Schweiz-Reise 2007: 2 Wochen! Denn einmal ist keinmal!

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Schweiz-Reise 2007: 2 Wochen! Denn einmal ist keinmal!

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 1. Dezember 2006, 03:27

Hallo Leute

Manche von euch werden es sich ja sicher schon gedacht haben:

Da wir dieses Jahr natürlich nicht alle schweizer Bahnen gekriegt haben, müssen wir also nochmal dort hin! ;-)

Auch im Sommer 2007 soll der Schwerpunkt auf dem Erlebnis "Eisenbahn in der Schweiz" liegen, wobei wir uns diesmal deutlich mehr Zeit dafür nehmen wollen!

Gute zwei Wochen wollen wir in der Schweiz unterwegs sein!

Anders als beim letzten Mal, wird uns leider nicht noch einmal ein 'kostenloses' Wohnmobil (Tausend Dank an Achim für die tolle Aktion dieses Jahr) zur Verfügung stehen, weshalb wir uns diesmal für die Anreise mit Bahn und PKW (mind. einem) und der Anmietung von Ferienwohnungen entschieden haben!
So können wir mit kleinem Gepäck anreisen, können durch Selbstversorgung deutlich Kosten sparen und sind dem (manchmal schlechten) Wetter nicht so ausgeliefert wie beim Camping.

Für die folgende, provisorisch ausgearbeitete Reiseroute haben wir die Verfügbarkeit von erschwinglichen Ferienwohnungen für 4 - 6 Personen natürlich bereits geprüft.

Diesmal werden wir wahrscheinlich nicht die klassische 'Runde' drehen, sondern direkt in der Mitte, in Andermatt am Gotthard, beginnen.

Zunächst eine grafische Übersicht der angedachten Route ohne An- und Abreise-Strecken:

Bild

Und hier das ungefähr angedachte Programm:
Freitag, 27.07.2007

Anreise nach Andermatt

Übernachtung in Andermatt


Samstag, 28.07.2007

Mögliches Programm:

- Gotthard Nordrampe (Wassen, Erstfeld, Amsteg)
- Gotthard Südrampe (Tessin, Faido, Bellinzona, Lugano)
- Besichtigung NEAT / Porta Alpina Baustelle Sedrun

Übernachtung in Andermatt


Sonntag, 29.07.2007

Mögliches Programm:

- Gotthard Nordrampe (Wassen, Erstfeld, Amsteg)
- Gotthard Südrampe (Tessin, Faido, Bellinzona, Lugano)
- Besichtigung NEAT / Porta Alpina Baustelle Sedrun

Übernachtung in Andermatt


Montag, 30.07.2007

Mögliches Programm:

- Gotthard Nordrampe (Wassen, Erstfeld, Amsteg)
- Gotthard Südrampe (Tessin, Faido, Bellinzona, Lugano)

Übernachtung in Andermatt


Dienstag, 31.07.2007

Transfer nach Interlaken

Mögliches Programm:

- Dampfbahn Furka Bergstrecke
- Bahnfahrt durch das Goms (Oberes Wallis) nach Brig
- Bahnfahrt über die Lötschbergstrecke über Spiez nach Interlaken
- Autofahrt über den Furka- und Grimselpass

Übernachtung in Interlaken


Mittwoch, 01.08.2007

Schweizer Nationalfeiertag!

Mögliches Programm:

- WAB, Kleine Scheidegg, Eiger, Mönch und Jungfrau
- Zahlreiche Feste und Veranstaltungen überall
- Abends evt. Essen mit Feuerwerk auf der Schynige Platte
- Party in Interlaken

Übernachtung in Interlaken


Donnerstag, 02.08.2007

Mögliches Programm:

- Ausschlafen! ;-)
- WAB, Kleine Scheidegg, Eiger, Mönch und Jungfrau
- Lötschberg Nordrampe
- MOB bei Zweisimmen und Gstaad
- Brienzer Rothorn

Übernachtung in Interlaken


Freitag, 03.08.2007

Transfer nach Visp

Mögliches Programm:

- Lötschberg Nord- und Südrampe
- Autoverlad Lötschberg von Kandersteg nach Goppenstein

Übernachtung in Visp


Samstag, 04.08.2007

Mögliches Programm:

- Zermatt, Gornergrat und Matterhorn
- Montreux am Genfer See
- Brig, Simplontunnel und Domodossola (Italien)

Übernachtung in Visp


Sonntag, 05.08.2007

Mögliches Programm:

- Zermatt, Gornergrat und Matterhorn
- Montreux am Genfer See
- Brig, Simplontunnel und Domodossola (Italien)

Übernachtung in Visp


Montag, 06.08.2007

Transfer nach Bergün

Mögliches Programm:

- Glacier Express Strecke
- Furka- und Oberalbpass
- Albulatal, Landwasserviadukt

Übernachtung in Bergün


Dienstag, 07.08.2007

Mögliches Programm:

- Albulatal, Bahnhistorischer Lehrpfad
- Filisur, Landwasserviadukt
- Berninabahn
- Chur und Arosabahn
- Davos, Prättigau, Vereina und Unterengadin
- Ruinaulta (Rheinschlucht)
- Thusis und Via Mala

Übernachtung in Bergün


Mittwoch, 08.08.2007

Mögliches Programm:

- Albulatal, Bahnhistorischer Lehrpfad
- Filisur, Landwasserviadukt
- Berninabahn
- Chur und Arosabahn
- Davos, Prättigau, Vereina und Unterengadin
- Ruinaulta (Rheinschlucht)
- Thusis und Via Mala
- Albula Modelleisenbahnanlage im Ortsmuseum 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Übernachtung in Bergün



Donnerstag, 09.08.2007

Mögliches Programm:

- Albulatal, Bahnhistorischer Lehrpfad
- Filisur, Landwasserviadukt
- Berninabahn
- Chur und Arosabahn
- Davos, Prättigau, Vereina und Unterengadin
- Ruinaulta (Rheinschlucht)
- Thusis und Via Mala
- Albula Modelleisenbahnanlage im Ortsmuseum 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Übernachtung in Bergün


Freitag, 10.08.2007

Mögliches Programm:

- Albulatal, Bahnhistorischer Lehrpfad
- Filisur, Landwasserviadukt
- Berninabahn
- Chur und Arosabahn
- Davos, Prättigau, Vereina und Unterengadin
- Ruinaulta (Rheinschlucht)
- Thusis und Via Mala

Übernachtung in Bergün


Samstag, 11.08.2007

Mögliches Programm:

- Albulatal, Bahnhistorischer Lehrpfad
- Filisur, Landwasserviadukt
- Berninabahn
- Chur und Arosabahn
- Davos, Prättigau, Vereina und Unterengadin
- Ruinaulta (Rheinschlucht)
- Thusis und Via Mala

Übernachtung in Bergün


Sonntag, 12.08.2007

Heimreise
Die Route ist so geplant, daß man immer mindestens drei Nächte in einem Domizil verbringt, von dort aus aber viele Möglichkeiten für Tagesausflüge hat. Außerdem würde der 15-Tage-SwissPass voll ausgenutzt!

Alle bisher ausgewählten Ferienwohnungen haben Telefon, die in Bergün sogar zusätzlich DSL! :mrgreen:

Die Kosten lassen sich noch nicht präzise kalkulieren, da diese stark von der Teilnehmerzahl abhängen.

Ein Beispiel:

Ferienwohnungen im drei-Sterne Standart für 6 - 7 Personen, belegt mit 5 Personen und der 15-Tage-Swisspass für Erwachsene (älter als 26 J.) wären bisher zusammen ca. 550.- EUR an fixen Kosten.
Dazu kämen Anreisekosten, Verpflegung, Benzingeld und Zusatzkosten (50% Fahrpreis) für Bahnfahrten (Gornergrat, Schynige Platte, Kleine Scheidegg).

Dazu sein gesagt, daß die Kosten für die Übernachtungen bisher sehr großzügig kalkuliert sind!

Eines ist aber schon jetzt gewiss:
Die Kosten pro Tag werden diesmal deutlich geringer sein, als bei der diesjährigen Tour; trotz Ferienwohnung statt Campingplatz.
(bei kompletter Teilnahme und 15-Tage-SwissPass)

Teilnehmer bisher:

Hannes, sicher, ganze Tour
Flo, sicher, ganze Tour
Ole, sicher , ganze Tour
Felix, sicher, evt. nur Teilstrecke (je nach Urlaub)
Gerd, sicher, ganze Tour
Arne, wahrscheinlich, ganze Tour

Lori wird uns wahrscheinlich wieder einen verlängerten Wochenendbesuch abstatten.


Wer also Lust und Laune verspürt uns (vielleicht auch nur teilweise) zu begleiten, der ist hiermit herzlich dazu eingeladen, sich unserer illusteren Reisegruppe anzuschließen!
Generell gilt auch in der Schweiz:
Je mehr Leute, desto günstiger das Ganze!

Auf regen Zuspruch hoffen...

Hannes, Felix, Ole und Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Freitag 22. Dezember 2006, 22:33, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 1. Dezember 2006, 08:30

Brienzer Rothorn (steilste Zahnradbahn der Welt)
Uiuiui, lass das mal nicht die 480°/oo steile Pilatusbahn hören... :D

Euer Reiseprogramm (keine Angst :wink: ich kann in der Zeit beruflich nicht weg), ist nicht schlecht. Ich befürchte wenn ihr alles schafft wollt ihr nachher zwei Wochen nichts sehen was auf Schienen läuft. :mrgreen: .

Schweiz ist bei mir die BLS, die Gotthardstrecke und die RhB (nicht die RHB, das ist wichtig :D ).
Meine letzte Fototour nur an der Lötschberg Nordrampe, mit Mountainbike :D , waren 5 Tage.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 1. Dezember 2006, 18:06

Oooops! :oops:

Danke Ulrich, da habe ich wohl im Eifer des Gefechts was verwechselt... :roll:
Ich habs jetzt aber editiert.

Zum Programm:

Wie gesagt, es handelt sich dabei um ein mögliches Programm mit entsprechenden alternativen Unternehmungsmöglichenkeiten, z.B. um ggf. schlechtem Wetter ausweichen zu können.
Alles wird man davon sicherlich nicht schaffen, aber so war es auch nicht gedacht. ;-)

Grüße

Flo
Bild

RhBDirk

Beitrag von RhBDirk » Freitag 1. Dezember 2006, 19:52

Wahrscheinlich bin ich zu dieser Zeit eh da unten. Sehr wahrscheinlich am Billettschalter oder "auf dem Zug" der Dampfbahn-Furka-Bergstrecke. Werde eure Planung hier verfolgen, vielleicht sieht man sich dann da unten.

Übrigens auch zu empfehlen: Die Schweizer Jugendherbergen. St. Moritz und Zürich kann ich nach mehrmaligen Aufenthalten sehr empfehlen.
http://www.youthhostel.ch

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 1. Dezember 2006, 20:18

RhBDirk hat geschrieben:... vielleicht sieht man sich dann da unten.
Hallo Dirk

Coool! Ich denke doch, daß man sich bestimmt dort mal treffen wird, denn bei der bisherigen Routenplanung "müssen" wir so wie so mind. zwei mal über den Furkapass und selbstverständlich werden wir wieder der DFB auflauern.
Vielleicht kannst du uns sogar zu einer Stelle dirigieren, wo man mal die Steffenbachbrücke im Bild hätte, denn die kann man von der (viel weiter oben verlaufenden) Passstrasse gar nicht sehen, erst Recht nicht, wenn das ganze Tal voller Dunst hängt! :evil:

Update zu den Teilnehmern:

Gerd (aus Aschebersch) hat sein Interesse bekundet, muss aber noch die "Formalitäten" (Urlaub, etc...) klären!

Damit haben wir doch schon eine ganz nette "Kerngruppe" beisammen.
Wie gesagt: Auch kurze Stippvisiten sind stets willkommen!

Flo
Bild

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:02

Hallo,
um auch als einer der Hauptakteure hier auch was beizutragen, präsentiere ich hier mal zwei Sachen, die ich bis jetzt für die Reise gestaltet habe:

Bild

Einmal hier unser Logo, vielleicht lassen wir uns damit T-Shirts machen.

Zum anderen unser kleines "Werbevideo", wobei Werbung wohl kaum mehr nötig sein dürfte.

Bild
Einfach auf das Bild oder hier klicken!

Es ist Licht am Ende des Tunnels ;-)

Die Homepage ist in Vorbereitung und soll in den nächsten Tagen online gehen.

Hannes

FatFab

Beitrag von FatFab » Donnerstag 7. Dezember 2006, 21:00

Hallo Hannes tolles Video :o . Macht richtig Spass anzuschauen. Wünsch euch eine tolle Reise. Und das ihr mit vielen tollen Eindrücken zurückkehrt.

Gruss Fabio

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 8. Dezember 2006, 01:40

Hallo Leute

Aus aktuellem Anlass haben sich einige geringfügige Planänderungen ergeben:

Die Buchungsmodalitäten für die Ferienwohnungen in Bergün sind jetzt online und erlauben, anders als erwartet, doch nur eine Buchung für eine Woche von Samstag bis Samstag.

Dadurch mussten wir die gesamte Tour einen Tag nach vorne schieben und einen Tag in Andermatt zu Gunsten des Albulatals eintauschen, was aber bei unseren neuen Möglichkeiten dort auf keinen Fall als Nachteil einzustufen ist! ;-)
(Vielen Dank an MIKE schon mal!)
Anreise nach Andermatt

Donnertag, 26.07.2007

Mögliches Programm:

- Gotthard Nordrampe (Wassen, Erstfeld, Amsteg)

Übernachtung in Andermatt


Freitag, 27.07.2007

Mögliches Programm:

- Gotthard Nordrampe (Wassen, Erstfeld, Amsteg)
- Gotthard Südrampe (Tessin, Faido, Bellinzona, Lugano)
- Besichtigung NEAT / Porta Alpina Baustelle Sedrun

Übernachtung in Andermatt


Samstag, 28.07.2007

Mögliches Programm:

- Gotthard Nordrampe (Wassen, Erstfeld, Amsteg)
- Gotthard Südrampe (Tessin, Faido, Bellinzona, Lugano)
- Besichtigung NEAT / Porta Alpina Baustelle Sedrun

Übernachtung in Andermatt


Sonntag, 29.07.2007

Transfer nach Visp

Mögliches Programm:

- Dampfbahn Furka Bergstrecke
- Bahnfahrt durch das Goms (Oberes Wallis) nach Brig und Visp


Übernachtung in Visp


Montag, 30.07.2007

Mögliches Programm:

- Zermatt, Gornergrat und Matterhorn
- Montreux am Genfer See
- Brig, Simplontunnel und Domodossola (Italien)


Übernachtung in Visp


Dienstag, 31.07.2007

Mögliches Programm:

- Zermatt, Gornergrat und Matterhorn
- Montreux am Genfer See
- Brig, Simplontunnel und Domodossola (Italien)


Übernachtung in Visp


Mittwoch, 01.08.2007

Schweizer Nationalfeiertag!

Transfer nach Interlaken

Mögliches Programm:

- Lötschberg Nord- und Südrampe
- Lötschberg Autoverlad
- Zahlreiche Feste und Veranstaltungen überall
- Abends evt. Essen mit Feuerwerk auf der Schynige Platte
- Party in Interlaken

Übernachtung in Interlaken


Donnerstag, 02.08.2007

Mögliches Programm:

- Ausschlafen! ;-)
- WAB, Kleine Scheidegg, Eiger, Mönch und Jungfrau
- Lötschberg Nordrampe
- MOB bei Zweisimmen und Gstaad
- Brienzer Rothorn

Übernachtung in Interlaken


Freitag, 03.08.2007

Mögliches Programm:

- WAB, Kleine Scheidegg, Eiger, Mönch und Jungfrau
- Lötschberg Nordrampe
- MOB bei Zweisimmen und Gstaad
- Brienzer Rothorn

Übernachtung in Interlaken


Samstag, 04.08.2007

Mögliches Programm:

Transfer nach Bergün

Mögliches Programm:

- Bahnfahrt über Lötschberg Nord- und Südrampe
- Autofahrt über Grimsel-, Furka- und Oberalbpass
- Glacier Express Strecke
- Furka- und Oberalbpass
- Albulatal, Landwasserviadukt

Übernachtung in Bergün


Sonntag, 05.08.2007

Mögliches Programm:

- Albulatal, Bahnhistorischer Lehrpfad
- Filisur, Landwasserviadukt
- Berninabahn
- Chur und Arosabahn
- Davos, Prättigau, Vereina und Unterengadin
- Ruinaulta (Rheinschlucht)
- Thusis und Via Mala
- Führerstandsmitfahrt auf der Albula- und Bernina-Linie
- Besichtigung des RhB-Betriebswerks in Landquard

Übernachtung in Bergün


Montag, 06.08.2007

Mögliches Programm:

- Albulatal, Bahnhistorischer Lehrpfad
- Filisur, Landwasserviadukt
- Berninabahn
- Chur und Arosabahn
- Davos, Prättigau, Vereina und Unterengadin
- Ruinaulta (Rheinschlucht)
- Thusis und Via Mala
- Führerstandsmitfahrt auf der Albula- und Bernina-Linie
- Besichtigung des RhB-Betriebswerks in Landquard

Übernachtung in Bergün


Dienstag, 07.08.2007

Mögliches Programm:

- Albulatal, Bahnhistorischer Lehrpfad
- Filisur, Landwasserviadukt
- Berninabahn
- Chur und Arosabahn
- Davos, Prättigau, Vereina und Unterengadin
- Ruinaulta (Rheinschlucht)
- Thusis und Via Mala
- Führerstandsmitfahrt auf der Albula- und Bernina-Linie
- Besichtigung des RhB-Betriebswerks in Landquard

Übernachtung in Bergün


Mittwoch, 08.08.2007

Mögliches Programm:

- Albulatal, Bahnhistorischer Lehrpfad
- Filisur, Landwasserviadukt
- Berninabahn
- Chur und Arosabahn
- Davos, Prättigau, Vereina und Unterengadin
- Ruinaulta (Rheinschlucht)
- Thusis und Via Mala
- Führerstandsmitfahrt auf der Albula- und Bernina-Linie
- Besichtigung des RhB-Betriebswerks in Landquard
- Albula Modelleisenbahnanlage im Ortsmuseum 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Übernachtung in Bergün



Donnerstag, 09.08.2007

Mögliches Programm:

- Albulatal, Bahnhistorischer Lehrpfad
- Filisur, Landwasserviadukt
- Berninabahn
- Chur und Arosabahn
- Davos, Prättigau, Vereina und Unterengadin
- Ruinaulta (Rheinschlucht)
- Thusis und Via Mala
- Führerstandsmitfahrt auf der Albula- und Bernina-Linie
- Besichtigung des RhB-Betriebswerks in Landquard
- Albula Modelleisenbahnanlage im Ortsmuseum 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Übernachtung in Bergün


Freitag, 10.08.2007

Mögliches Programm:

- Albulatal, Bahnhistorischer Lehrpfad
- Filisur, Landwasserviadukt
- Berninabahn
- Chur und Arosabahn
- Davos, Prättigau, Vereina und Unterengadin
- Ruinaulta (Rheinschlucht)
- Thusis und Via Mala
- Führerstandsmitfahrt auf der Albula- und Bernina-Linie
- Besichtigung des RhB-Betriebswerks in Landquard

Übernachtung in Bergün


Samstag, 11.08.2007

Heimreise
Dadurch ändert sich sich nichts an der Gesamtreisedauer und der Route, außer das sich in der ersten Woche die Reihenfolge der Standorte verändert hat.

Durch die neuerlichen, zusätzlichen Angebote im Bereich der RhB werden wir auch bei einer ganzen Woche in Graubünden bestimmt keine lange Weile haben! :-)

Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Freitag 8. Dezember 2006, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Beitrag von mclorch » Freitag 8. Dezember 2006, 09:38

Kurze Anmerkung von mir:
Die WOB oder wie im Film zu sehen: Wenger Oberalp Bahn,
werde ihr nicht so schnell finden
Die Zahnradbahn Lauterbrunnen - Wenger - Kleine Scheideck heißt Wengernalp Bahn - kurz WAB. Benannt, nach der Wengernalp zwischen Wengen und Kleine Scheideck.
ciao
Mark :)

RhBDirk

Beitrag von RhBDirk » Freitag 8. Dezember 2006, 12:02

Also das mit den roten T-Shirts finde ich gut.
Die sind ja bestens zu erkennen :lol:

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 8. Dezember 2006, 14:37

mclorch hat geschrieben:Die WOB oder wie im Film zu sehen: Wenger Oberalp Bahn, werdet ihr nicht so schnell finden
Mist! Mir war es auch schon aufgefallen, aber ich hatte gehofft, es würde niemand bemerken! ;-)

Aber eigentlich müssten wir es ja auch wissen, denn schließlich sind wir dieses Jahr ja schon mit ihr zur Kleinen Scheidegg gefahren! :oops:

Vielen Dank trotzdem, ich habs jetzt oben mal editiert, den Film muss Hannes wohl noch mal bearbeiten!

Grüße

Flo
Bild

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Freitag 8. Dezember 2006, 16:23

Echt gut, was ihr Schweiz-Fahrer da plant. 8)

Ein ausgefeilter Plan und zur Einstimmung ein supertolles Video. Ich habe es mir einige Male angeschaut und war begeistert. Die beste Szene war die Aufnahme aus dem Zug auf ein vorbeifahrendes Wohnmobil, welches sich parallel zur Zugstrecke bewegt. :!: :!: :!:

Kleiner Tipp von mir: … bindet beim nächsten Mal eine lebensgroße Plastik-Kuh auf das Dach des Wohnmobils. Ich garantiere euch, ihr habt die Lacher auf eurer Seite. :wink:

Aber Vorsicht bei den niedrigen Straßentunnels. :twisted:


GaP
Macko (der nicht fies davor wäre, seine Schweiz-Steinchen-Sammlung zu erweitern)

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 8. Dezember 2006, 16:27

Hallo Macko

Selbstverständlich werden wir Dich wieder mit interessantem Gesteinsmaterial versorgen.
Wahrscheinlich können wir diesmal sogar einige eigenhändig, über 1000 Meter tief im Gotthard, für dich aufsammeln! ;-)

Beste Grüße in'nen Pott

Flo

EDIT: Gute Neuigkeit: Gerd bekommt seinen Urlaub und ist somit sicher mit dabei! JUHUU!
Bild

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Freitag 8. Dezember 2006, 18:13

Falls Gerd dabei sein sollte, überarbeitet noch mal euren Zeitplan :!:

Er braucht einige Zeit für sein Frühstückseichen :twisted:


GaP
Macko

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Freitag 8. Dezember 2006, 18:22

Hallo Macko!

Wie du willst Steine und nich mitfahren?
Im Gotthard mußt du dich doch wie zu Hause fühlen :lol: :lol: nur das man dort bisher noch keine Kohlen entdeckt hat.
Kennst du den Unterschied zwischen dem Revier und Rhätien?
Im Pott sind die Krokodile flacher, weil sie durch die niedrigen Flöze müssen.

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 9. Dezember 2006, 05:24

macko57 hat geschrieben:Die beste Szene war die Aufnahme aus dem Zug auf ein vorbeifahrendes Wohnmobil, welches sich parallel zur Zugstrecke bewegt. :!: :!: :!:
JO! :lol:

Das war in der Tat eine der lustigsten Szenen während der diesjährigen Reise!

Hier die entsprechenden Fotos aus der "Gegenperspektive":

Bild

Bild

Und hier noch mal ein Teil dieses wunderschönen, historischen Zuges, mit der schnellsten Schmalspurlok der Welt (Ge 4/4 III, MOB-Version, 120Km/h).
Dass sie ausgerechnet auch noch so schön schwarz ist, war natürlich ein absoluter Glücksfall! ;-)

Bild

Eine Frage an die Experten: Warum haben die Loks bei der MOB beide Pantos oben? :roll:

Vielleicht kann ja jemand dieses Rätsel lösen... (Ulrich weiss doch sonst immer alles... :roll: )

Beste Grüße

Flo
Bild

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 13. Dezember 2006, 23:56

Hallo zusammen

Draussen wird es kalt, also macht man sich ein paar warme Gedanken!

So muss es auch Hannes ergangen sein, als er gerade eben diese Zukunftsvision erstellt hat!

Bild

:lol: :lol: :lol:

Man beachte Felix' brandneues T-Shirt! ;-)

Danke für den guten Lacher!

Flo
Bild

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 14. Dezember 2006, 16:30

Ist schon lustig. Aber irgeeendwie komme ich so stupide rüber.
Wobei meine Mimik ja auch wirklch dazu einlädt soetwas zu fabrizieren.

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Dienstag 19. Dezember 2006, 00:57

tach allerseits. Bin wohl auch im Sommer 07 in der Schweiz aber eher zum Klettern und Bergsteigen :-)

Viel Spaß

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Dienstag 19. Dezember 2006, 11:17

auch ich bin dan in der Schweiz :lol:

aber dann wohl eher am arbeiten :twisted:

Jedefalls wünsch i eu e schöni zit i üsera Schwiz und gnüssats

Gruess vom bündnarland

dr Mike :wink:

Antworten