Schokoladenfabrik

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
günni
Forumane

Re: Schokoladenfabrik

Beitrag von günni » Freitag 4. März 2011, 17:33

Matthias Röhrs hat geschrieben:Leider konnte nichts erkennen,denn entweder besitzen die keinen Fotoapparat mit Blitzlicht
Moin,
Modellbahn mit Blitz fotografieren, den Fehler habe ich auch mal gemacht. Kamera auf das Stativ und das Objekt gut ausleuchten...

Miwula Fan
Forumsgast

Beitrag von Miwula Fan » Freitag 16. November 2012, 02:56

Zu den Besucher Zahlen unter der Woche im Loxx, lieber nicht fragen da wird ein schlecht, ich frage mich wie die Göddeke immer noch durch halten! Die Besucher von Sonntag im Loxx, hat das Miwula am Wochentag (alles nur meine Meinung!!!) Die Schkoladenfabrik habe ich noch nicht im Loxx gesehen und werde es in Zukunft auch nicht, da ich da nicht mehr hin gehen werde, es sei denn der Berliner Hbf wird "MEGA"! Es ist eher eine Geisteranlage (wenig Mitarbeiter und Gäste), zum Teil keiner am Leitstand! :D
Miniatur Wunderland ist die beste Modelleisenbahnanlage die ich je gesehen habe.

mike_treff
Forumane

Beitrag von mike_treff » Freitag 16. November 2012, 21:15

Ist zwar blöd, diese alten Threads wieder hoch zu kramen, aber ich war in den letzten Tagen auf einer Dienstreise in Berlin. Da ich noch einen halben Tag Zeit hatte und sowieso am Alexanderplatz untergebracht war, ging ich auch mal ins loxx ...

Die Schokoladenfabrik habe ich auch gesehen, ein Kind kam mit seiner Oma und freute sich auf die Schokolade. Die scheinen wohl öfters deswegen zu kommen - etwas teure Schokolade...
Die Idee mag ja noch gehen, aber die Umsetzung sieht einfach nur billig aus - meine persönliche Meinung.

OT Anfang:
Anzahl der Personen, die ich am Mittwoch gegen 17:30 Uhr gesehen habe: 2 Oma/Opa, 3 Vater/Mutter, 3 Kinder, 6 Mitarbeiter. Ich war nach ca. 20 Minuten einmal rum, bin schon sehr langsam gegangen. Schade um das Geld, aber ich wollte es mal sehen um mitreden zu können.
OT Ende.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 16. November 2012, 21:30

Moin,
Steffi war vor einiger Zeit mit Craban in Berlin. Am Alex sahen sie ein ausgestelltes Diorama von L*. Nach Begutachtung des Dioramas war ihnen, für einen Besuch des L*, das Geld zu schade. Anders gesagt, sie waren ihren Geldbeuteln nicht böse.

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Samstag 17. November 2012, 01:10

Hallo,
obwohl direkt unter dem Fernsehturm, in einem Einkaufszentrum, erfüllt die Anlage auch bei meinem letzten Besuch in 2011 ( ja ich oute mich als Wiederholungstäter ) jeden Wunsch eines Photografen. Keine Menschen die einen stören. Leider ist die Anlage so mit Staub verschmutzt, das die Photos das durchaus wiedergeben.

Im Grunde ereilt der Anlage das Schicksal vieler Schau-Modellbahnen, einmal gesehen und für einen weiteren Besuch hat man meist keine Lust mehr.

Gruß Bernd

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 17. November 2012, 01:41

Bernd W. hat geschrieben: Leider ist die Anlage so mit Staub verschmutzt, das die Photos das durchaus wiedergeben.
Im Grunde ereilt der Anlage das Schicksal vieler Schau-Modellbahnen, einmal gesehen und für einen weiteren Besuch hat man meist keine Lust mehr.
Moin,
das muss man nicht weiter kommentieren. Meinen ursprünglichen Kommentar habe ich gelöscht.

Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter

Beitrag von Dirk Zimmermann » Samstag 17. November 2012, 18:11

Die Schokoladenfabrik ist durchaus in Betrieb und in die Anlage eingebaut. Zumindest bei meinem Besuch im September diesen Jahres.

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Montag 19. November 2012, 12:27

Hört doch jetzt mit dieser Quatsch-Kritik der Loxx-Anlage auf.

Das Miwula und die Loxx-Anlage sind zwei verschiedene "Produkte", die nicht mehr verglichen werden können. Die sind halt verschieden.

Laut MIBA Extra Heft gibts um die 50 Schauanlagen in Deutschland. Daraus ist eine Anlage eine Reise aus dem Ausland oder quer durch die Republik wert: das Miwula in Hamburg - das jetzt auch ein Teil des Brands Hamburgs ist.

Dazu gibts eine handvoll relativ grosse Anlagen, die man besuchen muss, wenn man in der Region ist, und wohin man auch seine Freunde überreden kann mitzugehen.

Eine solche ist die Loxx-Anlage in Berlin. Der Anlagenbetrieb ist recht clever, die Luft in den grossen Räumen angenehm und der Kaffee gut. Die Kleinanlagen zum Spielen und die Vitrinen finde ich auch gut, und dass die Omas da mit den Kindern hingehen um Eisenbahn zu spielen ist doch für unsre Hobby Klasse.

Eine andere ist die Schwarzwaldbahn in Hausach, die bestimmt auch ein Besuch wert ist. Die Torten in Loxx Berlin aber leckere :mrgreen:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 19. November 2012, 13:25

Nordexpress hat geschrieben:Hört doch jetzt mit dieser Quatsch-Kritik der Loxx-Anlage auf.
Rech hast Du.
Und der nächste große Schritt, den eine zeitgemäße Schauanlage machen muss, ist auch nicht etwa die Realisierung einer funktionierenden Schffssteuerung, sondern viel mehr der Bau einer funkitionierenden Miniatur-Tortenfabrik... :wink:
Leute, hört auf eure internationalen Kunden.

Schöne Grüße in den Norden
Sascha

Antworten