Anmeldung für das September Teppichbahning in Köln

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 1. August 2006, 15:10

So, und dann ich nochmal:

Termin 22. und 23.9.06 ist im Dienstplan berücksichtigt, ich melde somit mich und Vincent zum Teppichbahning mit einer Übernachtung an. Abreise bereits am Samstag, Schienen können bis Sonntag liegen bleiben und kommen dann entweder mit Thomas oder Paketdienst zurück.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Trainspotters
Forumane
Tagesgäste...

Beitrag von Trainspotters » Donnerstag 3. August 2006, 12:24

... sind natürlich immer willkommen. _Es lohnt jedoch kaum, daß diese Gleismaterial mitbringen, es sei denn, es kann das gesamte Treffen liegen bleiben. Eine Preisermäßigung kann ich Tagesgästen auch nicht gewähren, da die Kosten grundsätzlich gleich auf alle Teilnehmer verteilt werden.

Tagesgäste kann ich jedoch auch nicht für die Terminplanung berücksichtigen. Es sei denn, es melden sich mehrere, für verschiedene Tage, an, so daß am gesamten WE genügend Mitstreiter vorhanden sind. Insofern ergänzen sich hier Mietkoch und Peter Müller eigentlich perferkt, zumal auch noch die Gleise liegenbleiben können.

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 5. August 2006, 01:10

Ich habe mal ein Kinderoval vom Typ "Wildenrath" gezeichnet, welches wir mit unserem Gleismaterial bauen könnten:

Bild

Bild

Oder vielleicht mit weniger Fantasie aber dafür sehr effektiv in Punkto Abstellmöglichkeiten:

Bild

Bild

Auf jeden Fall versuche ich immer eine Endlos-Fahrt auf zwei Gleisen zu ermöglichen, mehrere Züge von mehr als 2 Metern Länge unterzubringen und einen optimalen Anschluß zur übrigen Teppichbahning-Anlage einzuplanen (weitere Anschlüsse wären auch noch möglich). Platzbedarf wäre ca. 5 bis 6 * 1 Meter, z.B. die Ecke vom letzten Mal, in der Länge noch etwas mehr ausgenutzt.

Analogen Fahrstrom können wir über vier Trafos bereitstellen, digitale Stromzufuhr leider Fehlanzeige.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Mittwoch 30. August 2006, 22:51, insgesamt 5-mal geändert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Trainspotters
Forumane
Beitrag von Trainspotters » Samstag 5. August 2006, 18:01

Das Teppichbahning in Köln Fr.-So.: 15.-17.9.2006 wird mit sofortiger Wirkung gestrichen.

Es ergibt sich einfach das Problem, daß ich sonst praktisch an allen WE im September eine Veranstaltung zu stemmen habe.

Da bisher ohnehin nur Anmeldungen für das WE 22.-24.9. vorliegen, ist damit denke ich auch allen gedient.

Also bitte vormerken: Teppichbahning im September in Köln nur vom 22.-24.9.06. Der Termin eine Woche vorher fällt aus organisatorischen Gründen aus.

Gruß

Pierre

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Dienstag 15. August 2006, 20:37

Hallo Pierre,

könntest Du dann zu gegebener Zeit bitte nochmal die Details (genaue Adresse, Anfahrtbeschreibung, etc.) mitteilen?

Gruß,
Franz

P.S.: was ich genau mitbringe, weiß ich noch nicht. Da ich aber noch immer nicht richtig mit meiner MoBa angefangen habe, werden stapelweise K-Gleise und einiges mehr an "Hardware" sowie reichlich rollendes Material dabei sein.
Sei einfach Du selbst!

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 15. August 2006, 20:48

Ich hoffe, Pierre hat nichts dagegen, dass ich hier seine Zeichnung wiederhole (siehe dazu auch seine beiden Beiträge 100876 und 101729):

Bild
Draufklicken für die Ansicht mit weißem Hintergrund
Grüße, Peter

Trainspotters
Forumane
Vielen Dank, Peter!

Beitrag von Trainspotters » Dienstag 15. August 2006, 21:08

Bleibt mir nur noch zu sagen, daß dieser Plan nach wie vor aktuell ist.

@ Franz
Die Adresse zur Eingabe in ein etwaiges Navi steht auch in der Zeichnung. Du solltest Dich mit der Zeichnung eigentlich nicht mehr verfahren können. Ich freue mich auf Deine Ankunft. Wenn Du Dich verfransen solltest, kannst du mich gerne auch anrufen, siehe pn...

Gruß

Pierre

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 30. August 2006, 23:21

Ist die Teilnehmerliste auch noch aktuell?

Bild

Anreise wäre bei uns ca. 19:00 Uhr (30 Minuten Stau schon reingerechnet :wink:), gaaaanz gaaaanz eventuell auch Bleiben bis Sonntag späten Nachmittag. Aber das entscheidet sich erst am besagten Wochenende.
Grüße, Peter

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Donnerstag 31. August 2006, 17:18

Hallo Peter, hallo Pierre,

meine Anmeldung steht noch. Vorausgesetzt, mein Arbeitgeber funkt mir nicht dazwischen (darf die nächsten 3 Wochenenden arbeiten, ob ich zu o.g. Hochzeit gehen kann, steht noch in den Sternen...).
Ich hoffe aber einfach mal das beste.
Edit: zu welcher Uhrzeit ich auftauche, kann ich auch noch nicht sagen, aber ich denke, allzu spät wird es nicht. Ich melde mich vorher auf jeden Fall. Übernachten werd ich vermutlich daheim (von Brühl aus is ja nich so weit) oder im Auto.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Ronaaron
Forumane

Beitrag von Ronaaron » Donnerstag 31. August 2006, 18:55

Meine, bzw, unsere Anmeldung steht auch noch! Allerdings werden wir erst am Samstag anreisen können, da ich Freitag noch den ganzen Tag arbeite. Es ist zwar nur anderthalb Stunden Fahrt, aber das wird mir dann mir Aaron zu stressig! Dafür werde ich aber ziemlich früh da sein! Evt.schon zum Frühstück! Also seht das ihr alle wach seid! :P

@Pierre
Hat alles noch geklappt mit meinen Schienen die in Asschaffenburg, bei Gerd, geblieben sind? Hast Du genug Platz im Auto gehabt alle noch mit zu verfrachten? Oder bringt Gerd die Sachen noch am gleichen Wochenende mit?

Freu mich auf jeden Fall schon jetzt euch wieder zu sehen!
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Freitag 1. September 2006, 02:45

Wenn jemand das richtig von oben sehen möchten:
http://www.stadtbranchenbuch.com/page.p ... &id=527128
Trainspotters hat geschrieben:....Dich verfransen ......Pierre
:extraconfused:
http://www.redensarten-index.de/suche.p ... 5D=rart_ou
:D
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Trainspotters
Forumane
Teilnehmerliste sollte noch stimmen...

Beitrag von Trainspotters » Freitag 1. September 2006, 03:14

... Kann sein, daß Gerd noch Soko2 mitbringt.

Anfang ist, wie immer, Freitag ab 17:00 Uhr. Davor steht der Raum noch nicht zur Verfügung.

@Ronaaron:
Deine Gleise sind bereits bei mir in Köln, bis auf die, die verbaut waren. Die breiten C-Gleis-Weichen benötigen alle nochmals eine überarbeitung, da es durch die Auftrennung zum Dreileitergleis nun der Bereich zwischen Herzstück und Weichenzunge stromlos ist. Aber auch das ist nicht wirklich ein Problem Da sollten es ein paar Heftklammern tun. Bis es in Köln losgeht, ist Dein gesamtes Gleismaterial dreileiterfähig.

@Qrt:
Danke für Deinen Link zum Luftbild. Jedoch denke ich, daß meine Zeichnung doch wesentlich aussagefähiger ist. Denn dort sind die, für das Auffinden des Veranstaltungsortes völlig überflüssigen, Informationen nicht enthalten, was die Arbeit während der Fahrt dann doch erleichtert.

Gruß

Pierre

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Freitag 1. September 2006, 15:13

Selbstverständlich :)
Es ist aber mit dieser Link auch möglich für Leute wie ich, die nur einmal in Köln gewesen sind und mit die Umgebungen nicht so bekannt sind, durch ein bisschen hin und her und + und - klicken herauszufinden wo diese Teppichbahning eigentlich zu finden ist in Verhältnis zu Köln Hauptbahnhof oder das Messegeände zum Beispiel .
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Ronaaron
Forumane

Beitrag von Ronaaron » Freitag 1. September 2006, 20:04

Pierre, Du bist Gold wert!! :D Danke!
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Donnerstag 7. September 2006, 11:33

Hallo an alle,

leider kann ich am besagten Sonntag doch nicht kommen. :cry: Hier in Duisburg ist verkaufsoffener Sonntag und so wie es aussieht muß ich arbeiten. Wäre gerne dabei gewesen. Sollte es sich etwas daran ändern, versuche ich kurzfristig doch noch zu kommen.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass und freue mich auf die Berichte und Fotos...und auf ein nächstes Treffen an dem ich dann hoffentlich teilnehmen kann.

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 18. September 2006, 20:40

Ich kann jetzt alle sonstigen Verpflichtungen an dem Wochenende auf den Freitag legen, dann würden wir wie Ronald und Aaron Samstag zum Frühstück anreisen und am Sonntag späten Nachmittag wieder abreisen. Da wir mit Thomas kein "Übergabeteam" mehr bilden, halte ich das für die beste Lösung. Freitag Abend erst um 19:00 Uhr kommen lohnt sich irgendwie nicht so richtig.

Wenn das von den anderen aus in Ordnung geht, machen wir es so.
Grüße, Peter

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Montag 18. September 2006, 21:37

Hallo Peter, hallo Leute,

ich werde wohl auch erst Samstag früh da sein. Halte ich persönlich auch für die beste Lösung. Hab´s zwar nicht so weit, aber dreimal nach Köln rein und wieder zurück ist mir dann auch etwas viel (ich werde je vermutlich daheim schlafen).

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Trainspotters
Forumane
Terminablauf Teppichbahning Köln 9/2006

Beitrag von Trainspotters » Freitag 22. September 2006, 00:30

Der Raum ist angemietet von Fr. 17:30 Uhr - So. 17:00 Uhr.

Der Raum muß um 17 Uhr verlassen sein, weil dann die Putzfrau kommt.

Letzter Zug vor dem Abbau fährt deshalb bereits So 13:00 Uhr.

Ein weiteres Teppichbahning ist für November in Vorbereitung. Genaueres steht aber noch nicht fest.

Am Samstag, den 14. Oktober, ist im RTB (Veranstaltungsort TB Köln) Tag der offenen Tür. Ich bin dazu eingeladen, ein kleines "Mini-Teppichbahning" zu veranstalten. Da der Aufbau jedoch bereits innerhalb von zwei Stunden erledigt sein muß, werde ich dort lediglich ein C-Gleisoval aufbauen und anschließen können, was International/Märklin betrieben werden kann. Wer dazukommen möchte, möge bitte nur Rollmaterial mitbringen und im Falle von Digital eine Digitalzentrale.
Ich bitte um Beachtung, daß auf dieser Veranstaltung bereits um 16 Uhr alles wieder abgebaut sein muß und auch Publikumsverkehr vorhanden ist. Kosten entstehen keine.

Ablauf:
9 Uhr : Aufbau
11 Uhr: Inbetriebnahme
14 Uhr : Abbau
16 Uhr : Ende der Veranstaltung

Gruß

Pierre

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Sonntag 24. September 2006, 12:26

Hallo aus dem bewölkten "verkaufsoffenen Duisburg",

ich hoffe Ihr habt ein herrliches Wochenende gehabt. Sehr wahrscheinlich baut Ihr gerade ab ( 13.22 Uhr ).
Ihr ist soviel los wie in einem Freibad im Winter :-( . Aber was solls, ist halt mein Job. Meine Frau und die beiden Kleinen sind heute auch auf dem Herbstfest vom KiGa. Wenn irgendwo irgendetwas los ist, dann ja immer am gleichen Tag.
Freue mich schon auf die Berichte vom Teppichbahning.

Gruss
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 24. September 2006, 16:40

Hallo Thomas,

es hat Spaß gemacht, die Berichte werden kommen, so gegen 13:30 haben wir gerade den Kamerawagen fahren lassen. Die "Fotografen" sind aber alle noch auf dem Weg nach Hause.

Vorweg ein Bild vom M-Gleis-Land, welches Samstag Mittag, ca. drei Stunden nach unserer Ankunft seinen Fahrbetrieb aufgenommen hat:

Bild
Grüße, Peter

Antworten