Düsseldorf Derendorf / Unterrath

Tipps und Hinweise rund um Eisenbahn-relevante Fotostandpunkte.
Antworten
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Düsseldorf Derendorf / Unterrath

Beitrag von günni » Freitag 29. Oktober 2010, 17:06

Moin,
bei der Suche nach einer verunfallten Lok habe ich einen relativ guten Fotostandort gefunden.
Man fährt von der Münsterstr. in die Mercedesstr. bis zu einem Kreisverkehr (in der Mercedesstr. rechts-links-zum Kreisv.). Erste Möglichkeit den Kreis verlassen und der Straße folgen. Nach etwa 50-100m ist rechts ein kleiner Platz mit einem Wertstoffsammelbehälter. Dort ist Platz für das Auto. Von dort aus zu Fuß zu einem Kleingartengelände (unter der Straßenbrücke Grashofstr durchgehen). Dort führt neben dem Bach auch ein Fußweg entlang. Siehe Fotos.
Das ist die Strecke Düsseldorf HBf-Essen, im Hintergrund der Abzweig Richtung Ratingen)
Dateianhänge
stand2.JPG
stand2.JPG (111.16 KiB) 1822 mal betrachtet
stand1.JPG
stand1.JPG (95.4 KiB) 1822 mal betrachtet

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorf Derendorf / Unterrath

Beitrag von Martin D. » Samstag 30. Oktober 2010, 00:11

Wenn ich mir auf den Übersichten die Waggons angucke, erinnert mich das sehr an desen Thread von vor ein paar Wochen. :roll:

Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf Derendorf / Unterrath

Beitrag von günni » Samstag 30. Oktober 2010, 00:17

Moin Martin,
stimmt, aber dort haben wir uns schon genug aufgeregt.

Antworten