gerade per Zufall gefunden:
Ertastet Simon blind mehr Modelleisenbahnen als Frank Plasberg? | Klein gegen Groß
Ein Hamburger Bengel ertastet Lokomotiven. Mit den Loks geht er nicht gerade zimperlich um, aber ob ich das mit verbundenen Augen besser hinbekäme, weiß ich nicht. Dazu ein paar freche Sprüche. Schade, dass es nicht Klein gegen groß nach MiWuLa-Art ist - dann hätte Frank Plasberg die Modelle im Maßstab 1:1 zum ertasten bekommen.
Es hat - trotz dass der 8 Jahre alte Baureihenexperte aus Hamburg kommt - leider keinen MiWuLa-Bezug. Hier hat Moderator Kai Pflaume auf ganzer Linie gepennt und nicht mal nachgefragt, ob die Modellbahnbegeisterung vielleicht etwas mit dem Wohnort zu tun hat. Immerhin eine nette kleine Anlage mit Bahnbetriebswerk ist aufgebaut. Insgesamt ganz unterhaltsam, die 10:23 Minuten kann man sich mal ansehen.
Mich erinnert diese Baureihensuche nicht nur an das heitere Rollmaterialraten sondern auch an eine Anekdote von Dr. Stefan Behn - als Freddy in einem Gespräch zur Anmietung der Speicherstadt-Böden nach dem Unterschied zwischen der Baureihe 218 und 220 der DB gefragt wurde.

(Quelle: Die Rolle des Wunderlandes für die Entwicklung der Speicherstadt, Buch 15 Jahre Miniatur Wunderland)