Conrad Werbeanruf: nun Mitglied?

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Bahnchef
Forumane

Beitrag von Bahnchef » Sonntag 16. November 2008, 22:33

was sagt ihr zu folgender Formulierung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits letzte Woche habe ich Ihnen schriftlich einen Widerruf zur sofortigen Beendigung der Mitgliedschaft im Conrad Modellbauclub übersandt.
Leider wurde dies Ihrerseits irrtümlich als "Kündigung" aufgefasst.
Hiermit erkläre ich nochmals den sofortigen Widerruf meiner Mitgliedschaft im Conrad Modellbauclub.

Mit freundlichen Grüßen

Ist diese rechtlich hieb- und stichfest?

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Sonntag 16. November 2008, 22:48

Ein "Widerruf zur sofortigen Beendigung der Mitgliedschaft" ist ja nun völliger Blödsinn - lies Dir das noch mal durch...

Du beendigst nicht Deine Mitgliedschaft, Du widerrufst den Beitritt!

Bahnchef
Forumane

Beitrag von Bahnchef » Sonntag 16. November 2008, 22:53

dann wird es wohl an meiner Formulierung gelegen haben, da sie das ganze als Kündigung aufgefasst haben...

Reicht also hierfür folgender kurzer Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit Widerrufe ich den Beitritt zum Conrad Modellbau & Modellbahnclub.

Mit freundlichen Grüßen

CarSystemFan
Forumane
Beitrag von CarSystemFan » Sonntag 16. November 2008, 23:20

das sollte reichen und wenn die das nicht schnallen dann droh doch einfach einmal mit einem Anwalt.
PS: selbst wenn es eine Telefonische Werbung war solltest du einen Vertrag zugesand bekommen ob nun über den Postweg oder per email, dann gilt die Widerufszeit ab dem Tag wo du es erhälst, denn ich glaube auch nicht das die gute Tante am Telefon gesagt hat sie haben 14 Tage Zeit zum Widerruf. Desweiteren ist es egal ob du widerruf oder kündigung schreibst, denn es sind ja 3 Monate Testmitgliedschaft und da kostet es erst einmal nichts und zweitens kannst du ja da zum ende der Testzeit kündigen. 3. würde ich dir raten in deinem nächsten Schreiben auch die werten Menschen darüber informieren das du die Kosten für dieses weitere Porto sowie eine Aufwandsentschädigung (für Telefonkosten etc.) denen in Rechnung stellen wirst wenn der Vertrag nicht rückgängig gemacht wird.
Grüße aus Dresden

Daniel

Weitere Bilder auf meiner Website

Bahnchef
Forumane

Beitrag von Bahnchef » Sonntag 16. November 2008, 23:48

und das lustige mit der Testmitgliedschaft ist ja das: die Dame sagte mir, ich hätte ein halbes Jahr kostelnose Mitgliedschaft, auf den Conradseiten steht aber nur 3 Monate...da kennt sich jemand aus :roll:

ich werde jetzt mal das kurze Textstück abschicken...mal sehen was dann noch so schönes kommt :wink:

meckisteam
Forumane
Beitrag von meckisteam » Freitag 26. Dezember 2008, 11:50

Der Witz ist das die ganz genau wissen das diese Art der Telefonwerbung verboten ist. Ich würde ganz klar darauf hinweisen das es Zeugen für diese Telefonwerbung gab. Und das der Anruf nicht von dir angefordert wurde. Nun noch ein dezenter Hinweis auf rechtliche Schritte und die sofortige Auflösung deiner Mitgliedschaft sollte problemlos sein.

VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Antworten