Da kann ich Kowolle wieder voll zu stimmen, ihr wisst nicht wie es bei uns auf dem Land aussieht.
Wir haben einen Getränkelade der einmal am Abend für 1 Stunde auf hat und so klein ist das er sicher keine Unterstützung braucht.
Genauso siehts mit dem Lebensmittelladen aus der ist kleiner als meine Moba und hat auch nur eine Stunde auf und istwie der Getränkeladen ein 1 Mannbetrieb.
Moin,
das nicht, aber ich habe so die Vermutung, daß einige etwas hohe Ansprüche haben und nicht für 5 Euro und ein paar Zerhackte nicht arbeiten wollen. Oder habe ich Wolfgang falsch verstanden? Einfach zu lesen war es ja nicht...
Gruß
Kai
Wer sagt sowas ich bin froh das ich für die Sommerferien für 5€ bei einem Bauern helfen darf, und über die 5€ bin ich sehr froh da ich beim Prospekte verteilen noch wenige bekam. Ich hoffe das ich das mal geklärt hab das einige hier nicht so hohe Anspruche haben. Ein kleines Beispiel:
Habt ihr schon mal von der Staub-Engelaktion gehört
Nein, bei dieser Aktion ging es darum das Jungedliche für Straßenkinder arbeiten in dem sie bei Betrieben für 5€ die Stunde putzen und aufräumen, unsere Schule hat daran teilgenommen wie viele auch und war bundesweit auf Platz 1 in der Teambewertung der weiterführenden Schulen.
http://www.spontex-staubengel.de/
Platzierung "weiterführende Schulen" - Teambewertung
1. Friedrich-Abel-Gymnasium, Vaihingen an der Enz
2. Gymnasium Ottweiler
3. Gymnasium Rahlstedt, Hamburg
Das zeigt doch das sich viele nicht zu schade sind für 5€ zu arbeiten und das Geld dan noch zu Spenden ich selbst hab meine 30€ die ich erputz habe gespendet und nicht für meine Eisenbahn.
MFG
Jonas
Edit: Unsere Schule nimmt nicht das erste Mal daran Teil ich selbst hab auch schon dreimal mitgemacht.