Schokoladenfabrik
-
- Forumane
Schokoladenfabrik
Hi at All habe gerade mal so im Netz gestöbert und wat seh ich da ?
Loxx hat jetzt wohl auch ne Schokoladenfabrik
Ham die eigentlich keine eigenen Ideen ?
Ich finds mal von der eher bescheidenen Präsentation (Bildqualität) auch nicht besonders gelungen umgesetzt, allerdings sieht man auf den Bildern auch nicht so viel.
Würde mich mal interessieren wie Ihr darüber denkt ?
Grüße aus den Bädländs Ulf.
Loxx hat jetzt wohl auch ne Schokoladenfabrik
Ham die eigentlich keine eigenen Ideen ?
Ich finds mal von der eher bescheidenen Präsentation (Bildqualität) auch nicht besonders gelungen umgesetzt, allerdings sieht man auf den Bildern auch nicht so viel.
Würde mich mal interessieren wie Ihr darüber denkt ?
Grüße aus den Bädländs Ulf.
Die weite Welt ist mein Feld
- Datterich
- Forumane
Schokoladenfabrik
Wer abkupfert, erkennt an!
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Schokoladenfabrik
Moin,
habe die Bilder gesehen, haben die keinen, der fotografieren kann?
Ansonsten, so interessant, als wenn in China ein Reissack umkippt.
habe die Bilder gesehen, haben die keinen, der fotografieren kann?
Ansonsten, so interessant, als wenn in China ein Reissack umkippt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Jörg Spitz
- Forumane
@ Günni
"Kunst kommt von Können"; doch damit scheinen die Hauptstädter ein kleines Problem zu haben.
"Kunst kommt von Können"; doch damit scheinen die Hauptstädter ein kleines Problem zu haben.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
und nach Ostern gibt es kleine Angelas.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Dienstagsforumane
Hallo Jörg,
Nicht ganz: "Kunst" kommt von "künstlich". Den Rest Deines Kommentars kann man aber so stehen lassen .Jörg Spitz hat geschrieben:[...]"Kunst kommt von Können"[...]
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
die Wunderländer haben sich die Schweizer Schokoladenfabrikanten ins Haus geholt.
In Berlin hat man sich auf ein Thema fest gelegt!
Es handelt sich um den Dicken alten Mann mit rotem Schlafanzug, der mit seinem Schlitten gerade wieder nach Hause gefahren ist.
Ein Phantasie Schokoladenfabrik
MFG
Thomas
die Wunderländer haben sich die Schweizer Schokoladenfabrikanten ins Haus geholt.
Es handelt sich um den Dicken alten Mann mit rotem Schlafanzug, der mit seinem Schlitten gerade wieder nach Hause gefahren ist.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Jörg Spitz
- Forumane
Öhhmm...Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo,
Gubor kannte in Südbaden fast jedes Kind.
Die Schokolade und Pralinen wurden im Münstertal und in Müllheim produziert.
PS: Gubor gehörte mal eine Zeit lang zu Lindt & Sprüngli (so um ca. 1971)
Jörg
Jörg
- Maik Costard
- Forumane
Gubor hat eine interessante Geschichte. Aus der Schweiz nach Süddeutschland, nach Norderstedt und wieder nach Süddeutschland. Was hat das mit der Vorbildnachbildung zu tun ? Hier ist mal eine kleine Auswahl aus der Hauptstadt.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Maik;
Genau dieses habe ich mich beim Betrachten der Foto´s auch gefragt.
Da wurde eine Schoko-(Knopfdruck)-Fabrik nur um der Werbung willen gebaut.
Einen Bezug zur Hauptstadt konnte auch Ich beim besten Willen nicht erkennen.
Genau dieses habe ich mich beim Betrachten der Foto´s auch gefragt.
Da wurde eine Schoko-(Knopfdruck)-Fabrik nur um der Werbung willen gebaut.
Einen Bezug zur Hauptstadt konnte auch Ich beim besten Willen nicht erkennen.
Jörg
Jörg
- HaNull
- Forumane
Moderne Handy-Kameras haben Auto-Fokus, äh, feste Brennweite - damit kann jeder Top-Fotos machen:günni hat geschrieben:habe die Bilder gesehen, haben die keinen, der fotografieren kann?
http://loxx-berlin.de/images/phocagalle ... g_1978.jpg
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Es gibt allerdings in Berlin ein Schokoladenwerk, welches zumindest zeitweise auch in Verbindung mit Gubor stand. --> über Stollwerck.
Das Berliner Werk (Motzener Straße) war früher soweit ich mich erinnern kann das Sarotti Werk.
Ich habe in 2000 ein 6monatiges studienvorbereitendes Praktikum (im Vertrieb/Export und in der Kreditorenbuchhaltung) bei der Hauptverwaltung von Stollwerck in Köln gemacht (damals waren die noch komplett selbststädnig - unter Imhoff) und da auch "Kontakt" zu Gubor Produkten gehabt.
Zu meiner Zeit dort wurden in Köln-Porz Pralinen produziert und in Berlin die Schokoladentafeln - egal ob Sarotti, Alpia, Discounterware oder die schwarze Herrenschokolade von Stollwerck.
Van Houten in Norderstedt gehört auch zu Stollwerck.
http://www.stollwerck.de
Aber wie man lesen kann werden und wurden da die diversen Marken irgendwie immer zwischen diversen Unternehmen hin- und hergereicht
Mittlerweile ist das Imhoff Schokoladenmuseum in Köln auch nicht mehr bei Stollwerck sondern bei Lindt, welche ja auch in Aachen sitzen.
Zu Gubor:
http://www.badische-zeitung.de/wirtscha ... 11531.html
Das Berliner Werk (Motzener Straße) war früher soweit ich mich erinnern kann das Sarotti Werk.
Ich habe in 2000 ein 6monatiges studienvorbereitendes Praktikum (im Vertrieb/Export und in der Kreditorenbuchhaltung) bei der Hauptverwaltung von Stollwerck in Köln gemacht (damals waren die noch komplett selbststädnig - unter Imhoff) und da auch "Kontakt" zu Gubor Produkten gehabt.
Zu meiner Zeit dort wurden in Köln-Porz Pralinen produziert und in Berlin die Schokoladentafeln - egal ob Sarotti, Alpia, Discounterware oder die schwarze Herrenschokolade von Stollwerck.
Van Houten in Norderstedt gehört auch zu Stollwerck.
http://www.stollwerck.de
Aber wie man lesen kann werden und wurden da die diversen Marken irgendwie immer zwischen diversen Unternehmen hin- und hergereicht
Mittlerweile ist das Imhoff Schokoladenmuseum in Köln auch nicht mehr bei Stollwerck sondern bei Lindt, welche ja auch in Aachen sitzen.
Zu Gubor:
http://www.badische-zeitung.de/wirtscha ... 11531.html
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Durch die Überschrift auf der deren Seite wird die Angelegenheit einfach nur armselig.
Tut mir leid, das musste mal raus.
Viele grinsende, aber kopfschüttelnde Grüße
Gerrit
P.S. wie gesagt, durch die Überschrift hat das Abkupfern nichts mehr mit einem Kompliment an uns zu tun....
Tut mir leid, das musste mal raus.
Viele grinsende, aber kopfschüttelnde Grüße
Gerrit
P.S. wie gesagt, durch die Überschrift hat das Abkupfern nichts mehr mit einem Kompliment an uns zu tun....
-
- Forumane
Ja, ja, es gibt Handelsmarken und Ideen, die patentiert werden können, und es gibt Geschäftsideen, die nicht patentiert werden können.
In einer copy-paste Zeitalter haben jugendliche auch eine ganz andere Auffassung von kopieren als ältere Hasen.
Die Berliner Anlage setzt ja sehr viel auf ein Teil Berlins zu sein, sowie es auch etliche lokal angesiedelte Schauanlagen gibt. Was wahrscheinlich zweckmässig ist.
Ich glaube, das Miwula hat ja schon den Rezept für eine Unterhaltungswelt in 1:87 gefunden, arbeitet hart an sein Ikonstatus, und alle clevere Modellbahner können ja eben nicht im Miwula beschäftigt sein - es wurde Anfangs ja überhaupt keine nördischen Modellbahner angeheuert. Dafür bauen solche Leute an vielen anderen Orten im In- und Ausland. Schafft Arbeitsplätze, macht die Wirtschaft die Räder rollen, usw. usw.
Tatsächlich profitiert ein Markenführer davon, dass es Alternative geben. Die Verbraucher möchten gerne glauben, dass sie eine Wahl haben, und die richtige Wahl für sich treffen. Für Hamburg bleibt nur eins - den Ikonstatus zu bewahren.
In einer copy-paste Zeitalter haben jugendliche auch eine ganz andere Auffassung von kopieren als ältere Hasen.
Die Berliner Anlage setzt ja sehr viel auf ein Teil Berlins zu sein, sowie es auch etliche lokal angesiedelte Schauanlagen gibt. Was wahrscheinlich zweckmässig ist.
Ich glaube, das Miwula hat ja schon den Rezept für eine Unterhaltungswelt in 1:87 gefunden, arbeitet hart an sein Ikonstatus, und alle clevere Modellbahner können ja eben nicht im Miwula beschäftigt sein - es wurde Anfangs ja überhaupt keine nördischen Modellbahner angeheuert. Dafür bauen solche Leute an vielen anderen Orten im In- und Ausland. Schafft Arbeitsplätze, macht die Wirtschaft die Räder rollen, usw. usw.
Tatsächlich profitiert ein Markenführer davon, dass es Alternative geben. Die Verbraucher möchten gerne glauben, dass sie eine Wahl haben, und die richtige Wahl für sich treffen. Für Hamburg bleibt nur eins - den Ikonstatus zu bewahren.
Im Miniatur Wunderland Gästebuch hat ein ehemaliger Loxx Mitarbeiter geschrieben
Tja... Die gesamte Ausstellung mit 240000 Euro in der Bilanz bewertet (so wird also die"in wenigen Jahren die größte von Deutschland, auf der Welt" Anlage in Euro und Cent bewertet), keinerlei Refinanzierung sichtbar - dargestellt, dafür hintereinander Jahresergebnisse von - 1508,12 und 737,40 Euro.
Die Verbindlichkeitenquote an der Bilanzsumme: 90 %
Kann es viel schlimmer kommen? Wie in den beiden Zitaten oben?
Da werd ich so traurig für die Mitarbeiter und möchte das Ergebnis von 2009 eigentlich gar nicht mehr sehen.
Von daher bitte mehr Schokolade in Berlin wenns hilft!
Gruß
Loxx Bilanz hat geschriebenschrieb am 18.12.2010 um 02:30 Uhr
ehemaliger LOXX-Mitarbeiter aus Berlin
Hallo liebes Wiwula-Team!
Ich kenne zwar eure Anlage nicht wirklich bin aber sehr von den Fotos und Videos beeindruckt und schauch mir regelmäßig Gerrits Tagebuch an. Euer Flughafen ist unglaublich sehenswert. Das Beste was ich je gesehen habe. Leider kann LOXX da schon lange nicht mehr mithalten. Ihr spielt einfach in einer anderen Liga. Man spürt bei Euch auch die Freude, Leidenschaft und Kollegialität. Das ist es was eine Firma nach von bringt. So ein tolles Betriebsklima hätte ich mir auch gewünscht. Der Mensch steht halt doch noch immer im Mittelpunkt.
Macht weiter so.
Ihr seid einfach die Besten.
Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Entertainment am Alex Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Berlin
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2008 bis zum 31.12.2008
Bilanz
Aktiva
31.12.2008
A. Ausstehende Einlagen auf das gezeichnete Kapital 12.500,00
B. Umlaufvermögen 226.672,41
I. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 125.406,35
II. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 101.266,06
Bilanzsumme, Summe Aktiva 239.172,41
Passiva 2008
Eigenkapital 23.491,88
I. gezeichnetes Kapital 25.000,00
II. Verlustvortrag 1.508,12
III. Jahresüberschuss 737,40
B. Verbindlichkeiten 214.275,00
Bilanzsumme, Summe Passiva 239.172,41
31.12.2007
Aktiva
A. Ausstehende Einlagen auf das gezeichnete Kapital 12.500,00
B. Umlaufvermögen 225.266,88
I. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 224.965,50
II. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 301,38
Bilanzsumme, Summe Aktiva 237.766,88
Passiva 2007:
A. Eigenkapital 23.491,88
I. gezeichnetes Kapital 25.000,00
II. Verlustvortrag 0,00
III. Jahresüberschuss -1.508,12
B. Verbindlichkeiten 214.275,00
Bilanzsumme, Summe Passiva 237.766,88
Tja... Die gesamte Ausstellung mit 240000 Euro in der Bilanz bewertet (so wird also die"in wenigen Jahren die größte von Deutschland, auf der Welt" Anlage in Euro und Cent bewertet), keinerlei Refinanzierung sichtbar - dargestellt, dafür hintereinander Jahresergebnisse von - 1508,12 und 737,40 Euro.
Die Verbindlichkeitenquote an der Bilanzsumme: 90 %
Kann es viel schlimmer kommen? Wie in den beiden Zitaten oben?
Da werd ich so traurig für die Mitarbeiter und möchte das Ergebnis von 2009 eigentlich gar nicht mehr sehen.
Von daher bitte mehr Schokolade in Berlin wenns hilft!
Gruß
Zuletzt geändert von Achim am Mittwoch 12. Januar 2011, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
now butter by the fishes
-
- Forumane
Ja, hoffentlich schmeckt die Berliner Schokoloade den Kindern, die vorbeikommen.
Ikonstatus heisst bei dem Michelin Führer drei Sterne. Drei Sterne bedeuten "eine Reise wert", das Kernstück einer Fernreise.
"Eine Reise Wert" ist was ganz besonderes! Und dann hat das Wunderland keine drei-Sterne-Restaurant-Preise. Schön.
Ikonstatus heisst bei dem Michelin Führer drei Sterne. Drei Sterne bedeuten "eine Reise wert", das Kernstück einer Fernreise.
Ein Stern oder freundliche Benennung heisst - falls du doch in der Nähe bist.Die Sterne des Michelin [Bearbeiten]
Besonders die Vergabe der Sterne, die seit 1926 für die Küche vergeben werden, interessiert die Feinschmecker.
In der deutschen Ausgabe des Führers wird die Bedeutung der Sterne wie folgt beschrieben:
ein Stern − „Eine sehr gute Küche, welche die Beachtung des Lesers verdient“
zwei Sterne − „Eine hervorragende Küche - verdient einen Umweg“
drei Sterne − „Eine der besten Küchen - eine Reise wert“
"Eine Reise Wert" ist was ganz besonderes! Und dann hat das Wunderland keine drei-Sterne-Restaurant-Preise. Schön.
- meckisteam
- Forumane
Echt armselig das man es nichtmal geschafft hat so etwas in eigene Ideen zu verwandeln. So hätte man z.B. die Produktion von Gummibärchen darstellen können und dann am Ausgabeschacht Mini-Tütchen mit Goldbären rausgeben. Aber nein, man muss die Schokofabrik des MiWuLa kopieren. Na ja, gute Mitarbeiter die eigene Ideen haben und diese dann umsetzen können sind halt teurer als reine Kopierer ...
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Hallo Zusammen,
Ich finde die Schokoladenfabrik bei Loxx einfach hesslich !
Eine Fabrik die in irgend einem Erdloch produziert, einen Gleisanschluss verfügt, der nicht einmal eine vernünftige Laderampe besitzt und irgend welche Büsche und Gräser, die den unsaubernen Unterbau vertuschen sollen
Die Miwula Schokoladenfabrik ist viel Besser
Ich bin sehr gespannt, wie der Nachbau des Berliner Hauptbahnhofs aussehen soll (Laut Loxx gerade in Bau).
Viele Grüße,
Dominik
Ich finde die Schokoladenfabrik bei Loxx einfach hesslich !
Eine Fabrik die in irgend einem Erdloch produziert, einen Gleisanschluss verfügt, der nicht einmal eine vernünftige Laderampe besitzt und irgend welche Büsche und Gräser, die den unsaubernen Unterbau vertuschen sollen
Die Miwula Schokoladenfabrik ist viel Besser
Ich bin sehr gespannt, wie der Nachbau des Berliner Hauptbahnhofs aussehen soll (Laut Loxx gerade in Bau).
Viele Grüße,
Dominik
Ich wollte mir grade mal Bilder von dieser Schokofabrik ansehen. Leider konnte nichts erkennen,denn entweder besitzen die keinen Fotoapparat mit Blitzlicht oder sie wollen durch die Dunkelheit irgendwas vertuschen.Aber so sieht man auf den Bildern entweder nur leuchtende LED´s oder rein garnichts weil es einfach zu dunkel ist.
Ein Resultat davon: ganze 19 Einträge in das Gästebuch seit April 2010! Mich würde mal interessieren, wie viele Besucher die haben.meckisteam hat geschrieben:Echt armselig das man es nichtmal geschafft hat so etwas in eigene Ideen zu verwandeln.
Ich war noch nie da, nach dem ersten Eindruck wird dort eine Geisterstadt dargestellt, in der nur Züge und Autos fahren.
Und beim Bau: Perfektion sieht anders aus.
Viele Grüße aus Hamburg