ZDF-unsere-besten-lieblingsorte

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
leonis1202

ZDF-unsere-besten-lieblingsorte

Beitrag von leonis1202 » Mittwoch 2. August 2006, 09:21

Moin, moin zusammen,

ich zitiere zunächst den neusten Newsletter. Das spart dann lange Vorreden.

"Das ZDF kürt am Freitag, 22.9. ab 21:15 Uhr Deutschlands Lieblingsplätze. Ab sofort können Sie Ihren Lieblinsplatz in Deutschland bestimmen. Wählen können Sie die schönsten Plätze, Museen, Ausstellungen und FREIZEITATTRAKTIONEN !

Klicken Sie einfach den Buchstaben einer Stadt an (Z.B. „H“ für Hamburg) und aktivieren Sie die Zuschauervorschläge. Dann finden Sie die größte Auswahl :-)"

Nun sollte doch jeder Fan mal die Seite und dort den Menue Punkt "Zuschauervorschläge" (oben, halbrechts) aufrufen und seine Stimme bei "Hamburg, Miniatur-Wunderland" abgeben (!), ODER :oops: ? :lol:

Tschüs,

Rolf


Benutzeravatar
HO Bahner
Forumane
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:02

Beitrag von HO Bahner » Mittwoch 2. August 2006, 10:03

Das wird doch sofort gemacht...
Danke für den Hinweis !!!

Benutzeravatar
N-Frank
Dienstagsforumane
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Mittwoch 2. August 2006, 10:06

Schon lange passiert.... 8) :lol:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Visit the N-Brothers...
Bild

Benutzeravatar
HO Bahner
Forumane
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:02

Beitrag von HO Bahner » Mittwoch 2. August 2006, 10:10

Tja,
ich bin leider erst jetzt auf die Aktion aufmerksam geworden.
Aber jetzt habe ich auch schon abgestimmt. (gerade passiert)

Denn ich kann mir keinen besseren Ort in Deutschland vorstellen,
als das Miwula in Hamburg.
Und deshalb freue ich mich besonders auf meinen morgigen Besuch !!!
:jump: :jump: :jump:

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Mittwoch 2. August 2006, 10:44

Ich habe soeben für das MIWULA gestimmt

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2428
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Mittwoch 2. August 2006, 11:05

Schon längst erledigt.... 8)

Viele Grüße
Harry

BR 403

Beitrag von BR 403 » Mittwoch 2. August 2006, 11:44

Das hab ich schon vor ein paar Tagen gemacht. :stop:

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Mittwoch 2. August 2006, 15:52

... erledigt :!: :twisted:

GaP
Macko

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 2. August 2006, 18:33

Danke

:-)

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Mittwoch 2. August 2006, 18:46

Wie gut das ich noch Frau und zwei Kinder habe :P
macht zusammen vier Stimmen.

Durch einen sehr netten Hinweis von einer Person, die hier nicht genannt wird :oops: , habe ich das schon vor ein paar Tagen erledigt.

Mir fällt so spontan auch kein anderer Ort in Deutschland ein.

Gruß aus dem Pott
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 3. August 2006, 16:04

Hallo,
auch ich habe beim ZDF diesen Ort als einen meiner Lieblingsorte angegeben. :oops: Auch die Eltern mussten erhalten. :lol:
Macht zusammen drei Stimmen mehr.

Olli

Beitrag von Olli » Donnerstag 3. August 2006, 22:00

Ich habe ein anderes Hamburger Ziel gewählt, auch wenn das jetzt vielleicht dem einen oder anderen nicht in den Kram passt. :wink:

Auch finde ich das Publikmachen im Newsletter nicht unbedingt angebracht, da es nicht gerade einem fairen Wettbewerb dient. (Wie groß war damals das Geschrei als Stefan Raab in seiner eigenen Sendung Werbung für sein "Lied" beim Grand Prix Vorentscheid machte... Ist erlaubt, aber nicht fair, da andere nicht über diese Medien verfügen können.) Kritik muss leider auch manchmal sein.

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Beitrag von Jörg Thyroff » Freitag 4. August 2006, 07:13

@ Olli: Kritik ist selbstverständlich erlaubt!!!

Aber die Werbung in eigenr Sache ist meiner Ansicht nach ebenfalls erlaubt. Schließlich ist das MWL keine Wohltätigkeitsveranstaltung oder ein gemeinnütziger Verein, sondern ein Unternehmen, welches Geld verdienen will und auch muß, schließlich halten jeden Monat 126 Mitarbeiter die Hand auf und wollen was auf die selbe erhalten! Also nichts für ungut Olli. Deine andere Meinung zum MWL geht vollkommen in Ordnung.

Und noch etwas, wann sieht man Dich denn mal wieder?????

Grz

Jörg Thyroff

Marunde

ZDF-Abstimmung

Beitrag von Marunde » Freitag 4. August 2006, 07:52

Das sehe ich nicht so Olli, denn jeder kann Werbung machen so viel er will und vorallem wie er will. Wer über gewisse Medien nicht verfügt, hat eben Pech gehabt oder überzeugt durch seinen Auftritt.
Bei Stefan Raab habe ich übrigens auch nicht mitgeschrien!

Aber meine Stimme habe ich abgegeben im ZDF.
Für das Wunderland. :lol:

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Viele Grüsse an das Team

Heike 8)

Olli

Beitrag von Olli » Freitag 4. August 2006, 13:01

Tja, so wird vielleicht der Ort mit der besten Werbung ausgezeichnet, aber vielleicht nicht der Ort, den die Mehrheit am schönsten findet.

Hat man es nötig, auf diese Art um Stimmen zu betteln? Hat man Angst ohne derartige Werbung zu wenig Stimmen zu erhalten und vielleicht nur im nicht beachteten Mittelfeld zu landen?

Natürlich ist es erlaubt. Gar keine Frage. Aber ich schreie ja auch nicht aus dem Fenster "Hurra, ich bin der Beste!", nur weil es erlaubt ist. Selbst wenn es so wäre, es ist doch viel mehr wert, wenn andere Leute es herausfinden.

Oh, ich sehe gerade, dass die Newsletter der Alster und des Blankeneser Treppenviertels eingetroffen sind. Mal schauen, was die von mir wollen.

(Einige Absätze enthalten eine Menge Ironie. Bitte nicht überbewerten. :wink: )

@Jörg: Ich werde zum 5. Geburtstag im MiWuLa sein. Nach 18 Monaten Pause das erste Mal. Nach diesem Beitrag wird mir Freddy vermutlich auflauern und Hausverbot erteilen. :wink:

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Freitag 4. August 2006, 15:00

Olli, ich gebe Dir Recht. Ich denke dass wir sowieso nicht in die Top 50 kommen. Es ist natürlich eine kleine Hoffnung dabei, dass der Newsletter etwas beeinflußt, aber er ist extra nicht so geschrieben. Es soll eigentlich in erster Linie Werbung für die Sendung und die interessante Abstimmung sein, da wir dem ZDF viel zu verdanken haben.

Olli

Beitrag von Olli » Freitag 4. August 2006, 15:38

Olli hat geschrieben:Nach diesem Beitrag wird mir Freddy vermutlich auflauern und Hausverbot erteilen. :wink:
Frederik Braun hat geschrieben:Olli, ich gebe Dir Recht.
[Ohne Worte] :wink:

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Freitag 4. August 2006, 18:24

Wenn ich mal fragen darf :? : ... was ist denn der Lieblingsort von Olli in Deutschland :?:

... Dresdener Frauenkirche, Kirmes in Crange, Gasometer in Oberhausen, Baldeneysee in Essen, Kuhweiden in Ostwestfalen, die Kö in Düsseldorf, Stadion des FC Bayern München in München, die Nürnberger Burg, Quickborn, der Kölner Dom, Brandenburger Tor ... und was es sonst nicht noch alles gibt :roll:

Bei mir kommt sofort die Antwort: MiWuLa in der Spoicherstadt :!: Wie sagt man in der Werbung bei Hipp: ... und dafür stehe ich mit meinem Namen ... :twisted:

GaP
Macko

Olli

Beitrag von Olli » Samstag 5. August 2006, 00:45

macko57 hat geschrieben:Wenn ich mal fragen darf :? : ... was ist denn der Lieblingsort von Olli in Deutschland :?:
Darfst du natürlich. Ich habe für Hagenbecks Tierpark gestimmt. Meines Erachtens ein wirklich schöner Ort. Nicht wirklich vergleichbar mit der Modellbahn, aber für mich definitiv schöner.

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Samstag 5. August 2006, 09:11

Und da sieht man mal wieder wie alles Geschmackssache ist. Hagenbeck gehört sicherlich zu den schönsten und auch vorbildlichsten Tieparks der Welt.

Trotzdem bin ich der Meinung das Tierparks grausame Orte sind. Menschen nehmen sich das Recht heraus, Tiere in Käfige zu sperren. Wer gibt uns dieses Recht. Ich habe häufig das Gefühl, dass man in den Augen dieser eingesperrten Tiere diesen tiefen traurigen Blick erkennen kann. Vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber Tierparks machen mich immer unendlich traurig!

Antworten