Was soll der Stromabnehmer da für Schaden nehmen? So lange der innerhalb des Umgrenzungsprofils bleibt, sollte das unproblematisch sein.H0-Holger hat geschrieben:Der Schotte hat geschrieben:Und erst dann wird man wissen ob der Pantograph den Harburger Tunnel überlebt...
Und gegen versehentliches Ausfahren gibt es bestimmt eine Möglichkeit, das technisch zu sperren.
Hat man bei der Köf auch mal gedacht... anscheinend ist die Profilfreiheit in dem Tunnel nicht ganz so toll... passt mit den aktuellen Zügen - alles andere ist jedesmal in Glücksspiel. Die haben schon öfters eine umdekoration von Antennen und so mit zu hohen Fahrzeugen vorgenommen
Beim Rest stimme ich Dir völlig zu - wir hoffen alle das es ein Test ist und die restlichen Strecken nachkommen, aber aus der oberen Etage gibt es keine solchen Aussagen...
Für Stade ist die jetzige Art die billigste... Haltepunkte und Bahnhöfe müssen sowieso verändert werden und die Oberleitung muss bleiben - es kommen ja auch Güterzüge aus Stade (Dow...) und über die EVB-Strecken. Stromschiene zu bauen verteuert die Sache ungemein.
Bahnübergänge sind kein Argument, siehe S-Bahn nach Wedel!