3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet
- Stefan mit F
- Forumane
Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet
Moin,
man könnte auch einfach die Gravitation nutzen. Wenn der Zugang zur Brücke gut genug versteckt wird, finden ihn vielleicht nicht so viele Besucher.
Dann sind in Block D viel mehr Besucher als in Block L und die Massendifferenz bewirkt eine Kraft, mit der das gesamte Universum und damit auch die Züge aus Block L zum Block D hin gezogen werden.
Das Phänomen, dass Block D sowohl Züge als auch Besucher anzieht, ist seit rund 20 Jahren experimentell belegt - solange der Weiterbau auf der anderen Seite des Fleets keine signifikante Änderung bewirkt, sollten die Züge die Steigung problemlos meistern.
Feuer-wer, was sagst du als Fühsicker dazu?
man könnte auch einfach die Gravitation nutzen. Wenn der Zugang zur Brücke gut genug versteckt wird, finden ihn vielleicht nicht so viele Besucher.
Dann sind in Block D viel mehr Besucher als in Block L und die Massendifferenz bewirkt eine Kraft, mit der das gesamte Universum und damit auch die Züge aus Block L zum Block D hin gezogen werden.
Das Phänomen, dass Block D sowohl Züge als auch Besucher anzieht, ist seit rund 20 Jahren experimentell belegt - solange der Weiterbau auf der anderen Seite des Fleets keine signifikante Änderung bewirkt, sollten die Züge die Steigung problemlos meistern.
Feuer-wer, was sagst du als Fühsicker dazu?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet
Was hast Du geraucht? ...
Happy Schneeschipping
Datterich
Happy Schneeschipping
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Die Argumentation ist rund und schlüssig, berücksichtigt allerdings nicht Schrödingers Paradoxon.
Vielfach wird angenommen, Erwin hätte eine in eine Kiste geschlossen und den verloren.
In Wirklichkeit hat er jedoch die Tatsache beschrieben, dass ein Zug , wenn er nur klein genug ist, gleichzeitig an verschiedenen Orten sein kann, solange ihn niemand beobachtet.
Später wurde das als die Hamburger Deutung der Quantenmechanik bekannt.
Die Züge müssen also nicht über eine Steigung fahren, sie sind schon angekommen.
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hase_ ... prov=sfla1
Vielfach wird angenommen, Erwin hätte eine in eine Kiste geschlossen und den verloren.
In Wirklichkeit hat er jedoch die Tatsache beschrieben, dass ein Zug , wenn er nur klein genug ist, gleichzeitig an verschiedenen Orten sein kann, solange ihn niemand beobachtet.
Später wurde das als die Hamburger Deutung der Quantenmechanik bekannt.
Die Züge müssen also nicht über eine Steigung fahren, sie sind schon angekommen.
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hase_ ... prov=sfla1
- Stefan mit F
- Forumane
Moin Alf,
sag ich nicht, ist nicht legal.
Stefan mit F
Stefan mit F
- meckisteam
- Forumane
Ich glaube ihr denkt in die falsche Richtung. Man müsste doch nur alle Besucher in den Block schicken wo die Züge gerade hin sollen. Dann liegt der Block tiefer und die Züge können bergab fahren. Für die Rückfahrt müssten halt alle Besucher zurück in den anderen Block.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- Datterich
- Forumane
3 % Gefälle auf der Brücke über das Fleet
Ich befürchte, dass für derartige heftige Herdenwanderungsbelastungen die Statik der denkmalgeschützten Brücke nicht ausgelegt sein könnte. Und was wäre, wenn die Züge auf der einen Seite sind, und die Besucher sich Zug suchend im gegenüberliegenden Block befänden? Der arme Leitstand ...
Vielleicht würde eine zweite Brücke das Problem minimieren, obwohl sie sicher auch 3% Höhenunterschied hätte. Aber wenn eine Brücke 3% Steigung hätte und die andere 3% Gefälle, würde sich das prima ausgleichen, und für die "Hochgeschwindigkeitsfahrt" wäre alles im grünen Bereich.
Ich geh' ja schon -
Datterich
Vielleicht würde eine zweite Brücke das Problem minimieren, obwohl sie sicher auch 3% Höhenunterschied hätte. Aber wenn eine Brücke 3% Steigung hätte und die andere 3% Gefälle, würde sich das prima ausgleichen, und für die "Hochgeschwindigkeitsfahrt" wäre alles im grünen Bereich.
Ich geh' ja schon -
Datterich
- jfudickar
- Forumane
Ihr seid doch alle ein wenig seltsam hier
Nimmst Du das "ein wenig" eventuell zurück?
Moin,
bist Du Dir darüber im Klaren, dass das die Sache erheblich erleichtert?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- meckisteam
- Forumane
Und wenn die Mehrheit hier so ist wie sie eben ist müsste man dann nicht eher die Person "ein wenig seltsam" nennen die genau diese Frage stellt ?
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
- jfudickar
- Forumane
Hey!!!
Was willst Du damit sagen????
Zweifelst Du etwa an mir??
Ich weiß, dass ich Seltsam bin!!!
Was willst Du damit sagen????
Zweifelst Du etwa an mir??
Ich weiß, dass ich Seltsam bin!!!
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
im Lockdown-Update #8 soll ja das Gefälle der Brücke zum Feature gemacht und Züge auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt werden. Ist vielleicht eine noch höhere Geschwindigkeit möglich, wenn vor jeden ICE eine zusätzliche ICE1-XXL-Lokomotive gespannt wird? Oder schafft diese Lok die H0-Kurvenradien auf der Anlage trotz Flexgleisen und schlanken Weichen nicht?
im Lockdown-Update #8 soll ja das Gefälle der Brücke zum Feature gemacht und Züge auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt werden. Ist vielleicht eine noch höhere Geschwindigkeit möglich, wenn vor jeden ICE eine zusätzliche ICE1-XXL-Lokomotive gespannt wird? Oder schafft diese Lok die H0-Kurvenradien auf der Anlage trotz Flexgleisen und schlanken Weichen nicht?
Auf jeden Fall!
Stefan mit F
Stefan mit F
- piefke53
- Forumane
Das war die primäre Zugangsbedindung!
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
-
- Forumane
Der X2000 hier in Schweden ist so gebaut dass er sich in den Kurven neigt https://sv.wikipedia.org/wiki/X_2000Stefan mit F hat geschrieben: ↑Samstag 27. Februar 2021, 16:55Moin,
im Lockdown-Update #8 soll ja das Gefälle der Brücke zum Feature gemacht und Züge auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt werden. Ist vielleicht eine noch höhere Geschwindigkeit möglich, wenn vor jeden ICE eine zusätzliche ICE1-XXL-Lokomotive gespannt wird? :hm?:ICE 1 XXL Lokomotive.jpgOder schafft diese Lok die H0-Kurvenradien auf der Anlage trotz Flexgleisen und schlanken Weichen nicht?Auf jeden Fall!
https://en.wikipedia.org/wiki/X_2000
Nach außen?
Die spinnen, die Schweden.
Die spinnen, die Schweden.
-
- Forumane
Das hängt davon ab, ob der Zug vorwärts oder rückwärts fährt und vor allem von der Hastighet.
Ihr seid doch alle ein wenig seltsam hier.
Ihr seid doch alle ein wenig seltsam hier.
Moin,
das ist aber seltsam, dass Du das von Dir absonderst.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
3 % Steigung auf der Brücke über das Fleet
Feuer-wer oben hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Februar 2021, 12:38Ihr seid doch alle ein wenig seltsam hier.
Risikogruppe 1 ?Feuer-wer weiter oben hat geschrieben: ↑Montag 15. Februar 2021, 10:57Nimmst Du das "ein wenig" eventuell zurück?
Gute Besserung!
Datterich
Hallo MiWuLa,
warum nicht 5m lange Flexgleise auf spezielle HO Schienen Wagen auf z.B. Märklin 1 Gleisen. Die Züge fahren unten drauf, fahren dann huckepack auf den HO Schienen-Wagen über die Brücke und oben wieder runter. Dann fährt HO Schienen-Wagen wieder runter.
Runter müsste aber mit den normalen Zügen auf Ho Schienen gehen.
Oder aber so ein flacher Paternosta mit Schienen Stücken. Zug fährt drauf, Paternosta fährt los, hällt, nächster Zug fährt unten drauf. Vorteil, man hätte ein fast durchgängiges Gleis.
Auf dauer sind 3% schon viel, vor allem wenn die Züge auf der Brücke zum stehen kommen. Roco Dampfloks könnt ihr dafür vergessen! Auch die Roco BR151 schafft das nicht. Ich teste bei mir mit 01er und 8 Wagen oder 2 151er mit 32 Schüttgutwagen. 32 6achsige Erzwagen gehen aber leer mit 2 BR185 von Roco Aber eine 25 Meter Rampe
Gruß,
Bernd
warum nicht 5m lange Flexgleise auf spezielle HO Schienen Wagen auf z.B. Märklin 1 Gleisen. Die Züge fahren unten drauf, fahren dann huckepack auf den HO Schienen-Wagen über die Brücke und oben wieder runter. Dann fährt HO Schienen-Wagen wieder runter.
Runter müsste aber mit den normalen Zügen auf Ho Schienen gehen.
Oder aber so ein flacher Paternosta mit Schienen Stücken. Zug fährt drauf, Paternosta fährt los, hällt, nächster Zug fährt unten drauf. Vorteil, man hätte ein fast durchgängiges Gleis.
Auf dauer sind 3% schon viel, vor allem wenn die Züge auf der Brücke zum stehen kommen. Roco Dampfloks könnt ihr dafür vergessen! Auch die Roco BR151 schafft das nicht. Ich teste bei mir mit 01er und 8 Wagen oder 2 151er mit 32 Schüttgutwagen. 32 6achsige Erzwagen gehen aber leer mit 2 BR185 von Roco Aber eine 25 Meter Rampe
Gruß,
Bernd