Anmeldung für das September Teppichbahning in Köln

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Sonntag 24. September 2006, 18:09

Das Bild verspricht doch schon mal einen interresanten Bericht.
Ich konnte ja leider auch diesmal nicht dabei sein und bin so umso mehr auf die Bilder gespannt.
Bitte mit selbigen nicht sparen :lol: .
Natürlich werden die Berichte auch wieder zentral auf unserer Seite gestellt.
Diese wurde übrigens in den letzten Tagen komplett überarbeitet und z.B. um Bilder von uns und unsere Steckbriefe erweitert
Auch gibt es jetzt etwas detailirtere Infos zu dem technischen Gesichtspunkten des TBs.
Ich habe grade fest gestellt, das gar nichts neues konkret in Planung ist.
Wie sieht es denn mit dem Claus angedachten in der Nähe von Nürnberg aus?
Oder wie wäre es mal wieder mit etwas, was mehr Richtung Ruhrgebiet stattfindet?
Ich selber könnte zwar Räume besorgen, hab im Moment nicht die Zeit (da noch bis Dezember Urlaubspserre) für ein TB. :?

Naja..
Aber jetzt freu ich mich auf die Bilder
Zuletzt geändert von Felix (der erste) am Montag 25. September 2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Sonntag 24. September 2006, 21:43

Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Neue Rekordzeit K :arrow: AB 240km =1 Std 35Min.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war meiner Meinung das beste TB bei welchem ich mitgemacht habe und das waren ja jetzt auch schon ein paar. Es hat sich auch im Laufe des TB ein Mott herausgestellt.

Sie läuft und läuft und läuft.....

Aber dazu mehr im ausführlichen Bericht.
Als Bild habe ich jetzt erstmal das obligatorische Gruppenfoto.
Bild

Mehr kommt später.
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Montag 25. September 2006, 09:26

Ich kann mich da Felix nur anschließen, das Bild sieht nach mehr aus.
Ich freue mich auf die Berichte und Fotos.

Danke an Peter für die spontane Info.

Gruss
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Montag 25. September 2006, 17:59

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja nicht so weit nach Hause, aber da ich bis einschließlich heute Probleme mit meinem Rechner hatte, kann ich erst jetzt vermelden, daß auch ich wieder heil gelandet bin.
Natürlich wird es auch von mir einen ausführlichen Text zu meinem "ersten Mal" geben.
Meine Bilder und Videoclips werde ich an Gerd schicken (mit seinem Einverständnis), damit er diese überarbeiten kann. Er hat da mehr Ahnung von.

Gruß,
Franz

P.S.: damit ihr auch wißt, wer das auf dem Gruppenfoto ist:

hinten v.l. Peter (Müller), Ronald (RonAaron), Pierre (Trainspotters), Gerd (Gerd :D)
vorne v.l. Aaron (RonAaron), Vincent (Müller), Franz (Jettaheizer)
Sei einfach Du selbst!

Ronaaron
Forumane

Beitrag von Ronaaron » Montag 25. September 2006, 20:38

Wir sind selbstverständlich auch wieder gut angekommen nach 1,5 Std ruhige Fahrt.
Leider klappt etwas nicht beim hochladen meiner Bilder, also werdet ihr euch noch ein wenig gedulden müssen! So bald ich es geschafft habe meine Bilder online zu stellen werden ich sie hier natürlich veröffentlichen!
Ich sage genau das was Gerd auch schon sagte....dies war bis jetzt das schönste TB was wir mitgemacht haben. Erstmal Dank an alle Teilnehmer, ihr seid klasse!

Bis Bild! :)
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Trainspotters
Forumane
Teppichbahning Kamerafahrt....

Beitrag von Trainspotters » Mittwoch 27. September 2006, 02:51

Das Videoband ist inzwischen aus dem Videorekorder gesichert und gesichtet. Dabei ist mir nun aufgefallen, das meine kleine Kamera im Kamerawagen auch ein Mikrofon besitzt. Denn der Film hat Ton.

Leider ist der aber nur dann interessannt, wenn sich gerade der Wagen mal nicht bewegt, also genau an den Stellen, die eigentlich rausgeschnitten werden sollen. Jetzt also mal eine kleine Frage?

Sollten vielleicht zwei Versionen dieses Films entstehen? Eine Musikuntermalt und geschnitten sowie eine "uncut" mit Originalton und Kinderspäßen... Ich persönlich halte das gesichtete Material nämlich eigentlich für zu wertvoll, um es einfach wegzuschnipseln.

Gruß

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 29. September 2006, 12:13

Die ungeschnittene Version natürlich behalten, archivieren!

Aber nur eine kurze bearbeitete mit Musik untermalte Version veröffentlichen. Wer weiß, was ich alles gesagt habe, als ich glaubte, der Ton würde nicht mitgeschnitten. :oops:

Die 30 Meter lange Paradestrecke (stimmt das ungefähr?), die Brücke (von der Ronald glaubt, sie würde Gaston einschüchtern :wink:), das weitere "Streckennetz" und unsere Bahnhöfe aus Sicht eines 1:87-Lokführers sollen gezeigt werden. Aber es sollte nicht zu langwierig werden, finde ich, sonst wird es für Nicht-Teilnehmer auch schnell langweilig.

Wie weit ist der Film eigentlich? Vince fragt schon immer danach. Ich habe ihm gestern den aus Lüdenscheid gezeigt, aber er hat es bemerkt.
:devil:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Freitag 29. September 2006, 13:51

Peter Müller hat geschrieben:...Wie weit ist der Film eigentlich? ....
Er ist bei mir noch nicht angekommen. Also noch in Köln. Ich bin aber dabei einen Bilderbericht zu schreiben. Wird aber bis Montag ungefähr dauern.
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Trainspotters
Forumane
Kamerafahrt TB 9/06

Beitrag von Trainspotters » Freitag 29. September 2006, 17:10

Der augenblickliche Stand der Arbeit:

1.
Der Videorekorder mußte die Kasette nun unfreiwillig wieder ausspucken. Dazu mußte ich das Gerät leider aufschrauben, weil sich der Kasettenauswurf verklemmt hatte.

2.
Der erste Versuch, den Film zu digitalisieren, ging komplett schief. Nur Hänger im Film, die auf dem Band allesamt nicht vorhanden waren.

3.
Der zweite Versuch geht bis zu dem Punkt O.K. Wo der Zug das zweite Mal über die Brücke fährt. Danach gab es dann wieder Hänger.

4.
Ich werde nun den letzten Teil des Films neu digitalisieren, wo der Stream sich mehrfach aufgehangen hat und den Film zusammenschneiden. Das wird aber mit Sicherheit noch ein paar Tage dauern. Zum einen, weil ich so etwas noch nicht gemacht habe, zum Anderen auch, weil es doch recht viel Arbeit ist, so einen Film komplett neu zu erstellen.

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Antworten