Vierbeiner?
Vierbeiner?
Hallo,
habe etliche Seiten im Forum geblättert aber leider zum Thema Hund nichts gefunden. Auch auf der allgemeinen HP habe ich darüber nicht gelesen.
Also sind Hunde in der Ausstellung erlaubt? Habe schon einiges erlebt, daher möchte ich das vorher abgeklärt haben. Bitte kurze Info!
MfG Petra
habe etliche Seiten im Forum geblättert aber leider zum Thema Hund nichts gefunden. Auch auf der allgemeinen HP habe ich darüber nicht gelesen.
Also sind Hunde in der Ausstellung erlaubt? Habe schon einiges erlebt, daher möchte ich das vorher abgeklärt haben. Bitte kurze Info!
MfG Petra
- N-Frank
- in memoriam
Hallo, Petra!
Guckst du hier und hier
Viel Spaß im MiWuLa
wünscht N-Frank, der seinen N-Rico (Bouvier des Flandres) inzwischen auch
schon mal mithatte (aber da war's auch relativ leer.... )
Guckst du hier und hier
Viel Spaß im MiWuLa
wünscht N-Frank, der seinen N-Rico (Bouvier des Flandres) inzwischen auch
schon mal mithatte (aber da war's auch relativ leer.... )
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Kai Eichstädt
- Forumane
Nur so eine Frage: Ich weiss das Rauchen noch in viele Länder ein Menschenrecht ist.
Sind in Deutschland auch noch nicht Asthmatiker und TierAllergiker anerkannt ? In so ein enger Raum wie das MiWuLa, wo so viele Menschen passieren kann es für diese unglückliche Menschen nicht leicht sein wenn dort Tiere mitgebracht werden. Vielleicht können sie am Kai in eine Leine warten....
Sind in Deutschland auch noch nicht Asthmatiker und TierAllergiker anerkannt ? In so ein enger Raum wie das MiWuLa, wo so viele Menschen passieren kann es für diese unglückliche Menschen nicht leicht sein wenn dort Tiere mitgebracht werden. Vielleicht können sie am Kai in eine Leine warten....
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Uli
- Forenurgestein
Oha Kai, da bist Du gefragt ...Qrt hat geschrieben:... Vielleicht können sie am Kai in eine Leine warten....
Zuletzt geändert von Uli am Freitag 20. Januar 2006, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Entschuldigung, aber wegen dem Post von Uli komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Entschuldigung, aber wegen dem Post von Uli komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Nicht von schlechten Eltern Uli.
Zum Thema zurück:
Ich glaube nicht dass Ihr eurem Vierbeiner einen Gefallen tut wen Ihr Ihn mit ins Wunderland nehmt. Denn nach meiner Erfahrung ist es da in den meisten Fällen nicht gerade leer. Und da ist es nicht gerade ein Vergnügen für den Hund. Also ich würde Ihn nicht mitnehmen, aber Drausen am Kai vor der Ausstellung würde ich Ihn auch nicht festbinden. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Nicht von schlechten Eltern Uli.
Zum Thema zurück:
Ich glaube nicht dass Ihr eurem Vierbeiner einen Gefallen tut wen Ihr Ihn mit ins Wunderland nehmt. Denn nach meiner Erfahrung ist es da in den meisten Fällen nicht gerade leer. Und da ist es nicht gerade ein Vergnügen für den Hund. Also ich würde Ihn nicht mitnehmen, aber Drausen am Kai vor der Ausstellung würde ich Ihn auch nicht festbinden. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
Habe ich es alles so grammatisch falsch geschrieben?
Ich meinte natürlich die Astmathiker.
Ich meinte natürlich die Astmathiker.
Danke Yvonne, Den Anschluss habe ich ganz verpasst.
Auch wenn dieser Beitrag schon lange her ist, für mich ist er aktueller denn je.
Demnächst werde ich mal wieder Urlaub an der Nordsee machen und die Gelegenheit nutzen und meinen ersten Besuch im MiWuLa wiederholen.
Zwischenzeitlich haben wir uns einen Hund (Zwergpudel) angeschafft und diejenigen, die keinen Hund haben, können wahrscheinlich nicht abschätzen welche Probleme man mit Hund hat, wenn man in Urlaub will.
In Ferienhäusern/Pensionen/Hotels sind Hunde (meistens) nicht erwünscht. Am Strand mit Hund laufen = verboten. Besuch von Museen, Ausstellungen udgl. sind mit Hund unmöglich. Erst vor kurzem musste ich vor der Tür einer Modellbahnausstellung umkehren, da der Zutritt mit Hund nicht erlaubt ist.
Den Hund im Auto sitzen lassen, kommt einer Tierquälerei gleich, zumal die Sonne runterknallt und im Auto ruckzuck über 30 Grad herrschen.
Ausflüge mit Hund, und sei er noch so klein, sollten geplant werden.
Deshalb will ich mich vorab erkundigen, ob es zum jetzigen Zeitpunkt erlaubt ist im MiWuLa einen kleinen Hund mitzubringen.
Eure Antworten hier sind leider nicht offiziell, und haben auch nicht den nötigen Ernst bei der Sache.
Natürlich habt ihr Recht wenn ihr sagt das es besser wäre den Hund nicht mitzubringen. Dann aber kann ich den Besuch im MiWuLa vergessen. Ich komme von Dornumersiel (250 km, einfach) und werde voraussichtlich den ganzen Tag in Hamburg verbringen. So lange können wir den Hund nicht im Ferienhaus alleine lassen. Entweder der Hund kommt mit, oder wir bleiben im Ferienhaus.
Der Hund wird getragen (damit er nicht totgetrammpelt wird). Problem = ab und zu muß er mal raus und das Beinchen heben können. Darf man für kurze Zeit das MiWuLa verlassen und wieder, an der Warteschlange vorbei, rein?
Darf der Hund in das Restaurant?
Es wäre schön wenn an dieser Stelle eine offizielle Information des MiWuLa erfolgen könnte. Auf den Internetseiten des MiWuLa ist leider keinerlei Information bzgl. Vierbeiner zu finden.
Demnächst werde ich mal wieder Urlaub an der Nordsee machen und die Gelegenheit nutzen und meinen ersten Besuch im MiWuLa wiederholen.
Zwischenzeitlich haben wir uns einen Hund (Zwergpudel) angeschafft und diejenigen, die keinen Hund haben, können wahrscheinlich nicht abschätzen welche Probleme man mit Hund hat, wenn man in Urlaub will.
In Ferienhäusern/Pensionen/Hotels sind Hunde (meistens) nicht erwünscht. Am Strand mit Hund laufen = verboten. Besuch von Museen, Ausstellungen udgl. sind mit Hund unmöglich. Erst vor kurzem musste ich vor der Tür einer Modellbahnausstellung umkehren, da der Zutritt mit Hund nicht erlaubt ist.
Den Hund im Auto sitzen lassen, kommt einer Tierquälerei gleich, zumal die Sonne runterknallt und im Auto ruckzuck über 30 Grad herrschen.
Ausflüge mit Hund, und sei er noch so klein, sollten geplant werden.
Deshalb will ich mich vorab erkundigen, ob es zum jetzigen Zeitpunkt erlaubt ist im MiWuLa einen kleinen Hund mitzubringen.
Eure Antworten hier sind leider nicht offiziell, und haben auch nicht den nötigen Ernst bei der Sache.
Natürlich habt ihr Recht wenn ihr sagt das es besser wäre den Hund nicht mitzubringen. Dann aber kann ich den Besuch im MiWuLa vergessen. Ich komme von Dornumersiel (250 km, einfach) und werde voraussichtlich den ganzen Tag in Hamburg verbringen. So lange können wir den Hund nicht im Ferienhaus alleine lassen. Entweder der Hund kommt mit, oder wir bleiben im Ferienhaus.
Der Hund wird getragen (damit er nicht totgetrammpelt wird). Problem = ab und zu muß er mal raus und das Beinchen heben können. Darf man für kurze Zeit das MiWuLa verlassen und wieder, an der Warteschlange vorbei, rein?
Es wäre schön wenn an dieser Stelle eine offizielle Information des MiWuLa erfolgen könnte. Auf den Internetseiten des MiWuLa ist leider keinerlei Information bzgl. Vierbeiner zu finden.
- Datterich
- Forumane
Ich bin zwar nicht der offizielle Sprecher des MiWuLa, aber aus verschiedenen vorhandenen Beiträgen hier im Forum und auch aus eigener Erfahrung kann ich Dir zu Deiner Frage mitteilen:vonderAlb hat geschrieben:Darf man für kurze Zeit das MiWuLa verlassen und wieder, an der Warteschlange vorbei, rein?
Ja - wer kurz oder lang mal raus will (natürlich auch 'Gassi') bekommt an der Kasse / Ausgang (dort abmelden!) einen Stempel und kann dann durch den Ausgang ganz normal raus und durch den 'Führungen'-Gang auch schnell wieder rein.
Hund im MiWuLa = Hund im MiWuLa. Sperrbezirke gibt es nicht, wie sollte das auch funktionieren?
Viel Spaß den Zwei- und Vierbeinern!
Datterich
Hallo Andreas,
da Du vorhast, den Hund zu tragen, sehe ich da kein so großes Problem. Außerdem gibt es einige Bereiche, die auch bei großem Andrang noch relativ leer sind, insbesondere im noch in der Enstehung befindlichen Bauabschnitt "Schweiz", so daß man dem Hund zwischendurch mal ein paar Schritte auf eigenen Pfoten gönnen kann.
Meine Antwort ist zwar auch nicht offiziell, aber ich sehe immer wieder Hunde im Miwula, und die Tatsache, daß in der Nähe des Bistros sogar Wasserschalen für Hunde bereitstehen, weist darauf hin, daß Hunde durchaus willkommen sind.
@Datterich: im Prinzip ist das Miwula nicht unbedingt der beste Platz für einen Hund, da gebe ich Dir recht. Aber das schlimmste für einen Hund ist es, von seinem "Rudel" getrennt zu sein, so daß unter den gegebenen Umständen das Mitbringen des Hundes die tierfreundlichste Möglichkeit ist, das Miwula zu besuchen.
da Du vorhast, den Hund zu tragen, sehe ich da kein so großes Problem. Außerdem gibt es einige Bereiche, die auch bei großem Andrang noch relativ leer sind, insbesondere im noch in der Enstehung befindlichen Bauabschnitt "Schweiz", so daß man dem Hund zwischendurch mal ein paar Schritte auf eigenen Pfoten gönnen kann.
Meine Antwort ist zwar auch nicht offiziell, aber ich sehe immer wieder Hunde im Miwula, und die Tatsache, daß in der Nähe des Bistros sogar Wasserschalen für Hunde bereitstehen, weist darauf hin, daß Hunde durchaus willkommen sind.
@Datterich: im Prinzip ist das Miwula nicht unbedingt der beste Platz für einen Hund, da gebe ich Dir recht. Aber das schlimmste für einen Hund ist es, von seinem "Rudel" getrennt zu sein, so daß unter den gegebenen Umständen das Mitbringen des Hundes die tierfreundlichste Möglichkeit ist, das Miwula zu besuchen.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Danke für eure Antworten. Da bin ich beruhigt das ich meine kleinen Wadenbeisser mitbringen kann.H0-Holger hat geschrieben:Hallo Andreas,
Hmm, vielleicht bringe ich ihm noch schnell das Knurren und Zähne fletschen bei, damit er mir Platz macht und ich die Anlage frei zugänglich betrachten kann.
Aber ich "befürchte" meinen kleinen süssen Zwergpudel nimmt keine richtig ernst. "Ach, ist der süss", hör ich fast immer.
So eine Trennung vom Rudel ist für einen Hund wirklich eine Qual. Man sollte es nicht glauben, aber die Viecher leiden enorm.
- Lok-tuning
- Forumane
Deswegen sollte man Hunde nicht länger als 10 Stunden am Tag alleine lassen, und wenn der Hund nicht so sehr im Altag integriert wird (wie es die meisten Hundebesitzer leider machen) dann nicht länger als 6 Stunden, egal wie viele Hunde man hat.vonderAlb hat geschrieben: So eine Trennung vom Rudel ist für einen Hund wirklich eine Qual. Man sollte es nicht glauben, aber die Viecher leiden enorm.
Jetzt noch meine Frage:
Muß ein Hund auch Eintritt bezahlen?
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
- Datterich
- Forumane
Hunde - Eintrittsgeld
Guckst Du bitte selbst ---> Unsere Eintrittspreise in der Übersicht.Lok-tuning hat geschrieben:Muß ein Hund auch Eintritt bezahlen?
Ich finde dort nichts zu Deiner Frage - und auch nicht zu Katzen, Ratten, Mäusen ...
Datterich