Webcam

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
dh
Forumane
Beitrag von dh » Montag 27. November 2006, 17:01

Stef@n hat geschrieben:Ich finde es nur unverschämt, immer wieder die gleichen Bitten und Forderungen zu stellen und sich nicht mit dem zufrieden zu geben, was es bereits gibt.
Boah, nu' mach mal 'nen Punkt! Der Originalschreiber hat freundlich eine Frage formuliert. Niemand fühlt sich auf den Schlips getreten. Da muss man jetzt nicht so zurückgiften. Bezüglich des Wortes "unverschämt" solltest du angesichts deines Tonfalls deine Hand mal in der Nähe deiner Nase behalten, dann lässt sich's schneller hinpacken. :?

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)

XS500

Beitrag von XS500 » Montag 27. November 2006, 17:45

Hallo,
ich bin der Meinung, nicht unbedingt unverschämt zu sein. Wenn dieses Forum nur für Profis sein soll, so bitte ich, dies, für Nichtprofis, im Vorfeld kenntlich zu machen. Dann kann man ja noch ein Forum für normal sterbliche Menschen aufbauen.

Dieter,
Du hast absolut recht. Diese HourCam oder Stundenkamera oder das Bild der Stunde sollte mir einfach nur ab und zu mal den Fortschritt, und dieser ist ja nun pro Stunde recht beträchtlich, zeigen. Aber halt von der vorhergehden Position aus. Von dort konnte man immer sehr gut dem Verlauf der Schienen folgen.
MfG
XS500

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 27. November 2006, 22:10

Moin X500,
Profis?? Wir sind Modellbahnfreunde und vor allem Menschen mit Schwächen
und Stärken! Nicht jeder, ist jeden Tag gut drauf.
Aber was zählt, hier wird gerne geholfen.
Auflockern würde es z. B. Wenn Du statt mit X500, mit Deinem realen
Vornamen unterschreibst. Zumindest antworte ich lieber einer "Tanja"
oder einem "Josef"
Verstehe es bitte nicht falsch.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 27. November 2006, 22:48

Hallo günni,
endlich mal jemand, der so wie ich, es nicht gut findet, einer Nummer oder kaum zu schreibendem Namen (?) antworten zu müssen. Günni, Du sprichst mir da sehr aus der Seele. Wenn ich etwas schreibe, dann kann ich auch mit meinem Namen dazu stehen. Vielen Dank Günni.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

XS500

Beitrag von XS500 » Dienstag 28. November 2006, 11:04

:roll:
Roland
:lol:

XS500

Tom aus Mannheim
Forumane

Beitrag von Tom aus Mannheim » Dienstag 28. November 2006, 13:07

Also, lieber "Gast"
:(
ich hab jetzt leider das Gefühl , du willst uns verarschen.

:twisted:
Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 28. November 2006, 13:15

Also der Anmeldungsname kann glaub ich nur vom Administrator geändert werden, der ist glaub ich aber krank.

Von daher ist der Hinweis "Roland" im Moment die einfachste Art sich mitzuteilen.

Achim
now butter by the fishes

XS500

Beitrag von XS500 » Dienstag 28. November 2006, 14:13

Hallo,
dies wird nun wohl doch meine letzte Meldung in diesem Forum werden. hierrüber werden sich wohl etliche Leute freuen. Ich als Gast habe den "Zitat"-Button nur zufällig erwischt. Aber wenn es nicht recht ist, wenn man seinen Namen gemäß dem Wunsche eines "Günni" (darauf ist wohl auch niemand getauft) sendet, so kann ich dies nicht so recht nachvollziehen.
Ich habe nun mit meinem bescheidenen Wissen das Forum ein bißchen durchsucht und festgestellt, dass hier auf diese Art wohl schon sehr häufig Gäste vergrault werden. das Thema Freundlichkeit ist bei einigen wohl doch an der Kinderstube vorbei gelaufen.
Ich bedanke mcih bei den "netten" für die Aufmunterung und verbleibe

XS500

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Dienstag 28. November 2006, 15:06

Moin Leute,
kommt mal alle wieder auf den Boden zurück. Ich hab damit kein Problem wenn jemand eine Frage stellt, die hier schon mehrmals diskutiert wurde, besonders wenn jemand hier "neu" ist und sich in diesem Forum noch nicht wirklich auskennt. :-)

Aber jetzt mal zu Thema:

Wir sind gerade dabei ein neues Konzept für die Internet Seite aufzustellen, dabei werden alle möglichen Optionen, wie auch Webcam´s, ausgetestet. Da wir aber nicht von heute auf morgen das machen können, bzw. dafür erst alle Möglichkeiten prüfen müssen, kann es noch ein paar Wochen dauern, bis wirklich das Konzept fertig steht und dementsprechend auch die nötige Plattform dafür. Sicher ist , das es in irgendeiner Form eine zweite Kamera geben wird. Womöglich auch mehr, aber das ist noch nicht raus, da wir dafür auch erstmal die gesammte Ü-Technik dafür umbauen müssen und dafür fehlt uns zur Zeit ein wenig die selbige.

Falls noch Fragen sein sollten, immer raus damit, dafür ist so ein Forum da. :-D

Mit freundlichen Grüßen

Sven Hinzmann

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 28. November 2006, 15:34

Na, das ist doch mal eine konkrete Antwort! :D Vielen Dank für die Info, Sven.

Zu den Postings darüber könnte ich zwar auch noch was sagen, sie sind aber total OT und man sollte "Der Umgang mit den Gästen hier im Forum" doch besser in einem andern Board und evtl. in einem eigenen Thread ausdiskutieren. :roll:

Freundliche Grüße von

Björn (der im realen Leben auch so heißt :wink: )
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Tom aus Mannheim
Forumane

Beitrag von Tom aus Mannheim » Dienstag 28. November 2006, 16:43

Dafür bedank ich mich auch

:D
und zu dir XS500,

Ich nenn mich auch IGSVKURPFALZ, aber unterschreiben tu ich mit Tom,

genau Tom Bödigheimer, hab kein Problem das hier auszusprechen.

Und dann ein Tipp :wink: , wenn du dich verschrieben hast, kannst du den Button Edit klicken und es dann verbessern.
:!:
Und zu Günni, der schreibt ja in Klammer (Günther), also unterschreibt er auch mit seinem Namen.
Da muss man nicht eingeschnappt sein. :no:

Gruss

Tom (der im wirklichen Leben auch so heisst)
Mfm2007 bis Mfm2016

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Dienstag 28. November 2006, 17:17

Hallo Tom,

XS500 oder auch Roland ist Gast und nicht registriert, daher hat er meines Wissens nicht die Möglichkeit seine Beiträge zu editieren.

Gruß,
Simon

Tom aus Mannheim
Forumane

Beitrag von Tom aus Mannheim » Mittwoch 29. November 2006, 12:13

Achso...

:shock:
Mfm2007 bis Mfm2016

Antworten