Nutze bitte die Suchfunktion... Streit? Wofür?
Nutze bitte die Suchfunktion... Streit? Wofür?
Hallo,
1.
wenn hier jemand einen neuen Thread eröffnet und es um ein Thema geht das schon 10.000 mal im Forum genannt wurde, dann ist klar dass sich hier diverse Forumanen aufregen weil manche zu Faul (oder zu doof ) sind die Suchfunktion zu nutzen. Aber wenn man hier neu im Forum ist und man die Suchfunktion dann noch nicht kennt, sollte man ihn nicht sofort mit geflätschten Zähnen anmotzen die Suchfunktion zu nutzen. Das heißt nicht, dass man neue hier im Forum nicht darauf hinweisen darf das es eine Suchfunktion gibt aber man kann es ja so etwas geschmeidiger machen, z.B.: ... aber dieses Thema wurde schon genannt und du kannst es über die Suchfunktion oben in der Leiste finden... ! Und es ist durchaus sinnvoll (für mich zum Beispiel) ein Thema mehrmals zu nennen weil das dann wieder ein Aktuelles Thema ist und andere div. Forumanen z.B. dann neue Erkentnisse bekannt geben können. Auf ein altes Thema aus dem jahr 2003 guckt heute eher niemand drauf . Dann gibt es noch die sache mit den Googlen: Man kann manche Sachen mit 30 Sekunden Googlen finden aber villeicht möchte es jemand Persönlich bzw. von einer (mehr oder weniger) bekannten Person ausführlich erklert haben.
2.Dann noch ein Wort zu Streit:
Ich weiss das ich hier nicht sehr beliebt bin, das ich nerve etc. und das sehe ich auch ein. Aber dann solte man nicht sofort agressiv weren, man kann es ja auch "zurückhaltender" sagen: ... PIKObahner jetzt fängt es wieder an zu Funken lassen (wir) es (lieber) sein... oder: PIKObahner, jetzt wird es provokannt, lass es... !
Und bei diesen Anschnauzen um nichts hat man dan auch kein spaß mehr am Forum noch am gegenseitigen Helfen und am ende nichts mehr als Nerven...
Ich z.B. habe manchmal keine lust mehr hier reinzuschauen.. wofür? Um mir anzugucken mit welchen Sachen mir diesmal gedroht wird? ( Beispiel: ... Ich habe dem Admin bescheidgesagt also wunder dich nicht wenn du über längere Zeit eine Postingsperre hast ) Das ist doch Shit. Und davon haben wir auch nichts. Man kann sich ja über PNs anschnautzen dann wird das Forum nicht "Vermüllt" wie es hier manche Forumanen nennen.
ZU 1: Ich hoffe hier fühlen sich manche angesprochen
ZU 2: Das ist an alle die schonmal Streit (mit mir) hatten.
LG viel Spaß bei euren Hobby
PIKObahner-Philipp
(hat angst vor den Komentaren
1.
wenn hier jemand einen neuen Thread eröffnet und es um ein Thema geht das schon 10.000 mal im Forum genannt wurde, dann ist klar dass sich hier diverse Forumanen aufregen weil manche zu Faul (oder zu doof ) sind die Suchfunktion zu nutzen. Aber wenn man hier neu im Forum ist und man die Suchfunktion dann noch nicht kennt, sollte man ihn nicht sofort mit geflätschten Zähnen anmotzen die Suchfunktion zu nutzen. Das heißt nicht, dass man neue hier im Forum nicht darauf hinweisen darf das es eine Suchfunktion gibt aber man kann es ja so etwas geschmeidiger machen, z.B.: ... aber dieses Thema wurde schon genannt und du kannst es über die Suchfunktion oben in der Leiste finden... ! Und es ist durchaus sinnvoll (für mich zum Beispiel) ein Thema mehrmals zu nennen weil das dann wieder ein Aktuelles Thema ist und andere div. Forumanen z.B. dann neue Erkentnisse bekannt geben können. Auf ein altes Thema aus dem jahr 2003 guckt heute eher niemand drauf . Dann gibt es noch die sache mit den Googlen: Man kann manche Sachen mit 30 Sekunden Googlen finden aber villeicht möchte es jemand Persönlich bzw. von einer (mehr oder weniger) bekannten Person ausführlich erklert haben.
2.Dann noch ein Wort zu Streit:
Ich weiss das ich hier nicht sehr beliebt bin, das ich nerve etc. und das sehe ich auch ein. Aber dann solte man nicht sofort agressiv weren, man kann es ja auch "zurückhaltender" sagen: ... PIKObahner jetzt fängt es wieder an zu Funken lassen (wir) es (lieber) sein... oder: PIKObahner, jetzt wird es provokannt, lass es... !
Und bei diesen Anschnauzen um nichts hat man dan auch kein spaß mehr am Forum noch am gegenseitigen Helfen und am ende nichts mehr als Nerven...
Ich z.B. habe manchmal keine lust mehr hier reinzuschauen.. wofür? Um mir anzugucken mit welchen Sachen mir diesmal gedroht wird? ( Beispiel: ... Ich habe dem Admin bescheidgesagt also wunder dich nicht wenn du über längere Zeit eine Postingsperre hast ) Das ist doch Shit. Und davon haben wir auch nichts. Man kann sich ja über PNs anschnautzen dann wird das Forum nicht "Vermüllt" wie es hier manche Forumanen nennen.
ZU 1: Ich hoffe hier fühlen sich manche angesprochen
ZU 2: Das ist an alle die schonmal Streit (mit mir) hatten.
LG viel Spaß bei euren Hobby
PIKObahner-Philipp
(hat angst vor den Komentaren
- Sharp-94
- Forumane
Re: Nutze bitte die Suchfunktion... Streit? Wofür?
Um meinen Text aufs Wesentliche zu kürzen:
Es ist absolut unverschämt von dir, solche Anschuldigungen zu bringen. Man darf jawohl auf die Forensuche verweisen, außerdem, wenn man zum Suchen zu faul ist, obwohl man sich ja angeblich wahnsinnig dafür interessiert, dann kann mans auch gleich bleibenlassen. Wir haben keine Lust, jede Woche den gleichen Kram zum Thema "Wie funktioniert dies oder das" zu schreiben. Hat man Interesse, kann man im Archiv und in der Forensuche stöbern und wenn dann noch Unklarheiten sind, dann kann man gerne einen Thread eröffnen.
Und du musst von mir sicher kein Mitleid oder irgendetwas anderes erwarten.
Dont feed the trolls
Es ist absolut unverschämt von dir, solche Anschuldigungen zu bringen. Man darf jawohl auf die Forensuche verweisen, außerdem, wenn man zum Suchen zu faul ist, obwohl man sich ja angeblich wahnsinnig dafür interessiert, dann kann mans auch gleich bleibenlassen. Wir haben keine Lust, jede Woche den gleichen Kram zum Thema "Wie funktioniert dies oder das" zu schreiben. Hat man Interesse, kann man im Archiv und in der Forensuche stöbern und wenn dann noch Unklarheiten sind, dann kann man gerne einen Thread eröffnen.
Und du musst von mir sicher kein Mitleid oder irgendetwas anderes erwarten.
Dont feed the trolls
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 23. Juni 2010, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbkorrektur
Grund: Farbkorrektur
Ich finde dieses Forum gerade so gut weil eben nicht auf jede Frage geantwortet wird mit "Benutze die Suche". Ich bin schon Berufsbedingt in vielen Foren unterwegs. Und gerade die Webdesign-Foren angeht kann ich sagen das dieses "Benutz die Suche" viele Foren kaputt gemacht hat. Das geht dann soweit das man im Forum nach dem Thema sucht und nur weitere Threads findet in denen steht "Benutz die Suche".
Es ist halt immer schwierig einen Mittelweg zu finden. Da sind auf der einen Seite die Älteren die schon immer da sind und schon wohl schon "alles" durchgekaut haben und dann auf der anderen Seite diejenigen die sich frisch Anmelden, von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und viel Wissen möchten.
Ich denke ein Forum lebt davon gewisse Fragen immer und immer wieder zu beantworten. Ansonsten läuft das Forum Gefahr nur noch von Insidern bevölkert zu werden wie ich es schon in div. JavaScript Foren erlebt habe.
Naja, dass waren meine 2Cent zum Thema!
Es ist halt immer schwierig einen Mittelweg zu finden. Da sind auf der einen Seite die Älteren die schon immer da sind und schon wohl schon "alles" durchgekaut haben und dann auf der anderen Seite diejenigen die sich frisch Anmelden, von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und viel Wissen möchten.
Ich denke ein Forum lebt davon gewisse Fragen immer und immer wieder zu beantworten. Ansonsten läuft das Forum Gefahr nur noch von Insidern bevölkert zu werden wie ich es schon in div. JavaScript Foren erlebt habe.
Naja, dass waren meine 2Cent zum Thema!
- Martin D.
- Forumane
1.)Das hier ist das falsche Forum.
2.)Deine Rechtschreibung ist nicht immer so toll.
Jaja, ich weiß. Rechtschreibfehler sind Specialefects meiner Tastatur.
3.)
Ich finde es ein bisschen dreißt, von dir darauf hingewiesen zu werden, dass wir alle uns doch ma ein bisschen am Riemen reißen sollte! Mir kommt es so vor, als ob du in Threads immer das letzte Wort haben musst.
Martin
Nur einmal der Verweis zu Max Bögl
Ab wie vielen Beiträgen pro Tag kriegt man eigentlich den Satus "Don't feed the Troll"?
2.)Deine Rechtschreibung ist nicht immer so toll.
Jaja, ich weiß. Rechtschreibfehler sind Specialefects meiner Tastatur.
3.)
Wenn in ein solches Thema keiner mehr reinguckt, warum werden die Beiträge dann nicht nach einigen Wochen gelöscht?!PIKObahner hat geschrieben:Auf ein altes Thema aus dem jahr 2003 guckt heute eher niemand drauf
Ich finde es ein bisschen dreißt, von dir darauf hingewiesen zu werden, dass wir alle uns doch ma ein bisschen am Riemen reißen sollte! Mir kommt es so vor, als ob du in Threads immer das letzte Wort haben musst.
Martin
Nur einmal der Verweis zu Max Bögl
Ab wie vielen Beiträgen pro Tag kriegt man eigentlich den Satus "Don't feed the Troll"?
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
- HaNull
- Forumane
Das hat wohl eher etwas mit der Qualität der Beiträge zu tun ...Martin D. hat geschrieben:Ab wie vielen Beiträgen pro Tag kriegt man eigentlich den Status "Don't feed the Troll"?
... oder mit der Anzahl der Aussperrungen ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Beachte: Jeder Mensch ist ein Individuum.
Der zwischenmenschliche, vernünftige und respektvolle Umgang miteinander sollte doch eigentlich für jeden von uns selbstverständlich sein. Man darf in Diskussionen miteinander durchaus schon mal "Spitzen" verteilen, aber sie sollten eher die Ausnahme bleiben und auch nicht unterhalb der Gürtellinie angesiedelt oder einfach nur verletzend sein.
Jeder hat seine eigene persönliche Schmerzgrenze.
Was mich so erschreckt ist dass das Internet in seinen Foren nicht förderlich ist für diesen von mir genannten Umgang miteinander. Da sitzt Du vor Deiner Rappelkiste und kannst den Diskussionspartner herrlich mit geschriebenen Worten niedermachen weil er sich ja nicht direkt wehren kann. So was nenne ich feige. Würdest Du es genau so auch sagen wenn Du Deinem Gegenüber dabei in die Augen sehen solltest?
Denkt mal darüber nach.
Lest doch mal beim "fröhlich frei herumlaufenden Admin" nach.
BB
Der zwischenmenschliche, vernünftige und respektvolle Umgang miteinander sollte doch eigentlich für jeden von uns selbstverständlich sein. Man darf in Diskussionen miteinander durchaus schon mal "Spitzen" verteilen, aber sie sollten eher die Ausnahme bleiben und auch nicht unterhalb der Gürtellinie angesiedelt oder einfach nur verletzend sein.
Jeder hat seine eigene persönliche Schmerzgrenze.
Was mich so erschreckt ist dass das Internet in seinen Foren nicht förderlich ist für diesen von mir genannten Umgang miteinander. Da sitzt Du vor Deiner Rappelkiste und kannst den Diskussionspartner herrlich mit geschriebenen Worten niedermachen weil er sich ja nicht direkt wehren kann. So was nenne ich feige. Würdest Du es genau so auch sagen wenn Du Deinem Gegenüber dabei in die Augen sehen solltest?
Denkt mal darüber nach.
Lest doch mal beim "fröhlich frei herumlaufenden Admin" nach.
BB
@ Sharp-94:
Das soll keine anschuldigung sein. (Apropos, schön das du mal wieder was gegen mich zu sagen hast ) Es soll nicht jede woche sein, das würde ich auch langweilig finden. So 2 mal pro Jahr reicht. Und zwar soein Thread wo nicht nur auf einen aunderen Thread mit dem gleichen Thema hingewiesen wird wo wiederum auf ein anderen Thread hingewiesen wird.
Von dir erwarte ich doch kein Mitleid
Und was soll "Dont feed the trolls" bedeuten? Ist das irgendwie eine Beleidigung auf deiner Sprache?
@ BR10_Michael:
Genau das meine ich!!!
Du sprichst mir aus dem Herzen
@ Martin D.
Keine ahnung warum die nicht gelöscht werden.
1+2: kann sein.
Es ist einfach nur doof wenn man ein Thread sucht und ca. 50 findet auf denen steht "Benutze die Forensuche" Das ist doch mist. Dann sollten doch wenigsten die wo nur steht "Nutze die Suche" gelöscht werden. Das sind eben die Threads die das Forum so vermüllen.
@ Bernie-Bärchen:
Egal ob vor der Rappelkiste oder direkt ihs gesicht, das ist alles doof.
Deshalb sollten die (am "Streit" beteiligten)dem "veruhrsacher" melden wann die "Gürtellinie" überschritten ist.
Das soll keine anschuldigung sein. (Apropos, schön das du mal wieder was gegen mich zu sagen hast ) Es soll nicht jede woche sein, das würde ich auch langweilig finden. So 2 mal pro Jahr reicht. Und zwar soein Thread wo nicht nur auf einen aunderen Thread mit dem gleichen Thema hingewiesen wird wo wiederum auf ein anderen Thread hingewiesen wird.
Von dir erwarte ich doch kein Mitleid
Und was soll "Dont feed the trolls" bedeuten? Ist das irgendwie eine Beleidigung auf deiner Sprache?
@ BR10_Michael:
Genau das meine ich!!!
Du sprichst mir aus dem Herzen
@ Martin D.
Keine ahnung warum die nicht gelöscht werden.
1+2: kann sein.
Ihr sollt euch nicht am riemen reißen, das hab ich nicht gesagt.Martin D. hat geschrieben:Ich finde es ein bisschen dreißt, von dir darauf hingewiesen zu werden, dass wir alle uns doch ma ein bisschen am Riemen reißen sollte!
Es ist einfach nur doof wenn man ein Thread sucht und ca. 50 findet auf denen steht "Benutze die Forensuche" Das ist doch mist. Dann sollten doch wenigsten die wo nur steht "Nutze die Suche" gelöscht werden. Das sind eben die Threads die das Forum so vermüllen.
@ Bernie-Bärchen:
Egal ob vor der Rappelkiste oder direkt ihs gesicht, das ist alles doof.
Deshalb sollten die (am "Streit" beteiligten)dem "veruhrsacher" melden wann die "Gürtellinie" überschritten ist.
Mit Feige hat das nichts zu tun. Wenn hier die Forumanen in meiner nähe währen würde ich sie doch so ansprechen. Aber ich fahre nicht durch ganz Deutschland nur um ein paar Zeilen zu sprechen.Bernie-Bärchen hat geschrieben: So was nenne ich feige.
hab ihr keine anderen Probleme
ente aus, maus tot
ente aus, maus tot
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mal sachlich betrachtet:
Pikobahner gibt offen zu, nicht die Suchfunktion ausgiebig nutzen zu wollen weil zu faul. Will er also alles persönlich erklärt haben? Hat immer das letzte Wort. Schreibt überflüssige Beiträge. Schreibt laut anderen Usern böse PNs.
Ich kann es verstehen, das andere so ein Verhalten durchaus sauer macht. Aber keiner zwingt zum Antworten! Alles freiwillig hier!
Und zur Frage mit den Trollen:
http://tinyurl.com/29e6saf
Sebastian
P.S. genau hingucken - so funktioniert das mit der Suchmaschine!!!
P.P.S. es gibt auch ein ziemlich gutes Modellbau-wiki!
Pikobahner gibt offen zu, nicht die Suchfunktion ausgiebig nutzen zu wollen weil zu faul. Will er also alles persönlich erklärt haben? Hat immer das letzte Wort. Schreibt überflüssige Beiträge. Schreibt laut anderen Usern böse PNs.
Ich kann es verstehen, das andere so ein Verhalten durchaus sauer macht. Aber keiner zwingt zum Antworten! Alles freiwillig hier!
Und zur Frage mit den Trollen:
http://tinyurl.com/29e6saf
Sebastian
P.S. genau hingucken - so funktioniert das mit der Suchmaschine!!!
P.P.S. es gibt auch ein ziemlich gutes Modellbau-wiki!
Zuletzt geändert von Sebastian am Mittwoch 23. Juni 2010, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Phillip, schon wieder den Namen vergessen ?
@Alle: Ich habe mich in Ruhe mit ihm per PN verständigt. Ich glaube er hat verstanden, worum es uns geht. Man kann sich auch ohne Köpfe einschlagen unterhalten.
Schönen Gruß
Maik
@Alle: Ich habe mich in Ruhe mit ihm per PN verständigt. Ich glaube er hat verstanden, worum es uns geht. Man kann sich auch ohne Köpfe einschlagen unterhalten.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
@ Sebastian:
Diese drohungen sind doch dumm.
Ein Forum ist ein miteinander, füreinander und kein Talibanspiel wo der eine den anderen mit Meldungan an den Admin, beschimpfungen, ankotzen usw... fertig macht!
Ich mach das im richtigen leben auch so: Auf Leute die ich nicht mag achte ich erst gar nicht, dann rege ich mich nicht auf und mein Tag ist gerettet. Ich guck auch nicht darauf was sie mir schreiben. Ignorieren
Sollen sie mich doch ignorieren dann haben wir alle von was
@ Maik Costard:
Danke das wenigstens du auf meiner seite stehst
Philipp
hat die Namen noch nicht vergessen
Das was ich da geschrieben habe hab ich von einem User bekommen!!!Sebastian hat geschrieben:Schreibt laut anderen Usern böse PNs.
Noch nenne ich den Namen des Verfassers nicht, soein Kamaradenschwein bin ich (noch!!!) nicht. Ich kann es machen dann gibt es wieder streit blah, blah, blaaah...Der Admin weiß über deine sinnbefreite Spammerei bescheid. Also Wundere dich nicht wenn es demnächst eine längere Postingsperre für Dich hageln wird.
Ein Forum ist ein miteinander, füreinander und kein Talibanspiel wo der eine den anderen mit Meldungan an den Admin, beschimpfungen, ankotzen usw... fertig macht!
Ich mach das im richtigen leben auch so: Auf Leute die ich nicht mag achte ich erst gar nicht, dann rege ich mich nicht auf und mein Tag ist gerettet. Ich guck auch nicht darauf was sie mir schreiben. Ignorieren
Sollen sie mich doch ignorieren dann haben wir alle von was
@ Maik Costard:
Danke das wenigstens du auf meiner seite stehst
Philipp
hat die Namen noch nicht vergessen
- Martin D.
- Forumane
Das ist das Problem bei der Sache: Meistens will der "Angreifer" das letzte Wort habenPIKObahner hat geschrieben:Deshalb sollten die (am "Streit" beteiligten)dem "Verursacher" melden wann die "Gürtellinie" überschritten ist.
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Philipp,
Eigentlich sollte es doch kein Problem sein, die richtige Groß- und Kleinschreibung zu lernen, ich habe es schließlich auch mal geschafft...
Ähnliches gilt auch für die Zeichensetzung. Andere Fehler lassen sich durch erneutes Durchlesen eventuell auch noch finden und beseitigen.
Gruß
Kai
das ist in der Tat Dummsinn, da man schon wesentlich anderes schreiben muß, um gesperrt zu werden. Ich behaupte mal, daß deine Texte noch weit davon entfernt sind. Sie haben aber auch mich eher dazu gebracht, einen nicht unbedingt positiven Eindruck von dir zu bekommen, sei es wegen dem, was du schreibst, sei es, wie du es schreibst...PIKObahner hat geschrieben:Das was ich da geschrieben habe hab ich von einem User bekommen!!!...Der Admin weiß über deine sinnbefreite Spammerei bescheid. Also Wundere dich nicht wenn es demnächst eine längere Postingsperre für Dich hageln wird.
Eigentlich sollte es doch kein Problem sein, die richtige Groß- und Kleinschreibung zu lernen, ich habe es schließlich auch mal geschafft...
Ähnliches gilt auch für die Zeichensetzung. Andere Fehler lassen sich durch erneutes Durchlesen eventuell auch noch finden und beseitigen.
Gruß
Kai
Na? Ein neues "Opfer" gefunden, auf das man draufhauen kann?
Ich bin zur Zeit eher selten im Forum unterwegs und dahier scheinen mit die Postings von PIkobahner ein bisschen an mir vorbei gegangen zu sein. Spielt aber auch keine Rolle...
Es ist eine (traurige) Tradition, dass Neu-Forumanen, die eine Frage stellen, gerne immer wieder auf die Suchfunktion hingewiesen werden... Schön und gut, doch wenn Philipp sagt, dass er bei seiner Suche ausschließlich auf andere Threads kommt, wo eben dieser gleiche Satz kommt? Eher hilfreich wäre ihm einen Link zu bieten wo man bei schreibt: "schau mal hier oder hier...". Sicher - man übernimmt seine Arbeit beim suchen, doch anstatt jemand anzuraunzen sollte man doch lieber selbst die Klappe halten!!!
Wobei der Ton auch immer die Musik macht. Du, Philipp, schreibst in diesem Thread momentan so, als würdest du es uns direkt ins Gesicht sagen. Es ist vielleicht besser vorm schreiben einmal tief durchzuatmen - und dann sich zu überlegen, was man eigentlich mitzuteilen hat.
Im übrigen ist das Thema nicht neu - im Gegenteil. Ich überlege gerade, wie oft ich schon solche Threads gelesen und gelegentlich kommentiert habe.... Man sollte Dinge versuchen sachlich zu klären, egal ob hier öffentlich oder per PM!
Noch ein Wort zur Rechtschreibung - auch so ein Thema. Es gibt User, die weitaus katastrophaler ihre Texte zusammenschreiben als Philipp und es sind nicht unbedingt immer Schüler!
@Philipp alias Pikobahner: ich hoffe, du bleibst dem Forum weiter treu. Reagiere nicht auf jede mögliche "Provokation" mit einem Gegenposting, sondern lass es ruhen. Sonst machst du es nur noch schlimmer. Als Neu-User macht man halt gerne den Fehler einen neuen Weltrekord aufzustellen "Wer schafft am nach am ersten anmelden am Tag die meisten Postings?" Auch wenn es sich blöd und abgedroschen anhört:
"erstmal viel lesen, bevor man selber schreibt"
Ich für meinen Teil habe zu Anfang es auch so gehandhabt. Schlichtweg, weil ich mich gar nicht getraut habe zu Themen mich zu äußern, da ich glaubte nichts Produktives dazu beitragen zu können. Also Philipp, bewahr die Ruhe, lass Gras über die Sache wachsen und gut ist.
Vor allen Dingen, lass dich nicht andauernd provozieren!
Freundliche Grüße
Björn
Ich bin zur Zeit eher selten im Forum unterwegs und dahier scheinen mit die Postings von PIkobahner ein bisschen an mir vorbei gegangen zu sein. Spielt aber auch keine Rolle...
Es ist eine (traurige) Tradition, dass Neu-Forumanen, die eine Frage stellen, gerne immer wieder auf die Suchfunktion hingewiesen werden... Schön und gut, doch wenn Philipp sagt, dass er bei seiner Suche ausschließlich auf andere Threads kommt, wo eben dieser gleiche Satz kommt? Eher hilfreich wäre ihm einen Link zu bieten wo man bei schreibt: "schau mal hier oder hier...". Sicher - man übernimmt seine Arbeit beim suchen, doch anstatt jemand anzuraunzen sollte man doch lieber selbst die Klappe halten!!!
Wobei der Ton auch immer die Musik macht. Du, Philipp, schreibst in diesem Thread momentan so, als würdest du es uns direkt ins Gesicht sagen. Es ist vielleicht besser vorm schreiben einmal tief durchzuatmen - und dann sich zu überlegen, was man eigentlich mitzuteilen hat.
Im übrigen ist das Thema nicht neu - im Gegenteil. Ich überlege gerade, wie oft ich schon solche Threads gelesen und gelegentlich kommentiert habe.... Man sollte Dinge versuchen sachlich zu klären, egal ob hier öffentlich oder per PM!
Noch ein Wort zur Rechtschreibung - auch so ein Thema. Es gibt User, die weitaus katastrophaler ihre Texte zusammenschreiben als Philipp und es sind nicht unbedingt immer Schüler!
@Philipp alias Pikobahner: ich hoffe, du bleibst dem Forum weiter treu. Reagiere nicht auf jede mögliche "Provokation" mit einem Gegenposting, sondern lass es ruhen. Sonst machst du es nur noch schlimmer. Als Neu-User macht man halt gerne den Fehler einen neuen Weltrekord aufzustellen "Wer schafft am nach am ersten anmelden am Tag die meisten Postings?" Auch wenn es sich blöd und abgedroschen anhört:
"erstmal viel lesen, bevor man selber schreibt"
Ich für meinen Teil habe zu Anfang es auch so gehandhabt. Schlichtweg, weil ich mich gar nicht getraut habe zu Themen mich zu äußern, da ich glaubte nichts Produktives dazu beitragen zu können. Also Philipp, bewahr die Ruhe, lass Gras über die Sache wachsen und gut ist.
Vor allen Dingen, lass dich nicht andauernd provozieren!
Freundliche Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
@ Björn:
Irgendwo, Irgendwie hast du schon recht.
@ Björn & Kai Eichstädt: Das mit der Rechtsreibung kann ich kurz erleutern:
@ Kai Eichstädt:
Bis hierhin hab ich in diesem Thread schon eine kostbare Lektion gelernt...
mal gucken was noch kommt
Philipp
Irgendwo, Irgendwie hast du schon recht.
@ Björn & Kai Eichstädt: Das mit der Rechtsreibung kann ich kurz erleutern:
ich bin auch kein "Reinrassiger" Deutscher außerdem wird das mit der Rechtschreibung bei 5 Sprachen die man so ungefähr beherscht schwer . (Mal davon abgesehen das die Deutsche Srache eine der wenigen ist wo man Nomen groß schreibt.)Wenn sich jemand diese Mühe nicht macht, warum sollte ich mir die Mühe der Antwort machen? Ausländer und Legastheniker und Flüchtigkeitsfehler nehme ich hier aus. Letzeres passiert und erstere haben schon so genug Mühe mit dem Deutsch.
@ Kai Eichstädt:
Hier kann ich nur das sagen was hier schon jemand erwähnt hat:Kai Eichstädt hat geschrieben:Sie haben aber auch mich eher dazu gebracht, einen nicht unbedingt positiven Eindruck von dir zu bekommen, sei es wegen dem, was du schreibst, sei es, wie du es schreibst...
nur jeder drückt es auf eine andere Weise aus.Beachte: Jeder Mensch ist ein Individuum.
Der zwischenmenschliche, vernünftige und respektvolle Umgang miteinander sollte doch eigentlich für jeden von uns selbstverständlich sein.
Bis hierhin hab ich in diesem Thread schon eine kostbare Lektion gelernt...
mal gucken was noch kommt
Philipp