Drei auf Tour Modelle

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Drei auf Tour Modelle

Beitrag von günni » Samstag 17. März 2007, 21:05

Moin,
wir waren nicht aufzuhalten. :lol:

Kamera: Panasonic DMC-FZ50
Die Bilder wurden mit IrfanView reduziert (800*600)

Bild eins: Das drohe ich Nietenzählern an, wenn die mich ärgern. Da wird
schon mal ein Wagen geteilt. :lol:

Bild

Bild

nun ohne Nietenzähler. :lol:

Bild

Bild

Ende
Zuletzt geändert von günni am Samstag 17. März 2007, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4531
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 17. März 2007, 21:39

Hat es einen besonderen Grund, dass das (für mich) schönste Bild nur "vesteckt" angegeben ist (zum selbe Ööffnen)? :twisted:
Ich mag die Schrägansichten lieber, als die direkt geraden Aufnahmen. Dass es dabei zu Schärfetiefenpoblemen kommt, kann man auch als Herausvorderung betrachten, um durch gezielte Scharfstellung in einem bestimmten Bereich den Betrachter auch zu lenken.

Ansonsten noch einen kleinen Tipp: Wenn es sich - wie hier wohl auch - nicht vermeiden lässt, im Gegenlicht zu fotografieren, vorsichtshalber einen Aufheller mitnehmen. Dafür eignet sich ein (größerer) Bogen weißes Papier recht gut (an solch regnerischen Tagen wäre zwar ein Spiegel noch besser - aber ich weiß auch um die Transportschwierigleiten, also bitte nicht meckern... ;-)) Man kann sich natürlich auch faltbare Aufheller im Fotohandel kaufen, wenn man genug gespart hat...

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Sonntag 18. März 2007, 15:09

Bild

TEST


GaP
Macko

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4531
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 18. März 2007, 15:37

Aha, nun ist es auch direkt zu sehen... :D

Hübsche Flotte, Macko :D (ist der rote auch von Kibri?)

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Sonntag 18. März 2007, 15:45

Ich vermute, dass das rote Fahrzeug von Daimler Benz stammt, erkennbar am Stern auf der Motorhaube :!:

Aber vielleicht weiss der Besitzer des Fahrzeugs mehr ... :roll:

GaP
Macko

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4531
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 18. März 2007, 16:12

Ich vermute, dass das rote Fahrzeug von Daimler Benz stammt, erkennbar am Stern auf der Motorhaube
:clown: :LOLLOL:

Na, schön, dann möge der Besitzer sich melden... :D ;-) :D

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 26. März 2007, 17:58

Hallo Ralf,
wie schon Macko57 gesagt hat, der Unimog ist von Mercedes Benz. Ich bin der Besitzer der Modelle. Keines der 3 stammt von Kibri.

1. der linke stammt von Roco.
Dieses gabe es mal mit dem Kesselwaggon zusammen, ebenfalls Roco.

2. der in er Mitte
Ebenfalls Roco mit Werbung von Zagro
(Hersteller von Zweiwege Einrichtung)

3. rechts der Rote. Wiking
dieser wurde / wird mit einem Flachwaggon Roco (Ks) verkauft.

Bild damit man die auch mal von Oben sieht. :lol:

Ein anderes Bild von mir ist das folgende.
Bild
Kamera: DMC FZ30
Zuletzt geändert von Mehdornsbaggerfahrer No.1 am Dienstag 27. März 2007, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4531
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 26. März 2007, 21:25

Na ja, als ich nach dem roten Unimog gefragt hatte, dachte ich mehr an den Modellhersteller, als an den "Verkäufer", deshalb fand ich den Hinweis auf "Daimler Benz, erkennbar am Stern auf der Motorhaube" als Scherz... :oops:

Aber eines verstehe ich nicht ganz: Nimmt Kibri die Modelle von Roco? Wenn eines von Kibri sein soll, zwei der drei von Roco sind, das dritte von Wiking, geht das nur bedingt auf :? :roll: ...

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 27. März 2007, 15:28

Hallo Ralf,
Da hatte sich der fehlerteufel bei mir eingeschliechen. :oops: :oops:
Es Sollte "KEINES" heißen. ich habe es inzwischen verbessert. Die beiden gelben sind von Roco, der rote stammt von Wiking.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Dienstag 27. März 2007, 16:31

Mich würde ja echt mal interessieren WO ihr die Aufnahmen gemacht habt. Den letzten Aufnahmen zu urteilen auf einer Fußgängerbrücke die in der Mitte so einen Mittelträger oder was das sein soll hat (darauf wo eure Fahrzeuge aufgebaut sind).

Seid ihr mit Sack und Pack, d.h. Schienen und Fahrzeugen dahin getapert und habt da eine Fotosession gemacht? :lol: Sind wenigstens Passanten vorbei gekommen und haben gefragt was ihr da veranstaltet? :mrgreen:

Aber auf jeden Fall ein interessanter Fotostandort!

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 27. März 2007, 16:34

Hallo Björn,
wir sind bis auch die Brücke gefahren. Hatten einen mittel großen LKW mit allen Schätzen von uns dabei. Leider fehlte uns ein Generator.

Leider kamen keine Fußgänger vorbei.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4531
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 27. März 2007, 22:29

Manchmal hab' ich wohl Tomaten auf den Augen: Jetzt erkenne ich die Roco Modelle auch als solche...
Aber was ich auch gesehen habe: Auf Deinem zweiten Bild, Mehdornsbaggerfahrer No.1 , mit der "05 001" , ist ist im Hintergrund interessantes zu erkennen. Ich bin mal echt gespannt, ob es da aus dieser Bilderserie noch mehr zu sehen gibt - insbesondere von den Ergebnissen der Aktivitäten im Hintergrund (genauer: rechter Bildrand)... ;-)

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 28. März 2007, 16:21

Hallo Ralf,
Mr. E-Light hat geschrieben: ....Ich bin mal echt gespannt, ob es da aus dieser Bilderserie noch mehr zu sehen gibt - insbesondere von den Ergebnissen der Aktivitäten im Hintergrund (genauer: rechter Bildrand)... ;-)
Gruß Ralf
Die Hinteren Fotos stammen von Günni. Wenn Du mal bitte zum Anfang des thread gehst, sieht Du einen Teil der Ergebnisse. Es liegt an Günni, ob er noch weitere Bilder von sich einstellt.

Auch drüfte der dritte im Bunde seine Bilder heir einstellen. Es sei denn, diese sind auf dem Weg von der Kamera zum PC in den Tiefen seiner Festplatte verschwunden,


P.S. Sicher werden wir ein solches Treffen irgendwann einmal wieder holen. Wo bei ich hier nur für mich sprechen kann.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4531
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 28. März 2007, 20:09

Richtig, die ersten Bilder sind von Günni, wenn Du das mit "den hinteren Bildern" meintest.
Ich aber wollte auf die "Minnie Maus" (und co.) auf Deinem zweiten Bild ansprechen (zumindest hattest Du geschrieben, dass das von Dir sei). Da war ich halt neugierig - aber ich weiß: "Neugier ist der Katze Tod!"...

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 29. März 2007, 16:32

Hallo Ralf,
Mr. E-Light hat geschrieben:Da war ich halt neugierig - aber ich weiß: "Neugier ist der Katze Tod!"...
Gruß Ralf
damit deine Neugierde befriedigt wird folgen ein Paar weitere Bilder.

Bild
ein weiteres Bild von der BR 05

Bild
Br 03 ein mal mit Verkleidung und Ohne

Bild
die BR 03 in Schwarzer Rennverkleidung US Army Corps

Bild

BR 44 / 43 die Br 44 stammt aus den 80 ziger Jahren
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4531
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 29. März 2007, 19:36

Vielen Dank für den Nachschub!
Gerade diese Modelle machen sich auf der Brücke besonders gut! :D :D :D

Aber eigentlich ging es mir um etwas anderes: Kann ja sein, dass Disney-Figuren auf der Modellbahn eher zu den peinlichen Dingen gezählt würden (oder warum übergehst Du das, obwohl ich es gezielt angesprochen hatte? :twisted: ;-) ;-) ), aber da die nunmal schon auf den Bildern zu entdecken sind... ;-)

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 29. März 2007, 20:04

Moin Ralf,
extra für Dich. :wink: :wink:
Bild

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 29. März 2007, 20:14

Hallo Ralf,
ich es nicht übergangen. :lol:
Es lieg nur daran, das ich nicht über die Bilder Überfüge.

P.S. Günni wird sicher noch welche auf Lager haben, oder Günni?
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 29. März 2007, 20:20

Moin Thomas,
2 Scherzbilder habe ich noch. Jedoch poste ich nur dieses hier. Grund:
Bei dem zweiten Bild stört mich eine Flasche im Hintergrund.
Bild

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 29. März 2007, 20:30

Hallo Günni,
eins habe ich auch noch.
Dieses ist aber so denke ich hier nicht angebracht.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten