Wir kriegen sie alle! - Bahnrundfahrt Schweiz

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Gast

Beitrag von Gast » Samstag 11. Februar 2006, 21:16

Hallo,
awulkow hat geschrieben:Hallo!

Zum Stichwort "Interlaken" fällt mir das hier ein.: www.brienz-rothorn-bahn.ch/
Von Interlaken aus ist auch die "Schynige Platte"-Zahnradbahn interessant. Gestartet wird in Wilderswil (Nachbarort von Interlaken) und endet auf der Schynyge Platte mit dem wunderbaren Alpenpanorama (Jungfrau-Eiger-Mönch usw.). Bilder dazu auf meiner WebSite (auch zur Albulabahn und Brig-Zermatt).

Als Schweizer doch noch eine Bemerkung zu den Preisen. Für uns Schweizer ist Deutschland auch kein günstiges Pflaster mehr, trotzdem aber immer eine Reise wert. Dies war zu D-Mark Zeiten noch etwas anders! Ausnahmen sind nur die Restaurant's und die Opernhäuser, die sind eindeutig günstiger als hier in Zürich.

Den Bahnlehrpfad von Preda nach Bergün kann ich sehr empfehlen und er bietet viele Gelegenheiten zum fotografieren der 1:1 Züge der Albulabahn, mit anschliessendem Besuch im Bergüner Ortsmuseum, wo eine feine H0m-Anlage nach dem Albulabahn-Vorbild betrieben und gezeigt wird.

Solltet Ihr in Zürich vor der Heimreise halt machen, gäbe es auch noch ein paar interessante Bahnsachen zu besichtigen, z.B. Fahrt mit der steilsten Normalspur -Adhäsionsbahn auf den Üetliberg. Ich würde mich als "Fremdenführer" zur Verfügung stellen - e-mail genügt!

Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Aufenthalt in der Schweiz, besonders die RhB und die Fahrt nach Chamonix (ich werde dieses Jahr mit dem Bahnforum Schweiz eine 2 Tagesreise nach Chamonix machen) werden Höhepunkte sein. Auch die Strecke von Chamonix nach St.Gervais und mit Normalspur nach Genf und von dort nach Montreux wäre noch eine Alternative.

mit freundlichen Grüssen aus Zürich

Gian

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 11. Februar 2006, 21:24

Hallo,
Flo K (der erste) hat geschrieben:...wo bestimmt mit einem enormen "Japaner-Andrang" zu rechnen ist!
Kleine Korrektur. Heute drängen vor allem die Chinesen auf die Jungfrau und das wird sich noch verstärken da sich unsere Aussenministerin vor ein paar Tagen mit dem chinesischen Aussenminister auf dem Jungfraujoch "vergnügte"! Chinesische Reisegruppen sind auch sehenswert (Einzelreisen sind noch nicht für alle möglich)! So kamen mir vor kurzem mindestens 15 chinesische Reisegruppen in der Zürcher Bahnhofstrasse entgegen, das waren so gegen 300 Menschen, alle mit den gleichen orangen Windjacken - sah echt lustig aus!

mit freundlichen Grüssen

Gian

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 11. Februar 2006, 21:36

Gian hat geschrieben:Chinesische Reisegruppen sind auch sehenswert (Einzelreisen sind noch nicht für alle möglich)! So kamen mir vor kurzem mindestens 15 chinesische Reisegruppen in der Zürcher Bahnhofstrasse entgegen, das waren so gegen 300 Menschen, alle mit den gleichen orangen Windjacken - sah echt lustig aus!
:lol: :lol: :lol:

Das mag ich gerne glauben!

Hoffentlich ist uns auf der Tour auch ein solch amüsanter Anblick vergönnt!

Wegen eines möglichen Treffens in Zürich werden wir uns demnächst bei Dir via E-Mail melden!

Vielen Dank schon mal...

Flo
Bild

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Sonntag 30. Juli 2006, 23:11

Hallo,
heute habe ich den ganzen Tag dran gewerkelt und kann sie nun voller Stolz präsentieren:

Unsere Reisehomepage ist jetzt online, hier und da wird jetzt noch gewerkelt, aber das meiste ist jetzt schonmal fertig:
Bild

Besonderen Dank an Lori für die Bereitstellung des Webspaces und an Nil von http://www.bahnpics.com für die Bereitstellung zahlreicher Fotos für die Homepage, weil wir ja noch nicht so viele eigene haben :wink:

Hannes

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 3. August 2006, 10:06

Ihr fahrt ja wahrscheinlich heute Nacht oder morgen in aller Frühe los! Dann wünsche ich Euch eine gute Fahrt. Und macht schöne Fotos! :wink:
_________________
Gruß, Peter


... der Samstag noch in Bern war. Allerdings nur für 30 Minuten.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 3. August 2006, 10:12

Richtig!

Heute abend gehts los, Hannes wird morgen früh aufgesammelt!

So gut wie alle Vorbereitungen sind abgeschlossen und natürlich werden wir versuchen viele aussagekräftige Fotos zu machen!

Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit, zur Zeit sieht es ja leider nicht soo gut aus... (Schneefallgrenze bei 2000m) :roll:

Viele Grüße

Flo

... der das Badetuch schon gegen die dicken Socken getauscht hat... :cry:
Bild

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 3. August 2006, 12:30

Pack das Badetuch wieder ein Flo!

In den Bergen kann sich das Wetter stündlich ändern.

:lol: :lol: :professor2: :smash:

Ich kanns kaum noch abwarten ----- das Reisefieber ergreift mich.

In Samedan am Flughafen werde ich an dich denken Peter!

Tschüss an alle

schaut mal auf unserer Internetseite nach.

Achim
now butter by the fishes

Antworten