Kleine Wette: Auktions-Preis für das erste MiWuLa Grundstück
ich meinte hier schon für BEIDE seiten.
ok, der wo es ersteigert hat, hat ja die möglichkeit seinen Namen am Rande der Anlage zu verewigen, tja, ich könnte fast glauben das da später die Visittenkarte einer Firma/Werbegemeinschaft hängt.
Und was wollen wir mehr als das das MiWuLa überlebt, nach aktuellen plänen ist der Endausbau erst 2014 zu erwarten.
Mit solchen aktionen wird da eher mal 2040 daraus...
Ich hab's im haupthema auch schon gesagt:
Die augen der gebrüder Braun will ich sehen, wenn sie erfahren das die 5 Grundstücke über 100.000 Euro zugunsten ... eingebracht haben.
ok, der wo es ersteigert hat, hat ja die möglichkeit seinen Namen am Rande der Anlage zu verewigen, tja, ich könnte fast glauben das da später die Visittenkarte einer Firma/Werbegemeinschaft hängt.
Und was wollen wir mehr als das das MiWuLa überlebt, nach aktuellen plänen ist der Endausbau erst 2014 zu erwarten.
Mit solchen aktionen wird da eher mal 2040 daraus...
Ich hab's im haupthema auch schon gesagt:
Die augen der gebrüder Braun will ich sehen, wenn sie erfahren das die 5 Grundstücke über 100.000 Euro zugunsten ... eingebracht haben.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
[quote=Hallo nach Hamburg,
"Frederik Braun"]Ich bin ja soooooo gespannt
Mein Traum: 5.000,- € fürs teuerste..[/quote]
Wenn Das so weiter geht Frederik Braun wird der Traum von 5.000,00 € War.
Es fehlen bis jetzt 490,00 €, die so hoffe ich doch noch zusammen kommen.
"Frederik Braun"]Ich bin ja soooooo gespannt
Mein Traum: 5.000,- € fürs teuerste..[/quote]
Wenn Das so weiter geht Frederik Braun wird der Traum von 5.000,00 € War.
Es fehlen bis jetzt 490,00 €, die so hoffe ich doch noch zusammen kommen.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Peter Müller
- Forumane
Hallo Achim,
eine Zeitung hat es doch schon geschrieben, wie @Kropter in seinem Beitrag 127120 gestern zu berichten wusste:
eine Zeitung hat es doch schon geschrieben, wie @Kropter in seinem Beitrag 127120 gestern zu berichten wusste:
Quelle: Die Welt.deEBAY
Mini-Wunderland versteigert fünf Traumhäuser im Tessin
Ein Traumhaus im sonnigen Tessin für 2000 Euro - klingt nach Schnäppchen, hat aber einen Haken: Die Hütte ist so groß wie ein Schuhkarton und liegt in Wirklichkeit in der Speicherstadt.
Hamburg - Das dort ansässige Miniatur-Wunderland versteigert bei Ebay zurzeit Grundstücke für einen guten Zweck. Die Flächen sind 384 bis 782 Quadratzentimeter groß und gehören zum neuen Bauabschnitt der Modelleisenbahn: Südlich der "Schweizer Alpen" entsteht ein spezielles Dorf, in dem die fünf Meistbietenden ihr Mini-Traumhaus bauen lassen können.
Der Erlös der ersten beiden Versteigerungen kommt der Aktion "Ein Herz für Kinder" und den SOS-Kinderdörfern zugute. "Die Auktion läuft phänomenal an", berichtet Mitbetreiber Freddy Braun. Mehr als 5000 Häuslebauer hätten bisher bei Ebay geklickt. Das Gebot überstieg gestern schon 2000 Euro. Der Höchstbietende bekommt eine Besitzurkunde. Die Modellbauer der Anlage werden nach seinen Vorgaben das Grundstück gestalten und ein Haus basteln. Der Wunderland-Anlieger darf es sogar jährlich umbauen. Außerdem hat er das Recht, während der Öffnungszeiten gratis einzureisen, um in - na gut: vor - seinem Ferienhaus zu entspannen.
Click here to find out more!
Die nächsten Auktionen beginnen heute, Freitag, Sonntag und am Dienstag um 15 Uhr.
sim
Artikel erschienen am 17.01.2007
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
-
- Forumane
Moin,
gerade das ist ja die schöne Sache: Menschlichkeit und Dinge für den guten Zweck kommen (auch als Marketing) am Besten beim Kunden an (auch bei mir!) Was nützt mir ein Plakat oder ein Werbespot im Fernsehen, wo man mir nur mit einem Zahnpastalächeln sagt, ich möge ins MiWuLa kommen? Dann weiss ich persönlich solche noblen Aktionen sehr zu schätzen. Es ist einfach nur schön, dass bedürftige Menschen so berücksichtigt werden und das zudem ein recht stolzer Obulus diesen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann - und genauso schön ist es für das MiWuLa das man helfen konnte - und das Beste ist, das da auch noch ein verdammt guter Ruf entsteht
Es wurde anderweitig zwar schon erwähnt, aber ihr versteht was von Marketing und Engagement für den guten Zweck. Ich finde das einfach nur klasse!
Bis dann:
Simon aus Tarp
gerade das ist ja die schöne Sache: Menschlichkeit und Dinge für den guten Zweck kommen (auch als Marketing) am Besten beim Kunden an (auch bei mir!) Was nützt mir ein Plakat oder ein Werbespot im Fernsehen, wo man mir nur mit einem Zahnpastalächeln sagt, ich möge ins MiWuLa kommen? Dann weiss ich persönlich solche noblen Aktionen sehr zu schätzen. Es ist einfach nur schön, dass bedürftige Menschen so berücksichtigt werden und das zudem ein recht stolzer Obulus diesen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann - und genauso schön ist es für das MiWuLa das man helfen konnte - und das Beste ist, das da auch noch ein verdammt guter Ruf entsteht
Es wurde anderweitig zwar schon erwähnt, aber ihr versteht was von Marketing und Engagement für den guten Zweck. Ich finde das einfach nur klasse!
Bis dann:
Simon aus Tarp
- Flo K (der erste)
- Forumane
Flo K (der erste) hat geschrieben:Es geht noch fünfstellig!
Ich biete mal 1 Euro für denjenigen der mir dieses Foto liefern wird. (keine nachgestellten szenen)MichaelP hat geschrieben:Die augen der gebrüder Braun will ich sehen, wenn sie erfahren das die 5 Grundstücke über 100.000 Euro zugunsten ... eingebracht haben.
-
- Forumane
- Forumane
Vielleicht wäre es auch interesant gewesen, ein Grundstück für Die Forumsmitlgieder bereitzustellen. Ein gemeinsames Konto, jeder zahlt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine individuelle (oder vorher festgelegte) Summe auf dieses Konto ein, und der endbetrag wird dan an eine vorher hier ausgeloste Stiffung (Hilfsorganisation) überwiesen.
Dann einfach ein Haus in Farben des Forums, oder es werden Vorschläge eingeholt, auf dieses Grundstück gesetzt und fertig. Da brauch man keine große Werbung, nichts.
So kann auch der kleine Mann seinen Betrag leisten und es einem guten Zweck spenden. Als ich die Mail mit der Aktion bekommen habe wollte ich nämlich auch gerne einen teil dazu beitragen, nur ein Blick zu E*** ließ meine Hoffnungen wie ein Kartenhaus zusammen brechen. Soviel hatte ich dann doch nicht übrig.
Alleine an aktiven Usern hier dürfte so eine beträchtliche Summe zusammen kommen.
Dies mal ein Vorschlag meinerseits.
Dann einfach ein Haus in Farben des Forums, oder es werden Vorschläge eingeholt, auf dieses Grundstück gesetzt und fertig. Da brauch man keine große Werbung, nichts.
So kann auch der kleine Mann seinen Betrag leisten und es einem guten Zweck spenden. Als ich die Mail mit der Aktion bekommen habe wollte ich nämlich auch gerne einen teil dazu beitragen, nur ein Blick zu E*** ließ meine Hoffnungen wie ein Kartenhaus zusammen brechen. Soviel hatte ich dann doch nicht übrig.
Alleine an aktiven Usern hier dürfte so eine beträchtliche Summe zusammen kommen.
Dies mal ein Vorschlag meinerseits.
Gruß Sven
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
Was das eigene Forumanengrundstück angeht:Dizzyboy hat geschrieben:Vielleicht wäre es auch interesant gewesen, ein Grundstück für Die Forumsmitlgieder bereitzustellen. Ein gemeinsames Konto, jeder zahlt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine individuelle (oder vorher festgelegte) Summe auf dieses Konto ein, und der endbetrag wird dan an eine vorher hier ausgeloste Stiffung (Hilfsorganisation) überwiesen.
lies dir mein Posting bei "Allgemeinen Diskussion" zum gleichen Thema durch.
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Kai Eichstädt
- Forumane