Vierbeiner?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Petra

Vierbeiner?

Beitrag von Petra » Donnerstag 19. Januar 2006, 13:49

Hallo,

habe etliche Seiten im Forum geblättert aber leider zum Thema Hund nichts gefunden. Auch auf der allgemeinen HP habe ich darüber nicht gelesen.

Also sind Hunde in der Ausstellung erlaubt? Habe schon einiges erlebt, daher möchte ich das vorher abgeklärt haben. Bitte kurze Info!

MfG Petra

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Donnerstag 19. Januar 2006, 14:09

Hallo, Petra!

Guckst du hier und hier

Viel Spaß im MiWuLa

wünscht N-Frank, der seinen N-Rico (Bouvier des Flandres) inzwischen auch
schon mal mithatte (aber da war's auch relativ leer.... :wink: )
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 19. Januar 2006, 19:58

Moin,

falls du an einem Wochenende oder in den Ferienzeiten ins Wunderland willst:
Tu dem Hund einen Gefallen und bringe ihn woanders unter!

Gruß
Kai

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Donnerstag 19. Januar 2006, 20:16

Nur so eine Frage: Ich weiss das Rauchen noch in viele Länder ein Menschenrecht ist.
Sind in Deutschland auch noch nicht Asthmatiker und TierAllergiker anerkannt ? :? In so ein enger Raum wie das MiWuLa, wo so viele Menschen passieren kann es für diese unglückliche Menschen nicht leicht sein wenn dort Tiere mitgebracht werden. Vielleicht können sie am Kai in eine Leine warten....
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Donnerstag 19. Januar 2006, 22:28

Qrt hat geschrieben:... Vielleicht können sie am Kai in eine Leine warten....
Oha Kai, da bist Du gefragt :wink: ...
Zuletzt geändert von Uli am Freitag 20. Januar 2006, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 20. Januar 2006, 00:04

Moin,
Entschuldigung, aber wegen dem Post von Uli komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus. :lol: :lol: :lol:

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Freitag 20. Januar 2006, 10:39

Hallo Leute,

:lol: :lol: :lol: :lol: Nicht von schlechten Eltern Uli. :lol: :lol: :lol: :lol:

Zum Thema zurück:

Ich glaube nicht dass Ihr eurem Vierbeiner einen Gefallen tut wen Ihr Ihn mit ins Wunderland nehmt. Denn nach meiner Erfahrung ist es da in den meisten Fällen nicht gerade leer. Und da ist es nicht gerade ein Vergnügen für den Hund. Also ich würde Ihn nicht mitnehmen, aber Drausen am Kai vor der Ausstellung würde ich Ihn auch nicht festbinden. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Freitag 20. Januar 2006, 16:12

... also Kai soll am Kai auf die Hunde der Besucher aufpassen? :LOLLOL:

Der war echt stark Uli :twisted:

GaP
Macko

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 20. Januar 2006, 17:16

Habe ich es alles so grammatisch falsch geschrieben? :oops: :?
Ich meinte natürlich die Astmathiker.
:devil:

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Freitag 20. Januar 2006, 17:17

Habe ich es alles so grammatisch falsch geschrieben? :oops: :?
Ich meinte natürlich die Astmathiker. :devil:

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Freitag 20. Januar 2006, 19:09

@ QRT Nicht deine Grammatik hat diese allgemeine Fröhlichkeit ausgelöst, sondern die Bekanntheit des Schreibers über dir namens Kai Eichstädt :lol:

Liebe Grüße von Yvonne, die auch lachen musste... :lol:

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Samstag 21. Januar 2006, 17:20

Danke Yvonne, Den Anschluss habe ich ganz verpasst. :lol:

vonderAlb

Beitrag von vonderAlb » Dienstag 7. August 2007, 12:10

Auch wenn dieser Beitrag schon lange her ist, für mich ist er aktueller denn je.

Demnächst werde ich mal wieder Urlaub an der Nordsee machen und die Gelegenheit nutzen und meinen ersten Besuch im MiWuLa wiederholen.
Zwischenzeitlich haben wir uns einen Hund (Zwergpudel) angeschafft und diejenigen, die keinen Hund haben, können wahrscheinlich nicht abschätzen welche Probleme man mit Hund hat, wenn man in Urlaub will.

In Ferienhäusern/Pensionen/Hotels sind Hunde (meistens) nicht erwünscht. Am Strand mit Hund laufen = verboten. Besuch von Museen, Ausstellungen udgl. sind mit Hund unmöglich. Erst vor kurzem musste ich vor der Tür einer Modellbahnausstellung umkehren, da der Zutritt mit Hund nicht erlaubt ist.
Den Hund im Auto sitzen lassen, kommt einer Tierquälerei gleich, zumal die Sonne runterknallt und im Auto ruckzuck über 30 Grad herrschen.

Ausflüge mit Hund, und sei er noch so klein, sollten geplant werden.

Deshalb will ich mich vorab erkundigen, ob es zum jetzigen Zeitpunkt erlaubt ist im MiWuLa einen kleinen Hund mitzubringen.

Eure Antworten hier sind leider nicht offiziell, und haben auch nicht den nötigen Ernst bei der Sache.

Natürlich habt ihr Recht wenn ihr sagt das es besser wäre den Hund nicht mitzubringen. Dann aber kann ich den Besuch im MiWuLa vergessen. Ich komme von Dornumersiel (250 km, einfach) und werde voraussichtlich den ganzen Tag in Hamburg verbringen. So lange können wir den Hund nicht im Ferienhaus alleine lassen. Entweder der Hund kommt mit, oder wir bleiben im Ferienhaus.

Der Hund wird getragen (damit er nicht totgetrammpelt wird). Problem = ab und zu muß er mal raus und das Beinchen heben können. Darf man für kurze Zeit das MiWuLa verlassen und wieder, an der Warteschlange vorbei, rein?
Darf der Hund in das Restaurant?

Es wäre schön wenn an dieser Stelle eine offizielle Information des MiWuLa erfolgen könnte. Auf den Internetseiten des MiWuLa ist leider keinerlei Information bzgl. Vierbeiner zu finden.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Dienstag 7. August 2007, 14:04

vonderAlb hat geschrieben:Darf man für kurze Zeit das MiWuLa verlassen und wieder, an der Warteschlange vorbei, rein?
Darf der Hund in das Restaurant?
Ich bin zwar nicht der offizielle Sprecher des MiWuLa, aber aus verschiedenen vorhandenen Beiträgen hier im Forum und auch aus eigener Erfahrung kann ich Dir zu Deiner Frage mitteilen:

Ja - wer kurz oder lang mal raus will (natürlich auch 'Gassi') bekommt an der Kasse / Ausgang (dort abmelden!) einen Stempel und kann dann durch den Ausgang ganz normal raus und durch den 'Führungen'-Gang auch schnell wieder rein.

Hund im MiWuLa = Hund im MiWuLa. Sperrbezirke gibt es nicht, wie sollte das auch funktionieren?

Viel Spaß den Zwei- und Vierbeinern!
Datterich

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 7. August 2007, 15:09

Hallo Andreas,

da Du vorhast, den Hund zu tragen, sehe ich da kein so großes Problem. Außerdem gibt es einige Bereiche, die auch bei großem Andrang noch relativ leer sind, insbesondere im noch in der Enstehung befindlichen Bauabschnitt "Schweiz", so daß man dem Hund zwischendurch mal ein paar Schritte auf eigenen Pfoten gönnen kann.

Meine Antwort ist zwar auch nicht offiziell, aber ich sehe immer wieder Hunde im Miwula, und die Tatsache, daß in der Nähe des Bistros sogar Wasserschalen für Hunde bereitstehen, weist darauf hin, daß Hunde durchaus willkommen sind.

@Datterich: im Prinzip ist das Miwula nicht unbedingt der beste Platz für einen Hund, da gebe ich Dir recht. Aber das schlimmste für einen Hund ist es, von seinem "Rudel" getrennt zu sein, so daß unter den gegebenen Umständen das Mitbringen des Hundes die tierfreundlichste Möglichkeit ist, das Miwula zu besuchen.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

vonderAlb

Beitrag von vonderAlb » Freitag 10. August 2007, 13:00

H0-Holger hat geschrieben:Hallo Andreas,
Meine Antwort ist zwar auch nicht offiziell, aber ich sehe immer wieder Hunde im Miwula, und die Tatsache, daß in der Nähe des Bistros sogar Wasserschalen für Hunde bereitstehen, weist darauf hin, daß Hunde durchaus willkommen sind.

@Datterich: im Prinzip ist das Miwula nicht unbedingt der beste Platz für einen Hund, da gebe ich Dir recht. Aber das schlimmste für einen Hund ist es, von seinem "Rudel" getrennt zu sein, so daß unter den gegebenen Umständen das Mitbringen des Hundes die tierfreundlichste Möglichkeit ist, das Miwula zu besuchen.
Danke für eure Antworten. Da bin ich beruhigt das ich meine kleinen Wadenbeisser mitbringen kann.
Hmm, vielleicht bringe ich ihm noch schnell das Knurren und Zähne fletschen bei, damit er mir Platz macht und ich die Anlage frei zugänglich betrachten kann. :wink:
Aber ich "befürchte" meinen kleinen süssen Zwergpudel nimmt keine richtig ernst. "Ach, ist der süss", hör ich fast immer.

So eine Trennung vom Rudel ist für einen Hund wirklich eine Qual. Man sollte es nicht glauben, aber die Viecher leiden enorm.

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Freitag 10. August 2007, 13:51

vonderAlb hat geschrieben: So eine Trennung vom Rudel ist für einen Hund wirklich eine Qual. Man sollte es nicht glauben, aber die Viecher leiden enorm.
Deswegen sollte man Hunde nicht länger als 10 Stunden am Tag alleine lassen, und wenn der Hund nicht so sehr im Altag integriert wird (wie es die meisten Hundebesitzer leider machen) dann nicht länger als 6 Stunden, egal wie viele Hunde man hat.

Jetzt noch meine Frage:
Muß ein Hund auch Eintritt bezahlen?
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Datterich
Forumane

Hunde - Eintrittsgeld

Beitrag von Datterich » Freitag 10. August 2007, 14:11

Lok-tuning hat geschrieben:Muß ein Hund auch Eintritt bezahlen?
Guckst Du bitte selbst ---> Unsere Eintrittspreise in der Übersicht.

Ich finde dort nichts zu Deiner Frage - und auch nicht zu Katzen, Ratten, Mäusen ... :idea:
Datterich

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Freitag 10. August 2007, 14:17

Das heißt noch lange nicht das ein Hund kostenlos ist nur weil nichts dransteht.

Habe da schon schlechte erfahrungen gemacht.... :?
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

DJ619

Beitrag von DJ619 » Freitag 10. August 2007, 14:19

Tuh deinem Hund nen' gefallen und nimm ihn nicht mit.Die ganzen Leute und der Lärm wird ihm wahrscheinlich nicht gut bekommen.

Antworten