Erlebnisbericht: Übernachten auf der CAP SAN DIEGO
- Peter Müller
- Forumane
Am 30. April fährt die Cap San Diego (wohl mit Schlepper) nach Cuxhaven, am 5. Mai kommt sie dann zum Hafenjubiläum wieder zurück. Eine Passage kostet glaube ich 150.- EUR/Person. Ob dann vom 6. auf den 7. Übernachtungen möglich sind? Wer interesse hat, dem rate ich jetzt versuchen zu buchen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Forumane
Hallo Flo,
aber im Maschinenraum ist ein Zylinder offengelegt. Wird der dann wieder verschlossen?
aber im Maschinenraum ist ein Zylinder offengelegt. Wird der dann wieder verschlossen?
Grüße, Peter
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ja, ich denke schon. Bei meinem Besuch Ende Oktober waren auch alle neun Zylinder (optisch) betriebsbereit!
Auf der HP von CSD kann man die Passage von Cuxhaven nach Hamburg in einem 60-Sekunden QT-Zeitraffer-Film anschauen:
http://www.capsandiego.de --> Bei uns an Bord --> Quicktimefilm (dann Verbindungsgeschwindigkeit wählen)
Viel Spass dabei
Flo
PS: Hallo Rick:
Da sprichst Du ein echtes Problem an: Parkplätze! Ich war im Oktober ebenfalls mit dem Auto dort und hatte große Probleme einen (bezahlbaren) Abstellplatz zu finden! TIPP: In der Tiefgarage am Michel (ca. 500 Meter bis zur Überseebrücke) gibt es Tageskarten für 6,50 EUR! Das ist zwar nicht wirklich günstig aber 4 'reguläre' Stunden kosten schon 9,- EUR! Diese Parkmöglichkeit wird im Übrigen auch von der Crew der CSD und vom Wunderland empfohlen!
Ja, ich denke schon. Bei meinem Besuch Ende Oktober waren auch alle neun Zylinder (optisch) betriebsbereit!
Auf der HP von CSD kann man die Passage von Cuxhaven nach Hamburg in einem 60-Sekunden QT-Zeitraffer-Film anschauen:
http://www.capsandiego.de --> Bei uns an Bord --> Quicktimefilm (dann Verbindungsgeschwindigkeit wählen)
Viel Spass dabei
Flo
PS: Hallo Rick:
Da sprichst Du ein echtes Problem an: Parkplätze! Ich war im Oktober ebenfalls mit dem Auto dort und hatte große Probleme einen (bezahlbaren) Abstellplatz zu finden! TIPP: In der Tiefgarage am Michel (ca. 500 Meter bis zur Überseebrücke) gibt es Tageskarten für 6,50 EUR! Das ist zwar nicht wirklich günstig aber 4 'reguläre' Stunden kosten schon 9,- EUR! Diese Parkmöglichkeit wird im Übrigen auch von der Crew der CSD und vom Wunderland empfohlen!
- Flo K (der erste)
- Forumane
Neu für Google-Earth-Benutzer:
http://www.googleearthhacks.com/dlfile1 ... -Diego.htm
Guten Flug...
wünscht:
Flo
Neu für Google-Earth-Benutzer:
http://www.googleearthhacks.com/dlfile1 ... -Diego.htm
Guten Flug...
wünscht:
Flo
Echt super!
Werd ich bald mal machen so eine Übernachtung auf dem Schiff!!
Bisher hab ich folgendes Arrangement für Hamburgbesuche.
Ich fahr mit meinem Wohnmobil nach Finkenwerder, dort gehts in den Yachthafen, ganz am Ende der Straße ist ein Parkplatz direkt an der Elbe.
Auf der anderen Seite ist die Landebahn vom Airbuswerk, kann man bald
die A 380 landen sehen.
Von dort gehts am Morgen in den Stadtbereich von Finkenwerder.
Kurzer Fußweg zum Hafen, Stadtfähre nach Hamburg bis zur Kehrwiederspitze. (Kleine Hafenrundfahrt inc.) Rein ins Miwula.
Keine Parkplatzprobleme....
Achim aus dem Gleisdreieck
Werd ich bald mal machen so eine Übernachtung auf dem Schiff!!
Bisher hab ich folgendes Arrangement für Hamburgbesuche.
Ich fahr mit meinem Wohnmobil nach Finkenwerder, dort gehts in den Yachthafen, ganz am Ende der Straße ist ein Parkplatz direkt an der Elbe.
Auf der anderen Seite ist die Landebahn vom Airbuswerk, kann man bald
die A 380 landen sehen.
Von dort gehts am Morgen in den Stadtbereich von Finkenwerder.
Kurzer Fußweg zum Hafen, Stadtfähre nach Hamburg bis zur Kehrwiederspitze. (Kleine Hafenrundfahrt inc.) Rein ins Miwula.
Keine Parkplatzprobleme....
Achim aus dem Gleisdreieck