8.10.2007 Pro 7 ca. 19.50-20.15 Uhr Galileo
- Soko
- Forumane
8.10.2007 Pro 7 ca. 19.50-20.15 Uhr Galileo
Galileo eXtrem: Lok zieht Lok
150 Loks aus dem Miwula treten an, um die 101 118 der DB zu ziehen...
...ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Ciao,
Joachim
150 Loks aus dem Miwula treten an, um die 101 118 der DB zu ziehen...
...ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Ciao,
Joachim
Zuletzt geändert von Soko am Dienstag 9. Oktober 2007, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Heute 8.10.2007 Pro 7 ca. 19.50-20.15 Uhr Galileo
Moin Joachim,Soko hat geschrieben: ...ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
nicht nur Du
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Dizzyboy
- Forumane
Ich bin durch die Vorschau am Freitag etwas verwirrt, da der Titel hieß "Masse oder Menge" Gehen nun die 150 kleinen gegen die große an den Start, und ziehen einen Wagen und mal schauen wer es besser schafft, oder sollen die tatsächlich die 101 118 ziehen?
Gruß Sven
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
- Lok-tuning
- Forumane
- Stammgast
Habe leider den Anfang verpasst aber das wichtige habe ich mitbekommen, ein schöner Bericht, auch wenns leider nicht ganz zu den 10m gereicht hatm aber 7,07m sind auch super!
Gruß
Patrick
Habe leider den Anfang verpasst aber das wichtige habe ich mitbekommen, ein schöner Bericht, auch wenns leider nicht ganz zu den 10m gereicht hatm aber 7,07m sind auch super!
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be
Patrick
Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be
Moin,
707 cm gezogen. Stramme Leistung. Hoffentlich wird der Versuch als WR anerkannt.
707 cm gezogen. Stramme Leistung. Hoffentlich wird der Versuch als WR anerkannt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Zuerst möchte ich dem Miwula meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen.
Das es überhaupt möglich ist, eine solch große Lok mit den Modellen zu ziehen, hätte ich nie gedacht. Ob nun knapp über 7m oder die geforderten 10m, für mich habt Ihr alle fast übermenschliches geleistet.
Eventuell habe ich es ja nicht mitbekommen, aber hätte man mit z.B. 20 Loks mehr den Versuch gewonnen?
Für den nächsten Versuch möchte ich vorschlagen, das die Miwula Fans einen ganzen Zug von einem Bahnhof zum anderen ziehen.
Mich würde ein Rekordversuch interessieren, an dem möglichst viele Fans teilnehmen können.
Was geschieht mit den ganzen Loks? Werden die jetzt verkauft oder gar versteigert?
Sind die Loks überhaupt noch zu gebrauchen?
Nochmals meinen herzlichen Glückwunsch
Viele bewundernde Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Das es überhaupt möglich ist, eine solch große Lok mit den Modellen zu ziehen, hätte ich nie gedacht. Ob nun knapp über 7m oder die geforderten 10m, für mich habt Ihr alle fast übermenschliches geleistet.
Eventuell habe ich es ja nicht mitbekommen, aber hätte man mit z.B. 20 Loks mehr den Versuch gewonnen?
Für den nächsten Versuch möchte ich vorschlagen, das die Miwula Fans einen ganzen Zug von einem Bahnhof zum anderen ziehen.
Mich würde ein Rekordversuch interessieren, an dem möglichst viele Fans teilnehmen können.
Was geschieht mit den ganzen Loks? Werden die jetzt verkauft oder gar versteigert?
Sind die Loks überhaupt noch zu gebrauchen?
Nochmals meinen herzlichen Glückwunsch
Viele bewundernde Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Also ich denke schon, dass die Loks noch zu gebrauchen sind.Christoph Köhler hat geschrieben:[...] Was geschieht mit den ganzen Loks? Werden die jetzt verkauft oder gar versteigert?
Sind die Loks überhaupt noch zu gebrauchen? [...]
Im schlimmsten Fall sind die Räder etwas stärker abgenutzt. (Ist aber vermutlich nur minimal.)
Aber ansonsten dürfte die Beanspruchung auch nicht stärker gewesen sein als durch einen Monat "normalen" Miwula-Einsatz.
Ob sie verkauft werden? Hoffen wir's .
@Bernd,
schon richtig, aber Dank der minimalen Auflagefläche der Räder (große Lok) verringert sich der Widerstand doch erheblich. Die Lok an diesen Seilen ´aufhängen´ hätte wohl nicht geklappt. Freddy (oder Gerrit) hat sie ja auch ein Stück gezogen. Glaube nicht das er 86 Tonnen ohne Räder hätte ziehen können.
greets
schon richtig, aber Dank der minimalen Auflagefläche der Räder (große Lok) verringert sich der Widerstand doch erheblich. Die Lok an diesen Seilen ´aufhängen´ hätte wohl nicht geklappt. Freddy (oder Gerrit) hat sie ja auch ein Stück gezogen. Glaube nicht das er 86 Tonnen ohne Räder hätte ziehen können.
greets
- Flo K (der erste)
- Forumane
Nein - Völlig falsch!Bernd.T hat geschrieben:60 - 80 Kg pro Modellbahn Lok und es bleiben 86 Tonnen die hinten dranhängen.
Die 101 wurde ja nicht gehoben!
Wie es im Beitrag gesagt wurde:
"Gerrit musste mit 60 Kg Zugkraft ziehen, um die Lok in Bewegung zu versetzen."
Also ziemlich genau 400g pro Lok und nicht 60 - 80 Kg!
Das verwendete Bergsteigerseil hat also keinerlei Schwierigkeiten mit der Last!
Der Physikunterricht ist wohl schon eine Weile her...
Flo