Intermodellbau 2007
- Dieter Papenberg
- Forumane
ich denke das es klappen wird und Halle 1 ist gut da ich zuerst zu den Schiffen möchte. Ich habe den Besuchern meiner Schiffs HP versprochen viele Bilder zu machen, da von Seiten des Dachverbandes da wieder einmal nix zu erwarten ist.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
ich denke das es klappen wird und Halle 1 ist gut da ich zuerst zu den Schiffen möchte. Ich habe den Besuchern meiner Schiffs HP versprochen viele Bilder zu machen, da von Seiten des Dachverbandes da wieder einmal nix zu erwarten ist.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
http://alte-modellbahnen.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Al ... 5370124314
Heinz-Dieter Papenberg
Moin,
wen ich mich recht entsinne haben wir uns letztes Jahr am Eingang "Messe-Forum" (Halle 4/5) getroffen, kann das sein? Ist ja auch wurscht, Eingang Halle 1 ist mir ebenso bekannt. Da bin ich im vorletzten Jahr reingekommen (nachdem ich am Ar*** der Welt parken durfte, und vorher fast 30 Minuten im Stau stand).
Letztes Jahr war ich sehr früh da, viertel vor neun, das war perfekt! Ebenso werde ich es dieses Jahr handhaben. Ebenso werde ich versuchen auf einer der Parkplätze "A 2 - A 4" zu parken, letztes Jahr parkte ich beim Stadion (B 1 glaube ich).
Also, ich denke ich werde zu der angegeben Zeit auch da sein. Meine Handyleine dürften den meisten bekannt sein, von meisten teilnehmenden Forumanen habe ich ebenfalls Handyleinennummer.
Also, wir sehen uns in Do!
Björn
wen ich mich recht entsinne haben wir uns letztes Jahr am Eingang "Messe-Forum" (Halle 4/5) getroffen, kann das sein? Ist ja auch wurscht, Eingang Halle 1 ist mir ebenso bekannt. Da bin ich im vorletzten Jahr reingekommen (nachdem ich am Ar*** der Welt parken durfte, und vorher fast 30 Minuten im Stau stand).
Letztes Jahr war ich sehr früh da, viertel vor neun, das war perfekt! Ebenso werde ich es dieses Jahr handhaben. Ebenso werde ich versuchen auf einer der Parkplätze "A 2 - A 4" zu parken, letztes Jahr parkte ich beim Stadion (B 1 glaube ich).
Also, ich denke ich werde zu der angegeben Zeit auch da sein. Meine Handyleine dürften den meisten bekannt sein, von meisten teilnehmenden Forumanen habe ich ebenfalls Handyleinennummer.
Also, wir sehen uns in Do!
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Moin Björn,Björn hat geschrieben:(nachdem ich am Ar*** der Welt parken durfte, und vorher fast 30 Minuten im Stau stand
Tja, Bahnfahrer kennen das Problem nicht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Günni,
wir kennen das Problem Stau und am Ar*** der welt parken nicht, aber dafür fährt die DB AG im ÖPNV nicht immer pünktlich.günni hat geschrieben:Moin Björn,Björn hat geschrieben:(nachdem ich am Ar*** der Welt parken durfte, und vorher fast 30 Minuten im Stau stand
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin Thomas,
das ist bekannt, daher fährt man etwas früher.
Dann klappt es auch mit dem Bundesverspätungsbetrieb und den
nacheifernden, lokalen Betreibern.
das ist bekannt, daher fährt man etwas früher.
Dann klappt es auch mit dem Bundesverspätungsbetrieb und den
nacheifernden, lokalen Betreibern.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumane
@Björn Das Stadion iast doch nicht am A. der Welt hast doch 2 gesunde Füße, oderBjörn hat geschrieben:(nachdem ich am Ar*** der Welt parken durfte, und vorher fast 30 Minuten im Stau stand
@mit der Bahn anreisende knappe 5 Stunden Bahnfahrt gegen ca. 2 bis 3 Stunden Autofahrt einfach, sprechen da bei mir nicht unbedingt für den Zug. Und wenn ich im Stau stehen sollte hab ich vielleicht einen Firtausblick auf ne hübsche Lady . Aber mein Navi wird mich schon navigieren.günni hat geschrieben:Moin Björn,
Bis Sa Jungs ich zähl auf euch!!!!!!
Hoffentlich bin ich da nicht verlassen *duckwech*
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
@Günni: ich meinte damit auch die Intermodellbau 2005, wo du und Chris mich per Handy gefragt habt wo ich sei. Zur Erklärung, in Do war ich ja auch schon - nur zu dem Zeitpunkt war Stoßzeit, von allen Seiten strömten die zur Messe.
Im letzten Jahr war dies absolut kein Problem, ich habe dort beim Stadion geparkt (damit war auch nciht der A** der Welt gemeint ), im Jahr zuvor musste ich auf Parkplatz "E" parken und das war dann schon ein kleiner Spaziergang...
Und warum nicht per Bahn? Wie für Gerd kommt für mich halt nur per PKW in Frage, da ich die ca. 170 km gut in 1h und ein paar zerquetschte schaffe. Per Bahn bräuchte ich locker über 2 h.
Also, wir sehen uns Samstag (noch 4 Tage! )
Viele Grüße
Björn
Im letzten Jahr war dies absolut kein Problem, ich habe dort beim Stadion geparkt (damit war auch nciht der A** der Welt gemeint ), im Jahr zuvor musste ich auf Parkplatz "E" parken und das war dann schon ein kleiner Spaziergang...
Und warum nicht per Bahn? Wie für Gerd kommt für mich halt nur per PKW in Frage, da ich die ca. 170 km gut in 1h und ein paar zerquetschte schaffe. Per Bahn bräuchte ich locker über 2 h.
Also, wir sehen uns Samstag (noch 4 Tage! )
Viele Grüße
Björn
Hallo Ihr!
Habe hier mal einen Anfahrtsplan Skizze gefunden für euch!
http://www.westfalenhallen.de/pdf-datei ... lan(1).pdf
Für alle die Dortmund HBF ankommen:
Ab (H) Dortmund HBF geht es bequem im 10 Minuten Takt mit der Linie U45 Fahrtziel Westfahlenhallen.
Von der (H) Westfalenhallen sind es zu Fuß gute 10 Minuten zur Halle 1.
Ich war gestern auf der Messe und habe wenn meine Augen mich nicht getäuscht haben Gerrit auf dem Weg zu den Schiffsmodellen gesehen.
Allgemein hat mir die Messe dieses Jahr nicht zugesagt.
Für den MOBA bereich gibt es aber viel zu kaufen ob Neu oder Gebraucht.
Jedoch solltet Ihr euch nicht so wirklich auf Messepreise verlassen. Manche Artikel kann man getrost im MOBA-Geschäft kaufen.
Was die Ausstellungsanlagen betrifft war in den vorjahren mehr zu sehen. Ist aber mein persönlicher Eindruck.
Wünsche euch viel Spaß.
Grüße aus Dortmund
Michael
Habe hier mal einen Anfahrtsplan Skizze gefunden für euch!
http://www.westfalenhallen.de/pdf-datei ... lan(1).pdf
Für alle die Dortmund HBF ankommen:
Ab (H) Dortmund HBF geht es bequem im 10 Minuten Takt mit der Linie U45 Fahrtziel Westfahlenhallen.
Von der (H) Westfalenhallen sind es zu Fuß gute 10 Minuten zur Halle 1.
Ich war gestern auf der Messe und habe wenn meine Augen mich nicht getäuscht haben Gerrit auf dem Weg zu den Schiffsmodellen gesehen.
Allgemein hat mir die Messe dieses Jahr nicht zugesagt.
Jedoch solltet Ihr euch nicht so wirklich auf Messepreise verlassen. Manche Artikel kann man getrost im MOBA-Geschäft kaufen.
Was die Ausstellungsanlagen betrifft war in den vorjahren mehr zu sehen. Ist aber mein persönlicher Eindruck.
Wünsche euch viel Spaß.
Grüße aus Dortmund
Michael
- sebithoma310
- Forumane
Hi, gute neuigkeiten: Komme HÖCHSTWAHRSCHEINLICH doch am Sa, fahre hier um 7 mit dem Zug los und bin um 10:30 in Do. Werde dann mit 2 Freunden iwo auftauchen. Im Moment haperts nur noch an meinen Eltern die mich nicht ohne Erwachsenenbegleitung loslassen... Falls Rigo/Jus/Alex das hier lesen: Wo kann ich euch auffinden? Bitte ma ne PN mit Handynummer schreiben!!
THX
Sebi
THX
Sebi
Moin,
hier ist die Info zum "12:00 Uhr Treffpunkt".
Deutsches Polizeimuseum Salzkotten Referat Modellbau Halle 7, Stand: 7044
hier ist die Info zum "12:00 Uhr Treffpunkt".
Deutsches Polizeimuseum Salzkotten Referat Modellbau Halle 7, Stand: 7044
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Habe noch 2 Plätze ab Paderborn HBF frei. Fahrplan siehe LINK
https://fotoalbum.web.de/gast/schmidt.s ... rmodellbau
Preis pro Bahnkarte H+R 10,--
https://fotoalbum.web.de/gast/schmidt.s ... rmodellbau
Preis pro Bahnkarte H+R 10,--
MfG aus OWL
WL
WL
Moin,
Z-Bahner werden bestimmt da sein.
Z-Bahner werden bestimmt da sein.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
EDIT: Aus unvorhergesehenen Gründen kann ich nicht dabei seinMichael aus Dortmund hat geschrieben:Allgemein hat mir die Messe dieses Jahr nicht zugesagt.
Also, wer die Forumanen treffen will
Möglichkeit A: Treffpunkt Halle 1 Kasse 4. 09:00 Uhr
Möglichkeit B: "12:00 Uhr Treffpunkt". Deutsches Polizeimuseum Salzkotten Referat Modellbau Halle 7, Stand: 7044
Einige von denen werden mit Sicherheit die schwarzen MFM-Shirts tragen, also, Augen offen halten wenn da so ein paar "Verrückte" auf einen Haufen zu sehen sind - vllt. sind das Forumanen.
Viele Grüße
Björn
Zuletzt geändert von Björn am Freitag 20. April 2007, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, Björn,
daß Du meine Vorschläge noch mal zusammen gefaßt hast.
daß Du meine Vorschläge noch mal zusammen gefaßt hast.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Dieter Papenberg
- Forumane
eine Frage die mir gerade gekommen ist:
Ist der Treffpunkt um 9 Uhr nicht etwas spät ?? Da sind die Kassen knüppel voll. Wie wäre es 30 Minuten früher, da machen die Kassen gerade auf und die Schlangen sind noch überschaubar. Man hätte da leichter die Möglichkeit sich zu finden.
Ist nur so ein Gedanke.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
eine Frage die mir gerade gekommen ist:
Ist der Treffpunkt um 9 Uhr nicht etwas spät ?? Da sind die Kassen knüppel voll. Wie wäre es 30 Minuten früher, da machen die Kassen gerade auf und die Schlangen sind noch überschaubar. Man hätte da leichter die Möglichkeit sich zu finden.
Ist nur so ein Gedanke.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
- JRaeck
- Forumane
Es ist jedes Jahr so, dass die Leute an einigen Kassen schlange stehen, wärend 3 Kassen weiter garnix los ist...
Außerdem brauchten beim Gruppenpreis ja nicht alle anstehen... vllt sollte jeder seine 8€ schon passend bereithalten, um nicht damit noch Probleme zu haben!
[scherzmodus] Außerdem: 15 Minuten vor der Zeit, ist des deutschen Pünktlichkeit [/scherzmodus]
Ich hoffe, es gibt keinen "Stau"
Es ist jedes Jahr so, dass die Leute an einigen Kassen schlange stehen, wärend 3 Kassen weiter garnix los ist...
Außerdem brauchten beim Gruppenpreis ja nicht alle anstehen... vllt sollte jeder seine 8€ schon passend bereithalten, um nicht damit noch Probleme zu haben!
[scherzmodus] Außerdem: 15 Minuten vor der Zeit, ist des deutschen Pünktlichkeit [/scherzmodus]
Ich hoffe, es gibt keinen "Stau"