Bericht Teppichbahning vom 31.7. - 3.8.09 in Kassel
Re: Bericht Teppichbahning vom 31.7. - 3.8.09 in Kassel
Funk bleibt eben Funkübertragung, egal was man macht. Guck mal im Wunderland die Videos vom Car System Kamerawagen, die sind auch nie störungfrei. Da wurde sicher um die krassen Bildstörungen außenrum geschnitten, aber man sieht es immer noch.
Dann im Vergleich die Videos mit dem Kamerawagen, für den ja eigens mal eine Kamera zerlegt wurde - super Qualität!
Hannes hat eine DV Kamera, die er für diesen Zweck zerlegen wollte.
Sebastian
Dann im Vergleich die Videos mit dem Kamerawagen, für den ja eigens mal eine Kamera zerlegt wurde - super Qualität!
Hannes hat eine DV Kamera, die er für diesen Zweck zerlegen wollte.
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
wäre es da nicht einfacher, ein "Feuerzeug" auf einen Wagen zu legen?
(aus: http://www.1zu160.net/scripte/forum/for ... ?id=419400 )
Gruß
Kai
wäre es da nicht einfacher, ein "Feuerzeug" auf einen Wagen zu legen?
(aus: http://www.1zu160.net/scripte/forum/for ... ?id=419400 )
Gruß
Kai
- Marsupilami
- Forumane
Also in H0 würde ich es mal mit einem Mini Camcorder á la Mustek versuchen - die kosten ca. 50€ und zeichnen in VGA-Qualität auf eine SD-Karte auf.
Dem Hinweis von Soko bzgl. der Antennen schliesse ich mich an - ich gehe übrigens davon aus, dass die Kamera im 2.4GHz-Band sendet, da alles andere in Deutschland nicht zugelassen wäre
Dem Hinweis von Soko bzgl. der Antennen schliesse ich mich an - ich gehe übrigens davon aus, dass die Kamera im 2.4GHz-Band sendet, da alles andere in Deutschland nicht zugelassen wäre
Kai das Ding sieht echt interessant aus!!!!! Danke für den Hinweis!!! Ich dachte jetzt damit auch an Car System Mitfahrten, weil das Feuerzeug bekommt man sicher dort verstaut.
Hannes hat eine DV Kamera, bei der der Kassetteneinzug kaputt ist, sie aber sonst noch einwandfrei funktioniert. Bevor man die also wegwirft wäre ein Versuch diese umzubauen doch naheliegend...
Sebastian
Hannes hat eine DV Kamera, bei der der Kassetteneinzug kaputt ist, sie aber sonst noch einwandfrei funktioniert. Bevor man die also wegwirft wäre ein Versuch diese umzubauen doch naheliegend...
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Sebastian,
es gibt auch noch den "Kugelschreiber", aber der ist dann mehr für den Beifahrer, der gerade aus dem Seitenfenster schaut...
Gruß
Kai
es gibt auch noch den "Kugelschreiber", aber der ist dann mehr für den Beifahrer, der gerade aus dem Seitenfenster schaut...
Gruß
Kai
- Felix (der erste)
- Forumane
Bei diesen Funkgeschichten hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, wie man das verbessern könnte.
Ideal wäre ein Empfänger mit Diversity Funktion. Leider hab ich noch nix bezahlbares gefunden.
Eine andere Möglichkeit wäre es, mehrere Empfänger auf dem selben Kanal laufen zu lassen und so zwei Aufzeichnungen zu haben. Die Empfänger würden dann räumlich von einander getrennt aufgestellt um eine große Fläche abdecken zu können. So kann man bei großen Störungen vielleicht die bessere zweite Quelle benutzen.
Felix
Ideal wäre ein Empfänger mit Diversity Funktion. Leider hab ich noch nix bezahlbares gefunden.
Eine andere Möglichkeit wäre es, mehrere Empfänger auf dem selben Kanal laufen zu lassen und so zwei Aufzeichnungen zu haben. Die Empfänger würden dann räumlich von einander getrennt aufgestellt um eine große Fläche abdecken zu können. So kann man bei großen Störungen vielleicht die bessere zweite Quelle benutzen.
Felix
- Marsupilami
- Forumane
Wie wär´s mit einer IP-Kamera mit WLAN? Die überträgt schon mal digital, und WLAN Antennen kann man prima "tunen".
Moin,
vor einigen Jahren hatte Feiler ebenfalls das Problem mit extremen Störungen. Ich empfahl ihm dem Wagen Kuststoffräder zu gönnen. Die Störungen waren weitestgehend weg.
vor einigen Jahren hatte Feiler ebenfalls das Problem mit extremen Störungen. Ich empfahl ihm dem Wagen Kuststoffräder zu gönnen. Die Störungen waren weitestgehend weg.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Felix (der erste)
- Forumane
Das Problem bei den IP-Kameras ist eindeutig der Preis....
Sooooo, einer aus der TB-Community hat inzwischen so ein Feuerzeug zu Testzwecken bestellt. In Zukunft wirds also störungsfreie Kamerafahrten geben!
Ich bin auch hin und her gerissen von dem Ding wegen der Tauglichkeit für Car System und die vielfältigen Perspektiven, die man damit abfilmen kann (Führerstand, vom Dach nach vorn/hinten/schräg usw usw). Des weiteren reizt mich die Einsatzmöglichkeit als Webcam (wollte mir sowieso eine kaufen) - warum das also nicht geschickt verbinden?
Sebastian
Ich bin auch hin und her gerissen von dem Ding wegen der Tauglichkeit für Car System und die vielfältigen Perspektiven, die man damit abfilmen kann (Führerstand, vom Dach nach vorn/hinten/schräg usw usw). Des weiteren reizt mich die Einsatzmöglichkeit als Webcam (wollte mir sowieso eine kaufen) - warum das also nicht geschickt verbinden?
Sebastian