Kleine Wette: Auktions-Preis für das erste MiWuLa Grundstück
- Flo K (der erste)
- Forumane
Kleine Wette: Auktions-Preis für das erste MiWuLa Grundstück
Hallo Leute
Es geht um die vorbildliche Aktion, in der das Wunderland fünf Grundstücke im "Tessin" versteigert:
Wunderland-Ebay-Aution:Miniatur Wunderland Traumgrundstück zu versteigern !!
Natürlich macht es Spass zu mutmaßen für wie viel das Grundstück einmal weggehen wird!
Ich fange mal ganz optimistisch an und tippe, daß es bestimmt 5-stellig sein wird!
Was meint ihr?
Flo
Es geht um die vorbildliche Aktion, in der das Wunderland fünf Grundstücke im "Tessin" versteigert:
Wunderland-Ebay-Aution:Miniatur Wunderland Traumgrundstück zu versteigern !!
Natürlich macht es Spass zu mutmaßen für wie viel das Grundstück einmal weggehen wird!
Ich fange mal ganz optimistisch an und tippe, daß es bestimmt 5-stellig sein wird!
Was meint ihr?
Flo
- mietkoch
- Forumane
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Privatperson einen fünfstelligen Betrag dafür ausgibt ( obwohl ich es dem Wunderland, bzw. der Organisation die es erhält, wünsche ).
Wenn aber ein Geschäftsmann oder eine große Firma dieses als Werbeobjekt nutzt, z. B. ein Häuschen mit Firmenreklame, oder auf dem Grundstück eine Werbetafel aufstellt, dann kann ich mir schon gut einen fünfstelligen Betrag mit hohen Anfangszahlen denken.
Auf alle Fälle ist das eine Super geniale Idee, und ich wünsche dem MiWuLa viele hohe Gebote für alle fünf Grundstücke.
Gruß
Thomas
Wenn aber ein Geschäftsmann oder eine große Firma dieses als Werbeobjekt nutzt, z. B. ein Häuschen mit Firmenreklame, oder auf dem Grundstück eine Werbetafel aufstellt, dann kann ich mir schon gut einen fünfstelligen Betrag mit hohen Anfangszahlen denken.
Auf alle Fälle ist das eine Super geniale Idee, und ich wünsche dem MiWuLa viele hohe Gebote für alle fünf Grundstücke.
Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Forumane
Frederik Braun hat geschrieben:Ich bin ja soooooo gespannt
Mein Traum: 5.000,- € fürs teuerste..
Zuletzt geändert von Peter Müller am Dienstag 16. Januar 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
-
- Forumane
Moin,
ich halte es mal Realistisch: Wir sind schon jetzt langsam aber sicher an einen Punkt angelangt, wo es vorsichtig stagniert. Der Otto-normal Modellbauer ist schon mal zu einem hohen Prozentsatz aus dem Rennen geschlagen. Das bisherige Gebot entspricht z.B. ca. einen ganzen Jahressatz (dänisches) BaFög für mich (und, die Dänen sind nicht so geizig mit BaFög wie die Deutschen - nur mal als Anekdote)
*EDIT* Nochmal nachgerechnet - leicht geirrt, es ist nur ein halber Jahressatz - aber sind die 5000 EUR voll, dann stimmts
Hier ist schon die etwas wohlhabenere Mittelschicht, Unternehmer, und Millionäre im Rennen. Ich schätze mal grob, das Freddy seine 5000 pro Grundstück treffen wird - fürchte aber, das es (leider) nicht in den 5-stelligen Bereich gehen wird.
Für die, denen die Spende zu Gute kommt, freue ich mich aber von ganzen Herzen! Diese haben es ganz bestimmt nicht leicht, und es ist einfach nur schön das eine so noble Aktion denen zu Gute kommt - Respekt.
Bis dann:
Simon aus Tarp (der gerne mitgeboten hätte)
ich halte es mal Realistisch: Wir sind schon jetzt langsam aber sicher an einen Punkt angelangt, wo es vorsichtig stagniert. Der Otto-normal Modellbauer ist schon mal zu einem hohen Prozentsatz aus dem Rennen geschlagen. Das bisherige Gebot entspricht z.B. ca. einen ganzen Jahressatz (dänisches) BaFög für mich (und, die Dänen sind nicht so geizig mit BaFög wie die Deutschen - nur mal als Anekdote)
*EDIT* Nochmal nachgerechnet - leicht geirrt, es ist nur ein halber Jahressatz - aber sind die 5000 EUR voll, dann stimmts
Hier ist schon die etwas wohlhabenere Mittelschicht, Unternehmer, und Millionäre im Rennen. Ich schätze mal grob, das Freddy seine 5000 pro Grundstück treffen wird - fürchte aber, das es (leider) nicht in den 5-stelligen Bereich gehen wird.
Für die, denen die Spende zu Gute kommt, freue ich mich aber von ganzen Herzen! Diese haben es ganz bestimmt nicht leicht, und es ist einfach nur schön das eine so noble Aktion denen zu Gute kommt - Respekt.
Bis dann:
Simon aus Tarp (der gerne mitgeboten hätte)
Naja, viele Bieten aber auch erst am Schluss. Und da das Geld ja eine spende für den guten Zweck ist, könnten sich schnell einige "Vielspender" zusammen tun und ziemlich viel dafür bezahlen. Und es sind ja mehrere Grundstücke zu kaufen, die letzten werden sicher einen besseren Preis erzielen als die ersten. Ich glaube, da kann später vielelicht auch mal eins für 12.000 Euro über den Tisch gehen.
Also mein Tipp: 12000 Euro.
Also mein Tipp: 12000 Euro.
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Forumane
@freddi: Auch Geschäftsmänner können sich mal verschätzen
Ich tippe mal auf 11.111€
Gruß Michael
Ich tippe mal auf 11.111€
Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
wieder einmal zeigen sich die Geschäftsleitung erfinderisch was PR und Werbung angeht. Ich wünsche der Geschäftsleitung viel Glück.
Mein Tipp 9.999,99 €
Sicher wird Freddy ab 18:50 Uhr vor dem PC sitzen und gespannt die letzten Minuten verfolgen.
wieder einmal zeigen sich die Geschäftsleitung erfinderisch was PR und Werbung angeht. Ich wünsche der Geschäftsleitung viel Glück.
Mein Tipp 9.999,99 €
Sicher wird Freddy ab 18:50 Uhr vor dem PC sitzen und gespannt die letzten Minuten verfolgen.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Ich auch.Michael V. hat geschrieben:denke es wird auf jeden Fall über 10.000€ gehen...
2007-01-16 22.24: Aktuelles Gebot:3.430,00 €Qrt hat geschrieben: das Aktuelles Gebot: EUR 3.160,00
Sie haben wohl nicht verpasst das der Angebotsende erst am 25.01.07 19:00:00 MEZ ist.
Also noch 8 Tage und 22 Stunden.
Eine grobe Extrapolation (Ähnlich zu die Sonntagsfrage - bei Wahlen ) bringt den Geldbetrag in der nahe von den Preis einem 1:1 Grundstück. (25 000€ ! )
Angebotsende: 25.01.07 19:00:00 MEZ (8 Tage 20 Stunden)
Versandkosten: Kostenlos
Versicherter Versand
Versand nach: Weltweit
Artikelstandort: Hamburg, Deutschland
Übersicht: 73 Gebot(e)
Höchstbietender: finebuycat
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Peter Müller
- Forumane
Die teuersten Grundstückspreise der Welt mit 90000 US$ hat zur Zeit vermutlich das Zentrum von Mekka:
Grundstück 1 der aktuellen Versteigerung hat 757 cm², mit 13.21 mal genommen ergibt das einen Quadratmeter. Der Dollar steht bei 1.30 EUR. Wenn das Grundstück einen Preis von mehr als 5250.- EUR erzielt, wäre es somit das Grundstück mit dem höchsten Quadratmeterpreis der Erde.
Grundstück 3 mit nur 384 cm² muss mit 26.04 mal genommen werden, um auf einen Quadratmeter zu kommen. Da werden die 90000 US$ schon mit einem Gebot von 2660.- EUR "geknackt"!
Ich wünsche dem Spendenpaten "Ein Herz für Kinder" einen guten Erlös.
Quelle: Bau-Großprojekte in den GCC-StaatenEin Schwerpunkt der bauwirtschaftlichen Aktivitäten in Saudi-Arabien sind die heiligen Städte Mekka und Medina. Mittlerweile hat König Abdullah 1,25 Mrd. US Dollar für den Ausbau der Moschee des Propheten in Medina und weitere Maßnahmen zur Entwicklung der umliegenden Infrastruktur bewilligt. Im Zentrum Mekkas werden gegenwärtig über 25 Bauprojekte realisiert. Um den Pilgeransturm und die Nachfrage nach Wohnraum und Hotelzimmer zu bewältigen, wurde beschlossen, im Zentrum Mekkas in unmittelbarer Nähe zum heiligsten islamischen Ort (der Moschee Masjid al Haram, die die Kaaba beherbergt) Hochhauskomplexe zu bauen. Die Grundstücke rund um die Kaaba sind mit Abstand die weltweit teuersten. So wurden kürzlich Quadratmeterpreise von rd. 90000 US pro m² erzielt. Im Vergleich hierzu liegen die durchschnittlichen Quadratmeterpreise in Mayfair, London bei 37500 US Dollar in Manhattan, New York bei 19000 US Dollar pro m².
Grundstück 1 der aktuellen Versteigerung hat 757 cm², mit 13.21 mal genommen ergibt das einen Quadratmeter. Der Dollar steht bei 1.30 EUR. Wenn das Grundstück einen Preis von mehr als 5250.- EUR erzielt, wäre es somit das Grundstück mit dem höchsten Quadratmeterpreis der Erde.
Grundstück 3 mit nur 384 cm² muss mit 26.04 mal genommen werden, um auf einen Quadratmeter zu kommen. Da werden die 90000 US$ schon mit einem Gebot von 2660.- EUR "geknackt"!
Ich wünsche dem Spendenpaten "Ein Herz für Kinder" einen guten Erlös.
Grüße, Peter
- Flo K (der erste)
- Forumane
Das Wunderland oder den Versteigerungsgewinner?
Wenn ersteres gemeint ist:
Dazu kann ich dann nur sagen, daß es sich um eine perfekte Win-Win-Situation handelt, und was sollte verwerflich daran sein, wenn demjenigen, der eine spitzenmäßige Idee hatte, die angemessene öffentliche Aufmerksamkeit zuteil wird?
Flo
Das Wunderland oder den Versteigerungsgewinner?
Wenn ersteres gemeint ist:
Dazu kann ich dann nur sagen, daß es sich um eine perfekte Win-Win-Situation handelt, und was sollte verwerflich daran sein, wenn demjenigen, der eine spitzenmäßige Idee hatte, die angemessene öffentliche Aufmerksamkeit zuteil wird?
Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Mittwoch 17. Januar 2007, 02:14, insgesamt 2-mal geändert.