Salü Kai,
Egal, wie man das sieht: Jede einzelne Sendeminute ist überaus kostbar. Und wenn es dann einen solchen Riesen-Bericht zu sehen gibt, dann können wir doch nur enorm begrüßen. Und warum sehen wir das?
Kai Eichstädt hat geschrieben:ich hätte es klasse gefunden, wenn jemand mit Ahnung von Knuffingen und Erdkunde den Bericht vorher gesehen und anschließend Hinweise gegeben hätte, was dringend zu korrigieren wäre...
Kannst Du Dir vorstellen, daß manches eventuell gar absichtlich falsch dargestellt wurde? So ein kleiner Fehler kann viel mehr erreichen, als die ganze Wahrheit.
Kai Eichstädt hat geschrieben:Bericht über den Fehmarnschen Modellbahnclub "Hier fährt ein Zug aus dem Güterbahnhof heraus." Das Bild zeigt das Bw, an Fahrzeugen ist außer einem Tender und einem Schneepflug nichts! zu sehen.
Siehst Du! Und schon hast Du hiermit richtig toll Werbung gemacht!
Werbung ist, wenn man darüber spricht oder wie hier, wenn man drüber schreibt. Da ist es wirklich egal, ob die Werbung gut oder schlecht ist. Einzig wichtig ist nur, man ist im Gespräch und gerät nicht in Vergessenheit.
Der genannte Modellbahnclub wird nach jedem Lesen der Mail auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit gehabt haben, als ohne die beschriebene fehlerhafte Bemerkung.
Und wenn ich dann an die abendfüllenden Diskussionen von "Wissenden" und ich nenne sie mal "Vermutenden", die falsch vorinformiert wurden und felsenfest behaupten, es sei die einzige Wahrheit. Es ist doch im Fernseh-Bericht gezeigt worden und deswegen ja hochamtlich!!!
Das ist Werbung in Reinstkultur!!! Man spricht/schreibt nicht nur drüber, sondern brennt sich auch noch nachhaltig in die Gehirnwindungen ein!