Webcam

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
XS500

Webcam

Beitrag von XS500 » Freitag 24. November 2006, 15:21

Hallo,
ich habe da als Gast nur mal eine Frage:
kann man nicht eine zweite oder dritte Webcam in die Nähe des Schweizabschnittes setzen? Man würde doch ggf. etwas mehr als nur die Treppe und die Säule sehen.
Ich frage hier nur mal, da ich im Moment das Miniatur-Wunderland besuchen kann.

MfG
XS500

Datterich
Forumane

Webcam

Beitrag von Datterich » Freitag 24. November 2006, 15:26

Hallo - das wurde hier schon x-mal diskutiert, und am Besten wäre es, wenn Du bitte mal --> hier mit Lesen der Stellungnahmen beginnst. Dann kannst Du Dich auch gerne noch (z.B. über die Bild Suchen-Funktion) weiterbilden zu diesem Thema, da gibt es sehr viel.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

XS500

Beitrag von XS500 » Freitag 24. November 2006, 16:56

Danke für die "freundlichen Grüße". Werde wohl in diesem Forum nicht mehr erscheinen. Ist mir zu nett hier.

genius
Forumane

Beitrag von genius » Freitag 24. November 2006, 17:35

Stören Dich die "freundlichen Grüße" wirklich, oder ist es der Inhalt der Antwort?

genius

Yankee-Mike
Forumane

Beitrag von Yankee-Mike » Freitag 24. November 2006, 17:39

Also ich fand Datterichs Antwort nicht schlimm. Es ist halt nur nicht immer leicht, alles noch mal zu schreiben. Er hätte dir ja auch einfach nur die Suchfunktion empfehlen können, aber nein, er hat dir sogar den passenden Beitrag verlinkt. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein. Es ist doch eigentlich auch egal, ob du in einem verlinkten Beitrag die Antwort findest, oder ob sie dir jemand nochmal aufschreibt.

Ich hoffe wir können die weiter hier im Forum begrüßen.

P.S. Anonyme Gäste werden hier manchmal etwas schroff abgefertigt. Darum einfach registrieren. Ist auch viel persönlicher. :wink:
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 24. November 2006, 18:53

Mensch xs500 was ist das denn!

Da bekommst du Hilfe und dann das, weil wir nicht alles noch mal erzählen können, was hier schon x mal referiert wurde.

Datterichs Antwort ist genauso okay wie deine Frage. Stell ruhig weiter Fragen, du wirst immer eine ordentliche Antwort bekommen, auch wenn sie für dich ein bißchen Eigenarbeit erfordert. Die freundlichen Grüße waren absolut ernst gemeint. Und hier sind eigentlich alle ganz nett - nur manchmal da beißen sie 8) :shock: . Da hat mich der Datterich schon ganz anders gebürstet.

Achim
now butter by the fishes

Datterich
Forumane

Sehr intim

Beitrag von Datterich » Freitag 24. November 2006, 18:57

Achim hat geschrieben:Da hat mich der Datterich schon ganz anders gebürstet.
.... doch nicht hier vor all den Leuten :oops:

Verschämte Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 24. November 2006, 20:43

Alf!

Du hast mal wieder schmutzige Phantasien.

Denk dran "Honi soit y mal y pense"-

vollständig unschuldig

Achim
now butter by the fishes

Kai Eichstädt
Forumane
Re: Webcam

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 24. November 2006, 21:55

XS500 hat geschrieben:Ich frage hier nur mal, da ich im Moment das Miniatur-Wunderland besuchen kann.
Moin,

wo ist denn das Problem? Wenn du im Moment das Wunderland besuchen kannst, da tue es doch...

"Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als du."

Gruß
Kai

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 25. November 2006, 00:27

Achim hat geschrieben: ein bißchen Eigenarbeit
Da fängt das Problem an. :evil:

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Samstag 25. November 2006, 10:27

Ich kann XS500 verstehen. Der erste Satz von Datterichs Antwort würde mich als Neuling ziemlich aufregen, weil woher soll ich das denn wissen, dass das Thema schon öfters zur Diskussion gestanden hat. XS500 hat ja extra geschrieben, dass er ein Gast ist und dann ist das wohl klar, dass man nicht gleich das ganze Forum durchwühlt bzw durchsucht.

OleWe

Beitrag von OleWe » Samstag 25. November 2006, 10:35

Na ja, die Suchfunktion kann man schon mal quälen, finde ich.

Mal ne andere Frage: Ist Datterich eigentlich Moderator?

Gruß
Ole

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Samstag 25. November 2006, 10:38

Nein - Moderator ist er nicht -

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Samstag 25. November 2006, 11:37

Aber ein ansonsten ganz netter Kerl :lol:

ist jedenfalls meine Meinung.
Kennen tue ich Ihn persönlich zwar noch nicht, aber in der kurzen Zeit, wo ich mich zu den "Forumanen" zählen kann, hat er noch keinen irgendwie angegriffen.

Und da Datterich ja schließlich auch Worte wie "bitte" und "Freundliche Grüße" benutzt, sollte man seinen Text vielleicht mal in einem anderen Wortlaut lesen.

Wenn ich mich allerdings angeriffen fühlen möchte, lese ich den Text halt mit negativem Hintergrund.

So, das muste ich mal loswerden, da ich diese Sprüche wie, "Ihr seit ja ein nettes Forum" und "so ein Forum besuche ich nie wieder", oder, "Ihr seit immer noch wie früher", nicht mehr hören kann.

Obwohl ich mich auch zu den Neulingen zähle und bestimmt nicht immer alles "Forumsgenau" mache, fühle ich mich hier wohl, und freue mich auch mal persönlichen Kontakt zu anderen Forumanen zu bekommen.

Einige kenne ich ja schon :lol:

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Tom aus Mannheim
Forumane

Beitrag von Tom aus Mannheim » Samstag 25. November 2006, 23:49

mietkoch hat geschrieben:Aber ein ansonsten ganz netter Kerl :lol:

Obwohl ich mich auch zu den Neulingen zähle und bestimmt nicht immer alles "Forumsgenau" mache, fühle ich mich hier wohl, und freue mich auch mal persönlichen Kontakt zu anderen Forumanen zu bekommen.
:roll:

Da schliesse ich mich an

herzliche Grüsse aus Mannheim

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Gast

Beitrag von Gast » Montag 27. November 2006, 12:46

Hi,
entgegen meiner letzten Aussage wollte ich mich doch noch mal melden. Ich finde es gut, wie viele sich doch an solch eine Diskussion (Threat?), an diesem Thema beteiligen.
Ggf. habe ich ja mit meiner Anntwort überreagiert. Aber ich habe nun auch noch mal die Suchfunktion benutzt (auch beim letzten mal, aber zu viele Antworten zum Lesen und so einfach eine direkte Frage an die Teilnehmer, geht schneller) und herausgefunden, dass das gleiche Thema (Freundlichkeit im Forum) schon des öfteren mit den gleichen Namen geführt wurde.

Ach ja, ich bin ja nun nicht perfekt und so hat sich ein Fehler in meine Frage eingeschlichen. Ich werde die nächste Zeit nicht nach Hamburg fahren können. Hier gibt es nur noch halbes Gehalt.

Aber nun zu meinem eigentlichen Thema:
In dem neuen halben Wochenbericht sind absolut gute Fotos mit guten kurzen Infos enthalten. Hätte man nun die eine Webcam wider auf der anderen Seite (oder eine zweite) so hätte man die Fortschritte wesentlcih besser gesehen (ohne Säule). Nichts weiter wollte ich damit ausdrücken.

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche

XS500

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Montag 27. November 2006, 13:55

Hallo XS500,

schön, daß Du doch noch im Forum anwesend bist. Das zeigt, daß Du Interesse am MiWuLa hast.

Sicherlich wäre eine weitere webcam für alle schöner, die weiter weg wohnen, oder finanziell nicht so oft, oder gar nicht ( was ich allerdings nicht hoffen will ) nach Hamburg kommen. Man muß allerdings auch den Aufwand betrachten, den die MiWuLaner betreiben und dann noch mehr betreiben müßten, wenn es mehrere cams geben würde.

Also wünsche ich Dir, einen doch baldigen Besuch in Hamburg und weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

dh
Forumane
Beitrag von dh » Montag 27. November 2006, 15:52

Hi,

ich vermute mal, ihr redet aneinander vorbei. "XS500" regt eine zweite Kameraperspektive für ein weiteres "Bild der Stunde" an. Der gesamte Rest springt auf den von ihm verwendeten Begriff "Webcam" an und impliziert damit, es ginge um ein Live-Video. Darüber ist hier in der Tat schon mehrfach geschrieben worden, aber ich glaube, das ist nicht der Kern der Sache. Es geht nur um ein zweites Bild der Stunde aus anderer Perspektive.

Die "Hourcam" war schonmal kurzfristig an anderer Stelle montiert, nämlich links unterhalb von Churbriggen. Das dürfte etwa der auch von dir vorgeschlagene Standort sein. Sie ist dann wieder an ihren alten Platz zurückgezogen. Warum weiß ich nicht. Ich denke aber, dass sie da nicht ewig hängen wird können, weil spätestens in ein paar Monaten da oben alles voll mit Gebirge sein dürfte...

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 27. November 2006, 15:56

Was dh sagt stimmt genau. Und wenn es im Flughafenteil sichtbaren Fortschritt gibt, soll dort auch etwas montiert werden; so hieß es zumindest vor einiger Zeit. Wie es nun darüber aussieht, weiß ich nicht.

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Montag 27. November 2006, 16:34

Salü,

Wem es nicht passt, was in Bild und Schrift vom MiWuLa gezeigt wird, der soll doch mal bei einer anderen Seite nachschauen, was es dort zu sehen gibt.
Und wenn man da und dort den kleinen Finger reicht, dann will man dort auch immer gleich die ganze Hand und natürlich nichts dafür bezahlen.
Ihr habt doch einen Schuß. :!:

Ich finde es nur unverschämt, immer wieder die gleichen Bitten und Forderungen zu stellen und sich nicht mit dem zufrieden zu geben, was es bereits gibt. Einzige Ausnahme: der Betreiber fragt nach der Meinung anderer.

....die Rechtschreibprüfung mit Firefox 2.0 sollte Pflicht werden...

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Antworten