Vierbeiner?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Freitag 10. August 2007, 14:28

Das mach ich auch nicht!!
Ängstliche Hunde können da Panikataken bekommen und Unkontrollierbar werden.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 12. August 2007, 21:01

Also, sorry, hier die verspätete "offizielle" Antwort.
Die offizielle Regel heißt: Hunde dürfen kostenlos mit rein. Aber es gibt einen Zusatz: solten wir bemerken, dass der Hund mit der Situation überfordert ist, würden wir einschreiten (diesen Fall gab es in den letzten fünf Jahren nur zweimal). Sollte der Hund einfach zu groß sein, müssen wir an vollen Tage leider auch verneinen (Damit meine ich die größe eines Schäferhundes aufwärts). Sollten wir den Eindruck haben, dass der Hund durch sein Auftreten oder Erscheinungsbild nicht Kinderkonform ist, müssen wir uns leider auch für ein "draussen warten" Entscheiden. Über Kampfhunde brauche ich wohl nichts zu erwähnen. Sollte es die einzige vertretbare Lösung sein, den Hund mitzunehmen, steht von uns aus diesem meistens nichts im Wege.

Viele Grüße

Gerrit

vonderAlb

Beitrag von vonderAlb » Dienstag 14. August 2007, 14:30

Oha, der Chef persönlich.

Mein kleiner Wadenbeisser ist friedlich, kinderlieb, gibt keinen Laut von sich und hat keine Angst.
Da wir annehmen mussten, das wir mit dem Hund nicht rein können, wollte meine Frau das ich ohne sie die Anlage besuche und sie mit dem Hund alleine durch Hamburg tingeln. Das käme für mich aber gar nicht in Frage. Entweder alle oder keiner.

Bisher konnte sie sich für Modellanlagen überhaupt nicht begeistern, aber seid sie vor Jahren MiWuLa gesehen hat, freut sie sich darauf zusammen mit mir (und Hund) die Anlage wieder besichtigen zu können.

MiWuLa, wir kommen.
Danke Gerrit.

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Dienstag 14. August 2007, 15:45

Dann viel Spaß mit Hund :lol:
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 14. August 2007, 21:31

Hallo Andreas,
nehme Deinen Hund im Hamburger Teil besonders auf den Landungsbrücken an die kurze Leine. Da soll ein Preiserlein von einem Tablett herunterfallende Würste transportieren. Wau wau.
Viel Spass im Miwula, und nicht versehendlich den Hund ins Schließfach stecken.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Links von der Kasse vom Essensbereich steht meistens ein Napf mit frischem Wasser, wuff.

Antworten