SAT1 18.12.2006 22.45 Eine Modellbahn feiert Weihnachten

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Dienstag 19. Dezember 2006, 00:35

Felix (der erste) hat geschrieben:so natürlich wie möglich zu zeigen
Hehe... also die eine Szene, auf der 20 Leute (oder noch mehr) gleichzeitig an der Schweiz bauen fand ich dann doch sehr lustig. (Schweißarbeiten während ein Schattenbahnhof eingebaut wird und Gleise verlegt werden...)

Die Aufnahmen sind trotzdem gut, weil das Timing ist nahezu perfekt, alles passiert im richtigen Moment, da wurde lange geübt, bis es saß.

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Dienstag 19. Dezember 2006, 00:49

Ok.
Da hast du wohl recht Alex. :lol:
Aber ansonsten wirkte wenig gestellt. Mal davon abgesehen, das Gerrit sicherlich nicht jeden Tag mit der zweiten RC da steht und den Verkehr beeinflusst.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 19. Dezember 2006, 01:09

Apropos: Brücke über den Fleet

Bild

Und: "Gerrit und die amerikanischen Feuerwehrautos" war aber eine historische Szene, denn der Raum mit der Ladestation existiert ja nicht mehr.

Ansonsten: netter kleiner Film, dann richtet den Raum für die Warteschlange mal schön her und kauft genug Eis und Süßigkeiten für die Kinder. :wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 19. Dezember 2006, 01:43

In der Tat, ein toller Bericht! Und die vielen schönen Weihnachtsbäume, und der niedliche Rudy... :D
Aber das Ende war ja schon fast ein wenig ironisch, wenn nicht sogar gar garstig: Wie die Kamera langsam von Freddy zurück zieht und ihn in seiner "Spinnerei" alleine zurück lässt... ;-) ;-) ;-)

Aber etwas bedenklich finde ich schon, dass bei der "Leckwarnung" die Tatsache übersehen wurde, dass beim Umgang mit Wasser auch mal solches auf den Boden gelangen kann, ohne dass gleich das auslaufende Becken Schuld daran wäre... Aber man kann ja nicht immer an alles denken... ;-)

Viele Grüße - und nichts für ungut

Ralf

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Dienstag 19. Dezember 2006, 06:22

Guten morgen zusammen,

habe mir den Bericht auch gerade angeschaut. Es ist wirklich einer der schönsten und unterhaltsamsten der bis jetzt gedreht wurde.

@ Ralf
in einer Sendung, bevor die Alpen begonnen wurden, gab es genau solche Kameraeinstellungen von Freddy, wo er über den Deckendurchbruch "spinnt". Und...heute ist die Decke weg :lol:

@MBF Nr.1
Ich kann mich nur anschliessen...bin auch fast von der Couch gefallen.
Es ist doch immer was schönes einen Bayer beim Fluchen zuzuhören.

Ich hoffe es kommen noch mehr solcher Berichte in nächster Zeit. Laut Freddy sind ja wohl wieder einige Kamerateams im Einsatz.

So...werd jetzt noch ein bischen BuBu machen
Bis später

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Dienstag 19. Dezember 2006, 07:37

morgen

wollte mir dennbericht gestern auch anschauen, dann musste ich aber mit endsetzen feststellen,dass wir in der Schweiz ein anderes Programm haben (sprich; Sat 1 Schweiz) :shock: :shock:

kann man die aufzeichnung irgendwo downloaden(anschauen)???

Gruss aus dem Graubündnen

Mike
....der sich ein bisschen ärgert :evil:

rfurrer
Forumsgast
Beitrag von rfurrer » Dienstag 19. Dezember 2006, 08:04

Hallo Leute

Und gestern abend bin ich ganz, ganz verzweifelt vor dem TV gesessen. Aber es hat alles nichts gebracht, wir Schweizer haben natürlich wieder mal was anderes: Sat1.ch, und nicht den Miwula Bericht :cry:

Also, wo kann man den Bericht herunterladen?

Gruss
Rolf

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Dezember 2006, 09:27

Einfach Nur Super

Thorsten

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 19. Dezember 2006, 10:42

Ist schon blöd, wenn man nicht in die Sendezeiten reinschaut. Nicht dass
ich die Sendung verpast hätte, aber ich habe es mir schön auf der Couch
gemütlich gemacht und mich auf einen richtig langen MIWuLa-Bericht
eingestellt. Mir ist fast vor Schreck das Rotweinglas aus der Hand
gerutscht als schon nach 30 Minuten der Abspann kam. :?

Komm, Mate, Du hast doch bestimmt noch ein paar Takes mehr in Petto :wink: ...

:santasmiley: Fazit: Wunderbares (aber viel zu kurzes) Weihnachtsschmankerl.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Dienstag 19. Dezember 2006, 11:24

Uli hat geschrieben:... Nicht dass ich die Sendung verpast hätte, ...
Na super!!! Genau das ist mir aufgrund eines Termins passiert ... Hat einer von Euch den Bericht aufgezeichnet? (Gerd? :oops:)

Liebe Grüße - Ludger

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 19. Dezember 2006, 12:10

Mr. E-Light hat geschrieben:Aber etwas bedenklich finde ich schon, dass bei der "Leckwarnung" die Tatsache übersehen wurde, dass beim Umgang mit Wasser auch mal solches auf den Boden gelangen kann, ohne dass gleich das auslaufende Becken Schuld daran wäre...
Moin,

das kam mir auch ein wenig komisch vor: in jedem Raum mit Brandmeldern, die eine Flutung (egal, ob Wasser oder Inergen) auslösen, müssen zwei Melder anschlagen, bevor überhaupt der Alarm losgeht und hier reicht schon eine Pfütze zur Notentleerung... :?
Und es gibt noch nicht mal eine Taste, um diese zu stoppen, wenn es ersichtlich ist, daß es sich um einen Fehlalarm handelt?

Gruß
Kai

Andy85

Beitrag von Andy85 » Dienstag 19. Dezember 2006, 12:24

Die Reportage gestern war sehr schön, hat mir gut gefallen. Würde ich mir gerne auch ein zweites mal ansehen.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 19. Dezember 2006, 12:42

Herrlich!

Uli mir gings genauso, "wie die halbe Stunde ist schon rum" - und die Notentleerung :mrgreen: sowas passiert natürlich immer wenn gerade das Fensehen im Haus ist :elch: Wenn es nicht einfach so passiert wäre, man hätte es erfinden sollen. :oops:

Achim
now butter by the fishes

Kropter

Beitrag von Kropter » Dienstag 19. Dezember 2006, 13:01

wegen der Notentleerung...

selbst wenn da Gerrit sofort losrennt.... es dauert alles ein wenig...

er muß sofort die Ursache klären und gleichzeitig die Schiffe sichern, da sind da 2 - 3 Minuten nicht viel(selbst wenn einer ruft das er einen Eimer Wasser umgekippt hat, kann trotzdem woanders noch nen Problem sein), laut Aussage war das Becken halb leer und eine komplette Entleerung dauert 5 Minuten. Gerrit war in dem Fall ja nicht dabei wie das Fernseh-Team den Auslöser der ganzen Sache ja wundervoll gefilmt hat ;-)

und das die Notentleerung so schnell gestartet ist, ist bestimmt schon überprüft worden ;-)

martin
Forumane

Beitrag von martin » Dienstag 19. Dezember 2006, 13:30

Wie immer zu kurz, aber dafür, dank der netten inszenierten Geschichten auch sehr kurzweilig!

Hoffentlich bekommen wir aus dem gedrehten Matrial noch den einen oder anderen weiteren Bericht zu sehen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Chris8

Bericht

Beitrag von Chris8 » Dienstag 19. Dezember 2006, 14:35

Es war ein sehr schöner Bericht aber wie ihr bin auch ich der Meinung das er viel viel zu kurz war. Es wäre interesant gewesen noch mehr von dem aktuellen Bauabschnitt zu sehen. :cry:

Jedoch haben mir die kleinen Spielchen von Gerrit gegen Gaston am besten gefallen :D :D

MFG Chris8

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Dienstag 19. Dezember 2006, 15:34

Mr. E-Light hat geschrieben:Aber etwas bedenklich finde ich schon, dass bei der "Leckwarnung" die Tatsache übersehen wurde, dass beim Umgang mit Wasser auch mal solches auf den Boden gelangen kann, ohne dass gleich das auslaufende Becken Schuld daran wäre... Aber man kann ja nicht immer an alles denken... ;-)
Naja, alles Show. Aber ziemlich gut.

Wenn nicht nehm ich einfach mal eine Flasche Wasser mit, schütte sie unter die Anlage und schau zu, was passiert. Ich glaub für die Show zahl ich dann auch den dreifachen Eintritt. :)

EDIT: Mich würde mal interessieren, wer da die Ideen zu den Szenen hatte und mit wem und wie die Story entwickelt wurde. Ich nehme an, es gab da ein richtiges Drehbuch? Ich glaub der Regiseur hieß Mate (Nachname vergessen), der hat doch schon ein paar dieser Filme gemacht? Die werden jedenfalls immer besser, wobei man bei den ersten Filmen mehr "echte Szenen" drin sind.

Aber wie gesagt nochmal Lob: Extrem unterhaltsam und ausgezeichnete Mischung zwischen Technik, Improvisation, Dokumentation und Film.

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Dienstag 19. Dezember 2006, 15:56

Ich fand den Bericht auch klasse, aber er war halt zu kurz (Wie schon gesagt)

Das mit dem Wasser hätte, ich gelassen sonst wird der Eintritt noch teuerer und außerdem sollten hier nicht immer Attentate peplant werden ( Ich sag nur: Fisch :wink: )

Die Planung mit der Brücke hab ich schon mal gelesen, aber wenn man die Beschreibung Freddy hört, ist man doppelt so neugierig wie vorher :D

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 19. Dezember 2006, 17:38

Was soll ich hier noch posten? Es wurde ja (fast) alles schon gesagt.

Ich persönlich fand den Bericht sehr interessant und teilweise spektakulär (Notentleerung). Aber am genialsten fand ich Gastons Wutausbrüche beim Schiffe steuern. Schon beim DezMFM wurde erwähnt das man ihm da einen Streich gespielt hatte.. :wink:
Schön war, mal zu sehen wie die vielen Weihnachtsbäume nach und nach auf der Anlage verteilt wurden. Den Renntierschlitten habe ich doch beim meinem Besuch glatt übersehen... :oops:

Last but not least: als ich Freddy zum Schluss da stehen und erzählen sah, fiel mir unwillkürlich die Szene im 4. Stock bezüglich des Deckendurchbruchs ein: damals war noch nichts zu sehen, jetzt ist es längst vollbracht! :shock: Somit halte ich eine Brücke rüber für mal gar nicht so abwegig :wink:

Und ich bin mir sicher: es gibt garantiert noch eine (längere) Fortsetzung!

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Dienstag 19. Dezember 2006, 17:46

mir ist aufgefallen, dass bevor der leuchtturm entfernt wurde an der landseite des turms noch eine weiße leiter angebracht war, die danach wech war
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Antworten