Teppichbahning in Aschaffenburg
- Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
Dei 5100 sind die "normalen" Kurven des M-Gleises.
Alles andere ist schon Luxus (sprich der 5200).
Ich bemühe mich morgen einigermaßen früh in Aschaffenburg anzukommen.
Aber ich muss vorher noch zur Krankenversicherung und zum Bürgeramt.
Und da man weiß, wie lange das da dauern kann, schreib ich das liebr jetzt schon mal. Nicht das ihr euch wundert!!!
Alles andere ist schon Luxus (sprich der 5200).
Ich bemühe mich morgen einigermaßen früh in Aschaffenburg anzukommen.
Aber ich muss vorher noch zur Krankenversicherung und zum Bürgeramt.
Und da man weiß, wie lange das da dauern kann, schreib ich das liebr jetzt schon mal. Nicht das ihr euch wundert!!!
- Ronaaron
- Forumane
- Beiträge: 252
- Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
- Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien
Wir möchten am Vorabend des TB in diesen Monat jederman der da sein wird, schon mal viel spaß wünschen! Schade das wir jetzt nicht da bei sein können, ich bin dann aber auf dem Weg nach Ungarn (komme an Asschaffenburg vorbei, nachts!)
Ich werde aber rechtzeitig aus Ungarn wieder da sein um am TB im August teil zu nehmen! *freu*
Ich werde aber rechtzeitig aus Ungarn wieder da sein um am TB im August teil zu nehmen! *freu*
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Hallo,
da es morgen soweit ist, noch ein paar Vorabinfos für die anderen von mir:
Da ich erst um 15:10 Uhr Schule aus habe (normalerweise sogar 16:00 Uhr), werde ich wohl erst gegen 16:00 Uhr zu Hause losfahren können. Das heißt im Endeffekt, mein Vater und ich werden leider erst gegen 18:30 Uhr eintreffen außer es gäbe zum dritten Mal in dieser Woche hitzefrei *hoff*
Ich werde einen Haufen C-Gleis-Material mitbringen, deswegen möchte ich euch bitten, mir doch ein bisschen Platz dafür freizuhalten
Wer wissen will, wieviel ich insgesamt mitbringen werde, der möge hier klicken, dort hab ich mal meinen gesamten mobilen Vorrat aufgelistet. Wie ihr seht, kommt da einiges zusammen und das meiste will auch aufgebaut werden
An Zügen werde ich auch einiges mitbringen, zum Steuern auch mal meine Control Unit samt Control 80f, falls wir das noch brauchen sollten. Außerdem kommt noch ein Trafo mit 32 W und einer mit 52 W.
Mein Vater wird auch ein bisschen Kommunikationstechnik aufbauen, lasst euch da mal überraschen
Vorfreudige Grüße, Hannes
da es morgen soweit ist, noch ein paar Vorabinfos für die anderen von mir:
Da ich erst um 15:10 Uhr Schule aus habe (normalerweise sogar 16:00 Uhr), werde ich wohl erst gegen 16:00 Uhr zu Hause losfahren können. Das heißt im Endeffekt, mein Vater und ich werden leider erst gegen 18:30 Uhr eintreffen außer es gäbe zum dritten Mal in dieser Woche hitzefrei *hoff*
Ich werde einen Haufen C-Gleis-Material mitbringen, deswegen möchte ich euch bitten, mir doch ein bisschen Platz dafür freizuhalten
Wer wissen will, wieviel ich insgesamt mitbringen werde, der möge hier klicken, dort hab ich mal meinen gesamten mobilen Vorrat aufgelistet. Wie ihr seht, kommt da einiges zusammen und das meiste will auch aufgebaut werden
An Zügen werde ich auch einiges mitbringen, zum Steuern auch mal meine Control Unit samt Control 80f, falls wir das noch brauchen sollten. Außerdem kommt noch ein Trafo mit 32 W und einer mit 52 W.
Mein Vater wird auch ein bisschen Kommunikationstechnik aufbauen, lasst euch da mal überraschen
Vorfreudige Grüße, Hannes
Na dann will ich auch mal::D
Wie schon erwähnt kann ich nicht mit soviel aufwarten, aber Hauptsache dabei! Außerdem, muss es vom TB ja ein Video ohne zuviel verwackelte Bilder (sorry Gerd ) geben.
Ich werde, je nach dem: wohl so gegen 13.30 Uhr starten. So das ich um 17.00, spätestens 17.30 Uhr vor Ort sein werde. Eben habe ich entdeckt das ich so einige M-Gleise rumliegen habe, vor allen Dingen auch einige Weichen, teilweise elektrisch. Wenn ich dran denke, kann ich die noch mitbringen. Vorsichtshaber nehme ich auf jeden Fall einen Trafo mit.
Da es mein erstes TB ist (und dann noch im "Ausland" ) bin ich schon aufgeregt und gespannt aufs WE - freue mich auf euch. Bis morgen abend!
Viele Grüße
Björn
Wie schon erwähnt kann ich nicht mit soviel aufwarten, aber Hauptsache dabei! Außerdem, muss es vom TB ja ein Video ohne zuviel verwackelte Bilder (sorry Gerd ) geben.
Ich werde, je nach dem: wohl so gegen 13.30 Uhr starten. So das ich um 17.00, spätestens 17.30 Uhr vor Ort sein werde. Eben habe ich entdeckt das ich so einige M-Gleise rumliegen habe, vor allen Dingen auch einige Weichen, teilweise elektrisch. Wenn ich dran denke, kann ich die noch mitbringen. Vorsichtshaber nehme ich auf jeden Fall einen Trafo mit.
Da es mein erstes TB ist (und dann noch im "Ausland" ) bin ich schon aufgeregt und gespannt aufs WE - freue mich auf euch. Bis morgen abend!
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
- Beiträge: 685
- Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
- Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
- Kontaktdaten:
Ich freue mich daß Ihr alle kommt.
Das wird ein Spaß.
Da ich morgen früh noch was zu erledigen habe, werde ich so gegen 16:00 Uhr wieder zuhause sein. Hoffe ich.
wenn Ihr da seid bimmelt mal per Hundeleine durch.
Oder einfach bei Gerd Seibt klingeln.
Es ist das gelbe Haus neben der Autowerkstadt Teekan.
Das wird ein Spaß.
Da ich morgen früh noch was zu erledigen habe, werde ich so gegen 16:00 Uhr wieder zuhause sein. Hoffe ich.
wenn Ihr da seid bimmelt mal per Hundeleine durch.
Oder einfach bei Gerd Seibt klingeln.
Es ist das gelbe Haus neben der Autowerkstadt Teekan.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
- Trainspotters
- Forumane
- Beiträge: 358
- Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Also ich mache mir um Makierungen keine Gedanken...
... werde sie dort mit Edding vornehmen, wo es nötig werden sollte.
Was den M-Gleis Bahnhof angeht, der wird schon allein wegen der Gleise von Soko(2) so umfangreich, wie nie ausfallen und es kommt ja nicht nur Soko(2), wenn ich die Entwicklung dieses Threads hier richtig verfolge. Der Schweizer in Doppeltraktion wird also diesmal wohl genügend Bahnhofsgleislänge haben und muß nicht mehr halb im Bahnhofsvorfeld stehen....
Eine Bitte an die M-Gleis-Bahner habe ich jedoch: Bitte wenigstens einen Parallellkreis mit Gleisen versehen, die weder DKW, Bogenweichen und Weichen mit großen Laternen haben. Die genannten Gleistypen machen entweder Ärger beim Befahren mit Gleichstromradsätzen oder aber es bleiben lange D-Zugwagen daran kleben. Wegen dieser langen Wagen hier bitte auch für einen etwas vergrößerten Gleismittenabstand R2-R3 sorgen. Sonst gibt es Begegnungsvebot wegen Lü Cäsar. Ach so, dieser Kreis sollte selbstverständlich auch direkten Anschluß an den GS/WS Übergabebahnhof haben, sonst ist das Witzlos...
C-Gleis. Wenn es auch GS-tauglich sein soll, geht leider nichts unter dem R3 des C-Gleises und der schlanken Weichen 24711/712. Bitte nicht vergessen, die Gleise, die auch gleichstromtechnisch befahren werden sollen zu isolieren, sprich pro Gleis zweimal an bestimmter Stelle durchkneifen. Bei Weichen helfe ich gerne, die Isolierung einer schlanken Weiche ist hinterher kaum zu sehen. Lediglich ein kleiner Spalt zwischen Herzstück und anschließender Schiene ist unvermeidlich, da das Herzstück ansonsten kurzschließt.
Gruß
Pierre
Was den M-Gleis Bahnhof angeht, der wird schon allein wegen der Gleise von Soko(2) so umfangreich, wie nie ausfallen und es kommt ja nicht nur Soko(2), wenn ich die Entwicklung dieses Threads hier richtig verfolge. Der Schweizer in Doppeltraktion wird also diesmal wohl genügend Bahnhofsgleislänge haben und muß nicht mehr halb im Bahnhofsvorfeld stehen....
Eine Bitte an die M-Gleis-Bahner habe ich jedoch: Bitte wenigstens einen Parallellkreis mit Gleisen versehen, die weder DKW, Bogenweichen und Weichen mit großen Laternen haben. Die genannten Gleistypen machen entweder Ärger beim Befahren mit Gleichstromradsätzen oder aber es bleiben lange D-Zugwagen daran kleben. Wegen dieser langen Wagen hier bitte auch für einen etwas vergrößerten Gleismittenabstand R2-R3 sorgen. Sonst gibt es Begegnungsvebot wegen Lü Cäsar. Ach so, dieser Kreis sollte selbstverständlich auch direkten Anschluß an den GS/WS Übergabebahnhof haben, sonst ist das Witzlos...
C-Gleis. Wenn es auch GS-tauglich sein soll, geht leider nichts unter dem R3 des C-Gleises und der schlanken Weichen 24711/712. Bitte nicht vergessen, die Gleise, die auch gleichstromtechnisch befahren werden sollen zu isolieren, sprich pro Gleis zweimal an bestimmter Stelle durchkneifen. Bei Weichen helfe ich gerne, die Isolierung einer schlanken Weiche ist hinterher kaum zu sehen. Lediglich ein kleiner Spalt zwischen Herzstück und anschließender Schiene ist unvermeidlich, da das Herzstück ansonsten kurzschließt.
Gruß
Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"
Moin Pierre,
ich hoffe, Du bist rechtzeitig da,
(war Spaß) Du hast beim mfm ein Becks bei mir gut!
ich hoffe, Du bist rechtzeitig da,
(war Spaß) Du hast beim mfm ein Becks bei mir gut!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Das Teppichbahning findet doch in unmittelbarer Nähe zu Gerd's Wohnung statt und dort befindet sich sicherlich ein Computer mit Internetanschluss: gibt es auch ein Bild der Stunde vom Teppichbahning?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9758
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Bilder des Tages
Wie versprochen, hier ein kurzer Halbzeitbericht, sozusagen Teppichbahning null Komma fünf :Peter Müller hat geschrieben:Gibt es auch ein Bild der Stunde vom Teppichbahning?
Stand der Bilder und des Videos: Samstag - etwa 13 Uhr. Stimmung famos, Fortschritte dank der langen Nachtschicht ebenfalls bestens - Problemchen: Ja, aber nichts wirklich Hemmendes -
Hier eine erste Bilderauswahl (Klicken zum Vergrössern):
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Es ist wichtig, festzuhalten, dass es überhaupt keinen Teppich auf den zur Verfügung stehenden ca. 60 qm Böden gibt
Dafür wird jetzt aus "Teppichbahning" der neue Begriff "Haus- und Hofbahning", denn aufgrund der guten Witterung wird das Gebäude in einer zweigleisigen Strecke verlassen (letztes Bild). Draussen auf dem Hof (in der prallen Sonne) soll ein Schattenbahnhof entstehen - Die Metallgleise kann man kaum noch anfassen ... Endlich mal eine Gartenbahn in H0.
So, und von innen nur noch ein kurzer Video-Schwenk [AVI-Datei - 3,7 MB]
Ja - das wars fürs Erste - allen Teilnehmern noch viel Spaß und viel Erfolg!
Freundliche Grüße von Darmstadt nach Aschaffenburg
Datterich
_________________
... der es toll findet, wie Gerd das organisiert hat
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Sehr schön, ein Teppichbahning mit "Liveberichterstattung".
Ich hätte da auch schon ein Rätsel zu lösen: Wofür braucht man beim Teppichbahning Verkabelung in zweieinhalb Metern Höhe?
Die Kabel, die von der Decke hängen, meine ich.
Ich hätte da auch schon ein Rätsel zu lösen: Wofür braucht man beim Teppichbahning Verkabelung in zweieinhalb Metern Höhe?
Die Kabel, die von der Decke hängen, meine ich.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9758
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Praktisch veranlagt
Was für eine Frage, PeterPeter Müller hat geschrieben:Wofür braucht man beim Teppichbahning Verkabelung in zweieinhalb Metern Höhe? Die Kabel, die von der Decke hängen, meine ich.
- 1) Über diese Leitung(en) kann niemand wirklich stolpern
2) Das vorhandene lange Kabel muss nicht irgendwo abgeschnitten werden
3) Zusammengerollt auf dem Boden könnten sich Züge und Menschen drin verfangen
4) Auf - beispielsweise - 1 Meter Höhe müsste jeder drüber weg / unter durch turnen
5) Ganz ohne Kabel sähen die Klebebandteile an Wand und Zarge irgendwie blöde aus
6) Sylvester-Luftschlangen machen sich doch auch besser in höheren Raumbereichen
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der bisher gar nicht wusste, dass Peter unpraktisch veranlagt ist
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Re: Praktisch veranlagt
Konnte ich natürlich nicht wissen, dass die Wohnung mit Klebebandteilen vorausgestattet war. Ich hatte erst vermutet, der gemeinsame Treffpunkt aller Kabel wäre ein solches Leuchtmittel gewesen, mit eventuell "Girlanden" zum Leuchtmittel in der Mitte des nächsten Raumes?Datterich hat geschrieben:Ganz ohne Kabel sähen die Klebebandteile an Wand und Zarge irgendwie blöde aus
Oder gar eine Zapfstelle für elektrische Energie, völlig sicher vor Kinderhänden?
Ich glaube, ich höre jetzt auf damit und mache irgendetwas Nützliches. Eine Liste aller Teppichbahning-Threads vielleicht? ... und fertig!
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Gleisplan
Hallo
Ich finde es Genial wie das alles so zusammen passt .
Das sind ja tolle Entwürfe
mich würde mal interressieren wer den Gleisplan erstellt hat?
wer hat die Stückliste? sagenhaft
Viel Spass bei weiteren Teppichbahnplankünsten
Danke für die tolle Berichterstattung
MfG aus den südlichen Niedersachsen
Siggi
Ich finde es Genial wie das alles so zusammen passt .
Das sind ja tolle Entwürfe
mich würde mal interressieren wer den Gleisplan erstellt hat?
wer hat die Stückliste? sagenhaft
Viel Spass bei weiteren Teppichbahnplankünsten
Danke für die tolle Berichterstattung
MfG aus den südlichen Niedersachsen
Siggi
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Auch wenn es ein bissl gemein ist, aber ich muss Euch jetzt einfach diese eine Bild schon mal zeigen (was mir der Feiler schon mal vorab zugespielt hat)
Na, wenn das nicht so richtig Lust auf den ausführlichen, offiziellen TBB (Teppichbahning-Bericht) macht...
Ich kann schon jetzt weitere spektakuläre Bilder versprechen!
Hier wurde dem Ursprung des "Extreme Teppichbahning" noch einmal schwer einer draufgesetzt!
Beeindruckte Grüße
Flo
... der im August unbedingt dabei sein will!
Na, wenn das nicht so richtig Lust auf den ausführlichen, offiziellen TBB (Teppichbahning-Bericht) macht...
Ich kann schon jetzt weitere spektakuläre Bilder versprechen!
Hier wurde dem Ursprung des "Extreme Teppichbahning" noch einmal schwer einer draufgesetzt!
Beeindruckte Grüße
Flo
... der im August unbedingt dabei sein will!
Moin zusammen,
dann melde ich mich mal als Erster der Teilnehmer zu Wort. Das WE zu umschreiben, es war: Superoberaffengeilfamostotalgeniallustig.
Nach einer langen (und doch recht anstrengenden) Fahrt bin ich endlich in AB (Aschebärsch = Aschaffenburg) um kurz nach 18.00 Uhr am Freitag angekommen. Es waren 3 h 30 min veranschlagt, geplant war so um 17.00 -17.30 Uhr dort aufzuschlagen. Losgekommen bin ich so um viertel vor zwei. So nun rechnet mal schn . Erster Stau auf der A 7 kurz hinter Kassel in einer Baustelle und das bei sengender Sonne. Dann auf der A 5: kaum hatte man die 160 km/h erreicht, durfte man wieder in die Eisen steigen weil manch ein "Trottel" meinte mit 110 zu überholen. Dies passierte mind. 3-4 mal. Dafür gings dann auf der A 45 flott voran und ich war frohen Mutes, als ich kurz vor Aschaffenburg war. Und dann das: kurz vor der Abfahrt Mega-Stau auf der A3. Normalerweise für mich völlig uninteressant, da kurz hinter Stauende die Abfahrt war. Nur leider merkte ich das zu spät. Dem Ziel so nah und doch so fern....
Es ging im Zuckeltempo mit zeitweiligem Stillstand voran. 30 Minuten später konnte ich die andere Abfahrt nehmen und war endlich in AB. Erstaunlichweise fand ich Gerds Zuhause recht schnell, nur fuhr ich beim ersten Durchfahren der Straße am Haus vorbei. Wenden war nicht möglich, da Einbahnstraße. Also kleine Ehrenrunde drehen. Als ich dann einbog schauten schon Felix, Gerd und Soko2 (Daniel) aus dem offenen Fenster und winkten mir fröhlich zu. Auto abstellen, zurücklehnen, aufatmen - geschafft!
Später kamen noch Hannes und sein Vater und Sven, der von Gerd vom Bahnhof abgeholt wurde. Nach dem die Schlafunterkünfte geklärt waren, ging es ans aufbauen der Gleise. Das schöne war diesmal das die Bahn durch mehrere Räume ging und somit auch der Zugverlauf nicht komplett von einer Stelle sichtbar war. Für einen sicheren Betriebsablauf bekam jeder Raum, wo ein Bahnhof stand, ein Feldtelefon wo wir untereinander kommunizierten. Das erklärt die Verkabelungen an der Decke .
Gerd hatte Pierres MoBa-Sachen schon mitgenommen und es war geplant das Pierre gegen Abend da ist. Doch leider kam er erst gegen 22.00 Uhr los und geriet dann noch in einen dicken Stau - gegen 2.00 (!) kam er endlich an.
So, jetzt solls erstmal genug sein. Es wird auf jeden Fall noch einen ausführlicheren Bericht geben und natürlich viele Pics über dieses WE. Ich kann nur nochmals sagen, es war superklasse und hat viel Spaß gemacht und an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Gerd, der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen konnte.
Liebe Grüße
Björn
dann melde ich mich mal als Erster der Teilnehmer zu Wort. Das WE zu umschreiben, es war: Superoberaffengeilfamostotalgeniallustig.
Nach einer langen (und doch recht anstrengenden) Fahrt bin ich endlich in AB (Aschebärsch = Aschaffenburg) um kurz nach 18.00 Uhr am Freitag angekommen. Es waren 3 h 30 min veranschlagt, geplant war so um 17.00 -17.30 Uhr dort aufzuschlagen. Losgekommen bin ich so um viertel vor zwei. So nun rechnet mal schn . Erster Stau auf der A 7 kurz hinter Kassel in einer Baustelle und das bei sengender Sonne. Dann auf der A 5: kaum hatte man die 160 km/h erreicht, durfte man wieder in die Eisen steigen weil manch ein "Trottel" meinte mit 110 zu überholen. Dies passierte mind. 3-4 mal. Dafür gings dann auf der A 45 flott voran und ich war frohen Mutes, als ich kurz vor Aschaffenburg war. Und dann das: kurz vor der Abfahrt Mega-Stau auf der A3. Normalerweise für mich völlig uninteressant, da kurz hinter Stauende die Abfahrt war. Nur leider merkte ich das zu spät. Dem Ziel so nah und doch so fern....
Es ging im Zuckeltempo mit zeitweiligem Stillstand voran. 30 Minuten später konnte ich die andere Abfahrt nehmen und war endlich in AB. Erstaunlichweise fand ich Gerds Zuhause recht schnell, nur fuhr ich beim ersten Durchfahren der Straße am Haus vorbei. Wenden war nicht möglich, da Einbahnstraße. Also kleine Ehrenrunde drehen. Als ich dann einbog schauten schon Felix, Gerd und Soko2 (Daniel) aus dem offenen Fenster und winkten mir fröhlich zu. Auto abstellen, zurücklehnen, aufatmen - geschafft!
Später kamen noch Hannes und sein Vater und Sven, der von Gerd vom Bahnhof abgeholt wurde. Nach dem die Schlafunterkünfte geklärt waren, ging es ans aufbauen der Gleise. Das schöne war diesmal das die Bahn durch mehrere Räume ging und somit auch der Zugverlauf nicht komplett von einer Stelle sichtbar war. Für einen sicheren Betriebsablauf bekam jeder Raum, wo ein Bahnhof stand, ein Feldtelefon wo wir untereinander kommunizierten. Das erklärt die Verkabelungen an der Decke .
Gerd hatte Pierres MoBa-Sachen schon mitgenommen und es war geplant das Pierre gegen Abend da ist. Doch leider kam er erst gegen 22.00 Uhr los und geriet dann noch in einen dicken Stau - gegen 2.00 (!) kam er endlich an.
So, jetzt solls erstmal genug sein. Es wird auf jeden Fall noch einen ausführlicheren Bericht geben und natürlich viele Pics über dieses WE. Ich kann nur nochmals sagen, es war superklasse und hat viel Spaß gemacht und an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Gerd, der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen konnte.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Beiträge: 2742
- Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Re: Bilder des Tages
Moin,Datterich hat geschrieben:Endlich mal eine Gartenbahn in H0.
Ach! Du kennst die Gartenbahn in N noch nicht?
http://www.herimo.de/id131.htm
Gruß
Kai