8.10.2007 Pro 7 ca. 19.50-20.15 Uhr Galileo
Hab ich eigentlich richtig gesehen, das die Gleise ohne Pukos waren?
Welcher Hersteller hatte die Ehre?
Und wer hampelte da im MfM Shirt im Hintergrund herum?
Aber wahrscheinlich werden wir das nicht erfahren - auch beim MFM scheint es sich ja um ein Geheimtreffen gehandelt zu haben.
Wenn man nicht genau wüßte, das die GL des Miwula sich zum MfM immer etwas Tolles einfallen lässt - könnte man als unbedarfter Außenstehender - den Eindruck haben ......................................(wegen reiner Spekulation vorläufig zurückgezogen)
Achim
Welcher Hersteller hatte die Ehre?
Und wer hampelte da im MfM Shirt im Hintergrund herum?
Aber wahrscheinlich werden wir das nicht erfahren - auch beim MFM scheint es sich ja um ein Geheimtreffen gehandelt zu haben.
Wenn man nicht genau wüßte, das die GL des Miwula sich zum MfM immer etwas Tolles einfallen lässt - könnte man als unbedarfter Außenstehender - den Eindruck haben ......................................(wegen reiner Spekulation vorläufig zurückgezogen)
Achim
now butter by the fishes
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Also, die Ehre hatte Roco.
Unser Problem war, dass wir ein geständertes Gleis zur Verfügung hatten und daher es keine gerade Strecke gab. Je nach Stellung er 4 Achsen ging's hoch oder runter. Mehr Loks hätten auf diesem Gleis natürlich hgeholfen, wir schätzen, dass wir ca. 180 benötigt hätten. Aber immerhin ließ sich mit 50 Loks das Gute Stück (86 Tonnen) auch fast 4 Meter weit ziehen. Ab dann ging es einfach zu weit bergauf.
Nächstes Mal machen wir es auf einem besseren Untergrund, denn auf ebener Strecke hätte es wohl geklappt.
So hat die Sache auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wir haben einiges dazu gelernt.
Viele Grüße
Gerrit
Unser Problem war, dass wir ein geständertes Gleis zur Verfügung hatten und daher es keine gerade Strecke gab. Je nach Stellung er 4 Achsen ging's hoch oder runter. Mehr Loks hätten auf diesem Gleis natürlich hgeholfen, wir schätzen, dass wir ca. 180 benötigt hätten. Aber immerhin ließ sich mit 50 Loks das Gute Stück (86 Tonnen) auch fast 4 Meter weit ziehen. Ab dann ging es einfach zu weit bergauf.
Nächstes Mal machen wir es auf einem besseren Untergrund, denn auf ebener Strecke hätte es wohl geklappt.
So hat die Sache auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wir haben einiges dazu gelernt.
Viele Grüße
Gerrit
- Soko
- Forumane
achim, nun können wir uns outen...
...das MiWuLa hat es möglich gemacht, dass ein Teil der Forumanen den WR-Versuch live miterleben konnten.
Es war einfach toll. Und danach wurden wir sogar noch durch das BW Langenfeld geführt!
Ich denke, nachdem nun die Ausstrahlung erfolgt ist, spricht auch nichts mehr dagegen, dass wir ein paar Fotos veröffentlichen
Ciao,
Joachim
achim, nun können wir uns outen...
...das MiWuLa hat es möglich gemacht, dass ein Teil der Forumanen den WR-Versuch live miterleben konnten.
Es war einfach toll. Und danach wurden wir sogar noch durch das BW Langenfeld geführt!
Ich denke, nachdem nun die Ausstrahlung erfolgt ist, spricht auch nichts mehr dagegen, dass wir ein paar Fotos veröffentlichen
Ciao,
Joachim
Hallo,
war ein echt super Experiment!!!!
Habe noch nie soooo viele Loks auf einem Fleck gesehen!!
echt spitze!!
Jetzt wissen wir das man mit Modellbahnloks auch dessen große Brüder ziehen kann!
mfg Hendrik
war ein echt super Experiment!!!!
Habe noch nie soooo viele Loks auf einem Fleck gesehen!!
echt spitze!!
Jetzt wissen wir das man mit Modellbahnloks auch dessen große Brüder ziehen kann!
mfg Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Geschäftsleitung
hier sind noch noch welche, davon schwärmen.
Steffi besteht darauf, zum MFM zu fahren und wenn ich dienstlich nach HH muß,
darf ich sie im Dienstwagen nicht mit nehmen und fahre alleine. Naja, dann ist
sie sauer.
hier sind noch noch welche, davon schwärmen.
Steffi besteht darauf, zum MFM zu fahren und wenn ich dienstlich nach HH muß,
darf ich sie im Dienstwagen nicht mit nehmen und fahre alleine. Naja, dann ist
sie sauer.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.