Warum hat das Wunderland eigentlich grad Maerklin genommen?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Sonntag 15. Juni 2003, 10:17

Tja, und wie läuft das im digitalen Bereich ab? Ich will mir nämlich eigentlich den digitalen Fl.ICE kaufen, da der vorbildgerechter als der von TanteM ist. Tja und bietet Fl den auch für Motorola-3leiter-WS an? Meines Wissens nicht. Und nen ICE von Roco, Brawa, Piko usw. will ich auch nicht, da der Fleischmann-ICE nun mal am vorbildgerechsten ist. Das soll jetzt nicht heißen, das ich dir mit der Kompatibilität unter anderen Hertsellern nicht zustimme, doch ich möchte meinen dass es wirklich bei wietem nicht alles gibt...wobei natürlich dieses Beispiel schon extrem ist, wobei Maerklin ja auch nen gängigen ICE hat der aber bis auf die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges bei Fl. nicht mithalten kann...

Ralph Zinngrebe

Beitrag von Ralph Zinngrebe » Montag 16. Juni 2003, 11:31

John hat geschrieben: Das müssen sie auch, denn nur, wenn sie sich am 6x größeren Wechselstrom-Markt beteiligen (so viel größer ist der Marktanteil von Tante M*), kommen sie noch auf wirtschaftlich vertretbare Stückzahlen.
Wo kommt denn diese Zahl über den angeblichen Marktanteil her? Sie entspricht nicht annähernd der Realität und sollte daher besser nicht weiter verbreitet werden.

Ralph Zinngrebe

Yogibär

Beitrag von Yogibär » Sonntag 22. Juni 2003, 22:03

Da bin ich ja froh das sich für mich diese Frage nicht stellt! N gibt es nur als 2 Leiter System und man ist eigentlich auch relativ herstellerunabhänig was die Frage der einzelnen Loks und Züge betrifft.

Leider aber auch sehr zeitaufwendig was die Planung brtifft. Eben wegen Kehrschleifen und und und.....

Ich bin aber trotsdem mal sehr gespannt was im Langzeittest bei der Geschichte auf der MiLuWa Anlage raus kommt.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 16. Oktober 2004, 17:35

Das Märklin- Gleis ist wohl das wiederlichste was es gibt! Auch auf dem MIWULA- Video fällt diese art der Zugsteuerung unangenehm auf!

Gesperrt