SAT1 18.12.2006 22.45 Eine Modellbahn feiert Weihnachten
Vor allem gibt er uns damit wieder viel Stoff zur Diskussion.
Denn wie er schon erwähnt hat bewegen sich die Gebäude zu- und voneinenander. Und zwar um mehrere Zentimeter. Ich schätze mal 10-20 sind da womöglich "drin".
Wenn man da nun Züge fahren lassen will, ist das Problem: Wie überbrückt man diesen variablen Spalt. Man müsste es vielleicht so wie in Alaska mit den Ölleitungen machen: Alle 50 Meter einen Doppelknick...
Und dann hätte man mal auch was völlig neues: 30 Meter praktisch nur geradeaus (man könnte dort schöne Panoramalandschaften bauen) und - was auch Neuland ist - in manchmal relativ grellem Tageslicht! Weil ich nehme momentan an, dass die Brücke relativ "licht" sein müsste, denn der Ausblick hinunter auf den Hafen und hinab ins Becken ist dann doch recht spektakulär.
Die Materialien müssten, wenn da direkte Sonnenstrahlung drauf kommen kann, zum Beispiel vor Ausbleichen und Überhitzung geschützt werden.
Denn wie er schon erwähnt hat bewegen sich die Gebäude zu- und voneinenander. Und zwar um mehrere Zentimeter. Ich schätze mal 10-20 sind da womöglich "drin".
Wenn man da nun Züge fahren lassen will, ist das Problem: Wie überbrückt man diesen variablen Spalt. Man müsste es vielleicht so wie in Alaska mit den Ölleitungen machen: Alle 50 Meter einen Doppelknick...
Und dann hätte man mal auch was völlig neues: 30 Meter praktisch nur geradeaus (man könnte dort schöne Panoramalandschaften bauen) und - was auch Neuland ist - in manchmal relativ grellem Tageslicht! Weil ich nehme momentan an, dass die Brücke relativ "licht" sein müsste, denn der Ausblick hinunter auf den Hafen und hinab ins Becken ist dann doch recht spektakulär.
Die Materialien müssten, wenn da direkte Sonnenstrahlung drauf kommen kann, zum Beispiel vor Ausbleichen und Überhitzung geschützt werden.
-
- Dienstagsforumane
An der Verspätung hat es wohl nicht gelegen, ich hatte mein Sichtaufzeichnungsgerät mittels VPS auf die Sendung angesetzt - pünktlich nach der Werbung war Schluß. Dafür hatte ich noch ein paar Minuten von der Sendung davor sehen können. Schade nur, daß die völlig uninteressant war...Sparky hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat jemand schon irgendwo was gefunden, ob er wiederholt wird. Mein DVD-Recorder hat irgendwie nach Ende des Werbeblocks aufgehört - vmtl. weil die Sendung etwas Verspätung hatte?!? Schade, schade!!
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
-
- Forumane
Seit wann hat Sat.1 denn wieder VPS?H0-Holger hat geschrieben:An der Verspätung hat es wohl nicht gelegen, ich hatte mein Sichtaufzeichnungsgerät mittels VPS auf die Sendung angesetzt - pünktlich nach der Werbung war Schluß. Dafür hatte ich noch ein paar Minuten von der Sendung davor sehen können. Schade nur, daß die völlig uninteressant war...
Ansonsten: SUPER aber zu kurz !!
Das mit der Brücke und den "Doppelknicken" könnte man doch via schwebenden Kehrschleifen realisieren ... *träum*
Gruß Michael
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
Es war ein sehr guter und lustiger Report.
Worüber ich mich nur tierisch aufregen kann, ist das die Leute immer alles kaputt machen müssen!
Was geht den nur in den leuten vor?
Man geht doch auch nicht zu den Leuten, packt denen sein Schw*** aus und bricht den ab. (obwohl die es verdient hätten) *sfg*
Naja, wie gesagt die Sendung war super.
MfG Djammy
Worüber ich mich nur tierisch aufregen kann, ist das die Leute immer alles kaputt machen müssen!
Was geht den nur in den leuten vor?
Man geht doch auch nicht zu den Leuten, packt denen sein Schw*** aus und bricht den ab. (obwohl die es verdient hätten) *sfg*
Naja, wie gesagt die Sendung war super.
MfG Djammy
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Geschäftsleitung
Zur Not mit einer Autofähre - würde auch dieses Problem lösen: Es ist absolut erforderlich, die Gebäude stromtechnisch nicht miteinander zu verbinden.ssilk hat geschrieben:Wenn man da nun Züge fahren lassen will, ist das Problem: Wie überbrückt man diesen variablen Spalt. Man müsste es vielleicht so wie in Alaska mit den Ölleitungen machen: Alle 50 Meter einen Doppelknick...
Aber wahrscheinlicher ist wohl eine Wendel-Schleife mit rutschender Auflage.
viele Grüße
Gerrit
hallo!
Welches Dateiformat ist es denn??
Du könntest die Datei bei rapidshare uploaden , mit etwas geduld geht das schon...
oder du machst einen account bei kilu.de auf, da kannst du dateien bis zu 1 gb und mehr per ftp uploaden.. wenn du magst, kann ich dir auch meinen account zur verfügung stellen. dann schreib mir ein mail an irkchris (at) sbox.tugraz.at , dann sag ich dir was du machen musst..
LG christina
Welches Dateiformat ist es denn??
Du könntest die Datei bei rapidshare uploaden , mit etwas geduld geht das schon...
oder du machst einen account bei kilu.de auf, da kannst du dateien bis zu 1 gb und mehr per ftp uploaden.. wenn du magst, kann ich dir auch meinen account zur verfügung stellen. dann schreib mir ein mail an irkchris (at) sbox.tugraz.at , dann sag ich dir was du machen musst..
LG christina
http://www.ssilk.de/MIWULA/SPIEGEL_TV.mpg
Das läuft auf einer LANGSAMEN LEITUNG. Dauert also mindestens 1 Stunde zum Download. Daher funktioniert das halt nur, wenn ihr euch zügelt, also wenn die Bandbreite zu niedrig (<10 kbyte/sec) wird, dann bitte sein lassen und später downloaden, sonst hat niemand was davon. Ich hatte jetzt einfach keine Zeit da eine Bandbreitenbegrenzung einzubauen. Wenn ihr das nicht beachtet, dann tun die anderen Admins meinen Server irgendwann einfach abschalten.
PS: Wenn jemand ne bessere Version hat (die hier hat ziemliche Artefakte) bitte melden!
Das läuft auf einer LANGSAMEN LEITUNG. Dauert also mindestens 1 Stunde zum Download. Daher funktioniert das halt nur, wenn ihr euch zügelt, also wenn die Bandbreite zu niedrig (<10 kbyte/sec) wird, dann bitte sein lassen und später downloaden, sonst hat niemand was davon. Ich hatte jetzt einfach keine Zeit da eine Bandbreitenbegrenzung einzubauen. Wenn ihr das nicht beachtet, dann tun die anderen Admins meinen Server irgendwann einfach abschalten.
PS: Wenn jemand ne bessere Version hat (die hier hat ziemliche Artefakte) bitte melden!
Der Ablauf war einfach klasse!
Erst Gastons Basteleien, die Versetzung der Chefs auf die Kronprinz Frederik, die 2 Stunden Schiffsdienst, Gerrits Eingriff und die Folgen (Dusche für die Hafenbarkassen). Das war einfach ein Erzählablauf wie gemalt.
Wenn, wie im Newsletter geschrieben, die Fernsehcrew 14 Tage im Miwula war, sollten aber eigentlich noch mehr solcher Geschichten entstanden sein. Also warum nicht Miwula als Daily Soap? Ähäm, ähäm, naja: oder so ähnlich.
Allen Miwula-Fans, Freunden und Feinden und vor allen Dingen den Mitarbeitern ein Bomben-Weihnachtsfest ohne Notentleerung.
Frederik, Gerrit: Ohne Euch wäre Hamburg ein ganzes Stück ärmer.
Auf in's nächste Jahr und zu neuen Projekten.
Thomas
Erst Gastons Basteleien, die Versetzung der Chefs auf die Kronprinz Frederik, die 2 Stunden Schiffsdienst, Gerrits Eingriff und die Folgen (Dusche für die Hafenbarkassen). Das war einfach ein Erzählablauf wie gemalt.
Wenn, wie im Newsletter geschrieben, die Fernsehcrew 14 Tage im Miwula war, sollten aber eigentlich noch mehr solcher Geschichten entstanden sein. Also warum nicht Miwula als Daily Soap? Ähäm, ähäm, naja: oder so ähnlich.
Allen Miwula-Fans, Freunden und Feinden und vor allen Dingen den Mitarbeitern ein Bomben-Weihnachtsfest ohne Notentleerung.
Frederik, Gerrit: Ohne Euch wäre Hamburg ein ganzes Stück ärmer.
Auf in's nächste Jahr und zu neuen Projekten.
Thomas