writeln hat geschrieben:
.....
Aber ganz ehrlich: Die Gartenschau ist 2013, bis dahin wird nicht mal das Planfeststellungsverfahren über die Bühne sein. Also wahrscheinlich wieder nur eine Luftnummer.
Wiki hat geschrieben:
Baubeginn war am 15. April 2009 mit der Fällung erster Bäume. Die beiden Stationen mitsamt den Seilbahnstützen wurden bis Dezember 2009 fertiggestellt.
Mit den Arbeiten für den Seilzug wurde am 26. Januar 2010 begonnen. Ein Hubschrauber führte ein erstes Nylonseil von der Bergstation ins Tal.[4] Vier Tage später wurden die ersten beiden Vorseile aus Stahl mittels eines schwimmenden Pontons über den Rhein gebracht und zwischen den beiden Stationen gespannt. In den folgenden Wochen wurden diese durch immer dickere Seile ersetzt. Die ersten Kabinen wurden im Mai 2010 an das bis dahin aufgezogene Zugseil montiert. Die Seilbahn wurde im Juni 2010 fertiggestellt und am 2. Juli 2010 ....... eingeweiht.
Also das sollte möglich sein.
Wiki hat geschrieben:
Sie ist Deutschlands erste Dreiseilumlaufbahn und hat mit 7.600 Personen pro Stunde die weltweit größte Leistungsfähigkeit; ihre Baukosten betrugen rund 12 Millionen Euro.
Eigentlich sollte sie 2013 wieder abgebaut werden aber immer mehr Stimmen unterstützen den Weiterbetrieb. Zumal sich das Gelände auf dem Berg nun auch für weitere Veranstaltungen besser nutzen läßt, was vorher schwieriger war.
Auch Köln hat seinerzeit extra zur Buga eine Seilbahn bekommen, also warum nicht auch Hamburg
Ich glaube schon das das in Hamburg geht, zumal mit Sicherheit viele Besucher Hamburgs einfach mal NUR über die Elbe schweben wollen
Ach ja, die Quelle :
die Seilbahn
Gruß Bernd