Mich würde mal interessieren, wieviel Geld ihr so im Monat für Moba ausgebt bzw. wie man ihr euch das Finanziert.
Als Auszubildender hat man ja nicht gerade rosige Finazen, dadurch komme ich momentan irgendwie zum Nothalt meines Hobbys.
MFG
Michael

Frag doch mal einen Familienvater, der Alleinverdiener ist und dasmodellbahner-michael hat geschrieben:Guten Abend,
Mich würde mal interessieren, wieviel Geld ihr so im Monat für Moba ausgebt bzw. wie man ihr euch das Finanziert.
:
Stimmt, bei 24h / Tag - 2 Std. lernen bleibt ja wirklich gar keine Zeit zu arbeiten....kowolle hat geschrieben:Neee das mit den Ferienjobs hab ich sein lassen weil das mit dem Zeitungsaustragen "nur" 20€ im Monat bringt und ich jetzt eh gar keine Zeit für so etwas hab ich lerne schließlich schon fast einen Monat täglich 2 Stunden für meine Abschlussprüfung da bleibt keine Zeit für Nebenjobs
Ähm ich bain auch nebenbei noch Schüler ich Schlafe täglich fast 8 Stunden und brauche täglich 2 Stunden (insgesamt) um mit dem Bus zur Schule und zurück zu kommen. Und dann gibts noch so was das heißt Hausaufgaben. Und jetzt rechen das alles mal zusammen. dann merkst du das nicht mehr viel übrig Bleibt weil ich schließlich auch noch essen muss.Stephan Hertz hat geschrieben:Stimmt, bei 24h / Tag - 2 Std. lernen bleibt ja wirklich gar keine Zeit zu arbeiten....kowolle hat geschrieben:Neee das mit den Ferienjobs hab ich sein lassen weil das mit dem Zeitungsaustragen "nur" 20€ im Monat bringt und ich jetzt eh gar keine Zeit für so etwas hab ich lerne schließlich schon fast einen Monat täglich 2 Stunden für meine Abschlussprüfung da bleibt keine Zeit für Nebenjobs
Mir gehts genauso ich wohn auch in einem kleinen Dorf unter 1000 Einwohner und hab mal Prospekte aus geteilt obwohl hier nur 1000 Leute wohnen gibt est um die 400 Haushalte und die liegen ganz auseinander so das ich dafür 4 Stunden plus einen Stunde falten durfte und das für nur manchmal 10€. Mein Freund der in der nächsten Stadt wohnt hat für 600 Prospekte nur 2 Stunden gebraucht kein Wunder wenn in einem Haus allein 15 Famillien wohnen und der bekommt dafür beihnahe 20€ und warum weil der sogar Treppenbonus kriegt nicht lachen das gibst wirklich. Des wegen hab ich damit auch aufgehört. Und nun werde ich bei einem Biobauern bei der Ernte im Sommer helfen. So viel zum Thema Ferienjops Stephan.kowolle hat geschrieben:Ihr müsstet mal die Ferienjobs sehen die es heut zu tage auf dem Land alles gibt.![]()
Da gibt den "Knecht beim Bauern" der heute schon meist durch 1-5 Polen die für 5,67€ die Stunde arbeiten ersetzt ist zumal es heute schon sehr viele Leute gibt die gegen irgendwelche Gräßer und andere Sachen allergisch sind.![]()
Dann gibts nur noch den Zeitungsausträger der aber meist schon von irgend jemanden anders erledigt wird der den Posten irgendwie zu geschachert bekommen hat.![]()
Ist das Thema FERIENJOBS damit nun gut genug abgehandelt oder meint sonst noch einer er hätte da was für mich.