die echte antonov 124Christoph Köhler hat geschrieben:Fantastischer Tagebucheintrag von Gerrit
Christoph Köhler
2 fronträder hat....
aber du hast bestimmt recht, das esganz schön schwierig wäre die richtig zum lenken zubringen.
kann man nicht einfach zwei etwas kleinere räder links und rechts an das bugrad drankleben, damit es ein wenig mehr nach 2 bugräder aussieht..
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Mondbegleiter, pardon, mondbegleiter,
wenn ich "...zwei etwas kleinere räder links und rechts an das bugrad..." dranklebe, sieht es doch nach 3 Rädern aus?!?!
2 + 1 = 3
Gruß
wenn ich "...zwei etwas kleinere räder links und rechts an das bugrad..." dranklebe, sieht es doch nach 3 Rädern aus?!?!
2 + 1 = 3
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Moin Micha,
hinter dem Mond muss man nicht rechnen können.
hinter dem Mond muss man nicht rechnen können.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
also bei mir sind 1 bugrad = 2 räder.. und ich mein auch nur etwas kleinere räder drankleben, damit sie nicht auf dem boden schaben beim lenken...
und 2 + 1 rechts und 1 links = 4 und nicht drei..., damit es dann so aussieht, wie 2 bugräder..
aber das konnte man auch falsch verstehn...
und 2 + 1 rechts und 1 links = 4 und nicht drei..., damit es dann so aussieht, wie 2 bugräder..
aber das konnte man auch falsch verstehn...
- Peter Müller
- Forumane
Ein Bugrad ist immer noch ein Rad. Wie viele Räder hättest Du denn gerne am Bugfahrwerk?mondbegleiter hat geschrieben:also bei mir sind 1 bugrad = 2 räder ...
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
hast teilweise recht... laut wiki kann ein bugrad 1 oder mehr sein, da wir ja aber von diesem gebauten modell der antonov sprachen, bin ich davon ausgegangen, das ihr auch von diesem bugrad ausgeht.. tja..
ok, damit alle zufrieden sind...
wie wäre es, wenn man an den 2 rädern vorne noch links und rechts jeweils 1 kleineres rad dranbaut (damit sie nicht beim drehen schaben). dann hat man 4 und es sähe schon etwas mehr dach dem orginal aus...
ist denn wenigstens der sinn verstanden worden?
ok, damit alle zufrieden sind...
wie wäre es, wenn man an den 2 rädern vorne noch links und rechts jeweils 1 kleineres rad dranbaut (damit sie nicht beim drehen schaben). dann hat man 4 und es sähe schon etwas mehr dach dem orginal aus...
ist denn wenigstens der sinn verstanden worden?
Zuletzt geändert von mondbegleiter am Sonntag 20. März 2011, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- HahNullMuehr
- Forumane
2 Räder, jeweils rechts UND links eins dran, macht 6?!Ach, is ja auch egal...mondbegleiter hat geschrieben:[...] wenn man an den 2 rädern vorne noch links und rechts jeweils 1 kleineres rad dranbaut[...]dann hat man 4 [...]
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Peter Müller
- Forumane
Ich vermute mal, dass ein einzelnes sehr breites Bugfahrwerk mit vier Rädern, wovon dann auch noch drei Räder ein ganz kleines bisschen in der Luft sein müssen, auffällig aussieht und zu mehr Kommentaren führt als ein absichtlich nur zweirädriges alleiniges Bugfahrwerk, obwohl das Flugzeug zwei Bugfahrwerke mit zusammen vier Rädern hat. Es kann sich vorne nur ein angetriebenes Rad befinden und die übrigen Räder dürfen keine Last tragen.
Ein Standmodell hätte alle vier Räder bekommen, ein "falsches" bewegtes Modell finde ich besser.
Ein Standmodell hätte alle vier Räder bekommen, ein "falsches" bewegtes Modell finde ich besser.
- Dateianhänge
-
- AN-124_Bugfahrwerke.jpg (7.65 KiB) 2312 mal betrachtet
Grüße, Peter