Wechselstrom oder Gleichstrom?????
Wechselstrom oder Gleichstrom?????
Hallo mal wieder!!! Ich bin ein absoluter Laie im Modellbau und will jetzt endlich mit der Spur N (aus Platzgründen) einsteigen. Bin seit Jahren großer Fan von der Modellseisenbahn. Jetzt wollte ich mir eine Startpackung kaufen, und da sagte man mir, die Züge können bei Gleichstrom nur in die gleiche Richtung fahren!!! Aber wie ist es mir möglich, einen natürlichen Fahrbetrieb zu realisieren, wenn sich die Züge nicht begegnen können??? Ist vielleicht für euch ne blöde Frage, aber ich hätte trotzdem gerne Hilfe!!!
Danke
Danke
Moin,
wird die Spannung am Gleis umgepolt, fährt die Lok in die entgegengesetzte Richtung. Das wird durch das Fahrgerät erledigt.
Schau malhier
wird die Spannung am Gleis umgepolt, fährt die Lok in die entgegengesetzte Richtung. Das wird durch das Fahrgerät erledigt.
Schau malhier
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin,
die engegen laufenden Gleise sind elektrisch getrennt und haben separate Fahrgeräte. So kann man die Züge auch getrennt steuern.
die engegen laufenden Gleise sind elektrisch getrennt und haben separate Fahrgeräte. So kann man die Züge auch getrennt steuern.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Marsupilami
- Forumane
Moin in die Pfalz,
da bei mir die Anna lügt (Scherz), also analog fahre, muss ich bei Fragen zur digitalen Mobawelt passen.
da bei mir die Anna lügt (Scherz), also analog fahre, muss ich bei Fragen zur digitalen Mobawelt passen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Peter Müller
- Forumane
Nöö!Chappel hat geschrieben:das heißt also, wenn ich digital fahre, ist es absolut wurst, auch bei gleichstrom?
Du musst darauf achten, dass niemals ein Fahrzeug so steht, dass der vordere Teil auf der linken Schiene Plus und der hintere Teil auf der rechten Schiene Plus hat. Dann gibt es nämlich einen Kurzschluss.