Die Modellbaugiganten auf Kabel1 um 23 Uhr

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Stef@n
Forumane

Die Modellbaugiganten auf Kabel1 um 23 Uhr

Beitrag von Stef@n » Sonntag 4. September 2005, 23:35

Die Sendung, die laut den TV-Tips noch am 15.09. gegen 22:15 Uhr angekündigt ist: steht bei tv-movie
tv-movie hat geschrieben: Die Modellbaugiganten | kabel eins 23:00
Länge: 60 Minuten | Datum: 15.09.2005 | Beginn: 23:00 | Ende: 00:00 |
SV: 72-844

REPORTAGE

Für Peter Michel ist es immer wieder ein besonderer Moment, wenn eines seiner Flugzeuge gen Himmel steigt. Keiner baut in Deutschland größere und schnellere Verkehrsmaschinen, und diesmal will er den Superjet A 380 als sechs Meter langes Modell nachbauen. Eine ganz besondere Modellerlebniswelt haben die Gebrüder Braun in der Hamburger Speicherstadt geschaffen: Hier entstand das 900 Quadratmeter große und 5,5 Mio. Euro teure Miniatur Wunderland Hamburg.
Wiederholung am folgenden Sonntag:
Die Modellbaugiganten | kabel eins 18:15
Länge: 60 Minuten | Datum: 18.09.2005 | Beginn: 18:15 | Ende: 19:15 | SV: 5-232-963
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

H0-Juli

Beitrag von H0-Juli » Montag 5. September 2005, 07:36

servus
das muss ich unbedingt aufnehmen und anschauen.
da freu ich mich schon drauf... :D

juli

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Mittwoch 7. September 2005, 20:25

Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

asinus

Beitrag von asinus » Donnerstag 8. September 2005, 20:40

und wenn ich noch soooooo müde bin: das muss ich mir heute ansehen, denn am 18. getzt nicht, da muss ich wahl auszählen *grummel*

asinus

Beitrag von asinus » Donnerstag 8. September 2005, 20:42

*ach* heute doch nicht, sondern am 15.9. *grummel*

edit: ja entschuldigt, ich hätte editen können :?

scotch

Beitrag von scotch » Donnerstag 15. September 2005, 23:03

Hallo,

das war mal wieder ein echt super TV - Bericht.
Ein echter Hochgenuss euch bei der Arbeit zuzusehen.
Freu mich schon auf meinen nächsten Besuch bei euch.

Grüße aus Braunschweig
Scotch

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 15. September 2005, 23:14

Moin,
ich bin begeistert und schaue den Bericht gerade zum 2. mal

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Freitag 16. September 2005, 00:12

Witzig. Peter Michel (der mit dem Airbus) ist quasi mein Nachbar und
war mit meinem Schatz zusammen im VHS-Englisch-Kurs :wink: ...

Aber natürlich auch ein fetter Bericht über Skandinavien. Weltklasse.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Jürgen
Stammgast

Beitrag von Jürgen » Freitag 16. September 2005, 00:13

Hallo,

Wahnsinn!
Das war wirklich einer der besten Berichte die ich über das MiWuLa gesehen habe. Laut Ankündigung von kabel1 sollte auch noch etwas über Modellflugbauer gesendet werden, aber 60 Minuten MiWuLa, das ist natürlich viel besser. :)

Ich fand es toll, dass mal etwas mehr über die Schultern geschaut wurde als sonst. Neue (zumindest für den Fernseher neue) Mitarbeiter waren zu sehen, viele Projekte wurden Hautnah gefilmt. Auch bin ich immer wieder erstaunt, wie "Medientauglich" Eure Mitarbeiter sind. Ich könnte das z.B. überhaupt nicht, mich vor die Kamera zu stellen, etwas kleines, schwieriges zu kleben und dabei auch noch einen Bericht ins Mikrophon zu sprechen. Respekt!

Ich freue mich schon auf Sonntag, da läuft die Wiederholung :D
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Freitag 16. September 2005, 07:20

Hallo Leute,

ja der Bericht war einfach nur klasse. So habe ich wenigstens gesehen was mir am 10.September durch die Lappen gegangen ist, da war ein Besuch bei Euch geplant mit dem Sonderzug der AGHE. Leider lag ich zu dieser Zeit im Krankenhaus, da man mir einen Herzschrittmacher eingesetzt hat.

Ich hatte eine Stinkwut am Balg, es roch noch im Vorzimmer, weil bei dieser OP etwas schief gegangen war und ich erneut operiert werden mußte. Leider konnte ich nicht dabei sein, aber ich komme bestimmt noch einmal nach Hamburg nur um Euch zu besuchen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Freitag 16. September 2005, 08:23

Der Bericht war wirklich eine Wucht! Besonders sympathisch (aber sie sind nun mal so) fand ich die Tatsache, mit welcher "Lockerheit" damit umgegangen wurde, dass die Schiffsteuerung noch nicht klappte ...

Dem MiWuLa den Rang abzulaufen dürfte fast unmöglich sein; ich mag das MiWuLa nicht - ich liebe es auf meine Art - schon heute freue ich mich auf den 27.12, wo ich hoffentlich wieder alle sehen werde.

@ Heinz-Dieter

Als ob ich es geahnt hätte; ich hoffe es geht Dir jetzt wieder gut - sehen wir uns heute abend?

Liebe Grüße - Ludger

MarkusLoen

Beitrag von MarkusLoen » Freitag 16. September 2005, 08:34

Der Bericht auf Kabel1 war echt super! Da freue ich mich doch schon auf den Besuch im MiWuLa im Oktober. Bin besonders auf Skandinavien gespannt, da ich in Norwegen wohne. Schönen Gruß aus Norwegen. Ha det bra og vi sees snart. Hilsen Markus. :D

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Freitag 16. September 2005, 08:44

Hallo Ludger,

ja ich komme heute Abend ich kann doch wieder (Bonsai) Bäume ausreißen :lol: :lol:

nur den rechten Arm muß ich noch etwas schonen

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Ronaaron
Forumane

Beitrag von Ronaaron » Freitag 16. September 2005, 09:44

Dem kann ich alles nur beipflichten. Ein klasse Bericht, wo auch mal weniger Landschaft, mehr Bauarbeit und Technik gezeigt wurde. Die Arbeit vom TV-Team hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

H0-Juli

Beitrag von H0-Juli » Freitag 16. September 2005, 13:04

war echt super der bericht. ich finde es sollte miwula tv geben.... :clap:

juli

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Freitag 16. September 2005, 13:08

Ich hab ihn aufgezeichnet, denn danach kam ja noch was mit High Tech Zügen und zieh mir den Bericht nun rein.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Stefan Gygax

TV Bericht

Beitrag von Stefan Gygax » Freitag 16. September 2005, 16:40

Hallo zusammen

Der TV Bericht auf Kabel 1 war echt Klasse und es hat mir spass gemacht euch bei der Arbeit zu zusehen.

Grüsse aus der Schweiz Stefan

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 17. September 2005, 11:07

Jürgen hat geschrieben:Hallo,

Ich fand es toll, dass mal etwas mehr über die Schultern geschaut wurde als sonst. Neue (zumindest für den Fernseher neue) Mitarbeiter waren zu sehen, viele Projekte wurden Hautnah gefilmt. Auch bin ich immer wieder erstaunt, wie "Medientauglich" Eure Mitarbeiter sind. Ich könnte das z.B. überhaupt nicht, mich vor die Kamera zu stellen, etwas kleines, schwieriges zu kleben und dabei auch noch einen Bericht ins Mikrophon zu sprechen. Respekt!

Ich freue mich schon auf Sonntag, da läuft die Wiederholung :D
Hallo,
ich bin auch deiner Meinung, dass das MIWULA-Team sich bei den Interviews sehr gut macht. Wenn ich als Mitarbeiter aber dann dieses Kommentar von meinen Chef lese:

Vieles müsse neu geordnet werden, die Strukturen im Unternehmen, "und auch die Arbeitsmoral". Mit einem Mal wirkt er wie ein Chef, wenn er mahnend anhebt: "Viele der Modellkünstler haben sich zu richtigen Diven entwickelt". www.manager-magazin.de

Dann würde ich mir aber nochmal überlegen, ob ich meinen Mund aufmachen sollte.
:?

warwind

Beitrag von warwind » Samstag 17. September 2005, 11:24

Jo ich hab denn bericht auch gesehen! Und war wieder ein mal hammer g***** Bericht! Und übernächste Woche gehts mal wieder hin zum Miwula (10mal)!! :clap:

Warwind

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Samstag 17. September 2005, 18:30

Anonymous hat geschrieben: Hallo,
ich bin auch deiner Meinung, dass das MIWULA-Team sich bei den Interviews sehr gut macht. Wenn ich als Mitarbeiter aber dann dieses Kommentar von meinen Chef lese:

Vieles müsse neu geordnet werden, die Strukturen im Unternehmen, "und auch die Arbeitsmoral". Mit einem Mal wirkt er wie ein Chef, wenn er mahnend anhebt: "Viele der Modellkünstler haben sich zu richtigen Diven entwickelt". www.manager-magazin.de

Dann würde ich mir aber nochmal überlegen, ob ich meinen Mund aufmachen sollte.
:?
Tja, die Presse gibt häufig Zitate kontext-gelöst under -verändert wieder. In diesem Interview ging es unter anderem darum, ob es Probleme bereitet, ein Unternehmen zu leiten, welches sich innerhalb von 4 Jahren von 20 auf 120 Mitarbeiter vergrößert hat. Die Antwort lautet numal, Jein. Es mach weiterhin genauso Spaß, wir haben alle ein freundschaftliches Verhältnis, aber in der Struktur muss man bei einer solche Größe einfach mit der Zeit Anpassungen vornehmen. Das wurde aber von uns anders formuliert. Der Spruch mit den Künstlern wurde mehr oder weniger als Zwischenbemerkung mit einem Lächeln gebracht. Auch wenn er einen gewissen Wahrheitsgehalt hat (oder sogar einen echten :D ), ist er jedoch völlig anders gemeint. Eher als Schmunzler oder als Verdeutlichung eines in dem Moment erzählten Problemes.
Also, nicht alles ist immer ernst zu nehmen, was als Kurzzitat irgendwo geschrieben wird.

Viele Grüße

Gerrit

Antworten