Rundgangsdauer
Rundgangsdauer
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie lange so ein durchschnittlicher Rundgang durch die ganze Anlage dauert. Mir ist schon klar, daß das je nach Interesse unterschiedlich sein kann, aber gibt es einen ungefähren Durchschnittswert? Bin gerade beim Planen eines Hamburg-Wochenendes und möchte das MiWuLa unbedingt inkludieren.
Vielen Dank!
Grüße, Barbara.
ich wollte mal fragen, wie lange so ein durchschnittlicher Rundgang durch die ganze Anlage dauert. Mir ist schon klar, daß das je nach Interesse unterschiedlich sein kann, aber gibt es einen ungefähren Durchschnittswert? Bin gerade beim Planen eines Hamburg-Wochenendes und möchte das MiWuLa unbedingt inkludieren.
Vielen Dank!
Grüße, Barbara.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Oh jeh, das ist eine der wenigen Fragen, vor denen wir immer Angst haben ! Grund: wir können sie nämlich nicht beantworten.
In der Regel lautet unsere Antwort wie folgt: Der Durchschnitt bleibt ca. 90 Minunten (ohne eventeulle Snacks), mindestens 45 Minuten und höchstens 3 Tage (mit nächtlicher Unterbrechung ). Es hängt davon ab, wie doll Sie (oder Ihre Begleitung) abschalten und in die Miniatur-Welt eintauchen (aber vorsichtig, es gibt einige, die schaffen es irgendwie nicht mehr so richtig heraus zu kommen - die nennen sich übrigens Forumanen). Spaß beiseite. Am besten Sie planen 2 Stunden mit etwas Luft ein. Zusätzlich sollten Sie, wenn ihr Termin feststeht, einen Blick in unsere Wartezeiten-Prognose (siehe unter Besucherinfos) werden. Um eventuellen Wartezeiten vorzubeugen, können Sie sich in unserem Onlineshop (oder z.B. bei der Tourismus-Zentrale Hamburg) Vorverkaufskarten ordern.
Viele Grüße
Gerrit Braun
In der Regel lautet unsere Antwort wie folgt: Der Durchschnitt bleibt ca. 90 Minunten (ohne eventeulle Snacks), mindestens 45 Minuten und höchstens 3 Tage (mit nächtlicher Unterbrechung ). Es hängt davon ab, wie doll Sie (oder Ihre Begleitung) abschalten und in die Miniatur-Welt eintauchen (aber vorsichtig, es gibt einige, die schaffen es irgendwie nicht mehr so richtig heraus zu kommen - die nennen sich übrigens Forumanen). Spaß beiseite. Am besten Sie planen 2 Stunden mit etwas Luft ein. Zusätzlich sollten Sie, wenn ihr Termin feststeht, einen Blick in unsere Wartezeiten-Prognose (siehe unter Besucherinfos) werden. Um eventuellen Wartezeiten vorzubeugen, können Sie sich in unserem Onlineshop (oder z.B. bei der Tourismus-Zentrale Hamburg) Vorverkaufskarten ordern.
Viele Grüße
Gerrit Braun
Hallo Gerrit,Gerrit Braun hat geschrieben:(aber vorsichtig, es gibt einige, die schaffen es irgendwie nicht mehr so richtig heraus zu kommen - die nennen sich übrigens Forumanen
Du hast es geschafft, ich bin vor LACHEN vom Stuhl gefallen.
Hast aber Recht
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- N-Frank
- in memoriam
Moin, Taro!
Der "Ehrentitel Forumane" hängt durchaus nicht von der Anzahl der Beiträge ab,
sondern bezieht sich eher auf den Befall mit dem vielzitierten "Virus MiWuLaris".
Soll heißen, so nennen sich (oder werden so genannt) Leute,
die sich regelmäßig und über einen längeren Zeitraum hier auf der Seite
rumtreiben (und sich auch auch so oft es eben geht in den Hallen der
Speicherstadt sehen lassen).
Der "Ehrentitel Forumane" hängt durchaus nicht von der Anzahl der Beiträge ab,
sondern bezieht sich eher auf den Befall mit dem vielzitierten "Virus MiWuLaris".
Soll heißen, so nennen sich (oder werden so genannt) Leute,
die sich regelmäßig und über einen längeren Zeitraum hier auf der Seite
rumtreiben (und sich auch auch so oft es eben geht in den Hallen der
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Hallo Taro,Taro hat geschrieben:wie wird man den "Forumane"? wie viel postings soll man schreiben um "Forumane" zu werden?
Taro
Forumane bist Du schon.
Und Du bist auf dem besten Weg ein unheilbarer Forumane zu werden.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo mclorch,mclorch hat geschrieben:und was ist mit denen die noch gar nicht im miwula waren und
trotzdem hier schreiben
siehe meine Antwort an Taro, sie hat auch für Dich Gültigkeit.
Du Forumane.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Re: Rundgangsdauer
Hallo Barbara,Barbara D. hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank!
Grüße, Barbara.
diese Anlage, ähhh dieser Anlagentraum, wird Dich einfangen.
Schaue nach den Details, nach den Geschichten die die Preiserleins
erzählen, Du wirst gar nicht merken, wie die Zeit vergeht.
Im Sommer war ich mit meiner Frau und meiner Tochter da,
die waren begeistert.
Diese Anlage ist durchaus nicht nur für die männliche Spezies gebaut, (da
steckt ja bekanntlich ein Kind drin ) sondern Frauen, auch
wenn sie keine Modellbahnerinnen sind, haben ihr Vergnügen.
Zuletzt geändert von günni am Sonntag 9. November 2003, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Na und,Brenzbahn160 hat geschrieben:Also bei mir also bisher 0 mal im JahrN-Frank hat geschrieben:(und sich auch auch so oft es eben geht in den Hallen der
es wird die Zeit kommen, da wird die 0 gegen die 1 ausgetauscht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Und von diesem Virus werden wir Dich nicht befreien.mclorch hat geschrieben:AAAAhhhhh
schon kapiert!
auch ohne besuch!
infiziert bin ich trotzdem irgentwie...
Nee, es wird immer wieder neu infiziert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo Hannes,
die Zeit wird es bringen. Ich muß auch sparen, wenn ich mit meiner
Familie nach Hamburg fahren möchte.
die Zeit wird es bringen. Ich muß auch sparen, wenn ich mit meiner
Familie nach Hamburg fahren möchte.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Jaja das liebe Geld.
Auch wenn es nicht ganz billig für manch einen ist nach Hamburg zu kommen - eines steht doch fest: Man wird mit einer fantastischen Anlage, tollen Details und einem guten Service bedient.
Ansteckung des MiWuLa-Virus nicht ausgeschlossen, daher:
Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie in der Cafetereia und fragen sie die Forumanen oder Gerrit und Freddy. (Kleiner Scherz)
Gruß Björn
Auch wenn es nicht ganz billig für manch einen ist nach Hamburg zu kommen - eines steht doch fest: Man wird mit einer fantastischen Anlage, tollen Details und einem guten Service bedient.
Ansteckung des MiWuLa-Virus nicht ausgeschlossen, daher:
Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie in der Cafetereia und fragen sie die Forumanen oder Gerrit und Freddy. (Kleiner Scherz)
Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hallo
@Gerrit Braun:
Ihr glaubt, daß Ihr solche Fragen nicht beantworten könnt, dabei könnte man sie doch nicht besser beantworten, als Du es getan hast.
@Barbara D.:
Als ich im MiWuLa war, habe ich sechs Stunden dort zugebracht. Heute könnte ich mich darüber ärgern, daß ich nicht länger in Hamburg geblieben bin und noch einen zweiten Tag dran gehängt habe, die Zeit dazu hätte ich gehabt. Was ich damit sagen will: bei dieser großen und fantastischen Anlage kann man an einem Tag gar nicht alles erfassen. Aber wie lange man dort bleibt, muß letzendes jeder selbst entscheiden.
Als gute Vorbereitung auf den Besuch würde ich noch das Stutium der beiden Sonderhefte empfelen, erhältlich über den Online-Shop des MiWuLa.
@mclorch, Taro:
Ich will mal etwas spitz sein, aber Gerrit hat doch nicht geschrieben, daß man nur durch ständigen Besuch des MiWuLa zum Forumanen werden kann. Ich glaube die richtige Erklärung dafür hat dann N-Fank gegeben, wobei ich selbstverständlich nichts gegen die Aussage von Gerrit sagen möchte.
Manfred
@Gerrit Braun:
Ihr glaubt, daß Ihr solche Fragen nicht beantworten könnt, dabei könnte man sie doch nicht besser beantworten, als Du es getan hast.
@Barbara D.:
Als ich im MiWuLa war, habe ich sechs Stunden dort zugebracht. Heute könnte ich mich darüber ärgern, daß ich nicht länger in Hamburg geblieben bin und noch einen zweiten Tag dran gehängt habe, die Zeit dazu hätte ich gehabt. Was ich damit sagen will: bei dieser großen und fantastischen Anlage kann man an einem Tag gar nicht alles erfassen. Aber wie lange man dort bleibt, muß letzendes jeder selbst entscheiden.
Als gute Vorbereitung auf den Besuch würde ich noch das Stutium der beiden Sonderhefte empfelen, erhältlich über den Online-Shop des MiWuLa.
@mclorch, Taro:
Ich will mal etwas spitz sein, aber Gerrit hat doch nicht geschrieben, daß man nur durch ständigen Besuch des MiWuLa zum Forumanen werden kann. Ich glaube die richtige Erklärung dafür hat dann N-Fank gegeben, wobei ich selbstverständlich nichts gegen die Aussage von Gerrit sagen möchte.
Manfred
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Flo K (der erste)
- Forumane
Also ich wahr nun wahrlich schon oft da (zus. ca. 65 Std - im Vergleich zu den "Dienstagsclub-Forumanen" geradezu lächerlich wenig) aber ich habe wirklich jedesmal noch etliches Neues entdeckt!
Und wenn man glaubt alles gesehen zu haben, kann man sich noch stundenlang die anderen Gäste anschauen!
Nirgendwo sonst auf der Welt habe ich so viele ausschließlich glückliche, zufriedene und gut gelaunte Menschen gesehen wie dort!
Und die sehen halt besser aus, als die ganzen Miesepeter, von denen man sonst so umgeben ist!
Einmalig!
Beispiel gefällig? Bitte:
Na, was haben die beiden denn da entdeckt...???
Aber zurück zum Thema:
90 Minuten halte ich für seeehr knapp, besser sind bestimmt 2 - 3 Stunden!
Mein Tipp:
Später kommen! Am Nachmittag ist es nicht mehr voll und zum Ende hin wird es dann sehr schön übersichtlich! Am besten natürlich Dienstags, da ist bis 21.00 Uhr geöffnet und ab sieben kann man in der Regel nach Lust und Laune umherstreifen und sich nach Belieben (nicht nach Lücken) die Anlage in aller Ruhe betrachten!
Grüße
Flo
... demnächst auch regelmäßiger Dienstags-Forumane!
Und wenn man glaubt alles gesehen zu haben, kann man sich noch stundenlang die anderen Gäste anschauen!
Nirgendwo sonst auf der Welt habe ich so viele ausschließlich glückliche, zufriedene und gut gelaunte Menschen gesehen wie dort!
Und die sehen halt besser aus, als die ganzen Miesepeter, von denen man sonst so umgeben ist!
Einmalig!
Beispiel gefällig? Bitte:
Na, was haben die beiden denn da entdeckt...???
Aber zurück zum Thema:
90 Minuten halte ich für seeehr knapp, besser sind bestimmt 2 - 3 Stunden!
Mein Tipp:
Später kommen! Am Nachmittag ist es nicht mehr voll und zum Ende hin wird es dann sehr schön übersichtlich! Am besten natürlich Dienstags, da ist bis 21.00 Uhr geöffnet und ab sieben kann man in der Regel nach Lust und Laune umherstreifen und sich nach Belieben (nicht nach Lücken) die Anlage in aller Ruhe betrachten!
Grüße
Flo
... demnächst auch regelmäßiger Dienstags-Forumane!
Aber die Leute die von weiter her kommen gehen meistens gleich um 11 oder 12 ins Wunderland und kommen dann um 15 Uhr wieder raus!
War jedenfalls zuerst bei mir so!
Ich glaub wenn es etwas voller ist bzw. normal gefüllt, dann muss man sich ja praktisch in die Schlange einreihen und geht gaanz langsam alle Teile ab. (So war es bei mir).
Tja und so kann man viel mehr entdecken, weil man immer nur einen Teil sehen kann. Wenn man am späten Nachmittag, alles oder große Teile der Anlage sieht, weiß man garnicht wo man zuerst schauen soll und guckt dann durcheinander und übersieht viel!
Darum, find ich, ist es garnicht so schlecht wenn es etwas gedrängter ist!
Dann braucht man natürlich mehr Zeit!
3 Stunden sollte man für so einen Rundgang dann einplanen!
War jedenfalls zuerst bei mir so!
Ich glaub wenn es etwas voller ist bzw. normal gefüllt, dann muss man sich ja praktisch in die Schlange einreihen und geht gaanz langsam alle Teile ab. (So war es bei mir).
Tja und so kann man viel mehr entdecken, weil man immer nur einen Teil sehen kann. Wenn man am späten Nachmittag, alles oder große Teile der Anlage sieht, weiß man garnicht wo man zuerst schauen soll und guckt dann durcheinander und übersieht viel!
Darum, find ich, ist es garnicht so schlecht wenn es etwas gedrängter ist!
Dann braucht man natürlich mehr Zeit!
3 Stunden sollte man für so einen Rundgang dann einplanen!