Fährt der Transrapid im miwula?
Fährt der Transrapid im miwula?
Ich weiss,das dass hier nicht der richtige platz ist, wo ich das posten sollte,
aber, ich will wissen, oder der Transrapid jetzt im mIWULA fährt
aber, ich will wissen, oder der Transrapid jetzt im mIWULA fährt
-
- Forumane
Moin WoW_Zocker93,
der Transrapid wird gerade komplett überarbeitet, zugegeben das ganze dauert mitlerweile schon etas länger, nun wird es aber richtig gemacht.
Leider kann der Mitarbeiter immer nur in seiner "Freizeit", wenn er mal nichts für den neuen Bauabschnitt baut, da ran, deshalb ist noch nicht abzusehen, wann der Transrapid wieder laufen wird!
Gruß Sven
der Transrapid wird gerade komplett überarbeitet, zugegeben das ganze dauert mitlerweile schon etas länger, nun wird es aber richtig gemacht.
Leider kann der Mitarbeiter immer nur in seiner "Freizeit", wenn er mal nichts für den neuen Bauabschnitt baut, da ran, deshalb ist noch nicht abzusehen, wann der Transrapid wieder laufen wird!
Gruß Sven
-
- MiWuLa Mitarbeiter
Hallo Zocker,
wie die Wartezeiten sich wahrscheinlich entwickeln kannst du hier am besten sehen:
Wartezeitprognose für Ihren Besuch im Miniatur Wunderland
und bei den einzelnen Tagen steht auch wann es am leersten im MiWuLa ist.
wie die Wartezeiten sich wahrscheinlich entwickeln kannst du hier am besten sehen:
Wartezeitprognose für Ihren Besuch im Miniatur Wunderland
und bei den einzelnen Tagen steht auch wann es am leersten im MiWuLa ist.
Moin,
Hab ich jetzt nur im falschen Moment hingeguckt, oder ist er noch nicht soweit?
Gruß, André
da will ich doch noch mal vorsichtig nachfragen. Wie sieht’s denn nun aus mit dem Transrapid? Als ich gestern da war fuhr er nicht. Zumindest nicht, als ich hingeschaut habe.Leitstand-Hexe hat geschrieben:Hallo,
der Transrapid ist noch nicht im Automatikbetrieb gefahren!
Er wird es aber bald tun,der Kollege Wöhlke ist gerade dabei Ihn fertig zu machen!!!
Kann noch einige Tage dauern aber es sieht so aus als ob das bald klappt. Wird dann bestimmt auch ein Thema für den Wochenbericht sein!
Mfg Gitta
Hab ich jetzt nur im falschen Moment hingeguckt, oder ist er noch nicht soweit?
Gruß, André
- Stephan Hertz
- Webmaster
Wie wäre es mit einem Blick in die Rubrik Offene Projekte? Da gibt es einen Artikel zum Thema Transrapid...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Moin Stephan,
Gruß, André
upps ... Asche auf mein Haupt. Ich red mich mal damit raus, daß die neue Homepage viel zu umfangreich ist, als daß ich schon alles gefunden hätteStephan Hertz hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Blick in die Rubrik Offene Projekte? Da gibt es einen Artikel zum Thema Transrapid...
Gruß, André
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Es ist auch nicht Deine Aufgabe, alles zu findenwebmantz hat geschrieben:...Asche auf mein Haupt...
Wer eine Frage hat, der hat eine Frage und dann sollte sie beantwortet werden:
Nein, er fährt leider immer noch nicht, da wir die Tests auf nach der Eröffnung des Schweiz-Abschnittes verschoben haben.
Viele Grüße
Gerrit
- Stephan Hertz
- Webmaster
Stimmt, dafür gibt es ja die Such-Funktion -> Eine Bedienungsanleitung zur Suche gibt es im Quick Tour Guide: Suche.Gerrit Braun hat geschrieben:Es ist auch nicht Deine Aufgabe, alles zu finden
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Peter Müller
- Forumane
Von Roco soll es als Neuheit 2008 einen Transrapid mit eigenem Schienensystem geben. Wer weiß mehr?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Also nein, dass ist nun aber zu ärgerlich!Von Roco soll es als Neuheit 2008 einen Transrapid mit eigenem Schienensystem geben. Wer weiß mehr?
Endlich sieht es so aus, als ob die MiWuLa-Mannschaft den Transrapid zum laufen bekommt
und dann werden sie womöglich noch von
Roco auf der Zielgerade überholt.
Sollte die ganze Mühe umsonst gewesen sein?
Hoffentlich ist jetzt niemand im Entwicklerteam gefrustet!
(Heimlich wünsche ich mir allerdings, dass es dann von Roco wenigstens auch passende Weichen geben wird. Hoffentlich oute ich mich damit jetzt nicht als Transrapid-Fan. Nicht, dass wieder alle schimpfen!)
Ich glaube aber ganz fest daran, dass die Schiffe im MiWuLa (automatisch) fahren werden,
bevor womöglich Kibri oder Artitec ein System auf den Markt bringen...
- sebithoma310
- Forumane
Bildquelle: Roco
Seht euch mal das Forum an:
http://stummi.foren-city.de/topic,19566 ... -2008.html
Michael Fritz schrieb am 09.01.2008:
GrußServus,
es muß sich ja um die Nachbildung einer "Betonpiste" handeln , also vermutlich grauer Kunststoff. Wenn das Modell mit Rädern über die Strecke geführt werden sollte, dann werden dies aus Gründen des Fahrgeräusches sicherlich weiche Gummiräder sein. Die hätten dann aber wohl den Nachteil des Abriebs und damit verbunden möglicherweise schwarzen Spuren (nach längerem Betrieb).
Weichen , Steigungen , Kurvenradien , Kurzkupplungskinematik sind einige der zu lösenden Probleme. Vielleicht gibts ja in Nürnberg schon ein paar Hinweise/Infos. Razz
Gruß
Michael
Sebi
-
- Forumane
Transrapid
Hallo,
Na ja natürlich eine technologische Leistung, aber eher so Eisenbahnromantisch angesehen ist der Transrapid genauso erlebnisreich wie ein Aufzug in einem Hochhaus, es geht nur horisontal .
Schon bei dem ICE3 Köln - Frankfurt verliert man das Anknüpfen an der passierten Natur Der ICE ist aber dennoch ein Zug.
Gruss
NordExpress
Na ja natürlich eine technologische Leistung, aber eher so Eisenbahnromantisch angesehen ist der Transrapid genauso erlebnisreich wie ein Aufzug in einem Hochhaus, es geht nur horisontal .
Schon bei dem ICE3 Köln - Frankfurt verliert man das Anknüpfen an der passierten Natur Der ICE ist aber dennoch ein Zug.
Gruss
NordExpress
Transrapid im MiWuLa eine -eigene- Konstruktion?
Servus,
vor wenigen Tagen waren die BB´s (Braun Brother´s) mal wieder bei Kerner und haben gemeinsam mit DJ Bobo von der neuen Schweiz berichtet. In dieser Sendung war kurz der Transrapid in Bewegung zu sehen - SUPER und Gratulation.
Ist dieser Transrapid eine Eigenkonstruktion oder gibt es einen Hersteller bzw. steckt Roco´s Transrapid dahinter?
Wie wird der Zug bewegt, auf Rädern? , Stromversorgung? , ... ???
Bin extrem interessiert an der Beantwortung dieser Frage, weil Roco´s Ankündigung mich bereits in Kauflaune versetzt hat
Gruß
JLP
vor wenigen Tagen waren die BB´s (Braun Brother´s) mal wieder bei Kerner und haben gemeinsam mit DJ Bobo von der neuen Schweiz berichtet. In dieser Sendung war kurz der Transrapid in Bewegung zu sehen - SUPER und Gratulation.
Ist dieser Transrapid eine Eigenkonstruktion oder gibt es einen Hersteller bzw. steckt Roco´s Transrapid dahinter?
Wie wird der Zug bewegt, auf Rädern? , Stromversorgung? , ... ???
Bin extrem interessiert an der Beantwortung dieser Frage, weil Roco´s Ankündigung mich bereits in Kauflaune versetzt hat
Gruß
JLP
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Jean-Luc Picard, wie wir schon öfter geschrieben haben, entwickeln wir den Transrapid selbst. Bei der Diskusion über die Fernsehsendung mit Kerner schrieb ich, das unser Antrieb die Entwicklungszeit leider nicht überstanden hat. Der muß jetzt nach Fertigstellung der Trasse noch einmal überarbeitet werden. Mit der Ankündigung von Roco hat unser Transrapid nichts zu tun! Das wir auch bei Herstellern Interesse wecken und Dinge gebaut werden, die es bei uns schon gibt, ist ja nichts Neues.
Wir sind optimistisch, das der Transrapid bei uns bald laufen wird. Was 2009 von Roco kommt, muß man noch abwarten. Mehr als ein am Computer bearbeitetes Vorbildfoto scheint es noch nicht zu geben.
Schönen Sonntag noch
Maik
Wir sind optimistisch, das der Transrapid bei uns bald laufen wird. Was 2009 von Roco kommt, muß man noch abwarten. Mehr als ein am Computer bearbeitetes Vorbildfoto scheint es noch nicht zu geben.
Schönen Sonntag noch
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Ich finde ehrlich man sollte wenn alles so weitergeht wie es aussieht den Transrapid .. Deutsche Erfindung oder nicht ... dort dann einsetzen wo er eingesetzt wird ... nämlich dann im neuen Asienteil. Bis dahin wird sicher auch von Roco das Modell auf dem Markt sein !!
Ist nur so eine Idee. Oder wenn er in Europa fahren soll .. greife wir doch Edmund Stoibers Vision auf Steigen in den Hauptbahnhof ein (Knuffingen) und fahren in 10 Minuten dann zum Flughafen ......... Realität.... in Real wird es leider nie den Trasnrapid in Deutschland geben ....aber ist das MiWuLa nicht mehr Realität als die Realität
Ist nur so eine Idee. Oder wenn er in Europa fahren soll .. greife wir doch Edmund Stoibers Vision auf Steigen in den Hauptbahnhof ein (Knuffingen) und fahren in 10 Minuten dann zum Flughafen ......... Realität.... in Real wird es leider nie den Trasnrapid in Deutschland geben ....aber ist das MiWuLa nicht mehr Realität als die Realität
-
- Forumane
In "Real" könnt`s sowas schon geben, hiesl, nämlich wenn man sich auf politischer Ebene zugunsten des Umweltschutzes darauf verständigen würde, erstmal den innerdeutschen öffentlichen Flugverkehr einzuschränken, und stattdessen von Flughafen zu Flughafen eine Transrapidstrecke zu bauen: Berlin-Schönefeld nach Frankfurt/Main/Flughafen z.B., oder Hamburg Flughafen nach München-Riem-Flughafen... Selbst zwischen Hamburg und Berlin würde sowas umweltpolitisch mehr Sinn machen, als mit einem Lear-Jet zu fliegen.