Intermodellbau 2007

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Freitag 20. April 2007, 10:26

Moin, moin,

bei mir ( und den anderen auch :lol: ) ist es vom Zug abhängig.
Ist ER pünktlich, sind wir es auch.
Kommt ER zu Spät, dann wir auch :cry: .

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

RhBDirk

Beitrag von RhBDirk » Freitag 20. April 2007, 11:43

Gerd schrieb:
@mit der Bahn anreisende knappe 5 Stunden Bahnfahrt gegen ca. 2 bis 3 Stunden Autofahrt einfach, sprechen da bei mir nicht unbedingt für den Zug. Und wenn ich im Stau stehen sollte hab ich vielleicht einen Firtausblick auf ne hübsche Lady . Aber mein Navi wird mich schon navigieren.
Ich weiss nicht wo Du nachschaust und was Du zugrunde legst.
Wie Du angbist kommst Du aus Aschaffenburg.
Das macht mit der Bahn 3:10min bis Dortmund Hbf.

Von 5 Stunden mit der Bahn bist Du definitv zu weit weg von der Realität. Verspätungen ausgenommen - die aber auch im Auto durchaus ebenso auftreten.

Bei vielen Personen kommt es mir vor, als hätten sie von den heutigen Bahnverbindungen keine Ahnung und legen irgendwelche Werte zu Grunde die sie:
a) aus der Vergangenheit kennen
b) von Drittpersonen kennen und nachschwätzen

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 20. April 2007, 12:05

Zur Bahnfahrt kommt aber immer noch die Anfahrt zum Bahnhof und die Rückfahrt nach Hause. Und wenn der Heimreise-Zug auch bis spät in Nacht fährt, Bus und Straßenbahn haben dann längst Feierabend oder fahren nur noch jede Stunde. Es ist auch nicht jedermanns Sache, spät Abends wartend auf den Bus zu verbringen. Leicht katastrophal wird die Sache, wenn der Zug Verspätung hat und der letzte Bus bereits abgefahren ist. Dann muss man noch ein teures Taxi ordern.

Wenn das Auto sowieso zur Verfügung steht, wäre vielleicht eine Kombination der Verkehrsmittel angesagt: mit dem Auto zum nächsten ICE-Bahnhof und dann mit dem Zug nach Dortmund. So entfällt die lästige Parkplatzsuche am Messegelände. Auf der Hinfahrt bietet sich Gelegenheit, den Messeplan und das Ausstellerverzeichnis zu studieren. Auf der Rückfahrt kann man in aller Ruhe die ergatterten Prospekte wälzen und kommt dennoch einigermaßen früh nach Hause.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Freitag 20. April 2007, 12:26

oder....

man heist Peter Müller - sucht sich den nächsten Flughafen oder Landeplatz - und schei...t auf Parklplatzsuche, Stau oder Verspätungen der Bahn :lol:

Gruß
Thomas
( der demnächst wohl auch mal den Flughafen Essen-Mülheim besuchen muß 8) )
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 20. April 2007, 18:23

Erst denkt man es geht alles klar, dann kommt es anders als man denkt...
Aus unvorhergesehenen Gründen bin ich morgen nun doch nicht dabei, schade aber nichts daran zu ändern. :roll: :? :(

@Simon: die versprochenen DVDs bekommst du zu einem späteren Zeitpunkt, im Mai bin ich wieder in HH. Vielleicht finden wir da einen gemeinsamen Termin.

Tja, wie sagt man so schön? Shit happens... :?
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

JRaeck
Forumane
Beitrag von JRaeck » Freitag 20. April 2007, 18:31

Naja, man kann eben nicht überall dabei sein ;)

Beim nächsten mal vielleicht...
JRaeck - N-Bahner
Bild

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 20. April 2007, 19:04

Moin,
Jens hat mir die Antwort aus dem Mund genommen. Aber vielleicht ist es
auch die Angst vor dem Grünkohl. :lol: :lol: :lol:

Basti aus nieder.

Beitrag von Basti aus nieder. » Freitag 20. April 2007, 19:55

Ich werde am Sonntag ab ca. 9 Uhr anwesend sein!......Hat sich eben gerade so ergeben! Habe nämlich eine Mitfahrgelegenheit gefunden! *freu*

Mfg
Basti

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Samstag 21. April 2007, 10:30

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spass !!!!

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 21. April 2007, 15:23

Moin,
ich bin nun wieder zu Hause und total geschafft. Die Proxxon-Maschinen
wiegen doch einiges. Aber egal, das schönste war, Forumanen zu treffen.

JRaeck
Forumane
Beitrag von JRaeck » Samstag 21. April 2007, 16:09

So, mein kleiner Simon Bild wurde erfolgreich bei den Forumanen aufgenommen :)

War ein toller Tag. Nächstes Jahr bestimmt wieder :)
JRaeck - N-Bahner
Bild

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Samstag 21. April 2007, 17:37

Auch von mir, ein herzliches Dankeschön an die "Altforumanen" . :lol:
Es war ein toller Tag und super nette Leute. Freue mich schon auf ein nächstes Treffen ( vielleicht doch in HH ) :wink:

Gruß
Thomas
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 21. April 2007, 18:08

Ich kann mich Günni, Jens und Thomas nur anschließen.
Klein-Simon (nicht zu verwechseln mit SaT ;)) hat sich wirklich wacker geschlagen.
Auch unsere Abräum- (oder Ausräum-?) Aktion bei Proxxon war wirklich klasse.

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Samstag 21. April 2007, 19:47

Hallo Leute,

gerade habe ich meinen Bildbericht der Intermodellbau 2007 online gestellt. Er ist zu sehen wie immer unter http://www.modellbahnboerse.org dann dem Link auf der Startseite folgen.

Noch einige Bemerkungen zu meinem Bericht.

Heute morgen war es am Märklin Stand sehr ruhig, mit Ausnahme der HO Anlage, wo ich auch keine Fotos von habe. Auch die "Insidertheke" war sehr leer, so das ich ein längeres Gespräch mit Herrn Kötzle führen konnte.

Übrigens das war das Insider Geschenk 2007

Bild

Was mir besonders aufgefallen ist, war das Kriegs / Militär Modelle sehr stark vertreten waren, vor allen Dingen bei den Schiffen, aber dieses Thema zog sich wie ein roter Faden durch fast alle Bereiche der Messe. Wenn die Leute die hier in diesem Forum Märklin wegen der BW Modelle verteufelt haben, die hätten sich beim ansehen der Schiffsmodelle alle "die Kugel" geben müssen, denn da war es eins der Hauptthemen. Ein Stand aus England z.B. hatte eine ganze Flotte Kriegsschiffe in stürmischer See ausgestellt und ein anderer Stand hatte einen riesen großen Flugzeugträger ausgestellt mit allem drum und dran und gerade diese Stände waren immer ganz dicht umlagert, etwas was ich in früheren Jahren an Menschen vor einem Schiffsstand nie erlebt habe. Warum das so ist weiß ich nicht. Wer sich für Schiffsmodelle interessieren sollte, der kann meinen Bildbericht über den Schiffsmodellbau auf meiner Schiffs HP ansehen, unter http://www.schiffsmodellbauwelt.de dann dem Link auf der Startseite folgen.

Leider ist mein Bildbericht nicht vollständig. Alle Anlagen aus der Halle 6 fehlen leider. Ich war gegen 12 Uhr in der Halle 6 und es gab da leider kein durchkommen mehr und sehr viele Menschen kann ich gesundheitlich einfach nicht mehr vertragen. Ich bitte dafür um Entschuldigung, aber mir war meine Gesubdheit wichtiger.

Ein lieber Gruß an die 9er Bande des MiWuLa Forums :lol: :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß wünscht

Heinz-Dieter Papenberg

Danielm

Beitrag von Danielm » Sonntag 22. April 2007, 08:32

SUUUPER der Bericht!Ich Konnte wegen einer Kommunion nicht kommen :evil: :cry:

.Patrick.
Stammgast
Beitrag von .Patrick. » Sonntag 22. April 2007, 13:46

Moin,

Ich hab ja nun nach dem versäumten Nachschauen ob sich getroffen wird, trotzdem so einige Forumanen aus Zufall getroffen und mich mit dem ein oder anderen wieder nett unterhalten. :D
Ich kann mich nur anschließen, es war (wie immer) schön euch vor dem MFM zu treffen.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Sonntag 22. April 2007, 17:03

Ja Leute für mich war es wie es nicht anders zu erwarten war, wieder ein toller Samstag. Der Einkauf hat zwar die finanzielle Situation etwas belastet. Es hat sich aber gelohnt.

Leider habe ich Macko und Co. nur kurz gesehen. Die waren einfach zu schnell für mich 8) 8) 8). Bin halt nicht der schnellste gelle Hans, Jörn ,Frank :wink: :wink: :wink:
Also alles in allem wars wie immer toll. Auzch wenn ich euch nur kurz gesehen habe. Bis zum nächsten mal!!!!!!
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 22. April 2007, 17:28

Moin Gerd,
das mit der Geschwindigkeit kann ich nicht stehen lassen. Es ist schwer,
so eine große "Rasselbande" zusammen zu halten. :lol: :lol: :lol:
Aber es war trotzdem schön. Bis bald!

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Sonntag 22. April 2007, 18:44

Hallo zusammen,

auch ich finde es war ein Toller Samstag. Besonders habe ich mich gefreut die Forumanen persönlich kennen zu lernen, die ich bis jetzt noch nicht getroffen hatte ( gans besonders günni und Gerd ). Leider war die Zeit wirklich zu kurz, um sich mit jedem zu Unterhalten, aber das wird nachgeholt :) .

Nochmal Danke an alle für den schönen Tag.
Besonderen Dank möchte ich noch an Heinz-Dieter richten, der für uns die Karten besorgt hatte und sich dann selber noch mal anstellen muste um eine Karte für sich zu besorgen. War nicht so geplant...also DANKE Dieter.

Gruß aus Mülheim
Thomas
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Sonntag 22. April 2007, 18:48

Gerd hat geschrieben:Leider habe ich Macko und Co. nur kurz gesehen. Die waren einfach zu schnell für mich 8) 8) 8).
Joo, so ist es nun mal bei einer Messe, man hat eben nicht genug Zeit, sich mal in Ruhe zu unterhalten :cry: Darum bleibt mein absoluter Favorit für ein Treffen im Ruhrpott ein ...

Meeting im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen :!: :!: :!:

Bis zum Treffen am kommenden Samstag :wink:
Gerd hat geschrieben:Bin halt nicht der schnellste gelle Hans, Jörn ,Frank :wink: :wink: :wink:
Was will Gerd uns damit sagen? :LOLLOL:

GaP
Macko

Antworten