Die Modellbaugiganten auf Kabel1 um 23 Uhr

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Sonntag 18. September 2005, 12:22

günni hat geschrieben:Moin,
ich bin begeistert und schaue den Bericht gerade zum 2. mal
Jau, habe ich auch heute morgen getan! Schönen Dank für die gebruzzelte silberne Scheibe Günni 8)

Die Interviews mit GL und den Mitarbeitern waren Spitzenklasse :!: Und Infos über die Anlage waren einfach super :!:

Insgesamt ein Superbericht :!:

GaP Macko

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 18. September 2005, 16:25

Dem kann ich nur zustimmen. Ein super-toller Bericht, ich war total begeistert (heute kommt der nochmal, und ich schaue ihn selbstverständlich und zeichne ihn auf).
Viele interessante Informationen und Interwiews - der Bericht bekommt von mir eine 1+! :D :D

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Sonntag 18. September 2005, 18:04

Ja der Bericht ist wirklich supertoll ich schau mir den gerade an (natürlich ist grade Werbung)

Echt: der ist so super ich komm ausm Schwärmen garniocht mehr raus. :D
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 18. September 2005, 18:35

Ich kann mich da nur Wolfgang anschließen :D Klasse Bericht!!

Gruß, Sven, der das berühmte Lächeln gerade nicht mehr los wird :D

Filtik

Beitrag von Filtik » Sonntag 18. September 2005, 18:53

Hallo,

ich hab mir heute die Widerholung vom Kabel1 angeschaut und muss echt sagen, RESPEKT!!!

Irgendwann habe ich mal genügend Zeit um mal dort hin zu gehen um mir es selber mit eigenen Augen anzuschauen.

Weiterhin viel erfolg beim Bau und Warten der Anlage.

cu
Filtik

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 18. September 2005, 21:55

svenseidel hat geschrieben:Klasse Bericht!!
Moin,

ich hätte es klasse gefunden, wenn jemand mit Ahnung von Knuffingen und Erdkunde den Bericht vorher gesehen und anschließend Hinweise gegeben hätte, was dringend zu korrigieren wäre... 8)
Aber das scheint immer wieder vorzukommen, wenn Journalisten über etwas berichten, von dem sie keine bis wenig Ahnung haben. Ich erinnere mich da an die Unterschrift eines Bildes beim Bericht über den Fehmarnschen Modellbahnclub "Hier fährt ein Zug aus dem Güterbahnhof heraus." Das Bild zeigt das Bw, an Fahrzeugen ist außer einem Tender und einem Schneepflug nichts! zu sehen. :shock:

Gruß
Kai

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 19. September 2005, 16:15

Da gebe ich dir Recht, Kai. Im Bericht war der Norwegenteil Schweden und die winterliche Landschaft Norwegen. Ok, weil die Øresundbrücke von Dänemark nach Schweden führt und die Modellbrücke sich daran anlehnt.

Denn Kiruna liegt garantiert nicht in Norwegen, sondern in Schweden 8) . Spätestens nach einem ER-Bericht weiß ich das. :wink:

Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Montag 19. September 2005, 16:57

Aber nun wissen wir auch, was Gerrit macht, wenn die Schiffssteuerung
fertig ist: er baut die restlichen ca. 580 CarSystem-Autos für Skandinavien -

laut Bericht sollen da ja mal 600 fahren.... 8) :shock: :D
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Fexxa

Beitrag von Fexxa » Montag 19. September 2005, 19:43

Is ja logisch Frank, die Fähre kann ja nicht nur die zwei Sankas durch die Gegend schippert. :D . Aber wie man u.a. der Car-system-galerie entnehmen kann hat Gerrit ja fachlich kompetente Unterstützung erhalten.

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Montag 19. September 2005, 23:34

Salü Kai,

Egal, wie man das sieht: Jede einzelne Sendeminute ist überaus kostbar. Und wenn es dann einen solchen Riesen-Bericht zu sehen gibt, dann können wir doch nur enorm begrüßen. Und warum sehen wir das?
Kai Eichstädt hat geschrieben:ich hätte es klasse gefunden, wenn jemand mit Ahnung von Knuffingen und Erdkunde den Bericht vorher gesehen und anschließend Hinweise gegeben hätte, was dringend zu korrigieren wäre... 8)
Kannst Du Dir vorstellen, daß manches eventuell gar absichtlich falsch dargestellt wurde? So ein kleiner Fehler kann viel mehr erreichen, als die ganze Wahrheit.
Kai Eichstädt hat geschrieben:Bericht über den Fehmarnschen Modellbahnclub "Hier fährt ein Zug aus dem Güterbahnhof heraus." Das Bild zeigt das Bw, an Fahrzeugen ist außer einem Tender und einem Schneepflug nichts! zu sehen. :shock:
Siehst Du! Und schon hast Du hiermit richtig toll Werbung gemacht!

Werbung ist, wenn man darüber spricht oder wie hier, wenn man drüber schreibt. Da ist es wirklich egal, ob die Werbung gut oder schlecht ist. Einzig wichtig ist nur, man ist im Gespräch und gerät nicht in Vergessenheit.

Der genannte Modellbahnclub wird nach jedem Lesen der Mail auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit gehabt haben, als ohne die beschriebene fehlerhafte Bemerkung.

Und wenn ich dann an die abendfüllenden Diskussionen von "Wissenden" und ich nenne sie mal "Vermutenden", die falsch vorinformiert wurden und felsenfest behaupten, es sei die einzige Wahrheit. Es ist doch im Fernseh-Bericht gezeigt worden und deswegen ja hochamtlich!!!

Das ist Werbung in Reinstkultur!!! Man spricht/schreibt nicht nur drüber, sondern brennt sich auch noch nachhaltig in die Gehirnwindungen ein!
:-)

PS: ...ich behaupte, da steckt Absicht dahinter. Was ja nicht sooo schlimm ist...

Marlboromann

Beitrag von Marlboromann » Sonntag 25. September 2005, 23:51

habe den bericht leider nicht gesehen und wolte fragen ob mir jemand den besorgen kann oder so ähnlich währe echt gut

Ronaaron
Forumane

Beitrag von Ronaaron » Montag 26. September 2005, 08:08

Es gibt eine wunderschöine Seite wo man die verschiedensten TV-Sendungen runterladen kann.
Schau mal Hier

Die letzte Sendung ist zwar noch nicht drauf, aber die kommt bestimmt nochmal.
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Montag 26. September 2005, 22:50

Statusbericht giebts HIER
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Antworten