Eine Frage hinsichtlich ....

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Edelweisser

Eine Frage hinsichtlich ....

Beitrag von Edelweisser » Mittwoch 3. März 2004, 11:04

Hallo Leute ,
habe eine simple Frage gibt es die Planung der Einführung von Mehr-Tages-Karten z. Bsp 3 oder 5 Tage. Da es ja nun nimmer Möglich ist die Anlagen an einen Tag komplett zu sehen und es viele gibt die eine Anreise grösse 150 KM haben (ich zähle auch dazu ) wäre dies eine Interessante Option , da bei so einer Reise ja erhebliche Kosten entstehen. Denke Mir es gibt viele Modellbahn interessente die die Anlagen gerne sehen möchten die aber dann vom Preis evtl noch abgeschreckt werden ( das heist nun nicht der Preis sei zu hoch,sondern im Bezug wenn man nun 3 bzw 5 Tage hintereinander reingeht und zu dem noch Hotel oder Pensionskosten hat).

Über die Diskussion hierrüber bin ich mal gespannt.

Gruss
de Edelweisser

:arrow: An alle die mich hier schon kennen viele Grüsse.

Jens R.

... des Eintrittspreises

Beitrag von Jens R. » Mittwoch 3. März 2004, 11:33

Angesichts der neuesten Planungen mit bis zu 5000 qm, Glasbrücke in den Nachbarblock, wer weiß was da noch kommt (ich tippe auf bundesweite Vernetzung der Modellbahnanlagen) plädiere ich eindringlich nicht nur für Mehr-Tages-Karten sondern auch für Bauabschnittskarten.

Denn einerseits muss das ganze MiWuLa ja finanziert sein, und bei den geplanten Zuwächsen sind Preiserhöhungen sicher gerechtfertigt, aber ein hoher Gesamtpreis für all das, was man sowieso nicht komplett aufnehmen kann, schreckt dann auch ab.
Und das Kombiticket erlaubt dann den Besuch auf allen Abschnitten mehrere Tage lang ...
Ach ja, im Nachbarblock wird dann das Miniatur-Wunder-Hotel eingerichtet, als Sonderservice bringt eine Modellbahn (z.B. 1:22,5) das Frühstück ans Bett: die frisch gebrühten Eier im Spezialwagen, Kaffee und Tee aus dem (Thermos-)Kesselwagen, Semmeln/Brötchen/Rundstücke in (Warmhalte-)Stückgutwagen und Marmelade, Honig etc. auf Flachwagen. Hoffe nur, dass das Hotel dann in 1:1 eingerichtet wird, aber als Schlafwagenabteile? :roll:

So, jetzt bin ich zwar gründlich von Thema abgekommen, aber nach den Ausbau-News ist man doch etwas verwirrt.

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 3. März 2004, 14:37

Wir haben doch ein "Mehrtagesticket"....

1. Tag 9,- €, jeder weitere Tag 8,- €
ab 9 geplanten Besuchen gibt es den Rest sogar komplett umsonst!!!

Wie das geht?
-> jeden Tag den 1,- € Gutschein vom Vortag mitbringen oder gleich ne Jahreskarte für 80,- € kaufen ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Ali

Beitrag von Ali » Mittwoch 3. März 2004, 22:05

na - die jahreskarte kauf ich dann wohl besser schnell als spät - z.b. kurz vor fertigstellung des norwegen teils..... :wink:

grüße
ali

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Donnerstag 4. März 2004, 02:51

man sollte sich nen vorrat an jahreskarten anlegen! geht leider nicht!!! :evil:
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 4. März 2004, 09:49

Vorrat? Hmmm.... Du meinst gleich bis 2007 komplett bezahlen?

Warum eigentlich nicht? :wink: Die 5-Jahreskarte würde dann aktuell 400,- € kosten. :shock:
Stephan
Miniatur Wunderland

Gast

Re: Eine Frage hinsichtlich ....

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. März 2004, 20:32

Edelweisser hat geschrieben:...und es viele gibt die eine Anreise grösser 150 KM haben .
Sooo wenig? Wie "lang" ist Deutschland? ~1000km :cry: :cry:

Aber die Idee der Mehr-Tages-Karte ist schon gut, vor allem wenn dann Skandinavien, Alpen,... eröffnet sind. Ich war zwei Tage OHNE Amiland im MiWuWe :wink: und hätte noch Wochen bleiben können.

Laszló
Forumane
ausgeloggt

Beitrag von Laszló » Donnerstag 4. März 2004, 20:33

zur abwechslung :oops: :oops: :oops:
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

M@trin

Beitrag von M@trin » Donnerstag 23. Dezember 2004, 19:54

Wie wäre es mit einem Wunderlandhotel.*ggg*
Ein hotell mit eder einrichtung die an das miwula denken lässt.
Und in jedem Zimmer ein kleines Szenario.
Am besten in jedem ein anderes.

Iss zwar unwarscheinlich.
War nur soein gehirngespinst.
Oh, dahatte schon jemand die Idee:

Jens R.

Man da dachte mal ich hätte einen verückten einfall.

@Jens R.

Ich hab mal in einer Reportage so ein Restaurant gesehen, wo man sogar von einem Zug bedieht wurde.

Man rief auf Knopfdruck den Zug(Kellner)
und man mussste seine wünsche auf ein kärtchen schreiben. Und konnte den Zug wieder wegschicken.
Und dass Gedränke kahm dan per Zug zum Tisch. Ob das essen auch, weiß ich nicht.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Freitag 24. Dezember 2004, 17:38

Ja, klar, und die Anreise erfolgt im Wunderland-ICE.

Aber vorsicht: Personen über 90 Kilo werden nicht befordert!! Außerdem muss man sich vorher einem "Tunnel-Test" unterziehen (im wahrsten Sinne des Wortes).

:)

PS: Nicht dass ich die Idee schlecht finde, aber ich finde das Wunderland ist halt kein Hotel.

Qrt
Forumane

Betreffend Restaurant mit Dienst an Züge:

Beitrag von Qrt » Samstag 25. Dezember 2004, 02:33

Betreffend Restaurant mit Bedienungszüge:
Bild Suchen: fûr die Eingabe <restaurant AND zug> erhalten sie 9 Beiträge im Forum, weil <restaurant AND züge> nur 2 Beiträge ergeben. (Leider kann man nicht das ? für einzelne unbekannte Buchstaben verwenden) Die information von die GL findest du bereits im Januar 2004 im Thread:Zukunft für die MIWULA GmbH Vorschlag!
Guten Rutsch (ins neue Jahr)! :wink:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

little_Princess_of_darkne

Beitrag von little_Princess_of_darkne » Samstag 25. Dezember 2004, 10:07

Ich bin der einzige Gast der zu Mc Donald´s geht nur um mir die LGB Eisenbahn in den Vitrinen anzuschauen und darauf zu warten dass einer der Züge wieder die Runde fährt. Anschauen ja, essen nichts.

Zwei meiner Ärzte hatte ich nach ihren Hobbys ausgesucht. Beide LGBs-Fan und was alles für Schätzchen in deren Vitrinen herum steht. Tja da ist man gerne im Behandlungszimmer und verzögert für die restlichen Patienten deren Wartezeit erheblich.

Obwohl vor kurzem lief auf MDR eine der Renovierungssendungen dort wurde das Gästezimmer in ein Raum a la Orientexpress eingerichtet. So ein Gästezimmer lobe ich mir.

M@trin

Beitrag von M@trin » Samstag 25. Dezember 2004, 20:13

Aber ein Hotell braucht man baltd doch sowiso.
Wenn mal 6 bauabschnitte fertig sind kommt man mit 1 Tag eh nicht mehr aus. Und dann bleibt man ein Wochennende das und man übernachtet im miwula-hotell in der speicherstatd: Ein Wochende voller Eisenbahn.
Wäre doch toller als abends in die Stadt ins hotell und morgends wieder in die Speicherstadt zurück. man brächte nur jemand der das hotel vertreibt.

Ich glaub ich studiere hotellfachman und übernehme diese Aufgabe!!!*ggg**scherz*

modellbahner-michael
Forumane
Hotel

Beitrag von modellbahner-michael » Samstag 25. Dezember 2004, 20:17

@ M@artin:

MiWula Hotel Gesellschaft
Inhaber M@artin

Im ernst. Wäre eine gute Idee :!: :roll:

MFG
Michael

Ps.: Vielleicht im selben Speicher? Was ist mit den Platz unte der Anlage - "duck weg" :lol:
Bild

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Sonntag 26. Dezember 2004, 10:19

War schon lange geplant... Geht aber nicht, da es gesetzliche Vorschriften der Fenster gibt. Und die sind viel zu klein in den Speichern...

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 26. Dezember 2004, 19:12

Frederik Braun hat geschrieben:War schon lange geplant... Geht aber nicht, da es gesetzliche Vorschriften der Fenster gibt. Und die sind viel zu klein in den Speichern...
Könnt ihr denn keine neuen Fenster einbauen lassen ,oder wäre das zu Teuer?Es gibt doch sehr viele Hotelketten ,vieleicht koennte das Miniatur Wunderland mit einer Hotelkette zusammen arbeiten (z.B: Hilton :lol: ,IBIS usw.)!Bei so einer Hotelkette könnte man doch mal fragen ob sie bereit wären in so ein Hotel zu investieren (Fragen kostet ja nix!)!

Und im jedem Zimmer koennte dann eine Modelleisenbahn fahren!!(dann kann man schön Träumen und sich auf den nächsten Tag freuen)!!!!! :sleep:

:santagreen:

stikfas

Beitrag von stikfas » Sonntag 26. Dezember 2004, 19:15

Anonymous hat geschrieben:
Frederik Braun hat geschrieben:War schon lange geplant... Geht aber nicht, da es gesetzliche Vorschriften der Fenster gibt. Und die sind viel zu klein in den Speichern...
Könnt ihr denn keine neuen Fenster einbauen lassen ,oder wäre das zu Teuer?Es gibt doch sehr viele Hotelketten ,vieleicht koennte das Miniatur Wunderland mit einer Hotelkette zusammen arbeiten (z.B: Hilton :lol: ,IBIS usw.)!Bei so einer Hotelkette könnte man doch mal fragen ob sie bereit wären in so ein Hotel zu investieren (Fragen kostet ja nix!)!

Und im jedem Zimmer koennte dann eine Modelleisenbahn fahren!!(dann kann man schön Träumen und sich auf den nächsten Tag freuen)!!!!! :sleep:

:santagreen:
das ist eine :idee: !!!!!!!

:santa:

little_Princess_of_darkne

Beitrag von little_Princess_of_darkne » Sonntag 26. Dezember 2004, 19:25

So ist es in D, Vorschriften über Vorschriften. Da kann ein Projekt nicht umgesetzt werden wegen zu kleiner Fenster. Unsinnige Gesetze erschweren die Selbständigkeit.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 26. Dezember 2004, 19:29

Ne gute Idee, leider nicht umsetzbar. Da die Speicherstadt unter Denkmalschutz steht sind solche Veränderungen nicht machbar. Der Charakter der alten Speicher soll erhalten bleiben, räumliche Umnutzungen sind zwar möglich aber die Grundstruktur muss erhalten bleiben. Mir persönlich ist das bei den Fenstern im Seminarraum aufgefallen.
Dort sind innen vor die "alten" Fenster, neue Verglasungen angebracht worden die sich wie ein Fenster öffnen lassen.

Also ein "MiWuLa-Hotel" in der Speicherstadt wirds wohl nie geben :( , in der Hafencity werden Hotels gebaut.
Aber dass man dem MiWuLa die Möglichkeit gibt irgendwann ein Hotel eröffnen "speziell" für ihre Besucher - das wird wohl für immer ein Wunschtraum bleiben...

Liebe Grüße

Björn
Zuletzt geändert von Björn am Montag 27. Dezember 2004, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

M@trin

Beitrag von M@trin » Montag 27. Dezember 2004, 00:54

Mann muss doch net unbedingt die Fenster verändern.
Ein hotell im Speicherstatdflair. Dass währe ja schon eine Reise wert auch ohne miwula.

Ich fände das cool in einem alten speicher i einem Zimmer zu übernachten.

Man muss ja net die Gruindstruktur verändern.
Wenn man in so einem Speicher Büros oder Läden einbauen kan, warum net auch ein Hotell?

Und eine vereinbarung mit einer hotellkette finde ich auch eine :idee: !!

Gesperrt