3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

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Stefan mit F
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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 13. Februar 2021, 21:46

Moin,

man könnte auch einfach die Gravitation nutzen. Wenn der Zugang zur Brücke gut genug versteckt wird, finden ihn vielleicht nicht so viele Besucher.
Dann sind in Block D viel mehr Besucher als in Block L und die Massendifferenz bewirkt eine Kraft, mit der das gesamte Universum und damit auch die Züge aus Block L zum Block D hin gezogen werden.
Das Phänomen, dass Block D sowohl Züge als auch Besucher anzieht, ist seit rund 20 Jahren experimentell belegt - solange der Weiterbau auf der anderen Seite des Fleets keine signifikante Änderung bewirkt, sollten die Züge die Steigung problemlos meistern. :dr.smile:
Feuer-wer, was sagst du als Fühsicker dazu? :)
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3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von Datterich » Samstag 13. Februar 2021, 22:07

Was hast Du geraucht? ... :extraconfused:

Happy Schneeschipping
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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 13. Februar 2021, 22:13

Die Argumentation ist rund und schlüssig, berücksichtigt allerdings nicht Schrödingers Paradoxon.

Vielfach wird angenommen, Erwin hätte eine 🐱 in eine Kiste geschlossen und den 🔑 verloren.

In Wirklichkeit hat er jedoch die Tatsache beschrieben, dass ein Zug 🚆, wenn er nur klein genug ist, gleichzeitig an verschiedenen Orten sein kann, solange ihn niemand beobachtet.

Später wurde das als die Hamburger 🍔 Deutung der Quantenmechanik bekannt.

Die Züge müssen also nicht über eine Steigung fahren, sie sind schon angekommen.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hase_ ... prov=sfla1

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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 13. Februar 2021, 23:54

Moin Alf,
Datterich hat geschrieben:
Samstag 13. Februar 2021, 22:07
Was hast Du geraucht? ... :extraconfused:
sag ich nicht, ist nicht legal. 🌱🐇 :clown:
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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von meckisteam » Sonntag 14. Februar 2021, 00:23

Ich glaube ihr denkt in die falsche Richtung. Man müsste doch nur alle Besucher in den Block schicken wo die Züge gerade hin sollen. Dann liegt der Block tiefer und die Züge können bergab fahren. Für die Rückfahrt müssten halt alle Besucher zurück in den anderen Block.
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3 % Gefälle auf der Brücke über das Fleet

Beitrag von Datterich » Sonntag 14. Februar 2021, 09:14

Ich befürchte, dass für derartige heftige Herdenwanderungsbelastungen die Statik der denkmalgeschützten Brücke nicht ausgelegt sein könnte. Und was wäre, wenn die Züge auf der einen Seite sind, und die Besucher sich Zug suchend im gegenüberliegenden Block befänden? Der arme Leitstand ...

Vielleicht würde eine zweite Brücke das Problem minimieren, obwohl sie sicher auch 3% Höhenunterschied hätte. Aber wenn eine Brücke 3% Steigung hätte und die andere 3% Gefälle, würde sich das prima ausgleichen, und für die "Hochgeschwindigkeitsfahrt" wäre alles im grünen Bereich. :idea:

Ich geh' ja schon -
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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von jfudickar » Montag 15. Februar 2021, 10:30

Ihr seid doch alle ein wenig seltsam hier :hm?: :hm?: :stop: :stop: :stop:

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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von Feuer-wer » Montag 15. Februar 2021, 10:57

Nimmst Du das "ein wenig" eventuell zurück?

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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von günni » Montag 15. Februar 2021, 14:40

Moin,
jfudickar hat geschrieben:
Montag 15. Februar 2021, 10:30
Ihr seid doch alle ein wenig seltsam hier
bist Du Dir darüber im Klaren, dass das die Sache erheblich erleichtert? :clown:

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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von meckisteam » Montag 15. Februar 2021, 21:06

Und wenn die Mehrheit hier so ist wie sie eben ist müsste man dann nicht eher die Person "ein wenig seltsam" nennen die genau diese Frage stellt ?
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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von jfudickar » Montag 22. Februar 2021, 19:53

Hey!!!

Was willst Du damit sagen???? :hm?:


Zweifelst Du etwa an mir??

Ich weiß, dass ich Seltsam bin!!! :stop: :stop:

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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 27. Februar 2021, 16:55

Moin,

im Lockdown-Update #8 soll ja das Gefälle der Brücke zum Feature gemacht und Züge auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt werden. Ist vielleicht eine noch höhere Geschwindigkeit möglich, wenn vor jeden ICE eine zusätzliche ICE1-XXL-Lokomotive gespannt wird? :hm?:
ICE 1 XXL Lokomotive.jpg
Oder schafft diese Lok die H0-Kurvenradien auf der Anlage trotz Flexgleisen und schlanken Weichen nicht?
jfudickar hat geschrieben:
Montag 15. Februar 2021, 10:30
Ihr seid doch alle ein wenig seltsam hier :hm?: :hm?: :stop: :stop: :stop:
Auf jeden Fall!
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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von piefke53 » Samstag 27. Februar 2021, 22:17

jfudickar hat geschrieben:
Montag 15. Februar 2021, 10:30
Ihr seid doch alle ein wenig seltsam hier :hm?: :hm?: :stop: :stop: :stop:
Das war die primäre Zugangsbedindung! :professor2:
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred


Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von IorethOfGondor » Sonntag 28. Februar 2021, 10:56

Stefan mit F hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 16:55
Moin,

im Lockdown-Update #8 soll ja das Gefälle der Brücke zum Feature gemacht und Züge auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt werden. Ist vielleicht eine noch höhere Geschwindigkeit möglich, wenn vor jeden ICE eine zusätzliche ICE1-XXL-Lokomotive gespannt wird? :hm?:ICE 1 XXL Lokomotive.jpgOder schafft diese Lok die H0-Kurvenradien auf der Anlage trotz Flexgleisen und schlanken Weichen nicht?
jfudickar hat geschrieben:
Montag 15. Februar 2021, 10:30
Ihr seid doch alle ein wenig seltsam hier :hm?: :hm?: :stop: :stop: :stop:
Auf jeden Fall!
Der X2000 hier in Schweden ist so gebaut dass er sich in den Kurven neigt :) https://sv.wikipedia.org/wiki/X_2000
https://en.wikipedia.org/wiki/X_2000

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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 28. Februar 2021, 10:58

Nach außen?

Die spinnen, die Schweden.

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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von IorethOfGondor » Sonntag 28. Februar 2021, 11:07


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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 28. Februar 2021, 12:38

Das hängt davon ab, ob der Zug vorwärts oder rückwärts fährt und vor allem von der Hastighet.



Ihr seid doch alle ein wenig seltsam hier.

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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von günni » Sonntag 28. Februar 2021, 13:18

Moin,
Feuer-wer hat geschrieben:
Sonntag 28. Februar 2021, 12:38
Ihr seid doch alle ein wenig seltsam hier.
das ist aber seltsam, dass Du das von Dir absonderst. :LOLLOL:

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3 % Steigung auf der Brücke über das Fleet

Beitrag von Datterich » Sonntag 28. Februar 2021, 14:40

Feuer-wer oben hat geschrieben:
Sonntag 28. Februar 2021, 12:38
Ihr seid doch alle ein wenig seltsam hier.
Feuer-wer weiter oben hat geschrieben:
Montag 15. Februar 2021, 10:57
Nimmst Du das "ein wenig" eventuell zurück?
Risikogruppe 1 ? :devil:

Gute Besserung!
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Re: 3 % Steigung auf der Brücke über dem Fleet

Beitrag von Bernd W. » Samstag 10. April 2021, 16:10

Hallo MiWuLa,
warum nicht 5m lange Flexgleise auf spezielle HO Schienen Wagen auf z.B. Märklin 1 Gleisen. Die Züge fahren unten drauf, fahren dann huckepack auf den HO Schienen-Wagen über die Brücke und oben wieder runter. Dann fährt HO Schienen-Wagen wieder runter.
Runter müsste aber mit den normalen Zügen auf Ho Schienen gehen.

Oder aber so ein flacher Paternosta mit Schienen Stücken. Zug fährt drauf, Paternosta fährt los, hällt, nächster Zug fährt unten drauf. Vorteil, man hätte ein fast durchgängiges Gleis.
Auf dauer sind 3% schon viel, vor allem wenn die Züge auf der Brücke zum stehen kommen. Roco Dampfloks könnt ihr dafür vergessen! Auch die Roco BR151 schafft das nicht. Ich teste bei mir mit 01er und 8 Wagen oder 2 151er mit 32 Schüttgutwagen. 32 6achsige Erzwagen gehen aber leer mit 2 BR185 von Roco :D Aber eine 25 Meter Rampe :shock: :(

Gruß,
Bernd

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