Sumo-Ringer-Skandal - auch in MIwula?
Re: Sumo-Ringer-Skandal - auch in MIwula?
Moin,
sayonara Sumo? NASHI!
Die Kämpfer im Wunderland haben 4 bzw. 5 Brüder und sehen sich sehr ähnlich. Nachts wird gewechselt.
Ohayo Sumo!
sayonara Sumo? NASHI!
Die Kämpfer im Wunderland haben 4 bzw. 5 Brüder und sehen sich sehr ähnlich. Nachts wird gewechselt.
Ohayo Sumo!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
ich glaub du veräppelst mich.. oder?
aber fehlt da nicht noch dieser traditionell angezogene schiri mit dem fächer?
aber fehlt da nicht noch dieser traditionell angezogene schiri mit dem fächer?
Moin,
Der Ringrichter, nicht Schiedsrichter, beim Sumo heißt Gyoji.
Den Ring nennt man Dohyo.
Beim Training, wie es hier stattfindet, muss er nicht zugegen sein.
auch wenn Du die korrekte Groß- / Kleinschreibung ignorierst...mondbegleiter hat geschrieben: aber fehlt da nicht noch dieser traditionell angezogene schiri mit dem fächer?
Der Ringrichter, nicht Schiedsrichter, beim Sumo heißt Gyoji.
Den Ring nennt man Dohyo.
Beim Training, wie es hier stattfindet, muss er nicht zugegen sein.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Joooh, dann trainiere mal deine Rechtschreibungmondbegleiter hat geschrieben:ach training..... kenn ich...
was soll den daran falsch geschrieben sein?
hm... Training vielleicht
Gruß
Hannes
Gruß
Hannes
Das ist eine faule Ausrede und permanente Kleinschreibung ist den anderen Usern gegenüber, sehr unhöflich!mondbegleiter hat geschrieben:quatsch.. ich flüster doch nur..
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Mansche Menshen könen sich aba auch anstelen.
Alz wen es heir nichts wichdigeres gibts.
- HahNullMuehr
- Forumane
Na aslo, ghet dcoh!
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Günni hat, meiner Meinung nach, vollkommen recht, wenn er behauptet, dass das Kommunizieren hier in diesem Forum auch etwas mit Höflichkeit zu tun hat! Dieses Forum steht uns zur Verfügung, kostet nichts und ist meistens sehr interessant und informativ. Und daran sollte man als Forumsteilnehmer denken und nicht mangelhafte Beiträge, mit zehn Rechtschreibfehlern in zwei Sätzen (s.o.), hinblubbern.mondbegleiter hat geschrieben:Mansche Menshen könen sich aba auch anstelen.
Ich weiss, dass dieses Thema schon öfters hier im Forum zur Sprache kam, aber trotzdem sollte man hier noch mal auf die von Günni genannte Höflichkeit gegenüber anderen Forumsteilnehmern hinweisen!
Macko
also erstens ist mir das egal, das ich in irgendeiner igno liste steh,
zweitens ist DAS pupertäres verhalten, einen in seine liste zu stecken und dann es auch noch zu sagen,
drittens ist es viel viel unhöflicher den ganzen neuen membern immer wieder frech zu antworten mit dem verweiß, das es doch eine suchfunktion gibt..
und letztens... gehts hier doch darum sich ums hobby modelleisenbahn und co zu beschäftigen und nicht wie irgendeiner schreibt, ob groß oder klein... das ist echt pupertäres verhalten und da merkt man, das manche nichts besseres zutun haben als immer wieder auf schen rumzureiten, die total unwichtig sind... jawoll ja
zweitens ist DAS pupertäres verhalten, einen in seine liste zu stecken und dann es auch noch zu sagen,
drittens ist es viel viel unhöflicher den ganzen neuen membern immer wieder frech zu antworten mit dem verweiß, das es doch eine suchfunktion gibt..
und letztens... gehts hier doch darum sich ums hobby modelleisenbahn und co zu beschäftigen und nicht wie irgendeiner schreibt, ob groß oder klein... das ist echt pupertäres verhalten und da merkt man, das manche nichts besseres zutun haben als immer wieder auf schen rumzureiten, die total unwichtig sind... jawoll ja
Moin,
da wir ja ohnehin im "Sonstigen Unsinn" sind, kann ich ruhig mal antworten
zu erstens: Hier hat niemand irgendetwas von einer Ignore-Liste geschrieben.
zu zweitens: siehe zu erstens
zu drittens: Das ist Hilfe zur Selbsthilfe und Anleitung zum eigenständigen Arbeiten
zu letztens: Es ist einfach eine Höflichkeit und eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit, seine Texte, insbesondere bei Fragen, so angenehm wie möglich zu lesen für seine Mitmenschen zu gestalten.
Gruß
Hannes
zu drittens: Das ist Hilfe zur Selbsthilfe und Anleitung zum eigenständigen Arbeiten
zu letztens: Es ist einfach eine Höflichkeit und eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit, seine Texte, insbesondere bei Fragen, so angenehm wie möglich zu lesen für seine Mitmenschen zu gestalten.
Gruß
Hannes
- Martin D.
- Forumane
Ich bin 15 und kann auch(größtenteils) richtig schreiben..
Martin
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Moin Martin,
sehr löblich
... und das bei der Bildungs-Misere in Schleswig-Holstein
Gruß
Hannes
sehr löblich
... und das bei der Bildungs-Misere in Schleswig-Holstein
Gruß
Hannes
Oysos hat geschrieben:Moin,
Gruß
Hannes
du kommst ein wenig zu spät... hat er schon wieder gelöscht...
ich hab noch nie so ein kindergarten forum gesehn, die sich so über kleinigkeiten aufregen.. aber egal... ich schreib weiter so, wie ich immer schreibe.. wen es stört, ließt es nicht...
.
Zuletzt geändert von ruebi1997 am Donnerstag 28. August 2014, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- HahNullMuehr
- Forumane
Tach auch, Mondbegleiter,
ich denke, ich bin weit davon entfernt, mich über "Kleinigkeiten" (die übrigens groß geschrieben werden) aufzuregen. Aber ich (und vermutlich etliche andere) möchte hier den Stil pflegen, in dem wir miteinander umgehen: Klare Texte, möglichst fehlerfrei, höflich und, wenn möglich, freundlich.
Entsprechend der DURCHGEHENDEN Großschreibung (was im Forum sozusagen "Geschrei" ist), betrachten viele eine nicht vorhandene Großschreibung als "Genuschel", insbesondere, wenn der Text dann noch von Schreibfehlern strotzt, die das Verständnis des Textes weiter erschweren.
Da macht es keinen Spaß, zu lesen und einen Sinn hinein zu interpretieren. Wer es bequem mag, nimmt dann die Ignore-Funktion, andere blättern einfach drüber weg.
Wundere Dich also nicht, wenn Deine Beiträge fürderhin unbeantwortet bleiben.
Gruß
ich denke, ich bin weit davon entfernt, mich über "Kleinigkeiten" (die übrigens groß geschrieben werden) aufzuregen. Aber ich (und vermutlich etliche andere) möchte hier den Stil pflegen, in dem wir miteinander umgehen: Klare Texte, möglichst fehlerfrei, höflich und, wenn möglich, freundlich.
Entsprechend der DURCHGEHENDEN Großschreibung (was im Forum sozusagen "Geschrei" ist), betrachten viele eine nicht vorhandene Großschreibung als "Genuschel", insbesondere, wenn der Text dann noch von Schreibfehlern strotzt, die das Verständnis des Textes weiter erschweren.
Da macht es keinen Spaß, zu lesen und einen Sinn hinein zu interpretieren. Wer es bequem mag, nimmt dann die Ignore-Funktion, andere blättern einfach drüber weg.
Wundere Dich also nicht, wenn Deine Beiträge fürderhin unbeantwortet bleiben.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath