DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von Datterich » Montag 16. Januar 2017, 17:56

Gerade eben lief im Fernsehen eine Vorschau auf die "DJ BoBo Mystorial Tour 2017" - in Hamburg Freitag, 12. Mai 2017. Die dazu gehörige Bühne sah zwar etwas einfach gestrickt aus (es war ja auch nur ein kurzer Ausschnitt mit einer Art Sphinx-Figur im Hintergrund), aber natürlich kommt da die grundsätzliche Frage auf, ob es im Schweiz-Abschnitt beim DJ BoBo Konzert auch ein zeitnahes Update der Tourbühne geben wird.

Freundliche Grüße an alle Bühnenbauer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von writeln » Montag 16. Januar 2017, 18:00

Ich kenn einen, der sich das Eröffnungskonzert schon life angeschaut hat. 8)
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von günni » Montag 16. Januar 2017, 18:39

Moin,
hier ist die Bühne.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von writeln » Montag 16. Januar 2017, 20:52

Ich kenn einen, der sich bestimmt freut, wenn er mal wieder eine Miniatur-Kozertbühne beleuchten darf... 8)
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1709
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 17. Januar 2017, 09:26

günni hat geschrieben:Moin,
hier ist die Bühne.
Nein, das ist die alte Bühne von "Circus"...

Das ist die aktuelle - zumindest eines von meheren Bühnenbildern:
http://ais.badische-zeitung.de/piece/07 ... 90_450.jpg

Oder diese beiden - eigenes Bild:
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/ ... e=5911A2D8

Presseartikel:
http://www.badische-zeitung.de/rust/wie ... 51309.html

Übrigens, die neue (privat finanzierte) Europapark Arena wurde pünktlich und ohne staatliche Zuschüsse fertig - zumindest Innen. Außen gibts noch was zu tun :wink:

Gruß von Dirk - der am Freitag, den 13. Januar viel Platz im Europapark hatte (Achterbahnen mehrfach hintereinander gefahren ohne Auszusteigen 8) ).
Von 25 Jahren DJ Bobo bin ich seit 23 Jahren dabei...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von günni » Dienstag 17. Januar 2017, 10:35

Moin,
tolle Bildersuche bei Google :skull: :skull:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von Datterich » Samstag 25. Februar 2017, 18:37

hmm - ob es tatsächlich noch eine offizielle Antwort auf die ursprünglich oben gestellte Frage zur Bühne geben wird?
Ich habe den Eindruck, dass von den Wunderländern hier inzwischen so gut wie fast niemand mehr mitliest. :extracry2:


Nachdenkliche Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von günni » Samstag 25. Februar 2017, 21:49

Moin Alf,
Dirk hat doch hier geschrieben.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Forum in Zukunft mit Zukunft

Beitrag von Datterich » Sonntag 26. Februar 2017, 08:22

Datterich im Eröffnungsbeitrag hat geschrieben:... aber natürlich kommt da die grundsätzliche Frage auf, ob es im Schweiz-Abschnitt beim DJ BoBo Konzert auch ein zeitnahes Update der Tourbühne geben wird.
Datterich weiter unten hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass von den Wunderländern hier inzwischen so gut wie fast niemand mehr mitliest.
günni hat geschrieben:Dirk hat doch hier geschrieben.
Dirk ist auf das eigentliche Thema nicht eingegangen, sondern hat eine gepostete falsche Information eines Forumanen zu diesem Thema korrigiert. Das ist ja auch schön und gut und richtig und wichtig, aber dieser Thread wurde aus einem anderen Grunde eröffnet.

Mir geht es nicht um "am Thema vorbei" geschriebene Beiträge (z.B. direkt hier drüber), die hier keine Information oder Aussage zum Thema enthalten, sondern mir geht es um Antworten auf gestellte Fragen zur Anlage, die hier in diesem Forum-Bereich gezielt gestellt werden. Das hat immerhin über 10 Jahre ganz gut funktioniert und war ganz bestimmt mit ein Grund für die enge und vertrauensvolle "Zusammenarbeit" aller Beteiligten hier in diesem Forum - ein Stück Erfolg.
Es waren früher mehrere MiWuLa-ner verschiedenster Abteilungen hier aktiver.


:arrow: writeln hat das richtig erkannt und in einem separaten Thread am Stammtisch aufgegriffen.


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Sven Hinzmann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von Sven Hinzmann » Montag 27. Februar 2017, 11:07

Moin,
es ist nicht so, das wir das Forum nicht lesen, aber es ist häufig echt schwierig Antworten zu geben ohne später darauf fest genagelt zu werden. Einige Themen wiederholen sich natürlich auch. ;)

Zu DJ Bobo ist derzeit keione Veränderung der Bühne geplant. Das liegt nicht daran, dass die Beteiligten nicht wollen, sondern eher daran, das uns die Zeit aus geht für dieses Jahr und im letzten Jahr war nicht daran zu denklen so ein Projekt an zu gehen.
Es bleibt aber weiterhin ein Thema,weil wir alle heiß darauf sind, mit den neuen Techniken die wir jetzt haben, eine weitere Bühne zu bauen.

Ist die Antwort einigermaßen zufrieden stellend?

Gruß Sven

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 27. Februar 2017, 11:15

Datterich hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass von den Wunderländern hier inzwischen so gut wie fast niemand mehr mitliest.
So entstehen Gerüchte / FakeNews :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von Datterich » Montag 27. Februar 2017, 11:29

Stephan Hertz hat geschrieben:So entstehen Gerüchte / FakeNews :devil:
... oder auch angestrebte gewünschte Reaktionen ... 8) :wink: :idea: :dr.smile: :devil:
Manchmal hilft kitzeln mehr wie bitten.

@Sven - herzliches Dankeschön, ja, Ihr lebt ja noch und reagiert hier zufriedenstellend! :D

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Alaaaaf und Helau am Rosenmontag aus Südhessen ...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

DJ BoBo Tour Bühne

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. Februar 2017, 21:05

Sven Hinzmann hat geschrieben:... weil wir alle heiß darauf sind, mit den neuen Techniken die wir jetzt haben, eine weitere Bühne zu bauen.
Das kann ich mir gut vorstellen, durch evtl. Einsatz von Beamern sowieso, aber die Bühnentänzer von René Baumann sind ohne mechanische Teile (Motor usw.) durch die Halbach-Arrays wesentlich besser und bestimmt auch einfacher, pflegeleichter und vor Allem viel wirkungsvoller im Gleichschritt zu choreografieren ....

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
ha - schon fest genagelt :P

Sven Hinzmann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von Sven Hinzmann » Mittwoch 1. März 2017, 15:43

So langsam krieg ich Kopfschmerzen! ;)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3243
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: DJ BoBo Mystorial Tour 2017

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 1. März 2017, 17:56

Sven, Du brauchst nicht tanzen. Also brauchst Du auch keine Kopfschmerztabletten einwerfen.

Aber Halbachtänzer finde ich eine interessante Idee. Auch die Basketballspieler im Austria-Knast und diverse magnetisch nachgezogenen Figuren könnten bei Gelegenheit umgerüstet werden.

Der fliegende Holländer am Polarkreis eignet sich bestimmt besonders gut.

Antworten