Feuerwehrszene zum Nachbau in H0!

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Samstag 22. März 2003, 12:53

LIIIIEEEBES Bernie-Bärchen.....

Wenn Du wirklich was weisst, kannst Du´s ja hier posten,
wenn Du was weisst, ohne das Du´s weitersagen willst,
hättest Du Dir Deinen Post ruhig sparen können,
ebenso wenn Du nix weisst, was eigentlich das gleiche ist!

:?

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Samstag 22. März 2003, 13:14

Ich als Maschinist für unser TLF 16/24 und unser LF 8 schwer muss mich auch mal zur Wort melden. Das mit dem Geräteraum ist uns auch schon passiert. Bei uns war der G5 offen. Nur durch das richtige Festmachen der Gerätschaften kammen wir ohne Schaden an. Das Einsatzstichwort an diesem Tag (24.12.2000) war übrigens: Brennt Wohnhaus, Personen in Gefahr. Nachdem wir das einzige TLF in der Umgebung, das nächste ist ca. 10 km entfernt sind wurden wir mitalamiert. Der Grund warum der Geräteraum aufsprung wußten wir danach auch. der Haken der Griffe schnappt nicht ein... Das Fahrzeug ist wieder in Ordnung und so was passiert bei uns hoffentlich nicht mehr.

MiWuLa-Freund

Beitrag von MiWuLa-Freund » Sonntag 23. März 2003, 14:43

http://www.lightfist.de/miniatur/img_vo ... intrag=390
Na na na, orginal 1:87 nachgebaut, also wirklich MiWuLa Team, da fehlen doch die Schlauchbrücken, wie konntet ihr das vergessen. tztztz 8) :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 23. März 2003, 18:51

Es ist genau so gemacht, wie es in der Realität auch gemacht wird: Der Schlauch ist unter den Gleisen durchgelegt.

Gerrit

Daniel

Beitrag von Daniel » Dienstag 25. März 2003, 16:33

Es gibt 3 möglichkeiten

1.
Das bild ist gestellt
2.
Das bild ist nicht gestellt und die gleise sind stillgelegt
3.
Es war nen großbrand und es kam zu einer vollsperrung

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Dienstag 25. März 2003, 20:07

Hallo,

ich denke das war eine Übung. Denn das Gleis ist anscheinend stillgelegt, denn die Gleise sind ja im Hintergrund gut zugewachsen.
In der Hektik passieren schon mal Sachen die eigentlich nicht sein sollen, da hat es vielleicht ein Feuerwehrmann/frau einfach nur gut gemeint und da halt die Schlauchbrücken hingelegt. Nicht jeder Feuerwehrmann/frau hat schließlich viel Ahnung von Eisenbahn, und dann noch die Hektik dabei...
Das hat wohl irgendein Spaßvogel dann einfach geknipst. Aber um das genau zu wissen, müsste manden Fotographen fragen.

Sebastian

Daniel

Beitrag von Daniel » Donnerstag 27. März 2003, 15:52

So geht das Bild

Holger aus BS

Beitrag von Holger aus BS » Donnerstag 27. März 2003, 19:30

Zum Thema mit den Schläuchen unterm Gleis... also wenn ich mich recht entsinne war der Schlauch bei meinem ersten Besuch unter den Gleisen hindurchgeführt.
Ich kann mir nicht vorstellen das dem Miwula Team ein solcher Schnitzer passiert. :roll:

Greetz
Holger

Heiko Bartels

Beitrag von Heiko Bartels » Freitag 9. Januar 2004, 16:46

Hallo,
ich habe mir die Feuerwehreinsätze im MIWULA mal genau angeschaut und fest gestellt das es im MIWULA keine Schlauchbrücke gibt ob wohl ja eigendlich überall schläuche liegen konnte man doch bauen Oder zumindest andeuten.

Heiko Bartels

Beitrag von Heiko Bartels » Dienstag 13. Januar 2004, 19:54

Hallo,
also wir haben uns gestern aufen Dienstabend unserer Feuerwehr das Bild angeschaut und festgestellt die Gleise sind nicht stillgelegt wenn man sich das Bild genau anschaut sieht man das die Gleise kaum Rost auf den Oberseiten haben und das ist eigendlich ein zeichen dafür das die strecke in Betrieb sein muss.

Ures

Bei der Feuerwehr passiert so Einiges ;-))

Beitrag von Ures » Freitag 16. Januar 2004, 04:11

Ich kann mich noch an einen Einsatz erinnern bei dem unsere benachbarte Löschgruppe eine ganz besonderes "Gerät" mit zum Einsatz gebracht hat.
Es war ein Ladegerät der Marke Hella das eigentlich zur Ladungserhaltung des parkenden Fahrezuges dient. In der Hektik wurde vergessen das Ladegerät auszustecken, so wurde es halt circa einen Kilometer wild tänzelnd hinter dem Fahrzeug hergeschleift. Der Clou an der Geschichte war das das Ladegerät trotz dieser Totur immer noch funktionierte und bis heute noch im Einsatz ist.

Heiko Bartels

Beitrag von Heiko Bartels » Sonntag 18. Januar 2004, 18:25

Hallo,
also ich war heute mal wieder im Miwula und habe festgestellt das doch Schlauchbrücken liegen.
Und zwar da wor der Waldbrand ist leigen Schlauchbrücken auf der Strasse gesichert durch einen Feuerwehrmann und auch Schläuche ordnungsgemäß unter den Schienen durch wie es sich gehört.

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Sonntag 18. Januar 2004, 19:33

@URES

PASSIERT, wir hatten uns mal das Ladekabel weggerissen. Aber des ist dann ja ein super Ladegerät *ggggg*

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Samstag 7. Februar 2004, 16:40

Wer jetzt noch wissen will was alles so im Rettungsdienst abgeht....
http://www.myspot.de/bnow/best-of-bos.html

Die Seite ist einfach nur genial, man kommt garantiert nicht mehr aus dem lachen raus!!!

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Sonntag 8. Februar 2004, 19:41

Geile Seite, danke
Bild

Gesperrt